Tolle Frühlings- und Sommertops - gehäkelt und an alle Größen anpassbar -
Die wärmeren Tage sind zwar noch nicht direkt vor der Tür, aber man kann bereits jetzt mit den Vorbereiten für die neue Sommercollection beginnen und hier findest du ein paar Anregungen.
Detaillierte Produktinformationen findest du bei den jeweiligen Produkten auf meiner Seite. Einfach die Links anklicken und schon kannst du alles auf einem Blick sehen.
Alle meine Anleitungen enthalten immer Häkelschriften, Textbeschreibung sowie viele Bilder.
Weitere Modelle findest du in meinem Shop.
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -
--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen
Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die
klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein
Neckholder wird.
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Erforderliche Kenntnisse:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot
Wolle:
Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen
--> Hier geht es zu der Anleitung

Dieses maritim aussehende Häkeltop ist perfekt für den kommenden Sommer. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln.
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)
Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)
Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle
Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot
Häkelanleitung Top "Snowwhite"
--> Hier geht es zur Anleitung

Dieses chice Top ist perfekt für jeden Anlass, da die Farben schlicht und zeitlos sind. Man kann es gut im Sommer, wie auch zu eleganten Anlässen tragen. Man kann es in jeder Größe nachhäkeln. Ein Rechenbeispiel gibt an, wie du auf deine gewünschte Größe kommst :-)
Schwierigkeitsgrad: Mittel (geübte Anfänger)
Was du brauchst:
Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
Weiß: ca. 200-250 g Silber: ca. 15 g (+/- 5 g) Kontrastfarbe z.B. Lila 5-10 g
Empfohlene Nadelstärke 3,5 sowie Nähnadel für Wolle
Was du können musst:
Luftmasche(n), Wendeluftmasche(n), feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstäbchen Vorne (ggf. danach googlen), den Unterbrustumfang vermessen