Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Volltreffer-Anleitungen? Damit hat man immer Spaß.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen
Infos nicht vergessen.
************************************************************************************
Es dürfen nur Anleitungen vorgestellt werden, die mindestens 45 Verkäufe
************************************************************************************
haben und 3% CR.
************************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:54
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:55
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:56
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:38
Jede Mütze ein Treffer:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:42
Eine Excel-Berechnungshilfe:

Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken - Berechnungshilfe




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Excel-Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Umrechnung Ihrer persönlichen Maschenprobe in die erforderliche Maschenzahl für Ihr Strick-/Häkelprojekt.

Wichtiger technischer Hinweis:
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. Mit Doppelklick Datei öffnen und "Bearbeitung aktivieren" anklicken.


Und so geht's:
Das Ergebnis der persönlichen Maschenprobe in die Tabelle eingeben sowie die Angaben für das
spezielle Muster und schon erscheint die benötigte Maschenzahl automatisch.

Viel Spaß bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:20
Volltreffer Häkelanleitungen aus meinem Shop Stjerne61

Efeu

Wie echt wirkt dieses Efeu, ob als Ranke oder einzelne Blätter. Eine tolle Deko für viele Zwecke, aus Wollresten ist dieses Immergrün schnell gemacht.


Details & Anleitung gibt es hier


Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Theodor der Fussballstar
Ein zeitloser Türkranz der besonders Fussballfans begeistert. Häkel ihn in den Farben der Lieblingsmannschaft oder in den Nationalfarben (Im Sommer ist ja WM) so hast Du eine tolle originelle Deko und Theodor hält für den Verein Deiner Wahl.


Details & Anleitung gibt es hier

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

damit wird gehäkelt:
  • Fadenring
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen
  • zu- und abnahme von Maschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:50
Einen so schönen Loop kann man noch lange tragen, da er schnell
gestrickt ist  und auch im Frühjahr noch kühle Tage zu erwarten sind !

Anleitung zum Loop mit Lochmuster

Es braucht dazu 100gr Wolle und eine Rundstricknadel.

Das schöne Lochmuster ist in der Anleitung einfach und gut verständlich
erklärt.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:18
Dieser beliebte Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich ganz schnell aus einem Knäuel Baumwolle oder Wolle stricken. Auch Anfänger haben Freude daran, es ist ganz einfach.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Rundkragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:23
Dieser beliebte Trägerrock für Kleinkinder aus Baumwolle ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Er wächst nämlich von 1,5 bis 5 Jahre mit. Der Rock hat keine Nähte und wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Die Träger sind abknöpfbar.

Mein Tipp: Einfach diesen Rock gleich mehrfach in verschiedenen Farben stricken. So ist Abwechslung garantiert. Er passt übrigens zu jeder Jahreszeit gut, denn es lässt sich sowohl ein Shirt als auch ein Pullover darunter tragen.



Hier gehts zur Strickanleitung für den mitwachsenden Kleinkinder-Trägerrock.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:27
Brauchst du noch ein originelles Geschenk als kleines Mitbringsel, oder für Kinder als Taschenbaumler an der Kita-Tasche oder für den Schulranzen? Dann sind diese Beiden genau das Richtige.So ein kleines Bärchen oder Häschen ist schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:28
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen lässt sich einfach und schnell auch aus beliebigen Wollresten häkeln. Mit dieser hübschen Deko sind die Tempos überall gut verstaut und trotzdem immer zur Hand. 

Übrigens auch eine prima Geschenk-Idee zum Valentinstag, Ostern oder zu Geburtstagen.



Hier gehts  zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:33
Wer es nicht erwarten kann bis die herrlichen Erdbeeren wieder wachsen, kann sich einfach ein Paar häkeln.

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.
Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:39
Oder wie wäre es mit einer hübschen kleinen Puppendame. Greta Gänseblümchen liebt den Frühling und ganz besonders ihre Gänseblümchen.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 19:40

Endlich kommt das Palmkätzchen-Kind wieder aus seinem Winterquartier! Da es noch recht kalt ist, trägt es ein braunes Kleidchen mit silbergrauem Pelzbesatz und eine silbergraue Pelzmütze. 

Das Blumenkind kann aus wenigen Wollresten gehäkelt werden. Die Palmkätzchen am Zweig kannst du entweder aus Flauschwolle häkeln oder aus silbergrauem  Plüsch oder Nickistoff formen. Zusammen mit  ein paar echten Palmkätzchen-Zweigen ist das eine wundervolle Frühlingsdekoration!

Lust bekommen? Dann hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 16:44
Traumhaft schön dieser Klassiker mit  viel Platz für deine Einkäufe.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 16:45
Tuch "sanfte Brise" - schön und vielseitig zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 10:58


Sicherlich können Eure Töchter und Enkelinnen davon nicht genug bekommen: neue schöne Sachen für ihre kleinen Barbie-Puppen. Aus nur ein paar Gramm Sockenwolle und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 zaubert Ihr im Handumdrehen schöne Pochons in verschiedenen Variationen und einen passenden Hut. So könnt Ihr endlich auch Eure Wollreste sinnvoll verbrauchen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und schöne Ergebnisse.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Häkelanleitung.

Herzliche Grüße von Ina strickt
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 11:06


Wer warme Füße hat, erkältet sich nicht so leicht. Und diese schicken bunten Stiefelchen mit Rollkragen mag jeder gerne haben. Sie halten warm, sind weich, drücken nicht und sind angenehm zu tragen. Ihr könnt sie nach meiner Anleitung für die ganze Familie anfertigen. Wir stricken sie und die Waschmaschine übernimmt das Filzen.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich wünsche Euch viel Freude und allzeit warme Füße - Eure Ina

PS. Und wer clever ist, näht unter die Filzschuhe noch Ledersohlen. Dann halten sie viermal länger.
Die Anleitung, wie die Sohle gemacht wird, und die passende Schablone, bekommt Ihr hier:
Ledersohlen zum Selbermachen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 11:14


Wer schon an den Frühling denkt, ist vielleicht statt der Filzstiefel mit Rollkragen, mit den feineren Filzmokassins besser bedient. Auch diese sind herrlich weich und warm und drücken nicht. Der dicke Filz wirkt wie eine Trittschalldämmung am Fuß. Ihr könnt die Filzmokassins in allen Lieblingsfarben für Eure Familie und die Freunde fertigen. Gerade jetzt zum nahenden Winterende gibt es überall Filzwolle im Sonderangbot. Da lohnt sich das Selbermachen der Hausschuhe doppelt.



Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.

Herzliche Grüße von Ina

PS. Die Ledersohle könnt Ihr natürlich auch hier selbermachen und drunternähen, damit sie länger halten.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 11:17
Du suchst nach einem Geschenk für eine frisch gebackene Mama? Mit dieser wunderschönen gehäkelten Windeltasche aus Granny Squares landest du garantiert einen Volltreffer!


Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Eine Windeltasche ist super praktisch zum Wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.

Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt
Foto-Tutorial.

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 15:32
Hier geht es zur Anleitung


Dieses Tuch ist Romantik pur! Das zarte Lacemuster, dass abwechselnd mit einem kraus rechten Teil gestrickt wird, ist einfach nachzuarbeiten und
wird nur auf der Vorderseite gestrickt. In den Rückreihen werden alle
Maschen links gearbeitet. Am Ende wird mit einem Picot Rand abgekettet,
der dem Tuch noch den zarten romantischen Touch verleiht.
Mit dem Garn könnt Ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. Entweder, Ihr
strickt das Tuch wie abgebildet oder einfarbig. Genauso können aber
auch die kraus rechts gestrickten Teile in mehreren Farben gearbeitet
werden oder Ihr setzt beim Lacemuster Akzente.
Die Anleitung entählt einen professionellen Strickchart zum Lacemuster
und auch geschriebene Instruktionen.
Antwort

Sonntag, 11. Februar 2018 um 14:21
Der Hit, Spülschwämme mit Bubble-Wolle
Der Schwamm wird mit dem witzigen Garn von Rico Design gehäkelt.
Ob als Badeschwamm, oder als Küchenschwamm, Schluss mit Langeweile im Badezimmer oder in der Küche. https://www.crazypatterns.net/de/items/32732/spuelschwamm-oder-duschschwamm-eule-gehaekelt-von-dadade



und passend zum Frühling
die Anleitung für die gesamte Dekoration,
dazu gehören die Blaumeisen, das Nest mit den süßen Küken, sowie den Mandelblüten und Blätter!Die Vögel sind ungefähr 9cm hoch, und wurden mit einer Nadelstärke 2,5 gehäkeltIch habe einen echten Ast gewählt, und mit den gehäkelten Accessoires dekoriert, da meine Kirschzweigen schon Knospen haben, in Wasser gestellt habe ich so schon bald doppelte Blüten an den Zweigen.Ob als Tischdekoration, in einer Vase, oder als Fensterdekoration; Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Anzahl der Mandelblüten, Blätter, sowie der Vögel ist flexibel.
https://www.crazypatterns.net/de/items/11719/fruehling-dekoration-bluetenzweig-mit-vogel-und-nest-gehaekelt-von-dadade




oder der Schlüsselanhänger Motorrad,
das Geschenk, der Hit für alle Motorrad-Fans

https://www.crazypatterns.net/de/items/7690/schluesselanhaenger-motorrad-gehaekelt


Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Sonntag, 11. Februar 2018 um 15:11


Volltreffer und überaus beliebt innerhalb weniger Tage sind diese bunten gehäkelten Häschen für die Osterdekoration. Sie sind bewusst einfach gehalten und deshalb auch für Häkelanfänger geeignet. Die kleinen Hasen sind im Nu gehäkelt.
Du kannst sie ganz vielseitig verwenden: als Blumenstecker, für den Osterstrauch, als Schlüsselanhänger, als Anhänger an ein kleines Geschenk, für das Osternest und, und, und... Super zur Wollresteverwertung!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 07:31
Diese sehr bequemen Spiralsocken werden ganz einfach ohne Ferse gestrickt. Sie passen sich jedem Fuß an und sitzen immer richtig!
Die Socken können auch als Trachtensocken fungieren.

Hier geht es zur Anleitung.

Schwierigkeitsgrad:
 ziemlich leicht
Größen:
 32-41
Sie brauchen:
  • 4-fädige Sockenwolle Lauflänge 420 m / 100 g - ca. 100 g
  • Wollreste in Kontrastfarbe - ca. 3 m
  • Nadelspiel der Stärke 2,5
  • Nähnadel ohne Spitze und Schere
Inhalt der Anleitung: PDF-Datei auf 16 Seiten mit mehr als 60 "Schritt für Schritt" Bildern und ausführliche Erklärungen + Version zum Ausdrucken auf 9 Seiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stricken!
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 07:42


Hier geht es zur Anleitung.

Das witzige Glücksschweinchen fungiert als lustiger:
  • Christbaumschmuck
  • Schlüsselanhänger
  • Taschenbaumler
  • Mitbringsel
  • Glücksbringer

Es ist schnell und einfach zu häkeln und gut geeignet für Anfänger.

Das Schweinchen braucht nur wenig Wolle. Mit diesem niedlichen Glücksbringern für Weihnachten verschwinden Ihre Wollreste ganz schnell.

Schwierigkeitsgrad:
 leicht
Größe: je nach Wolle, z.B.:
Mit Wolle Lauflänge 125 m / 50 g wird das Schweinchen ca. 7 cm in Durchmesser,
mit Häkelgarn Lauflänge 300 m / 50 g wird es ca. 3,5 cm.
Sie brauchen:
  • Wolle (Wollreste) gewünschter Farbe und Häkelnadel passender Stärke, etwas weißer und schwarzer Wolle für Augen
  • Füllwatte
  • Nähnadel ohne Spitze und Schere
Inhalt der Anleitung: Schritt für Schritt bebildertes E-Book auf 8 Seiten + Version zum Ausdrucken auf 4 Seiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln!
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07