Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Februar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für wen sind Eure Handarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 12:47
Vor ein paar Jahren wollte meine Tochter noch alle Amigurumis, Mützen, Pullis usw. für sich haben aber seit sie in der Pubertät ist, ist sie sehr wählerisch geworden und die Sachen müssen genau ihren Vorstellungen (Farbe,Muster,Material) entsprechen.

Hauptsächlich darf ich die Sachen selbst behalten. Hin und wieder fällt mal ein Teil für Geburtstage o.ä. an aber das hat auch nachgelassen.

Seit ich allerdings das Zopfmuster stricken angefangen habe, zeigt mein Mann mehr Interesse.
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 13:59
Kinder oder Enkel habe ich keine, deshalb muss mein Mann herhalten. Schwiegermutter steht auf Topflappen und sie bekommt immer einen aktuellen Türkranz.
Manchmal kommen auch Anfragen wie "kannst Du das oder das?", dann versuche ich das mit einer Idee umzusetzen.
Besonders toll finde ich es für Motorradfreunde zu arbeiten, wer hätte das gedacht die mögen gehäkelte Türkränze.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 14:34
Früher, als ich noch keine Kinder hatte, habe ich nur für mich selber gehäkelt und gestrickt.
Mit den Kindern habe ich dann angefangen für sie was zu arbeiten und dann eine Zeit lang ausschließlich ihre Wünsche abgearbeitet.
Die Wünsche werden nun weniger, dafür aber eher aufwendigere Sachen - aktuell für jeden eine spezielle Tagesdecke nach ihren Vorstellungen.
Auch kommen jetzt immer mehr Verwandte und Freunde und wünschen sich Tücher und Türkränze.

Und was mir besonders gefällt, ich komme wieder mehr für mich zum häkeln. Habe seit Ende letzten Sommers 2 Bobbel und die kann ich nun auch für mich zu einem schönen Sommercape verarbeiten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 14:49
Ich häkle meistens einfach drauf los, ein Besitzer findet sich meist von ganz allein. 

Amigurumis klaut sich mein Vater, wenn irgendwo ein neues rumsteht und für Kleidung gibt es sowieso fast immer einen Abnehmer..
Wenn ich was trage, höre ich manchmal: "Oooh, das würde mir auch gefallen!" und ja, weg ists ;-) 
Meine Schwester hat letzten Winter mal drüber gelacht, dass alle in meinem Umfeld mit selbst gemachten Schals von mir rumlaufen und ich gekaufte Sachen trage.

Im Moment mache ich ja noch die Motivdecke für meinen Freund... (Eine Decke zu seinem Lieblings-Spiel) Er findet gehäkelte Sachen zwar eigentlich nicht sehr schön (ist ja Geschmacksache), aber er kanns kaum erwarten, bis die Decke fertig ist. (Nur noch 79,8% :D) 

Alles an Kleidung, was sich keiner weg schnappt und was ich nicht selbst trage, wird gespendet. 
Besonders Kindersachen spende ich oft, weil ich sie gerne herstelle, aber kaum Kinder kenne. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 16:30
Hallo,

mein "Export-Gebiet" ist relativ groß.

Meine Kinder und ich bekommen die meisten Sachen.
Dann häkle ich für den Nachwuchs meines Cousins, für
die Lehrerinnen in der Schule, für die Betreuerinnen in der
Nachmittagsbetreuung, für mein Patenkind und deren Schwester.

Und manchmal häkle ich auch Aufträge.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 19:08
Ich habe Ende 2016 nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem Stricken  und Häkeln begonnen, und zwar für meine Enkelin. Es war der Wunsch ihrer Mutter.

Und damit begann mir das wieder so richtig Freude zu machen.

Linja wird im März 2 Jahre alt und sie wurde bis jetzt ganz gut von mir versorgt. Da schon ein Geschwisterchen in Planung ist, bin ich jetzt schon dabei, die Babyausstattung zu entwerfen. Das macht mir ehrlich gesagt am meisten Spaß.

Auch für mich selbst stricke ich sehr gerne. Da niemand von unseren Freunden oder Verwandten genau meine Größe hat (oder weiter weg wohnt), darf ich auch alles behalten. ;-)

Mein Mann hatte sich Schal und Mütze gewünscht und diese Wünsche hab ich ihm natürlich erfüllt. Für nächsten Winter hab ich auch schon Ideen, was ihm sonst noch gefallen könnte.

Naja, und dann dekoriere ich auch gerne unsere Wohnung mit nützlichen Häkelsachen. Da kommt es natürlich öfter mal vor, dass unsere Besucher etwas schön finden und es sich auch wünschen. Deshalb habe ich in diesem Jahr schon einige Geschenke für Ostern und Valentinstag vorbereitet.

Petra, das hätte ich auch nicht gedacht, dass Motorradfreunde auf gehäkelte Türkränze stehen... interessant. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 19:47
@Monika 

Ja, ich War anfangs auch erstaunt, aber mit den entsprechenden Logo kommen die als Geschenk gut an. Ich bekomme immer öfter Anfragen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 20:02
Ich stricke und häkle hauptsächlich für mich.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 20:17
Ahh, Petra, dann versteh ich das besser. Klaro, wer hat schon sein Logo an der Tür hängen. Gute Idee!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 21:10
Sehr viele meiner Handarbeiten werden als Geschenk gefertigt, für Geburtstage oder zu Weihnachten. Ich stricke und häkle, nähe oder sticke aber auch für mich selber und für unser Zuhause. Neues "Opfer" wird jetzt dann das Enkelkind in Amerika...
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 12:09
Für die Puppen meiner Enkelkinder. Von meiner Tochter gibt es auch noch ein paar Puppen bei mir zuhause sitzen, diese werden auch bespielt und brauchen etwas neues
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47