Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die neuen Hasen, die flauschigen Küken und die niedlichen Lämmer / Schafe / Schäfchen. Nicht nur zu Ostern sind sie sehr dekorativ und schmusig.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:51
Sheldon und Sheila Schaf sind unzertrennlich. Das sieht man den beiden auch an.

Sheldon und Sheila werden, unter Verwendung des angegebenen Materials, jeweils 19 cm groß. Ich persönlich empfehle, für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Amigurumis, Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in lindgrün
  • Rest Baumwollgarn in braun, grau, pink und hellgrün
  • 2 Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
  • 2 Glöckchen
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung von den beiden:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23142/haekelanleitung-sheldon-amp-sheila-schaf

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:54
Lea Lämmchen ist ein knuffiges Lämmchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause - und das nicht nur zur Osterzeit. Mit ihrer bunten Schleife sieht sie auch wirklich niedlich aus oder?

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) im Häkeln sollten jedoch vorhanden sein.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 25 g Baumwollgarn in mittelbraun
  • Rest Baumwollgarn in bunt (für die Haarschleife)
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (für die Nase)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitung von Lea:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24655/lea-laemmchen-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 16:45
Häschen Eierbecher/ Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die kleinen Häschen sind bereit, um zu dir auf deinen Frühstückstisch zu hoppeln. Schnell und einfach sind sie gehäkelt und verschönern deinen Frühstückstisch. Sie halten nicht nur deine Frühstückseier schön warm, sondern eignen sich auch hervorragend als Oster Dekoration. Durch ihr süßes Gesicht bringen sie dich schon früh morgens zum lächeln und lassen sich prima verschenken.Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Erstellen eines Fadenrings, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Häkeln in Reihen, Kettmaschen, das Annähen verschiedener Einzelteile 
Umfang 13 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt zu sehen ist. So findest du dich leicht zurecht.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun, für eine 2mm Häkelnadel geeignet (z.B. von Lana Grossa Cotone fine). Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher/ Eierwärmer schön stabil.
  • Reste in weiß (für den Mund), für eine 1,5 mm Nadel geeignet
  • Reste in weiß (für den Puschel Schwanz), Reste für die Nase und das Gesicht
  • Häkelnadel 2mm, 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Evt. Filz für die Augen, ein dünner Faden und eine spitze Nadel. Alternativ Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 16:47
Küken Eierwärmer Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Häkle passend zum Frühling und zu Ostern die süßen Küken Eierwärmer! Gerade jetzt im Frühling machen sie sich super auf deinem Frühstückstisch. Auch als Geschenk im Osterkörbchen machen sie jedem große Freude :-)Was du benötigst:
  • ca. 15g Handarbeitsgarn/ Wolle (wenn du 100 % Baumwolle verwendest, werden die Eierwärmer schön stabil.) in der Farbe gelb. Für eine 3mm Häkelnadel geeignet
  • Restwolle in einem helleren gelb Ton oder beige für den Schnabel. Diese Restwolle sollte für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in orange für die Füße, für eine 3mm Häkelnadel geeignet
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm und 2mm
  • Steckaugen 6mm
Umfang 13 Seiten bebilderte Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet!Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eine Fadenrings, die ab- und zunahme, sowie das häkeln fester Maschen beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 16:48
Lämmchen "Lilly" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 17:05
Häkelanleitung für ein Eierwärmer-Schäfchen



...so macht Frühstück Spaß!

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/1662/eierwaermer-schaefchen

  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten:
    magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Anleitung wird im PDF-Format verschickt.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 17:07
Häkel Dir diesen süßen Osterhasen mit passendem Eiernest! Ob als Geschenk oder zur Dekoration...der kleine Kerl bezaubert sofort!



Häkelanleitung für einen Osterhasen mit drei Ostereiern

https://www.crazypatterns.net/de/items/13619/haekelanleitung-osterhase-mit-drei-ostereiern

  • Größe des fertigen Hasen ca. 16 cm
  • Umfang: 18 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
Material:
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (Farben nach Wahl)
  • Schere
  • Wollnadel
  • kleine Stoffrosen oder ähnliches zum Aufhübschen
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 5 mm)
  • Sekundenkleber
  • ein paar Besenhaare
  • Füllwatte
benötigte Kenntnisse:
  • magischer Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen

Die Häkelanleitung steht nach Kauf als PDF Datei zum Download zur Verfügung.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 19:00
Hier kommst du direkt zur Anleitung Diese zuckersüßen Häschen machen deine Osterdeko perfekt, ob als Eierwärmer, Blumenstecker, oder Dekofiguren. ....oder doch als eine süße Aufmerksamkeit zum Osterfrühstück...?Die Größe variiert je nach verwendetem Garn von ca. 10 cm bis 18 cm Die drolligen Häschen sind ganz schnell gehäkelt, die Anleitung ist ganz ausführlich, mit vielen Bildern auf 12 Seiten geschrieben. Die Häschen werden am Stück gehäkelt, somit entfällt das lästige Annähen der Körperteile*
  • Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle
  • Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe für den gelben Eierwärmer die Lieblingsfarben No. 2 von myboshi verwendet. Die kleineren Häschen habe ich mit Schoeller + Stahl S + S Limone 50g = 125m gehäkelt 50g=115m, dieses hochwertige Allround-Baumwollgarn
Du kannst aber auch beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Meine Figuren aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 sind ca. 18 cm hoch. Die Dekohäschen/Blumenstecker aus S+S Limone sind ca. 14 cm hoch. Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe für ein Häschen
  • Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Nähgarn 4x genommen) Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Nähgarn in passender Farbe, um die Augen und das Schwänzchen zu vernähen.
  • Füllwatte
  • kleine schwarze Perlen für die Augen
  • eine Bastelzange
  • evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu schmücken
  • Satinbänder
  • Holzspieße für die Blumenstecker (ich habe ausrangierte Stricknadeln benutzt)
Um die Häschen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Magischer Ring
  • Krebsmaschen
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 20:19
Ein richtiges Knuddelschaf ist auch Leopold Lämmchen.
Ihr erhaltet eine ausführliche 37- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Bommelmütze, die Handschuhe, die Lämmchenfüße, das Körbchen sowie für die kleine und die große Möhre.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      


Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • ca. 50 g in der Farbe orange. petrol, maigrün & weiß (ein Rest genügt)
  • Garn, Nadelstärke 7 - 8 (LL 170 m/100 g) „Shetland“ von Gründl - in den Farben moos melange (2 Knäuel à 100 g) und weiß (1 Knäuel à 100 g)
  • für das Körbchen Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 3,5 ; 4,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 21:25

Purzel ist ein schüchternes Häschen das aber immer gerne bei den Ostervorbereitungen mithilft. Leider ist er manchmal ein wenig tollpatschig.Da geht schon mal ein Ei zu Bruch und das macht ihn dann ganz verlegen.
Du kannst dir auch so einen süßen Purzel häkeln. Mit dem vorgeschlagenen Garn wird er etwa 30 cm groß.

Du brauchst:
50 g weißes Flauschgarn (Rico Baby Teddy)
20g weißes Häkelgarn Stärke 5 (Diana von Woll Butt)
20 g blaues Baumwollgarn (Mayflower Cotton 8)
Reste von rosa Baumwollgarn
bunte Baumwollreste für die Ostereier
Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm
Bastelwatte
Tieraugen schwarz  zum Aufnähen, Durchmesser 1 cm
rosa Stickgarn

Die ausführliche, bebilderte Häkelanleitung gibt's HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 21:35
Das goldige Lämmchen kannst du groß oder klein häkeln, das kommt ganz auf die Wolle an! Das große Schäfchen ist etwa 25 cm groß (groß genug, um es auch als Spieluhr zu verwenden) und wurde mit Phil douce von Phildar gehäkelt. Das kleine Lämmchen ist nur halb so groß und passt prima als Beigabe in ein kleines Osterkörbchen. Hier wurde Estivo II von Lana Grossa verwendet. Das Lämmchen ist nicht schwer zu häkeln, denn es besteht nur aus festen Maschen.
Wenn du es auch daheim haben möchtest, kannst du dir hier die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 12:02
HÄKELANLEITUNGEN HASEN

Türstopper Hippie

Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient. Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.


Details & Anleitung gibt es hier


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Osterkranz - Kuckucksei
Ein Hase als Türkranz der ganz einfach auch als Osterkörbchen umgewandelt werden kann.
Nehmt Ihr das Küken aus dem Ei kann das Ei mit kleinen Überraschungen gefüllt werden oder ganz ohne Küken dient alles auf dem Tisch als Osterkörbchen.


Details & Anleitung gibt es hier


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pinsel-Hase "Shabby"
Eine lustige Deko, der kleine Hase schaukelt an einem Vintage Pinsel (die Herstellung ist in der Anleitung enthalten). Es reichen ein paar Wollreste und Ihr habt ein originelles Oster-Mitbringsel.


Details & Anleitung gibt es hier


Folgende Kenntnisse sollten für die Anleitungen vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 13:26
Hier gehts direkt zur Anleitung und weiteren Details

Der Hasen Schwamm wird aus einer speziellen Wolle gehäkelt, die extra für Spül- und Badeschwämme entwickelt wurde. Er ist in 2-3 Stunden fertig und kann auch von Anfängern relativ leicht nachgearbeitet werden. Ein tolles Geschenk auch für nicht-HandarbeiterInnen zu Ostern: Denn der Schwamm kann aufgrund seiner tollen Spüleigenschaften von jeder und jedem genutzt werden.

Du brauchst
  • Häkelnadel 3,5mm
  • rico design creative bubble Garn in 2 Farben
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 13:27
Hier gehts direkt zur Anleitung und weiteren Details

Der Küken Schwamm wird aus einem besonderen Garn gehäkelt, das speziell für Spül- und Badeschwämme entwickelt wurde. Es ist in 2-3 Stunden fertig und kann auch von Anfängern relativ leicht nachgearbeitet werden. Ein tolles Geschenk auch für nicht-HandarbeiterInnen zu Ostern: Denn der Schwamm kann aufgrund seiner tollen Spüleigenschaften von jeder und jedem genutzt werden.

Du brauchst
  • Häkelnadel 3,5mm
  • rico design creative bubble Garn in 4 Farben
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:36
das süße Schäfchen Flocke
Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft.
In dem Schäfchen sind Rasseln und Quietsche eingebaut
https://www.crazypatterns.net/de/items/26451/schaefchen-flocke-mit-rassel-haekelanleitung-von-dadade



Mit der Nadelstärke 2,5 gehäkelt wird das Schäfchen ungefähr; 56cm hoch
Material;
Babywolle Twister Baby meliert 2Knäule á 50gr/210m, Nadelstärke 2-3,
Rellana Cotton Soft; 50gr/150m,

oder Hupsi, das gehäkelte Hasenmädchen.
Hupsi ist angezogen mit einem hübschen Kleid, auch der Schmetterling und das bunten Osterei ist als Anleitung mit dabei.

https://www.crazypatterns.net/de/items/5047/hupsi-das-hasenmaedchen




oder der gestrickte Schlenker-Hase Hansi, mit Spielanzug und Mütze
Der Hase ist ungefähr 50cm hoch, und nicht nur zu Ostern der Freund zum Kuscheln
https://www.crazypatterns.net/de/items/13681/hase-hansi-zum-kuscheln-und-liebhaben-nicht-nur-an-ostern-gestrickt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 11:19


Ist es nicht zauberhaft, das kleine Häs`chen aus Bommeln? Man möchte es gleich hinter den Ohren kraulen. Und ohne Zweifel ist es wie gemacht als Deko fürs Osterfest.

Es ist aus Pompoms gemacht und man benötigt keine großartigen Kenntnisse. Die Öhrchen sind gehäkelt, aber man könnte sie auch als Filz
machen. Die Pompons kann man mit professionell mit Pompon-Makern oder
auch ganz normal mit Pappe machen. Alles wird auf 13 Seiten
Schritt-für-Schritt erläutert und in Bildern gezeigt. Weitere Informationen zu den Materialien findet Ihr auf dem Titelblatt der Anleitung.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung für das Pompon-Häschen !

Herzliche Grüße und viel Freude mit der Anleitung - wünscht Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 07:03
Strickanleitung:
Eierwärmer flauschiges Küken.

Dieses süße Küken ist einfach und sehr schnell anzufertigen. Kein Nadelspiel - einfach in Reihen stricken! Dafür brauchen Sie nur einige Meter flauschigen Effektwolle und etwas rote Wolle für den Schnabel.


Auch Wollreste können benutzt werden – nur 12 Metern Wolle LL 85m/50g werden gebraucht. Falls Sie dünnere Effektwolle haben (LL 85m/25g) – nehmen Sie diese einfach doppelt! (Dann werden 23-25 m gebraucht)

Und es geht nicht nur um gelbe Wollreste – ist der Vogel z.B. braun gestrickt – wird er ein Spatz, schwarz – ein Rabe, mit gelbe Nase – eine Amsel… :)

Der Eierwärmer wird ca. 4,5 cm im Durchmesser. Die genaue Größe hängt von Ihre Wolle und davon, wie fest oder locker sie Stricken, ab.

Schwierigkeitsgrad: 
Leicht. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln! Und hier geht es zur Anleitung.
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 07:09
Lesezeichen und ein niedliches Mitbringsel zum Ostern!
Das E-Book beinhaltet auch eine Anleitung für das kleinen Gänseblümchen.


Schwierigkeitsgrad: 
leicht.
Größe: 
je nach Wunsch
Sie brauchen:
  • Häkelgarn Lauflänge ca. 300 m / 50 g
  • Häkelnadel der Stärke 1,5
  • etwas Füllwatte
  • Nähnadel ohne Spitze und Schere
Inhalt der Anleitung: PDF-Datei auf 12 Seiten mit mehr als 100 Bilder und Schritt für Schritt Erklärungen + eine Version zum Ausdrucken auf 7 Seiten.Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln! Und hier geht es zur Anleitung.
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 10:33
Ein kleines Küken dem man einfach nicht widerstehen kann. Und es hat auch noch im Bauch Platz für ein kleines Geschenk.


hier geht es zur Anleitung

Für das kleine Federvieh brauchst du nur Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und eine leere Ü-Ei Kapsel. Es geht natürlich auch Füllwolle, dann wird es ein Kuschel-Küken.

Gearbeitet werden nur feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen.

In der Anleitung findest du genau Reihe für Reihe beschrieben und ist auch für einen ambitionierten Anfänger geeignet.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32