Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist der Januar für Euch gut gelaufen? Lasst es mich wissen.
Der Februar wird wunderbar, das hat mir die Kristallkugel verraten. :-)
Hallo Josefa
Dann vertraue ich mal deiner Kristallkugel und hoffe, sie hat recht.
Bei mir ist der Januar eigentlich gut gelaufen. Am Monatsanfang hat mir zwar meine angestossene Zehe zwei Wochen Probleme gemacht, aber das ist inzwischen alles wieder gut. Ich musste meinen Fuß hochlegen, konnte schlecht gehen und habe deshalb einiges Stricken und Häkeln können. So gesehen, war es garnicht so schlecht.
Ich habe viel Diätwolle verbraucht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt freue ich mich auf den wundervollen Februar.
Meine Kristallkugel ist das neuste Modell und von allerbester Qualität. :-)
Kristallkugel sagt, der Februar wird uns allen viele Momente des Glücks und mehr Sonnenschein schenken.
Danke Josefa, dass du deine Kugel für uns fragst.
Ich nehme die Weissagungen gerne an!
Ich finde der Jänner war super. Daheim war niemand krank, das hatte ich seit Jahren nicht im Jänner. Ich habe ein paar wunderschöne Projekte zu Ende gebracht die zum Großteil schon beim neuen Besitzer sind.
Mir sind noch mehr Projekte eingefallen, die ich in den nächsten Monaten machen möchte.
Jetzt kommt noch die schöne ruhige Tage an denen man noch nicht im Garten arbeiten kann aber doch schon die Sonne genießen kann. Oder den Schnee, was gerade da ist.
Oh Josefa, es wäre so schön, wenn deine Kristallkugel recht hätte und uns wirklich mit ein paar Momente mit Sonnenschein den Tag verschönern würde. Ich bräuchte sie so dringend, die Sonne.
War im Januar krank, und nun bewege ich mich zwischen "nicht mehr ganz Krank" und "nicht wirklich gesund" hin und her.
Bei mir kann der Februar nur besser werden als der Januar. Aber morgens singen schon die ersten Vögel, ein Zeichen, der Frühling naht.
Gute Besserung, Petra. Singvögel sind immer ein gutes Zeichen.
Kristallkugel hat immer Recht. :-) Ihr wisst ja, wie das läuft: Wenn die Sonne nicht am Himmel steht, dann ist es von Vorteil, wenn man Sonne im Herzen bevorratet hat.
Das wäre sehr schön, wenn deine Kristallkugel recht hätte. Irgendwie bin ich ausgepowert und ganz furchtbar müde. Die Mutter ist immer noch im Krankenhaus, da reiht sich Drama an Drama. Zuletzt hat sie die Grippe erwischt, drum konnte sie nicht heim. Wenigstens der Vater ist mittlerweile versorgt, aber auch da gibt es immer wieder Aufregungen und unerwartete Ereignisse, die demenzbedingt sind. Fast jeden Tag ein neues Chaos. Langweilig wird's nicht. Aber es zehrt an den Kräften, vor allem an den mentalen.
Iglinz, ich hoffe, dass Du mal eine Auszeit haben kannst, wenn auch nur kurz.
Es nützt niemandem was, wenn Du "auf dem Zahnfleisch kriechst". Denke auch mal an Dich, nicht nur an die anderen Leute.
Der Januar war, abgesehen vom Wetter (bei uns im Unterland viel zu viel Regen und viel zu mild, ein Tag lang ein Haufen Schnee, der sich dank Regen und Wärme rasch in einen grauslichen Matsch verwandelt hat) erfreulich, mit guten Begegnungen und etlichen fertigen Handarbeiten. Auch gesundheitlich können wir uns nicht beklagen, der Hustensirup hat rasch Linderung verschafft und die Zahnarzt-Sitzungen waren weniger schlimm als befürchtet! Vom Februar erwarte ich mir zunächst viel blauen Himmel und Sonne in den Skiferien und natürlich heile Knochen und so, dann, dass mein Mann eine gute, erfolgreiche Zeit in Südamerika verbringen und ich meine Vorsätze im Haus und handarbeitsmässig in die Tat umsetzen kann! Übrigens: bei uns begrüssen auch schon die Amseln den Tag, in den Gärten blühen die Schneeglöcklein und in Zürich tragen bereits die ersten Büsche weiss-rosa Blüten!
Wow, Christina, bei euch ist schon Frühling mit Amseln und Blüten? Davon können wir hier in Süddeutschland nur träumen. Und ich wünsche auch allen, denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und dass es besser wird.
Josefa vor einer Kristallkugel ... grins ... das stell ich mir richtig lustig vor. Bei uns würde diese Kristallkugel in den nächsten Wochen Schnee voraussagen. ;-)
Der Januar war ein super Monat, da hab ich endlich mal keine Wolle gekauft und die Wolldiät super durchgehalten. Dabei sind viele schöne neue Projekte entstanden.
Gesundheitlich geht's uns auch super, schon den ganzen Winter, seit wir uns kontinuierlich von innen mit Sonne (Vitamin D3) versorgen. Seitdem gibt es weder Winterdepri noch irgendwelche anderen Krankheitserscheinungen, was vorher mal ganz anders war.
Deine wunderbare Kristallkugel hat leider in meinem Fall ziemlich versagt: Ich habe mir gestern Abend bei einem Ausrutscher eine heftige, schmerzhafte Muskelzerrung im linken Oberschenkel eingefangen (ein déjà-vu: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir bei einem gleichen Sturz ja den linken Ellbogen gebrochen!) Das Blöde ist bloss: Morgen wollen wir in die Skiferien fahren und das Umsteigen an den Bahnhöfen (3 insgesamt) dürfte in dieser Situation etwas ungemütlich werden! Das Gute: Diesmal ist nichts gebrochen und es sollte rasch besser werden!
Liebe Grüsse
Christina
P.S. Damit ist auch gleich die Frage nach meinem Wochenende beantwortet, vorläufig halt ohne Skifahren!
ohje,
ich wünsche Dir gute + schnelle Besserung.
Kristallkugel hat nicht versagt, sie sagt, dass Du schnell wieder fit bist und das Beste aus der Situation machst.
oje, das hört sich ja nicht gut an. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass alles ja zwei Seiten hat und es hier sicher auch so ist. Vielleicht ist es ja gut, dieses Mal nicht bei Skifahren teilzunehmen. Ein Sturz dort könnte ja noch etwas ungemütlicher sein. ;-) Manchmal bewahrt uns das eine vor dem anderen....
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende. Du wirst bestimmt das Beste daraus machen.
Der Januar war gut für mich.
Beruflich läuft es nicht so gut. Ich mache seit Dezember eine Weiterbildung übers Arbeitsamt. Bis jetzt hat sie mir nichts gebracht.
Au waia, und das vor den Skiferien. Wünsche dir, liebe Christine, gute Besserung und dass du die Tage genießen kannst.
Allen anderen ein schönes Wochenende .
Ich bleibe heute auf dem Sofa und schaue zum Fenster hinaus, um den Moment nicht zu verpassen, wo sich die Voraussagen von Josefa's Kristallkugel erfüllen und endlich die Sonne sich zeigt. Gestern waren es bestimmt fünf Minuten wo sie da war, und die möchte ich nicht verpassen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.