Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Zufrieden mit dem Januar?

22305 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist der Januar für Euch gut gelaufen? Lasst es mich wissen.
Der Februar wird wunderbar, das hat mir die Kristallkugel verraten. :-)

2977 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 14:13
Hallo Josefa
Dann vertraue ich mal deiner Kristallkugel und hoffe, sie hat recht.

Bei mir ist der Januar eigentlich gut gelaufen. Am Monatsanfang hat mir zwar meine angestossene Zehe zwei Wochen Probleme gemacht, aber das ist inzwischen alles wieder gut. Ich musste meinen Fuß hochlegen, konnte schlecht gehen und habe deshalb einiges Stricken und Häkeln können. So gesehen, war es garnicht so schlecht.

Ich habe viel Diätwolle verbraucht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt freue ich mich auf den wundervollen Februar.

LG Marion

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 14:19
Meine Kristallkugel ist das neuste Modell und von allerbester Qualität. :-)
Kristallkugel sagt, der Februar wird uns allen viele Momente des Glücks und mehr Sonnenschein schenken.

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 14:45
Danke Josefa, dass du deine Kugel für uns fragst.
Ich nehme die Weissagungen gerne an!

Ich finde der Jänner war super. Daheim war niemand krank, das hatte ich seit Jahren nicht im Jänner. Ich habe ein paar wunderschöne Projekte zu Ende gebracht die zum Großteil schon beim neuen Besitzer sind.
Mir sind noch mehr Projekte eingefallen, die ich in den nächsten Monaten machen möchte.

Jetzt kommt noch die schöne ruhige Tage an denen man noch nicht im Garten arbeiten kann aber doch schon die Sonne genießen kann. Oder den Schnee, was gerade da ist.

8989 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:05
Oh Josefa, es wäre so schön, wenn deine Kristallkugel recht hätte und uns wirklich mit ein paar Momente mit Sonnenschein  den Tag verschönern würde. Ich bräuchte sie so dringend, die Sonne.
War im Januar krank, und nun bewege ich mich zwischen "nicht mehr ganz Krank" und "nicht wirklich gesund" hin und her.

Bei mir kann der Februar nur besser werden als der Januar. Aber morgens singen schon die ersten Vögel, ein Zeichen, der Frühling naht. 

LG Petra

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:25
Gute Besserung, Petra. Singvögel sind immer ein gutes Zeichen.

Kristallkugel hat immer Recht. :-) Ihr wisst ja, wie das läuft: Wenn die Sonne nicht am Himmel steht, dann ist es von Vorteil, wenn man Sonne im Herzen bevorratet hat.

3522 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:33
Das wäre sehr schön, wenn deine Kristallkugel recht hätte. Irgendwie bin ich ausgepowert und ganz furchtbar müde. Die Mutter ist immer noch im Krankenhaus, da reiht sich Drama an Drama. Zuletzt hat sie die Grippe erwischt, drum konnte sie nicht heim. Wenigstens der Vater ist mittlerweile versorgt, aber auch da gibt es immer wieder Aufregungen und unerwartete Ereignisse, die demenzbedingt sind. Fast jeden Tag ein neues Chaos. Langweilig wird's nicht. Aber es zehrt an den Kräften, vor allem an den mentalen.

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:35
Iglinz, ich hoffe, dass Du mal eine Auszeit haben kannst, wenn auch nur kurz.
Es nützt niemandem was, wenn Du "auf dem Zahnfleisch kriechst". Denke auch mal an Dich, nicht nur an die anderen Leute.

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:41
Ach, weißt du, es ist gar nicht so sehr das Chaos, was zehrt. Es ist mehr das, was danach kommt, und das lässt sich nicht ändern.

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:42
Du wirst auch das hinkriegen.

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:45
Aber ja, irgendwie geht's immer.

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:46
Eben.
Du bist tapfer und hast eine ganze Menge Kraft.

4364 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 22:56
Ich hoffe doch stark auf einen guten Februar.

Und allen gesundheitlich Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

2041 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 08:34
Der Januar war, abgesehen vom Wetter (bei uns im Unterland viel zu viel Regen und viel zu mild, ein Tag lang ein Haufen Schnee, der sich dank Regen und Wärme rasch in einen grauslichen Matsch verwandelt hat) erfreulich, mit guten Begegnungen und etlichen fertigen Handarbeiten. Auch gesundheitlich können wir uns nicht beklagen, der Hustensirup hat rasch Linderung verschafft und die Zahnarzt-Sitzungen waren weniger schlimm als befürchtet!                   Vom Februar erwarte ich mir zunächst viel blauen Himmel und Sonne in den Skiferien und natürlich heile Knochen und so, dann, dass mein Mann eine gute, erfolgreiche Zeit in Südamerika verbringen und ich meine Vorsätze im Haus und handarbeitsmässig in die Tat umsetzen kann! Übrigens: bei uns begrüssen auch schon die Amseln den Tag, in den Gärten blühen die Schneeglöcklein und in Zürich tragen bereits die ersten Büsche weiss-rosa Blüten!

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 15:09
Wow, Christina, bei euch ist schon Frühling mit Amseln und Blüten? Davon können wir hier in Süddeutschland nur träumen. Und ich wünsche auch allen, denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und dass es besser wird.

Josefa vor einer Kristallkugel ... grins ... das stell ich mir richtig lustig vor. Bei uns würde diese Kristallkugel in den nächsten Wochen Schnee voraussagen. ;-)

Der Januar war ein super Monat, da hab ich endlich mal keine Wolle gekauft und die Wolldiät super durchgehalten. Dabei sind viele schöne neue Projekte entstanden.

Gesundheitlich geht's uns auch super, schon den ganzen Winter, seit wir uns kontinuierlich von innen mit Sonne (Vitamin D3) versorgen. Seitdem gibt es weder Winterdepri noch irgendwelche anderen Krankheitserscheinungen, was vorher mal ganz anders war.

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Monika

2041 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 2. Februar 2018 um 16:18
Liebe Josefa

Deine wunderbare Kristallkugel hat leider in meinem Fall ziemlich versagt: Ich habe mir gestern Abend bei einem Ausrutscher eine heftige, schmerzhafte Muskelzerrung im linken Oberschenkel eingefangen (ein déjà-vu: vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir bei einem gleichen Sturz ja den linken Ellbogen gebrochen!) Das Blöde ist bloss: Morgen wollen wir in die Skiferien fahren und das Umsteigen an den Bahnhöfen (3 insgesamt) dürfte in dieser Situation etwas ungemütlich werden! Das Gute: Diesmal ist nichts gebrochen und es sollte rasch besser werden!

Liebe Grüsse

Christina

P.S. Damit ist auch gleich die Frage nach meinem Wochenende beantwortet, vorläufig halt ohne Skifahren!

Freitag, 2. Februar 2018 um 16:33
ohje,
ich wünsche Dir gute + schnelle Besserung.
Kristallkugel hat nicht versagt, sie sagt, dass Du schnell wieder fit bist und das Beste aus der Situation machst.

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 2. Februar 2018 um 16:35
Liebe Christina,

oje, das hört sich ja nicht gut an. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass alles ja zwei Seiten hat und es hier sicher auch so ist. Vielleicht ist es ja gut, dieses Mal nicht bei Skifahren teilzunehmen. Ein Sturz dort könnte ja noch etwas ungemütlicher sein. ;-) Manchmal bewahrt uns das eine vor dem anderen....

Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende. Du wirst bestimmt das Beste daraus machen.

Herzliche Grüße
Monika

9922 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 2. Februar 2018 um 16:53
Liebe Christina,

das tut mir aber leid für dich! Ich wünsche dir baldige gute Besserung!

Nimm am besten viel zum Häkeln mit, dann wird es dir nicht langweilig, wenn die anderen auf der Piste sind!

Liebe Grüße Ruth

Freitag, 2. Februar 2018 um 17:11
Der Januar war gut für mich.
Beruflich läuft es nicht so gut. Ich mache seit Dezember eine Weiterbildung übers Arbeitsamt. Bis jetzt hat sie mir nichts gebracht.

Schönes Wochenende

Gabi

Freitag, 2. Februar 2018 um 19:33
Auweh, Christina, da hoffe ich, dass es schnell wieder gut wird und du deinen Urlaub genießen kannst!

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 2. Februar 2018 um 22:18
Oh je Christine,  Gute Besserung.  Ich drück die Daumen das es mit dem umsteigen klappt. 
Versuch den Urlaub trotzdem zu genießen 

8989 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 3. Februar 2018 um 08:03
Au waia, und das vor den Skiferien. Wünsche dir, liebe Christine, gute Besserung und dass du die Tage genießen kannst.

Allen anderen ein schönes Wochenende .
Ich bleibe heute auf dem Sofa und schaue zum Fenster hinaus, um den Moment nicht zu verpassen, wo sich die Voraussagen von Josefa's Kristallkugel erfüllen und endlich die Sonne sich zeigt. Gestern waren es bestimmt fünf Minuten wo sie da war, und die möchte ich nicht verpassen.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

42 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 22:05
1 aktueller Kommentar Neu von veronika-t15
Gestern um 21:26
2 aktuelle Kommentare Neu von corinna-raisser
24. Dez. 2025 um 17:11
3 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
23. Dez. 2025 um 20:17
1 aktueller Kommentar Neu von Schnuckelina
23. Dez. 2025 um 16:45
3 aktuelle Kommentare Neu von Akela
23. Dez. 2025 um 16:29
26 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
23. Dez. 2025 um 15:58
52 aktuelle Kommentare Neu von Akela
22. Dez. 2025 um 16:57
10 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
22. Dez. 2025 um 12:26
61 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
21. Dez. 2025 um 21:19
4 aktuelle Kommentare Neu von Akela
20. Dez. 2025 um 19:17

Aktuell beliebt

23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
18 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 22:05
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Leem aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von roticanai aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von itsybitsyknitty aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von Katjas-Kreativzauber aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Opion aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen