Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr auch Sehnsucht nach dem Meer und einem sommerblauen Himmel? Dann habe ich hier genau die richtigen Anleitungen für Euch: Alle Modelle in Blau, Grün, Türkis und Petrol können hier im Thread vorgestellt bzw. heruntergeladen werden. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:43
Dazu passt meine Türkis-Mütze mit den Handschuhen. Jetzt sogar noch mit Prozenten. Also zugreifen und an die Maschen.

     Strickanleitung für Mütze und Handschuhe für 0 - 3 

Materialbedarf Je 50 g für Mütze und Handschuhe Sockenwolle in weiss, türkis und hellgrau.
Nadeln 3,0. Die Mütze ist mit zwei Nadeln gestrickt so auch für Anfänger machbar. Natürlich kann sie auch genauso rund gestrickt werden.
Dann brauchen Sie noch eine Applikation. 
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:46
      Nähanleitung Osterhase
Er will nicht ans Meer, sondern an den Osterstrauss. Noch ist Zeit ihn zu Nähen. 

Wenn Sie drei verschiedene machen (grau, braun anstelle von weiss) sieht das sicherlich putzig aus.  Greifen Sie zu, noch ist gut Zeit bis Ostern
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:01
Häkelanleitung Echse "Lurchi"
Mit dieser Häkelanleitung holst Du Dir eine Echse ins Haus.
Lurchi ist sehr pflegeleicht und er frisst nicht viel, Wollreste reichen ihm völlig.
Die Herstellung ist etwas fummelig aber sie lohnt sich allemal wenn man in Lurchis Augen schaut, die kann er übrigens drehen.



Hier gibt es die Anleitung und einen Steckbrief von Lurchi


 

gehäkelt wird mit:
  • Luft- und festen Maschen,
  • ½ Stäbchen,
  • Stäbchen,
  • Fadenring,
  • Zu- und Ab-nahme von Maschen
Auf der ganzen Welt sind Eidechsen anzutreffen, vielleicht ja auch bald bei Dir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:14
Zur Anleitung hier entlang

Kühles Blau mit Glitzereffekt für warme Schultern verspricht das Dreieckstuch Eisprinzessin.

Das fertige Dreieckstuch aus ca. 200 g 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl - ZauberEi kleiner Stern von Traumgarne misst ca. 155 cm in der Breite und 68 cm in der Höhe.

Die 3-seitige PDF-Anleitung ist für Geübte geeignet.

Ich wünsche viel Freude beim Häkeln.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:25
In wunderschönen Grüntönen wird auch Timmy der XXL Teddybär gehäkelt.
Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe.
Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPon-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:41
Eine Weste aus Baumwolle in der Farbe des Sommer Himmels, 
sie ist gestrickt und gehäkelt, vom Muster her besonders schön !
zur Anleitung Weste gestrickt und gehäkelt

Das Modell ist sehr einfach im Schnitt, alle Teile sind ganz gerade, die 
Passform ist aber super !

Gestrickt und gehäkelt wird mit Nadeln Nr 3,5

Die Anleitung dazu ist  problemlos nachzuarbeiten .
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:49
Des Meeres und der Liebe Wellen, so heißt dieses Armband, das aus Resten von Baumwolle gestrickt wird. Ein hübsches kleines Mitbringsel für liebe Freundinnen und auch ein sehr schönes Projekt, um Reste zu verarbeiten.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:53
Den Winterhimmel könnt ihr euch mit dieser Mütze stricken. Dafür braucht es ein bisschen Übung, also Anfängern würde ich die Anleitung nicht empfehlen. Das Wintermotiv ist in einer Strickschrift dargestellt, und die Mütze gibt es in drei verschiedenen Größen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:23
Der Winter bringt die nächsten Tage Kälte, üblicherweise auch Schnee an Ostern. Daher brauchen wir noch ein paar Monate lang Mützen, wie diese:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:28
..wenn's nicht gerade soooo kalt ist, aber es ganz ohne Schal & Co. auch nicht geht:

Häkelanleitung Schal/Loop und Stirnband VERSPIELT in einfachem Muschelmuster



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Der Schal kann zusammengenäht auch als Loop (2 x um den Hals) im Grunde zu allen Jahreszeiten getragen werden. Das passende Haarband dazu - fertig ist ein hübsches (Geschenk-)Set.

Geübte können beides schnell an einem Wochenende häkeln.
Grundhäkel-Kenntnisse genügen, daher auch für geübte AnfängerInnen geeignet.

Habe das Set gefertigt mit sommerlichem Baumwollgarn, hier aus Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 % Baumwolle / 50 % Viskose,50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.

Alternative Garne (z.B. Merino Extrafine 120 von Schachenmayr) bitte nach vorgenannten Angaben auswählen.

Garnbedarf / Fertigmaße:

  • 150 g für den Schal/Loop: ca. 14 cm x 140 cm – Länge variabel
  • 50 g für das Stirnband - Größe variabel
Die 8-seitige PDF-Anleitung ist bebildert, setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Ein Link für
Erläuterungen der Grund-Kenntnisse ist in der PDF enthalten. 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:31
Einfach - günstig - leicht:

Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich (Lace-)Garne ohne Mohair, da sich Mohair so gut wie nicht aufribbeln lässt.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

So ein Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets  nach der individuellen Maschenprobe.
Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich hier: 
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:55
Blau, Grün & Türkis - alles dabei in den zuckersüßen Tom-Hase-Häkelanleitungen ♥

Ob als Kuscheltier zum Herumschleppen und an- und ausziehen



oder als schnuffeliges Kuscheltuch



oder als zuckersüße Babybooties



Jede Häkelanleitung ist ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern Schritt-für-Schritt erklärt, so dass sich auch (ambitionierte) Häkelanfänger trauen dürfen :-))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20:16

Auch Barbies Urlaubsgarderobe ist ganz in Meeresfarben gehalten. Mit diesem Sparangebot erhältst du die Häkelanleitung für 10 verschiedene Modelle, die alle miteinander kombiniert werden können: Tunika, Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Hot Pants, Spaghetti-Top, Caprihose, Carmenbluse, Badetasche, Sonnenhut und Maxirock. Alle Teile sind einfach zu häkeln und können aus wenigen Resten gefertigt werden. Natürlich kannst du auch andere Farben wählen und die Urlaubsgarderobe ganz bunt gestalten.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20:31

Eine Wassernixe muss natürlich Meeresfarben tragen! Barbies Fischschwanz, Oberteil und Haarschmuck sind in Türkis- und Blautönen gehäkelt (mit ein wenig rosa für die Seerosen). Da freut sich jede Puppenmutti!Das Outfit lässt sich leicht und schnell aus wenigen Wollresten nachhäkeln. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet.(Vielleicht probiert es die Puppenmami ja einmal selbst?
Hier geht's zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20:38
In Meeresfarben gekleidet ist auch Stella die kleine Meerjungfrau.
Stella ist eine richtige Puppe mit Beinen und einem Meerjungfrauen-Kostüm.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 22:46
Diese hübsche Pralinenschachtel in eine praktische Verpackung für (selbstgemachte) Pralinen – sie liegen darin schön getrennt voneinander und bewahren so ihr appetitliches Aussehen.


 
Die Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß. Auf zwei Stockwerken, die jeweils herausnehmbar sind, gibt es Platz für insgesamt acht Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm. Die Schachtel ist einfach zu basteln und sogar für Bastelanfänger sehr gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 26. Januar 2018 um 08:28
Wie eine "sanfte Brise" umhüllt dich dieses schöne Tuch. Es fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 26. Januar 2018 um 10:18
Ein Tag am Meer kann man sich in diesem wunderschönen Cape erträumen.



hier kommst du zur Anleitung

Für dieses Tuch brauchst du 2 Bobbel mit 1000 LM/200 Gramm - 3 Fädig und eine Häkelnadel Nr. 3.

In der Anleitung findest du auch Reihe für Reihe des Musters genau in Wort und Bild erklärt. Und es gibt auch eine extra Häkelschrift dazu.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Freitag, 26. Januar 2018 um 17:34
Dieses süße Trägerkleidchen für kleine Mädchen in min-natur-hellgrau kann mindestens 2,5 Jahre getragen werden. Es verwandelt sich später ganz einfach in ein Röckchen.

Es lässt sich ganz einfach stricken ohne Nähte von unten nach oben. Alle Schritte sind genau beschrieben und die Anleitung enthält viele Bilder. Die Bilder sind so platziert, dass sie nicht unbedingt mit ausgedruckt werden müssen.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen, das einem Baby bis zum Kindergartenalter passt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 27. Januar 2018 um 10:24
Blau wie die Tiefsee ist diese Handtasche. Damit könnt ihr euch auf einen imaginären Tauchgang begeben. Es schwimmen auch Fische dort.
Diese Tasche wird aus Baumwolle gestrickt, zwei Farben davon. Vorzugsweise sollte eine davon blau sein. Für die Fische gibt es eine Strickschrift. Die Henkel schließlich werden gehäkelt.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.

Antwort

Samstag, 27. Januar 2018 um 11:06
Löwe Lionel hat Lust auf Meer
er hat schon seine Badehose bereitgelegt und den Schwimmring aufgeblasen
jetzt kann der Sommer kommen

https://www.crazypatterns.net/de/items/6204/loewen-lionel-mit-schwimmreif-hippo-und-badehose-haekelanleitung



Material;
Mit Wolle der Nadelstärke 3-4 wird der Löwe ungefähr; 36cm hoch
Gelbe und braune Wolle
Weiß und schwarz
Schwimmreif und Badehose;
Wolle in türkis Nadelstärke 3 , 1 Knäul a 50gr/200m
und dunkelblau
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 10:03
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 10:04
"Peek-a-Boo" heißt sinngemäß übersetzt "Guck-Guck"
Eine schöne Namensgebung für diesen Stil!

Diese ärmellose Weste wird von einem Knopf gehalten, welcher auch den Kragen stabilisiert.
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar - peppt jedes langweilige Outfit im Nu auf!
Die "Perlen" des verwendeten Musters wirken wie gewickelt.
Dieser Eindruck entsteht, da die Maschengruppen über zwei Maschen gearbeitet werden
- einfach, jedoch nicht langweilig.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben,
wie diese Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 10:05
Der kalten Zeit können wir locker trotzen...
Angenehm geht das mit einem Poncho!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 13:37
Pimpe Dein Bücherregal auf mit diesem trolligen "Faceless".
Smartboy Joe macht sich wirklich gut und liest selbst in seinem eigenem Buch.
In verschiedenen Positionen ist er immer ein Hit.

Die Häkelanleitung ist bebildert und auch für Häkelanfänger etwas.


Zur Anleitung hier lang


Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 08:54
Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig
https://www.crazypatterns.net/de/items/12680/eierwaermer-froschkoenig-haekelanleitung-pdf-datei




...so macht Frühstück Spaß!

  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)
    Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber

benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF-Format.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 18:35
Diese coole und moderne Tasche mit dem stylishen Schriftzug kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen - egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Durch das Filetmuster ist die Tasche schnell gehäkelt und auch eine schöne Geschenkidee.

Hier geht's zur Anleitung



Die Tasche ist ca. 39 cm breit und 44 cm hoch (ohne Henkel).
Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und Bildern.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47