Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Projekt Reste-Beste werden läuft vom 1. bis zum 28. Februar. Wenn Ihr im Januar noch Eure Wollreste zusammentragt, könnt Ihr gleich am 1. so richtig loslegen.

Hier gibts alle Infos zum Projekt
Reste-Beste werden // Ufowoche 21.-28. Februar // Wolldiät // alle Februar-Projekte

Wie gehts Euren Wollresten momentan?
Habt Ihr im Februar genug Zeit zum Verarbeiten?

Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

iglinz
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:28
Ach, ein paar Reste werde ich schon schaffen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich damit Reste-Beste werde. Da gibt es sicher einige eifrigere Kandidaten :-)
Antwort

Moderator
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:35
Wenn Du es schaffst, mich davon zu überzeugen, dass Du der Sache einen ernsthaften Versuche gegeben hast und dass Du tapfer drangeblieben bist, dann werde ich Dich zur "Reste-Besten" ernennen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

iglinz
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:39
Darf man da eigentlich den ganzen Februar lang nur Reste verwenden, oder darf man auch an anderen Projekten arbeiten?
Antwort

Moderator
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:41
Solange Du konsequent an den Resten dranbleibst und dort viel wegkriegst, kannst Du nebenbei auch ganze Knäuel verarbeiten. Die Reste-Box/der Reste-Korb sollte aber deutlich leerer werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 13:07
Oh ich habe meine Reste-Box mit den kleinen Knäuel diesen Monat leer gemacht für den Türkranz für eine Freundin.

Gilt auch, wenn ich neue Wolle nehme und da noch größere Reste mit verarbeite? Dann suche ich am Wochenende alles zusammen. Wollte schon länger für mein neues Auto neue Sitzbezüge machen und habe mir aber nur genug Wolle für einen Sitzbezug gekauft. Dacht mir, ich mache sie jetzt ganz bunt und arbeite passende Wollreste mit dazu ein.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Moderator
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 13:12
Ja, gilt auch. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Arni
Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:59
Ich war ja so schlau.  Ich habe 8 unzugskartons genau vor den Schrank mit meinen Resten gestellt.  :-( habe gerade 5 Kartons ausgepackt und den Rest zur Seite gestellt und meine Reste befreit. 
Jetzt häkel ich mit der diätwolle noch eine Jacke für Anton fertig. Ich hab auch schon eine Idee was ich mit den Resten mach 
Antwort

nadelspiel66
Donnerstag, 25. Januar 2018 um 18:59
.....ich würde auch mal was probieren. Muss ich ein vorher/nachher-Bild von meiner Restebox machen?????????
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich ..... sehr freuen.....
Antwort

Moderator
Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:09
Müssen nicht, aber Fotos sind eine gute Sache.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

mowi 19
Sonntag, 28. Januar 2018 um 18:42
Bei den Resten bin ich dabei. Meine kleinen Ufos werde ich dann jetzt nicht beenden und lieber zur Restebearbeitung im Februar geben. Damit hab ich eigentlich schon im Januar angefangen und verarbeite immer noch Diätwolle und auch Reste.

Die Diät geht auch im Februar weiter und da werde ich noch viele Reste verarbeiten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 11:35

Ich habe am Wochenende jetzt am Dachboden die Kisten durchstöbert. Habe einiges gefunden, das ich mit meinen Sitzbezügen verarbeiten will. Mal schauen ob das genug ist.
Die neue Wolle habe ich mir im November besorgt für das neue Auto. Damit etwas Farbe in das Ding kommt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

nadelspiel66
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 16:51
....von den Farben her passt das doch gut zusammen. Bin mal gespannt.....
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich ..... sehr freuen.....
Antwort

Wollefaden
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:56
So, ich habe mir mal einige Knäuel ausgesucht. Mal sehen, wie weit ich komme.

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:18
Hier sind meine Reste, da sind auch Einzel-Knäuel dabei. Davon will ich möglichst viel verbrauchen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Moderator
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:19
Morgen gehts los. Ich hoffe, Ihr seid fit.
Der Februar wird ein guter Monat für Handarbeiten. Wäre gut, wenn Ihr Euch viel Zeit freischaufeln könntet. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

sarah-herfurth
Samstag, 3. Februar 2018 um 10:47
Hallo,
kann man hier noch einsteigen? Ich weiß nicht zu wie viel ich komme. Hab hier einen kleinen Klammeraffen, der mich oft in Beschlag nimmt. Aber ich würde gerne Kleinigkeiten für Ostern und die Zwerge um uns herum häkeln und meine er-erbten Wollreste reduzieren.
Wie läuft das hier ab? Mit Vorher-Nachher-Bildern?
LG
Antwort

ruthk
Samstag, 3. Februar 2018 um 11:24
Fotos müssen zwar nicht sein, aber wir freuen uns alle darüber, wenn wir sie zu sehen kriegen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Sonntag, 4. Februar 2018 um 14:22
@Sarah-Herfurth,
hier gibts alle Infos zum Wollrest-Projekt: Neue Teilnehmer sind immer erwünscht.
Reste-Beste werden // Ufowoche 21.-28. Februar // Wolldiät // alle Februar-Projekte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Heute um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22