Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Januar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben viele Modelle für alle, die auf der Suche nach lustigen und fröhlichen Anleitungen sind.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung gibt es nicht für thematisch passende Anleitungen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 16:55
Häkelanleitung lustige Eulen Zaunhocker
Mach Deinen Gartenzaun mit ein paar Wollresten bunt und bring ein Lächeln in die Gesichter der Menschen die vorübergehen, besonders Kinder mögen diese lustigen Gesellen.
Auch als Handpuppen können sie zum Spielen verwendet werden.
Die Anleitung ist so geschrieben, dass die Eulen den Zaunlattengrößen angepasst werden können.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet und ohne Abkürzungen geschrieben.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Häkelanleitung der Weihnachtsmann hat Waschtag
Ja auch der Weihnachtsmann hat mal große Wäsche und das nicht nur zu Weihnachten.
Ein originelle Geldgeschenkverpackung die nach der Sack-Leerung eine witzige Deko ist.

Details & Anleitung


Zur Herstellung reichen Wollreste und Anfänger haben ein Erfolgserlebnis mit dieser originellen Anleitung.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Häkelanleitung Türstopper Hippie
Dieser bunte Geselle hält durch eine schwere Füllung Eure Türen offen.
Anfänger haben ihre Freude beim Nacharbeiten denn so schwinden ganz nebenbei die Wollreste.
Dünne Wolle wird einfach doppelt genommen und je bunter desto besser.

Details & Anleitung

Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als lustiges Dekorationsobjekt dient.
Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 19:18
Dieses lustige Set aus Eierbechern und Eierwärmern bringt dich beim Katerfrühstück in fröhliche Stimmung! Die beiden Clowns " Dummer August" und "Weißclown" werden aus Baumwolle der LL 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr) gehäkelt. Dazu genügen wenige Wollreste.
So kannst du eine witzige Dekoration für den Frühstückstisch in der Faschingszeit in kurzer Zeit häkeln.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 19:48

Ein wandelbares Osterhäschen: wenn du das Innere nach außen wendest, wird aus dem Osterhasen im Nu ein Nikolaus! Meine Enkel lieben diese Wendepuppe und stellen sie immer antizyklisch zur Saison auf. Wenn ich mich dann beschwere, lachen sie sich kaputt.
Die Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi" ist nicht schwer zu häkeln und macht viel Spaß!Es werden hauptsächlich feste Maschen verwendet. Als Garn empfehle ich Catania von Schachenmayr und eine dünne Flauschwolle.
Weiter Details und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 19:57
Strickanleitung Babyschuhe - Wuschel
   Zur Anleitung!

Wuschel zaubert auf jedes Gesicht ein Lächen!
Das kleine Geschenk für jeden Anlass!!!

Wuschel kann in verschiedenen Größen gearbeitet werden:
Franzi --> ca. 9-10 cm
Franz --> ca. 11-12 cm
Bruno --> ca. 13-14 cm

Material:
Restwolle für das Bündchen
25 g Franzengarn z.B.One Live oder Gründl Arktis
Ein Nadelspiel Nr. 5/6/7
Schleifenband
Wackelaugen
Holzperlen für die Nase

Schwierigkeit:
Leicht

Anleitung:
PDF-Format alle Schritte sind mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 21:21
Wie wäre es mal mit einer total lustigen Bibermütze, die bringt auf alle Fälle gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Diese tolle Bibermütze könnt ihr sowohl für kleine als auch für große Leute häkeln.
Ihr erhaltet eine ausführliche 11- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten, da kommt auch ein Anfänger mit zurecht.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 6 und 3,5
  • Nähnadel
  • 100 g – 200 g Mützenwolle Nadelstärke 6-7 (oder 3-4 dann nehmt ihr die Wolle einfach doppelt)
  • 50g Wolle Nadelstärke 3 - 4
  • 2 Sicherheitsaugen
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 21:24
Oder wie wäre es mit einem total verrückten Wollrestefresser.
Pino Paradiesvogel hat soviele davon verschlungen, das er kugelrund geworden ist.

hier geht es zur Anleitung

     

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 20. Januar 2018 um 20:16
Diese lustigen Wichtel waren darauf, auf deinem Tisch zu stehen oder mit deinen Kindern zu spielen. Sie sind dazu noch äußerst nützlich und können vielseitig eingesetzt werden. Denn als Aufpasser für deine Mini-Utensilien sind sie einfach klasse.

Die Wichtel können auch von Anfängern ganz leicht nachgehäkelt werden. Ideal für Wollreste!



Hier gehts zur Häkelanleitung für die lustige Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 20. Januar 2018 um 20:18
Diese lustige Eule bewacht alle Türen im Haus und bringt der ganzen Familie gute Laune. Sie lässt sich ganz einfach auch von Anfängern nachhäkeln. Ein paar Wollreste und Knöpfe - und schon hängt die Eule bei dir an der Tür.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 20. Januar 2018 um 20:20
Auch dieses niedliche Bärchen ist ein fröhlicher Türanhänger und bewacht alle Räume im Haus. Er lässt sich genauso leicht nachhäkeln, auch von Anfängern. 

Für Wollreste geeignet. Ausführliche Anleitung mit vielen Fotos.



Hier gehts zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 21. Januar 2018 um 22:01
Lustige Frisuren - natürlich auch nach eigener Fantasie:

Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.
1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere. Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 21. Januar 2018 um 23:14
Wenn Du nach einer winterlichen Dekoration für Dein Fenster suchst, bist Du bei diesem Bild genau richtig: Die fröhliche Schneemannfamilie sorgt für winterliche Stimmung und gute Laune.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und mit ca. 66 x 49 cm recht groß. Mit etwas Erfahrung im Schneiden mit einem Cutter ist dieses Bild sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 00:18
Häkelanleitung Topflappen besonderer KÜCHENFISCH




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Fisch ist kein Speisefisch, sondern ein Topflappen-Küchendeko-Fisch, gehäkelt ausaus Topflappengarn für Häkelnadel Stärke 4,5, z.B. Record 210 von Schoeller+Stahl, 50 g – 90 m

hier verwendet:
100 g Limone Mint-Grün (mit doppeltem Faden gehäkelt) oder 100 g Record 210 in Grün, 50 g Naturweiß, 50 g Hellgrau; von jeder Farbe bleibt etwas übrig, so dass aus den Resten noch ein normaler Topflappen gehäkelt werden könnte. Ferner erforderlich: Schere, Wollnadel zum Vernähen.
Hinweis:Topflappengarn ist ein sog. „gefachtes Garn“, d.h. die Fäden sind nicht verzwirnt. 100 % Baumwolle ist hitzebeständig. Wenn keine Hitzebeständigkeit erforderlich (also z.B. kein Topf draufgestellt wird), lassen sich Baumwoll-Mischgarne leichter verarbeiten.


Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung in Textform (zum Ausdrucken) mit vielen Entstehungsbildern im hinteren Teil der Anleitung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48