Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. März 2015 um 08:08
Hallo an alle Strickerinnen,

Hat jemand schon ERfahrungen mit Cubischen Stricknadeln ( die eckigen ) gesammelt ?
da ich von vielen gehört habe die total begeistert davon sind wollte ich die natürlich auch mal ausprobieren, aber nach den ersten paar Reihen ist das immernoch sehr ungewohnt in den Händen.

Wird das besser mit der Zeit ?
Oder muss ich erst mal 10 Paar Socken und 3 Pullover gestrickt haben bis ich mich dran gewöhnt habe ?
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen damit mit mir teilt

Liege Grüße

nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 18. März 2015 um 22:54
Hallo Nici
Erfahrungen hab ich keine, ich musste erstmal googlen, um zu verstehen, wofür die gut sind
http://www.topp-kreativ.de/kreativzirkel/handarbeiten/tipp+stricknadelneuheiten+eckige+nadeln+machen+tatsaechlich+runde+maschen.6009.18099.htm
hab dann in diversen anderen Handarbeitsforen Threads zum Thema eckige Stricknadeln durchgestöbert und da sind die Meinungen sehr geteilt. Die einen finden es super und wollen nicht mehr ohne, die anderen mögen das gar nicht und der Rest der Leute ist irgendwie unentschlossen ;)
tja
dann hoffe ich mal, dass sich doch noch einige Leute mit Erfahrungen zu diesem Thema hier im Thread zu Wort melden
weil ich kann da leider nix beitragen, aber da Du auf das Thema den ganzen Tag keine Antwort bekommen hast, wollte ich Dir wenigstens ein paar Worte hier lassen, nicht dass Du glaubst, Dein Thema wäre nicht gelesen worden.
viel Spaß mit den eckigen und vielleicht auch eher (wieder) mit den runden Stricknadeln :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 08:04
Danke muetzekatze - freue mich trotzdem *knuddel*
und habe dir im anderen Threat mit den unterschiedlichen Stricknadeln geantwortet
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 11:48
Hallo zusammen 
ich hab damit gestrickt, und sie liegen super in der Hand. Hab überhaupt keine Probleme... 
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:33
Ich fahre am Sonntag zur Creativa und würde erwarten, dass ich dort welche sehe und - vielleicht - ja auch mal testen kann. Bis zu Deinem Beitrag wusste ich gar nicht das es sowas gibt.  
Momentan fehlt mir noch der nutzen der dahinter stecken könnte ... wozu braucht man eckige Nadeln? 

Du hast mich jetzt ziemlich neugierig gemacht ...
LG
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:44
Ich hab sie als Nadelspiel...die Machen rutschen nicht so schnell von der Nadel.. Passiert mir beim Nadelspiel schon mal öfters. Ich stricke viel damit...
LG
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 12:50
Das stimmt Ullala, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab bei den Nadelspielen oft die kurzen und da passiert mir das auch öfters mal dass eine Nadel sich verabschiedet
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:00
Oh Melanie, habs gerade erst gelesen - darf ich mitkommen, bitte bitte ♥♥
Ich wollte soooo gerne auch dorthin.
Hab leider meinen Dortmund - Termin auf ein falsches Wochenende * grummel* gelegt und nicht bedacht dass 4 Wochen vorher die Creativa auch dort wäre.
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:19
Sag Bescheid, dann richte ich das Gästebett her ;o)

Hm ... die Sache mit dem Nadelspiel könnte mich auch überzeugen ... 
Danke Ullala
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:29
Hallo,
was sind diese kubische Nadeln? Hat jemand ein Bild davon?
lg
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:35
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 13:41
Leider bisschen weit für nen Sonntagsausflug, Melanie
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

Donnerstag, 19. März 2015 um 23:10
@Nici
danke für Deine Antwort drüben im anderen Thread mit den Materialien :) Dir auch knuddel :)

es ist ja doch noch eine schöne Diskussion geworden mit vielen Antworten :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 23. März 2015 um 17:26
Hallo,habe den Beitrag heute erst gelesen.Ich habe die Nadeln in unterschiedlichen Stärken,bin davon nicht so begeistert, sie liegen gut in der Hand aber ,wenn man locker strickt so wie ich ist das Maschenbild nicht sauber auch wenn man kleinere Größen nimmt aber ist halt nur meine Meinung.

Lieben Gruß Yvonne 
Antwort

Montag, 23. März 2015 um 17:33
Ich habe jetzt auch mehr Erfahrungen damit gesammelt, stricke gerade ein Tuch damit.
Also dass sie ungewohnt in der Hand liegen hat sich nach 3 Tagen gelegt. ( vielelciht liegt es auch daran dass ich da mit recht dünnen Nadeln stricke )  Es ist nur etwas ungewohnt die Nadel nicht in den Maschen drehen zu können und meine Maschen liegen sehr eng an der Nadel, sind also manchmal etwas schwer zu schieben. Da ich ein Muster damit stricke kann ich nicht sagen ob das Maschenbild unregelmäßig wird, das fällt vielleicht erst bei glatt rechts gestricktem auf.

Liebe Grüße und danke für eure Rückmeldungen

Nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40