Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Januar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Januar, der Weihnachtsrummel ist vorbei, wir können wieder weitermachen mit den beliebten Foren-Projekten. Ich hoffe auf rege Teilnahme, viele Beiträge und viele fertige Projekte.

Los gehts:

Die Wolldiät startet für alle, die mitmachen möchten, heute und endet am 31. Januar.
Wer mir am 31. Januar vielleicht sogar mit Vorher-Nachher-Bildern (kein Muss ) überzeugend versichert, dass er / sie
- im Laufe des Januars
- keine Wolle gekauft hat
und stattdessen
- viel Wolle verarbeitet hat,
wird von mir zur Wollkaiserin oder zum Wollkaiser gekürt und erhält von allen Lesern hier natürlich viel Anerkennung. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch Partner / Familie etc. freuen, wenn die Wollvorräte schrumpfen.
Mod-Tipp: Jetzt noch Wolldiät machen, damit Ihr dann wieder viel Wolle für die Osterdeko kaufen könnt. :- )

Ufo-Woche:
Passend zur Wolldiät gibt es vom 24.-31. Januar eine Ufo-Woche, in der Ihr so viele unfertige Arbeiten wie möglich, fertigstellen sollt / dürft / könnt.
Dazu bitte dann auch Vorher-Nachher-Bilder oder eine schriftliche Beschreibung der Ufos.
Ich sage Euch das jetzt schon, damit Ihr bis zur Ufo-Woche den Ufo-Bestand aussortieren könnt, es gibt ja Ufos, die ewig Ufo bleiben werden.
Ich hoffe, Ihr werdet Ende Januar Zeit dafür aufbringen.
Wer vom 24.-31. Januar keine Zeit hat, kann ggf. vorher schon daran arbeiten.
Bitte ggf. dann hier im Thread Details dazu aufschreiben.
Am Ende der Ufo-Woche werde ich Nutzer und Autoren mit vielen fertigen Ufos zur Ufo-Königin / zum Ufo-König küren.

Alle Januar-Projekte, auch unabhängig von den Ufos und der Wolldiät:
Dieser Thread hier ist auch für alle Januar-Projekte. Hier könnt Ihr Eure Projekte, Fortschritte und die fertigen Ergebnisse vorstellen.

Viel Spaß.

Mod-Tipp:
Wenn Ihr diesen Thread auf die Foren-Merkliste packt, könnt Ihr ihn jederzeit bequem finden, ohne danach suchen zu müssen.
Hier ein Screenshot mit Anmerkungen, damit Ihr Threads auf die Merkliste packen bzw. diese dann wiederfinden könnt. Bild wird beim Draufklicken größer.


Februar-Vorschau:
- Reste-Beste-Projekt: Wer viele Wollreste verarbeitet, wird ausgezeichnet.
--> läuft den ganzen Monat
- Spaß mit Hasen, Küken, Eierwärmern und Blumen: Projektthread Osterdeko + Frühjahrsdeko
--> Wenn Ihr mögt, küren wir Nutzer und Autoren mit den buntesten Oster-Deko-Modellen zum Osterhasen / Osterküken / zur Osterblume des Jahres. :- ) Das könnt Ihr Euch dann aussuchen, ob Ihr lieber Hase, Küken oder Blume sein möchtet.
- Ufo-Woche: 21.-28.2
- Tunesisches Häkeln: ich werde dazu einen Thread Anfang Februar eröffnen. Je nachdem, wie es läuft, können wir das dann eine Woche oder den ganzen Monat laufen lassen.

März-Vorschau
- Osterprojekte + Frühjahrsdeko und Kleidung für Frühjahr und Sommer + Märzprojekte mit Projektthread für alle
- Ufo-Woche: 16-26./27, länger wegen Ostern

April-Vorschau
- WollkaiserIn
- Ufo-Woche Ende des Monats
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 2. Januar 2018 um 13:24
Also eigentlich haben es Partner und Famile zu verantworten, dass meine Wollvorräte über die Feiertage wieder massiv angewachsen sind. Die brauchen sich also gar nicht zu beschweren, wenn ich viel Wolle habe. Daher fällt mir die Diät momentan sehr leicht, und ich mache auch gerne mit.

Dienstag, 2. Januar 2018 um 13:59
Da tu ich mich sehr leicht. Hab mich längst dem Trend hier angepasst und kaufe immer Wolle, obwohl ich nix brauche. Ich hab auch in den Weihnachtstagen kräftig zugeschlagen und viele Bobbels bestellt. Die werden halt jetzt im Januar geliefert. Wenn das nicht zählt weil ich ja schon im Dezember gekauft habe, ist die Wolldiät sehr easy für mich und Ihr könnt mich Wollkaiserin nennen. Hoff ich ....
Viele Grüße
Michaela

Dienstag, 2. Januar 2018 um 14:00
Lieferungen, die im Dezember bestellt und gekauft wurden, beeinträchtigen die Teilnahme an der Wolldiät nicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 2. Januar 2018 um 14:04
Ich stricke gerade ein Tuch mit Zackenrand, macht total Spaß!

Viele Grüße
Michaela

Dienstag, 2. Januar 2018 um 14:25
Ich mache gerne mit. Bin auch total eingedeckt mit Wolle. Meine Lieferung kam ne Woche vor Weihnachten, sollte also einen Monat durchhalten.

Ufo-Projekte hätte ich ein Paar. Nur ob die Fertig werden ist eine andere Frage. Werde sie mal Fotografieren und einstellen. Soll Mobiles machen. Also Fisch und Tintenfisch. Nur weit bin ich noch nicht.... Aber das fängt eh erst am 24.1. an wie ich gerade sehe. Dann kann ich vorher noch bei der Decke für meine Maus weiter machen. Die ist aber so ein richtiges Langzeitprojekt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    

Dienstag, 2. Januar 2018 um 15:20
Ich mache auf jeden Fall bei der Wolldiät mit.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist nämlich, dass ich erstmal die
Wolle verarbeite, die ich habe, denn ich habe keinen Platz mehr.

Bin mal gespannt, wie lange ich an meinem Vorsatz festhalten kann.

Also - auf gutes gelingen.

Dienstag, 2. Januar 2018 um 16:45
Ich melde mich auch mal an. Bei meinen Wollvorräten müsste es eigentlich klappen.

Zur Zeit stricke ich an einem Pullover für meinen Mann. Er sollte eigentlich vor Weihnachten fertig werden, aber irgendwie hat es nicht geklappt. 

Bevor ein neues Ufo dazukommt, stricke ich jetzt schnell weiter.

Dienstag, 2. Januar 2018 um 18:04
Ich bin auch wieder dabei, meine Vorräte müssen dringend schrumpfen!
Die Ufos behalt ich mal schön bis zum 21. Januar!

Dienstag, 2. Januar 2018 um 20:50
Ich bin auch dabei. Ich arbeite gerade meine blau Vorräten ab und häkel eine Babydecke und danach mal gucken.

Hier ein Bild von der Decke + wolle. 

Dienstag, 2. Januar 2018 um 21:09
Dieses mal bin ich dabei!! :)
Ein Bild kommt ggf später noch :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Dienstag, 2. Januar 2018 um 23:53
Meine Güte, Josefa, du startest ja voll durch in diesem Jahr und sorgst dafür, dass hier keine Langeweile aufkommt. :-) 

Ich bin auch gerne dabei, hab mir eh Wolldiät verordnet. Die halte ich dieses Mal spielend bis zum 31.1. durch. Wie viel ich jetzt verarbeiten kann von meinen wolligen Bergen, weiß ich noch nicht.

Ufos hab ich keine im Moment, denn ich arbeite grade zwei Projekte zu Ende. Mal sehen, wie das bis zum 21. aussieht. Da ist sicher schon wieder was Neues auf der Nadel. Hab nämlich neue Ideen für Kleinprojekte mit Wollresten. Darum passt das jetzt ganz gut.

Fotos kommen, wenn ich soweit bin.

Liebe Grüße an alle von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 11:12
@mowi19,
naja, das war ja so abgemacht, dass es nach der weihnachtlichen Wollstube dann wieder mit Ufo-Woche und Wolldiät weitergeht. :-)

@alle,
schön, dass Ihr so zahlreich mitmacht.
Das wird wunderbar.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 14:40
Leider zu spät, ich hab dies Jahr schon (wieder) Wolle gekauft :-)
Ist doch auch kein Wunder, bei sooo vielen schönen Sachen, die ich hier sehe. Nur die angefangenen Pullis und Socken zu beenden, würde ein Crazypatterns-Verbot bedeuten - und das geht doch gar nicht!
Viel Erfolg beim Durchhalten!

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 14:45
Schön wird dein Tuch, Michaela :-)
Und Arni, deine Decke auch!

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 21:10
Hurra, mein erstes Teil im neuen Jahr ist fertig.

Es ist ein Pulli für meinen Mann geworden. Ich habe damit schon vor Weihnachten begonnen, jetzt ist er fertig geworden.
Wolleverbrauch -  aus Vorrat  -  500g.

Mal sehen, was als nächstes drankommt.


Mittwoch, 3. Januar 2018 um 21:48
Ich habe radikal aussortiert und die ganze ungeliebte Wolle und die Reste verschenkt. Es waren zwei große Säcke voll! Jetzt habe ich nur noch eine Kiste mit Baumwollgarn und eine Tasche mit zusammenpassenden Garnen, aus denen ich noch ein paar geplante Projekte machen kann. Ab jetzt wird nur noch gezielt nach Projekt gekauft! Aber erstmal weiter abbauen...

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 21:58
@ Wollefaden
Wow! Das sieht ja super aus! Gratuliere zu diesem schicken Teil für deinen Mann!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 22:43
@mowi19

Danke schön, liebe Monika. Ihm gefällt er auch.

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 12:25
Toll, der Pulli! So einer würde meinem auch gefallen.

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 12:37
@iglinz
Hallo Ida,
dankeschön. Eigentlich ist er gar nicht so schwierig zu stricken, es sind einfache Muster.
Schau mal, eigentlich sollte es ein Schal werden, dann habe ich bemerkt, dass die Wolle nicht ganz so weich ist. 
Dann kam mir die Idee mit dem Pulli.

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 20:56
Da hast du wirklich was Tolles draus gemacht. Ja, kratzige Wolle am Hals, das mag man oft nicht so gern.

Samstag, 6. Januar 2018 um 16:59
Ich habe mich endlich entschieden, was ich jetzt stricken will. Bei meinen UFOs bin ich fündig geworden. 
Mal sehen, wie weit ich komme, es soll ein Pulli mit Hebemuster werden.
Hier das Bild.

Samstag, 6. Januar 2018 um 18:50


Links: Wolle aus dem Dornröschenschlaf erweckt; rechts: auch diese Wolle stammt aus dem Vorrat.

Samstag, 6. Januar 2018 um 19:02
@ Wollefaden
Wow, du bist ja echt fleißig. Nach dem tollen Pullover jetzt das nächste Stück. Die Farbkombi sieht übrigens super aus und auch das, was du schon gestrickt hast. Ich arbeite auch total gerne mit Hebemaschen.

@ Christiana

Das sieht auch super aus, was du da begonnen hast. Werden das Handschuhe?

Ich bin immer noch bei meinen zwei Projekten dran, aber hab grad wenig Zeit dafür. Da ich dafür Anleitungen schreibe und mir abends das richtige Licht fehlt für die Detail-Fotos, dauert es länger als sonst. Aber es wird schon... ;-)

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 7. Januar 2018 um 19:19
Hallo Josefa, 
Vielen Dank für die Aktion. Würde es die aktion nicht geben, würde die decke wahrscheinlich schon in der Ecke liegen :-)

Mittlerweile ist es langweilig. Aber ich will ja Wollkaiserin werden. Also heißt es durchhalten. 

Sonntag, 7. Januar 2018 um 19:46

Sonntag, 7. Januar 2018 um 19:49
@Nadeleule, das sieht ja interessant aus, was du da machst... Verrätst du, was es wird?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 7. Januar 2018 um 19:55
Eine Maus mit Flauschwolle??? Sieht süß aus 


Sonntag, 7. Januar 2018 um 20:39
vielleicht kann man es seitlich besser erkennen?

Sonntag, 7. Januar 2018 um 21:07
@Nadeleule
OMG, ist das niedlich! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     


Sonntag, 7. Januar 2018 um 21:34
Vor allem eine gute Idee die Reste von der Flauschwolle loszuwerden. 
Finde es auch sehr süß 

Montag, 8. Januar 2018 um 05:51
@Arni
dankeschön. Zum Glück ist es das letzte Knäuel Flauschwolle gewesen! Ich weiß nie, was ich damit machen soll, da sie so schwierig zu verarbeiten ist.. Das Schäfchen war ein Wunsch . Ich habe meiner Mutter ein ähnliches geschenkt und ihr Freundin wollte auch gern eins....

Montag, 8. Januar 2018 um 08:56
Gestern Abend habe ich mit meiner Maus Farben für mein neues Projekt gesucht. Habe zwar keine gefunden (muss noch in den großen Fundus am Dachboden) aber mir ist doch tatsächlich eine Decke in die Hände gefallen, bei der nur noch die Umrandung fehlt.
Das wird gleich mein UFO-Projekt für Ende des Monats.
Meine Tochter hat sich riesig gefreut, ist eine ihrer Decken, die ich letzten Sommer fast fertig hatte, aber dann wegen der Hitze weggeräumt habe. Dicke Winterdecken im Sommer häkeln ist nicht so toll.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    

Montag, 8. Januar 2018 um 09:14
Nadeleule:mein Rest Flauschwolle ist auch erstmal nach ganz hinten im Schrank gelandet aber so ein Schaf behalte ich mal im hinterkopf

Montag, 8. Januar 2018 um 12:01
@Nadeleule und Arni
Ja, es stimmt, Flauschwolle ist schwierig zu verarbeiten, aber das Ergebnis belohnt einen immer! Kleine Fehler sieht man nicht und  so kuschelige Tierchen bekommt man halt nur mit Flauschwolle hin! 
Übrigens, habt ihr es mal mit estivo ii von Lana Grossa probiert? Die ist flauschig, aber man kann noch prima die Maschen erkennen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 08:50
Von wegen, Wollkaiserin zu werden ist kein Problem für mich. Ich hab gestern leider ;-) Wolle gekauft. Nur bisserl was, aber halt nicht diätet. Tja ... mein Kaiserinnentitel muss leider warten.
Viele Grüße
Michaela

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 12:15
Ich war bis jetzt ganz tapfer und hab keine neue Wolle gekauft, obwohl die Verführung riesig war. Denn mein Lieblings-Onlineshop hatte grade Angebotstage... *schnief* und *schulterklopf*.

Jetzt hab ich mal meine Wollreste fotografiert, die ich jetzt vernadeln werde, zumindest einen Teil davon. Hab schon angefangen. Was es wird, verrate ich aber erst, wenn es fertig ist.

Hier aus diesen Farbresten (oder zumindest Teilen davon) soll was Schönes werden:



Vorräte verbrauche ich dann nach und nach, denn das dauert sicher Monate. Diät werde ich weiter halten, mal sehen wie lange ich es durchhalte. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 12:26
@mifas,
nach Ostern wäre dann die nächste Gelegenheit für die Wolldiät / Wollkaiserin.
Du schaffst das dann bestimmt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 13:23
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch fleißig am wolldiäten, obwohl ich auch schon das ein oder andere
Mal hätte schwach werden können. Aber dann habe ich mir meine Vorsätze ins
Gedächtnis gerufen und nichts gekauft.

Ich bin weiterhin fleißig am Vorrat abbauen.

Aber es ist verdammt schwer nichts zu kaufen, dass muss ich ja schon sagen.

LG Heike

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 15:21
Ja, Heike, da stimme ich dir zu. Es ist halt die schönste und ungefährlichste Sucht der Welt. :-)
Wir halten das schon durch - mindestens bis Ende Januar.  Sind ja nur noch 3 Wochen ... 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 16:24
@ruthk
die estivo ii von Lana Grossa  habe ich mir gestern tatsächlich angeschaut. Ich denke sie lässt sich zusätzlich auch noch gut aufbürsten um einen noch besseren Flauscheffekt zu bekommen. Die behalte ich auf jedem Fall im Hinterkopf...

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 22:23
Woll-Was??? Nie wieder! Hab ich letzes Jahr gemacht. Und wozu hat das geführt?? ?? Na???  Zu neuen Ufos! Man wühlt da so rum und findet und findet und fängt an.... dann noch eins und noch eins... 32 Ufos hab ich nun! 32!!!!!! 
Und morgen hab ich Geburtstag. Was mache ich da? In den Wolleladen meines Vertrauens gehen und mich BESCHENKEN!!! No way! Ich werde dann halt Anti-Kaiserin :-)
Liebe Grüße Anja 

Samstag, 13. Januar 2018 um 12:13
Ich habe jetzt auch endlich einmal ein Bild gemacht. Das wird ein Fransentuch aus Weihnachtswolle. Manchen wird vielleicht auffallen, dass ich auch diese schrecklichen gebogenen Nadeln verwende :-) Es waren gerade keine anderen frei...


Samstag, 13. Januar 2018 um 16:20
Hallo ihr Lieben
Ihr habt alle schöne Modelle in Arbeit.
@iglinz

Ist dein Tuch schon fast fertig? Es sieht jedenfalls so aus.
Ich zeig dir mal, mit welchen Nadeln ich stricke.  Ich habe auch noch bessere, aber nehme diese noch ziemlich oft.


Samstag, 13. Januar 2018 um 17:46
Da hab ich ganz spontan schon wieder Schmerzen im rechten kleinen Finger!  ;-)
Viele Grüße
Michaela

Samstag, 13. Januar 2018 um 18:22
Das Tuch ist schon ziemlcih weit, aber die Fransen ziehen sich.
Michaela, das kann aber nur psychosomatisch sein :-)

Sonntag, 14. Januar 2018 um 15:26
Ihr habt bisher schöne und beeindruckende Modelle umgesetzt.
Mein Kompliment an Euch.

Ein kurzes Update zur Monatsmitte:
 - Wie gehts Euren Januarprojekten? Diese können jederzeit hier im Thread vorgestellt werden.
- Wie läufts mit der Wolle? Bleibt Ihr stark trotz verlockender Sonderangebote?
- Habt Ihr Eure Ufos schon zusammengesucht?

Wer das mit der WollkaiserIn nicht durchziehen möchte, kann immer noch bei der Ufo-Woche ab dem 24. punkten. Nächsten Monat verarbeiten wir alle Wollreste, die Ihr habt. Ihr habt dann die Chance, Reste-Beste zu werden.
Erzählt mir doch was dazu.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche mit viele Sonnenschein am Himmel und im Herzen auch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 14. Januar 2018 um 15:56
Ich bin so stark und hab noch keine Wolle gekauft. Josefa: mein mann liebt Deine Aktionen, da ich mich da strikt dran halte, nix kaufe und meine blaue Wolle brav ab arbeite :-)
Die Decke ist fertig, jetzt kommt noch passendes zubehör. Ein Foto gibt es aber erst am 31.1. Oder wenn die blaue Wolle weg ist.  

Auf die Reste-beste freut sich mein Mann auch schon :-) da kommen dann die Baumwollreste dran.

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag, hier scheint schön die Sonne

Sonntag, 14. Januar 2018 um 16:22
oh wow, danke :-)
Schön zu wissen und natürlich beste Grüße an Deinen Mann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 14. Januar 2018 um 19:09
Ich hab mich auch brav dran gehalten und zieh meine Wolldiät durch. Macht irgendwie auch Freude, die Woll(reste) schwinden zu sehen. Inzwischen hab ich einiges verarbeitet und noch mehr Wolle zusammengesucht, die ich verarbeiten will.

Hier ein neues Foto von der Wolle. Allerdings ist schon einiges vom letzten Foto verarbeitet, das müsste jetzt hier eigentlich auch mit drauf.



Ein Foto von den fertigen Sachen poste ich dann morgen. Es geht auf jeden Fall was weiter. Und die Wolldiät werde ich wohl auch im Februar weiter durchhalten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 14. Januar 2018 um 19:58
Im April findet die nächste WollkaiserIn statt.
Wer die Wolldiät von Januar bis Ende April durchzieht, ist in der Endrunde für die Weltherrschaft. :-)
Dafür braucht man natürlich einen sehr großen Wollvorrat. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 14. Januar 2018 um 20:15
Oh wow! Das hört sich interessant an. Vielleicht schaff ich das ja tatsächlich. An Wollvorrat mangelt es ja nicht. Da darf ich vorher allerdings nicht zu Waltraud fahren. Ihr Laden ist nämlich zu verführerisch...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 14. Januar 2018 um 21:12
So ich bin raus und muss die Weltherrschaft jemand anderem überlassen ;0)

Ich brauchte noch graue Wolle für meinen ,aktuell an der Nadel hängenden, Pullover.
Die sehr nette  Dame (privat) hatte soooo schöne Noro-Garne und da mein Mann gerade mit geöffnetem Portemonnaie neben mir stand, die Sonne schien und überhaupt.... bin ich schwach geworden. Die graue Merinowolle von Debbie Bliss habe ich auch mitgenommen und noch Baumwollgarn gratis dazu. So, jetzt ist es raus und ich schäme mich kein bisschen ^^

Sonntag, 14. Januar 2018 um 21:31
@Nadeleule,
die Hauptsache, du bist glücklich, nur das zählt. 
Ich weiß ja auch noch nicht, wie lange ich die Wolldiät durchstehe. Warten wir's ab...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 14. Januar 2018 um 21:54
@mowi
ja heute bin ich sehr glücklich ;)

Sonntag, 14. Januar 2018 um 23:41
@Nadeleule
Das freut mich! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 15. Januar 2018 um 09:41
Ich bin noch Standhaft. Gut, habe mich im Dezember gleich 2x eingedeckt und dann am Dachboden noch einen Rest gefunden, der genau für den aktuellen Loop für meine Kusine passt.
Aber ich bin schon am schauen. Das darf ich ja, und das ich dann nach der Diät nicht zu lange überlegen muss, was ich jetzt doch wirklich will.
Habe aber jetzt mit einem ganz anderen Projekt angefangen, damit endlich die ganzen kleinen Mini-Wollreste weg kommen.
Also mit dem UFO wegarbeiten wird das gar nichts bei mir. Habe letzte Woche 3 neue begonnen....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    

Montag, 15. Januar 2018 um 09:47
Also die Weltherrschaft kann ich auch vergessen… Ich brauche nächsten Monat dringend Wolle für eine Babydecke, da das Kind Im März zur Welt kommen sollte! Zudem habe ich zwar Unmengen an Baumwollgarnen, aber leider immer nur einzelne Knäuel, meist angebrochene, so dass sich nichts Vernünftiges (sprich: eine japanische Knotentasche für meine mitreisenden Häkelarbeiten) draus machen lässt… Sonst aber will ich wirklich nichts kaufen und brav weiter Vorräte abarbeiten!

Montag, 15. Januar 2018 um 10:41
@ ChristinaE
Also, wenn du die Knotentasche ganz bunt machst, alle paar Reihen eine neue Farbe....

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 15. Januar 2018 um 11:13
Ruth, das wäre eine Möglichkeit, bloss weiss ich nicht, ob mir das gefällt - meine Farbpalette ist ziemlich breit und ich stehe eher so auf Ton in Ton oder dann eben zweifarbig, aber ich überlege es mir jedenfalls noch. Bloss die Wolle für die Babydecke muss ich kaufen, da gibt mein Vorrat nichts Passendes her (weich und kuschelig, in einer bestimmten Farbe und erst noch pflegeleicht!) Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? 

Montag, 15. Januar 2018 um 11:15
Ich glaube, das mit der Weltherrschaft ist mir gar nicht so wichtig.

Montag, 15. Januar 2018 um 18:22
Ich mache schon seit Dezember Wolldiät, da ich so viel habe, dass ich einen eigenen Wollladen eröffnen könnte. Und UFOs habe ich auch zu viele. Zur Zeit arbeite ich an einer Sternendecke und einer Jacke. Ich habe auch schon viel Wolle an Organisationen gespendet, die für gemeinnützige Zwecke häkeln und stricken. Also ich bin gern dabei, um zu reduzieren.

Montag, 15. Januar 2018 um 18:27
Willkommen, Caro. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 15. Januar 2018 um 18:43
Danke schön. Ich wünsche allen einen schönen Abend und viel Erfolg beim tapfer bleiben. Es ist schwer,  aber nicht unmöglich

Montag, 15. Januar 2018 um 19:07

Montag, 15. Januar 2018 um 20:13
So, hier ist jetzt schon mal das, was ich bis jetzt in diesem Monat von meinen Wollresten verarbeitet habe. Es sind 9 kleine Tempotücher-Taschen, alle aus Resten, und ein Rundkragen (Schulterwärmer) aus einem restlichen Knäuel.


Die Tempotücher-Boxen arbeite ich schon mal als Geschenke für Valentinstag und Ostern vor. Die sind ruckzuck fertig. 

Weitere Reste werden auch noch verarbeitet. Heute hab ich diese gefunden:


Die kommen in den nächsten Tagen dran. 

Die nächste Wolle fürs nächste Projekt hab ich auch schon hier liegen. Foto kommt dann morgen. Ich weiß erst jetzt endgültig, was es werden soll.

Den Februar halte ich spielend durch, da geht einiges weg. Da ist dann der Baumwoll-Pullover und die Baumwoll-Jacke für den Sommer dran. Wolle ist schon seit Monaten gebunkert. Ich nutze das jetzt für den Frühjahrsputz in meinen Schränken, damit dann wieder Platz für neue Wolle vorhanden ist.

Die Weltherrschaft strebe ich auch nicht an. Mal sehen, was kommt. Auf jeden Fall fühlt es sich toll an, für einige hübsche Projekte die Wolle schon vorrätig zu haben. :-)

Josefa, ich muss auch sagen, deine Aktionen sind klasse. Ich weiß nicht, ob ich sonst so tapfer durchhalten würde.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 15. Januar 2018 um 20:15
Ups, hab mich verzählt, sind nur 8 Tempotücher-Taschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 15. Januar 2018 um 20:16
Zitat
Josefa, ich muss auch sagen, deine Aktionen sind klasse. Ich weiß nicht, ob ich sonst so tapfer durchhalten würde.
Zitat Ende


Danke. Dieses Kompliment gebe ich gern an Dich und alle hier im Thread zurück, da ich ohne Euer Mitwirken hier allein Projekte aufziehen könnte, bis der Morgen graut. :-)
Zusammen macht es einfach mehr Spaß und erfolgreicher ist es auch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 15. Januar 2018 um 22:13
Ja, Josefa, da sagst du was. :-) Gemeinsam macht es halt wirklich mehr Spaß. Trotzdem Danke für deine Motivation. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 09:50
Hallo Josefa und Monika

Ihr habt ja so recht. Dank dieser Aktion macht es riesigen Spass die Wollvorräte zu verringern.

Dienstag, 16. Januar 2018 um 14:36
Ja, Marion, es macht mir jetzt noch mehr Spaß. Und ich erzähl euch auch gerne warum.

Heute morgen hab ich mal meine Wollvorräte gesichtet und den größten Teil davon (nicht alles) auf Fotos festgehalten. Josefa braucht ja immer Vorher-Nachher-Fotos. Und die Vorher-Fotos möchte ich hier mal liefern. Denn ich habe tatsächlich vor, stark und tapfer zu bleiben bis in den April. Denn für all die Projekte, die ich in nächster Zeit vorhabe, ist die Wolle schon da. Das freut mich natürlich total, und ich werde damit jetzt auch loslegen.

Dieser Post wird etwas länger und enthält einige Fotos. Ich muss sagen, die Freude ist grade so groß, als hätte ich ein Wollpaket geschenkt bekommen. Mir war nämlich gar nicht mehr bewusst, wie viel das eigentlich ist. 

Hier mal die Wolle für die nächsten Projekte:

Das wird eines meiner Projekte (wird noch nicht verraten):

Und das werden Handstulpen für meinen Mann - die hat er sich gewünscht:



Das wird ein Pullover für meine Enkelin - evtl. im März zum 2. Geburtstag



Das wird eine Sommer-Strickjacke für meine Enkelin:


Was das wird, weiß ich noch nicht:



Und ich hab doch tatsächlich noch ein UFO gefunden, das einzige. Ob ich das in diesem Monat noch schaffe, weiß ich nicht. Auf jeden Fall dann aber im Februar.

Hier ist es ... ich verrate aber auch hier noch nicht, was es werden soll:


Weitere Fotos von meinen Vorräten poste ich gleich auch noch. Dies hier wird zuerst vernadelt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 14:46
Damit ihr besser versteht, warum ich meine Wolldiät jetzt wirklich über Monate durchhalten will, um neuen Platz zu schaffen, hier noch meine Wollvorräte. Die Wolle im letzten Post ist hier nicht enthalten!


Hier gehts weiter:




Die dicke Flauschwolle war auch so eine typische Springwolle, doch ich weiß bis heute nicht, was sie mal werden soll. Sie lässt sich auf jeden Fall besser stricken als häkeln. Wenn mir nichts anderes einfällt, wird sie wahrscheinlich mal eine Decke.

Und was ich davon machen soll, das weiß ich überhaupt noch nicht - vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:06
@Marion
schön, dass Du dabei bist.

@Mowi
hui.
Wolle allüberall.
Magst Deinen eigenen Woll-Laden aufmachen? :-)
Mit Fotos ist der Fortschritt einfach eindrucksvoller.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:12
Ja, Josefa, das hab ich mich auch heute morgen gefragt. Ich fühl mich tatsächlich fast wie in einem Woll-Laden. Und das ist ein echt schönes Gefühl für einen Woll-Junkey wie mich.

Deshalb macht es mir jetzt auch doppelt  Spaß, davon mal was in hübsche Projekte zu verwandeln. Die hatte ich ja beim Kauf teilweise schon im Kopf.

Die Projekte werden schon einige Zeit brauchen, darum will ich ja bis April durchhalten. Sobald das erste Teil fertig ist, kommen davon Fotos, versprochen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:26
also bei mir sieht nicht nach Laden sondern nach WollMESSIE aus...
Deshalb keine Fotos.
@Mowi: ich hab am WE das aus Sockenwolle gemacht: ähhhh wie kriegt man ein Foto  kleiner???? 
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:28
@Anja,
wenn Du hier im Forum ein Foto hochlädst, wird das automatisch vom System verkleinert.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 16:50
Anja, ich freu mich auf dein Foto. :-) Die Sockenwolle hab ich mal gebunkert für den nächsten Winter. Ich glaub, dazu komm ich jetzt in den nächsten Wochen nicht mehr. Es warten ja schon die Frühlingsobjekte, auf die ich mich freue.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 18:44
Hm.... dann probier ich mal: 
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 18:45
Hat geklappt aber falsch rum :-0
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 18:54
Inspiriert von Mowis Fotos und Anjas Worten, sie sei ein Wollmessie, habe ich Fotos von allen UFOs und meiner gesamten Wolle gemacht. Und festgestellt, dass ich ein Suchtproblem habe. Hier die Fotos


Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:00
Anja, das sieht ja super aus! Eine tolle Idee!

Caro, mach dir nichts draus. Diese Sucht teilst du hier sicher mit allen. Und es ist die schönste und ungefährlichste Sucht der Welt, die dazu auch noch Freude macht - also gesund ist. :-)

Ich freu mich auf deine Fotos. Magst du sie nochmal posten?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:01
Anja, auch falsch rum sieht das gut aus.
Und Caro, das ist eine beachtliche Ufo-Sammlung :-)


Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:02
Na, soo schlimm sieht das doch gar nicht aus, Caro.
Wie es aussieht, hast du einige Ufos und da sieht es sehr gut aus für dich, Ufo-Königin zu werden. Ich bin gespannt auf deine fertigen Werke. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:03
Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen  :-)
Hallo mein Name Anja und ich bin wollsüchtig mit ausgeprägter Ufozidose.
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:04
Jetzt hätte ich doch beinahe Monikas Vorräte übersehen. Auch sehr beachtlich!


Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:05
Oh wow! Wie schön, Caro!! Da lacht das Herz eines Woll-Junkeys. 
Ich möchte wetten, dass hier einige unterwegs sind, bei denen es ähnlich aussieht oder die noch viel mehr haben. Toll, dass du es hier gepostet hast. Jetzt sind deine Ufos ans Licht gekommen und dürfen fertig werden. Viel Spaß wünsch ich dir dabei. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:06
Haha, Ufozidose klingt gut! Mein Ufo ist übrigens fertig geworden. Jetzt muss ich nur mehr Fäden vernähen und spannen. Wie ich mich kenne, wird das der anstrengendste Teil

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:07
Und mein Name ist Monika und ich liebe es, wollsüchtig zu sein und will es auch bleiben. :-)
 Auf die Nadel, fertig, los. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:09
Ich bin noch nicht fertig????


Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:15
So das war alles. Wenn es tatsächlich jemand mit so einer Menge an UFOs und Wolle gibt,bin ich erleichtert. 
Hallo ihr Lieben, ich bin Caro und ebenfalls wollsüchtig mit stark ausgeprägter Ufozidose. 
Wow. Das eben zu fotografieren war schon krass. Aber nun haben wir einen Überblick und einen starken Ansporn.  

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:21
Wow, das ist doch auch ein tolles Gefühl, so viel Vorrat zu haben. Hier bist du ganz sicher nicht alleine damit. Du bist ja so gut wie für jedes Projekt super ausgerüstet.

Machst du mit, bis April einiges wegzunadeln? Dann können wir uns gegenseitig motivieren und kommen vielleicht sogar gemeinsam ins Finale. Meine Motivation ist jedenfalls enorm gestiegen.

Ja, es stimmt, das Fotografieren hat es mir auch bewusst gemacht. Es sind noch zwei Schubladen bei mir mit kleinen Wollresten, die aber nicht erwähnenswert sind. Ich beginne heute Abend mit den Handstulpen für meinen Mann. Der hat am PC immer kalte Hände und freut sich schon drauf, auch mal ein bisschen von meiner Strickerei zu profitieren. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:39
Gerne mache ich mit. Will ja auch dringend paar Sachen beenden. Ich fange aber auch zu gern wieder neues an. Allerdings würde ich dieses Jahr die Wohnung gern insgesamt etwas ausmisten und wenn ich dann abends noch Projekte fertig nadel, versetzt mich das in eine gute Stimmung. Ausserdem hab ich dann endlich wieder alle Nadeln beisammen. ????
Ich kann den Ansporn gut gebrauchen.

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:39
Oh. Die Smileys werden durch Fragezeichen ersetzt. Das ist ka seltsam

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:52
Super, dass du mitmachst, Caro! Smilies müssen als Bilder hier gepostet werden. Ansonsten sind nur Buchstaben und Zahlen möglich, keine Sonderzeichen. Mach sie einfach so: :-)

Halten wir unsere Stimmung hoch. Fotos gibt es ab jetzt nur für fertige Projekte.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:04
Andere haben nicht alle Latten am Zaun und wir nicht alle Nadeln beisammen! Hihi

Bei so vielen UFOs wird es auch teuer mit den vielen Strick- und Häkelnadeln... Hab mir mal 12 Boxen gekauft und da dann Zettel rein gelegt mit der NS.
Aber das geht nur beim häkeln. Strickgut bleibt ja auf der Nadel.

Ich glaub ich müsste mir nen  Tag Urlaub nehmen um alles UFOs zu fotografieren. 

Aber über mein gestricktes Sockenherz freue ich mich. Hatte dazu mal ne Anleitung die ich damals abwandelte da ich das Nadelspiel hasse und alles auf 2 Rund Stricknadeln stricke (Mützen, Stulpen usw. ) die fand ich aber nicht mehr also musste ich es frei Schnauze probieren und es wurde noch schöner als mein Original! 

Hab gestern die von mir bei eBay ersteigerten 2,3 kg Wollreste erhalten. Das ist so spannend was da kommt! In dem Fall tolle Wolle die aber  leider nach Nikotin müffte. Und ich bin Nichtraucher... Hab sie jetzt mal eingesperrt mit Kaffeepulver das nimmt zumindest aus alten Büchern den Geruch... 
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:05
Das ist gut. Sonst komm ich nie durch. Lach.

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:26
Anja, ich stricke auch überhaupt nicht gerne auf Nadelspiel, nur wenn es nicht anders geht.
Witzigerweise kam ich heute auf die Idee, die Stulpen für meinen Mann auf 2 Nadeln zu stricken. Die werden dann mit Maschenstich zusammengenäht. Das sieht man nur, wenn man es weiß.

Dein Tipp mit dem Kaffeepulver kommt bei mir grade richtig. Ich hab nämlich Bücher bekommen, die auch nach "Rauch" stinken. Und ich wusste bisher nicht, wie ich das lüften soll. Als Nichtraucher ist das nämlich total unangenehm.

Wie machst du das mit dem Kaffee, erzähl mal.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:29
@Libelle11
den Geruch bekommst du sehr gut mit einer offenen Schale gefüllt mit Waschpulver heraus. Oder mit diesen Le.or unstoppables Perlen.
Die hab ich in einer Papierbrottüte in eine Reisetasche gepackt und die Tasche riecht super frisch :0)

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:34
Textilien und Wolle kann man über Nacht auf die Heizung legen.  Dann ist der Rauchgeruch weg. 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:00
Ahhhh super Idee mit den DuftDingern die hab Ich! 

Kaffeebohnen oder Pulver  in eine Plastikdose, Buch drauf legen, Dose  luftdicht verschließen, nach 2-3 Tagen riecht es nach Kaffee nach 1 Tag an  Luft dann fast neutral. KAFFEE DANACH ENTSORGEN!  
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:08
Danke, Anja! Werde ich mal probieren. Vielleicht geht es mit Waschpulver auch?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:17
Also bei  Kaffee weiß ich  dass er den Duft absorbiert. Ob Waschpulver nicht nur überlagert??? 
Aber noch ein toller Tipp mit Waschpulver: über Nacht in das WC kippen, entfernt Urinstein. 

Schön wie wir von Wolle auf Urin  kommen.... lach
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:36
Hihi, ja wirklich interessant und lustig. :-)
Danke für die tollen Tipps. Das hab ich noch nicht probiert. Essig hat ähnliche Wirkung, vielleicht auch auf Wolle?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:39
Es ist wirklich eindrücklich, was da so alles zusammenkommt! Ich könnte die Sammlung glatt noch verdoppeln, schätze ich… Morgen werde ich mal die UFOs zu fotografieren versuchen, die Woll- und Garnvorräte lasse ich lieber noch etwas im Dunkeln, sonst kriege ich selber den ersten Schock… Aber jetzt will ich wirklich versuchen, abzubauen, bloss geht das bei mir halt nicht so rasch. Trotz allem bin ich optimistisch, ich habe ja soooo viele tolle Modelle gesehen bei CP, die unbedingt auf die Nadeln müssen. Und ihr alle spornt mich immer wieder an, danke, danke!
Und noch eine Frage, Josefa: War nicht einmal die Rede von einem Kurs in tunesisch Häkeln? Das wäre auch eine prima Idee für Wollreste.

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:49
Christina, wie schön, dass du auch dabei bist! Willkommen im Club, du bist in bester Gesellschaft. 

Bei mir geht das auch nicht so schnell, darum hab ich mich jetzt auch entschieden, bis in den April durchzuhalten. Dann kann ich mich danach wieder mit neuer Wolle belohnen. :-)

Gemeinsam schaffen wir das schon, weil es dann mehr Spaß macht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Januar 2018 um 22:29
Ich beantrage hiermit meine Mitgliedschaft in eurem Club.

Meine Wollvorräte sind so ca. 75kg - reicht das zur Aufnahme? Wenn ich alle UFOS wieder finde, versuche ich mal, sie zu fotografieren.  

Eigentlich sollte ich eine längere Wolldiät machen -  sie wirkt auf jeden Fall seit Mitte  Dezember .

Dienstag, 16. Januar 2018 um 23:40
Marion, du bist aufgenommen. Super, wir freuen uns über jeden Zuwachs!
Caro wird sich vor allem freuen, dass du wolltechnisch mit ihr mithalten kannst. 
Du darfst uns natürlich auch gerne deine Schätze zeigen. ;-)

Ja, bei mir wirkt das auch schon seit Dezember. Bis April bekommen wir richtig viel vernadelt. Ich freu mich schon drauf. Und vielleicht freuen sich auch noch andere über Geschenke, Pullover und was sonst noch so dabei raus kommt.

Heute Abend hab ich schon mal einen Pulswärmer für meinen Mann fast fertig gestrickt - mit 2 Nadeln. Es sieht aber fast so aus, als wäre der für mich. Der ist mir nämlich bissl klein geraten... grins. Naja, so mach ich halt welche für uns beide im Partnerlook und verbrauch dabei noch mehr Reste.

Habt alle eine gute Nacht - bis morgen!

Liebe Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 08:37
Hier nun also meine UFOs (es gibt auch noch grössere, aber dafür reicht eine Woche nie und nimmer…) und eine Gardine, bei der bloss noch ein paar Randmaschen fehlen vor dem Spannen.

Liebe Grüsse

Christina

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 09:13
Das ist eine kleine Auswahl meiner Vorräte: Creative Bubbles; Bobbels; Häkelgarn Nr. 10 (daneben existiert eine Kiste Nr.5 und jede Menge Catania…) und Kid Silk und ähnliche:




Mittwoch, 17. Januar 2018 um 09:21
Sorry für die Darstellung! ich hätte die Bilder gerne so präsentiert wie Carl, aber meine Unfähigkeit hat das leider verhindert… Kann mir gelegentlich jemand verraten, wie man das macht? Danke!

Christina

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 10:08
@Christina Wenn Du ein Bild im Text hast, kannst Du ein zweites Mal links auf Bild hochladen klicken usw.

Oh ja, ich freue mich über jeden Beweis, dass ich nicht völlig den Verstand verloren habe. Meine Vorräte sind in 5 Zimmern verteilt. Ich hätte gerne irgendwann wieder alles an einem Platz

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 12:24
Christina, es gibt da bei den Zeichen über deinem Schreibfeld ein Symbol für Bilder. Da klickst du drauf und dann auf den blauen Button zum Runterladen. Dann kickst du auf das Foto, das du hochladen willst und auf speichern. Du brauchst sie nicht verkleinern, das macht das System selbständig.

Ich freu mich auf deine Fotos!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:24
Hallo, ich zeige euch mal meine UFOs, es sind tatsächlich 26 Stück.
Bei manchen Frage ich mich allerdings inzwischen, wieso ich sie überhaupt angefangen habe. Sie liegen zum Teil schon 4-5 Jahre irgendwo herum.
Ich habe mich allerdings in letzter Zeit gebessert und fast keine mehr produziert.
 Wie ich feststelle, habe ich fast nur Strickufos. Beim Häkeln geht es eben doch schneller und die Teile sind meist kleiner.

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:26
Hier kommt der Rest

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:31
@ChristinaE,
wie sollte ein Kurs für Tunesisches Häkeln ablaufen?
Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:38
Ich freu mich auf eure Bilder, die sind leider nicht mitgekommen...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:39
Ich muss gestehen, das ich nur ein einziges Ufo neben meinem aktuellen Projekt habe. Ich muss die Sachen fertig machen, ich möchte sie ja auch benutzen/anziehen können.
Klar häkle ich bei Großprojekten auch mal eine Kleinigkeit zwischendrin aber die mache ich dann fertig und dann geht’s mit dem großen Teil weiter.

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 13:51
Hallo Josefa     -     TUNESISCH HÄKELN ?????

du hast uns nach einer neuen Handarbeitstechnik gefragt, die wir mal ausprobieren wollen. Da haben wir uns fürs tunesische Häkeln entschieden. Wir wollten es im Februar ausprobieren.

Zitat - Wie wäre das mit einem Projekt. Also in einer Woche probieren wir alle mal eine Technik aus, die wir schon längst ins Auge gefasst haben, aber
zu der wir nie kommen.- Zitatende

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 14:02
Danke für die Erinnerung. ich hatte das vergessen.
Ich schreibe es oben im allerersten Beitrag dieses Thread zu den Februarprojekten dazu und werde dann Anfang Februar einen Thread dafür eröffnen. Diesen könnt Ihr dann nutzen, um gemeinsam zu lernen, zu üben und schöne Ergebnisse zu erzielen. Das wird bestimmt super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:16
Wow, jetzt kann ich eure Bilder sehen!
Christina, du hast ja auch eine beachtliche Sammlung vorzuweisen, an Wolle und Ufos. Gute Voraussetzungen für die Ufo-Königin.

Marion, deine Ufo-Sammlung ist ja megamäßig. Da lässt sich doch sicher das eine oder andere Teil fertigstricken. Wirst sehen, wenn du ein Teil geschafft hast, dann motiviert es dich, bei den anderen weiterzumachen. Und dann besteigst du zusammen mit Christina den Königinnen-Thron.

Dank Josefa hab ich meine Ufos alle fertig. Nur eins hat noch in einer Ecke geschlummert und kommt spätestens im Februar dran.

 Mir macht das Aufräumen jetzt richtig Spaß, dank euch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 19:46
@Josefa: 
Könnte man die Nachrichten hier nicht umgekehrt anzeigen? Neuere  oben? Ich scroll mir hier den  Wolf!
Liebe Grüße Anja 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:02
@Anja,
momentan geht das nicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:22
@Anja
Wenn du auf "Letzte Aktivitäten im Forum" gehst und dann auf den letzten Namen ( neu  von ...)klickst, kommst du direkt zum letzten Beitrag.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:28
danke Ruth :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:31
Oh ja, auch von mir Danke, Ruth, für diesen Trick. :-)
Ich find das auch ziemlich lästig mit dem vielen Scrollen... lass deswegen öfter mal das Fenster offen und aktualisiere dann nur.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:34
Da bin ich mir gar nicht sicher, ob das mit dem Königinnenstuhl was werden kann.
Meine UFOs brauchen fast alle etwas länger als eine Woche.Das ist aber auch egal, ich bin schon zufrieden, wenn sie abnehmen.

In den letzten Tagen habe ich einige Anleitungen hier gekauft. Da fällt es mir schon schwer mich mit den Ufos zu befassen.

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:41
Marion, neue Anleitungen werden ja nicht schlecht. ;-)
Und andererseits gibt es ja jeden Monat neue Ufo-Königinnen.
Dafür reicht ja sogar schon ein Ufo, das du fertigstellst.
Dann kannst du dich danach gleich mit einem neuen Projekt belohnen, das dann kein Ufo wird. :-)
Übrigens ... kleine Ufos fertigzustellen bringt schnellere Erfolgsgefühle...

Mein Tipp: Wenn dir ein allzu großes Ufo keinen Spaß mehr macht, dann rubbel es lieber auf und mach was anderes draus. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:44
@Nadeleule: Lieben Dank für den Tipp mit den unstoppables!!! Die Wolle riecht jetzt super! *freu*

Noch ne Frage: die Wolle die ich verstricke ist gefächert. Da erwischt man nicht immer alle Fäden. Kann ich das was raussteht abschneiden oder besser nicht? Was meint ihr?
Liebe Grüße Anja 

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:50
Anja, ich wäre da vorsichtig mit dem Abschneiden und würde es lieber nicht machen. Der Faden wird dann ja dünner und könnte irgendwann reißen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:55
@Anja

Ich würde es lieber nicht abschneiden, das gibt bestimmt mit der Zeit oder nach dem Waschen ein Loch.

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 22:07
Wann ist ein unfertiges Teil ein UFO? Ich muss mein Stricktuch zurückstellen, weil das nachträgliche weil spät gewünschte Tuch als Geschenk für meine beste Freundin jetzt Prio 1 hat. Mein Gestricke liegt aber nicht in der Ecke und zwischendurch dreh ich ne Runde ;-)

Ein ganz echtes UFO ist hingegen mein Häkelkorb. Da fehlen noch 5 Runden oder so, die macht keiner. Ein gutes Projekt für die UFO-Woche. *gacker*
Viele Grüße
Michaela

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 22:53
Michaela, dann leg mal los. Für die Ufo-Königin hast du ja gute Karten... grins.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 20. Januar 2018 um 19:03

So, die ersten blauen Vorräte sind schon geschrumpft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die nehmen kein  Ende. :-)
Mal gucken was ich bis Ende Februar noch so gezaubert bekomme 

Samstag, 20. Januar 2018 um 20:23
Arni, du wirst sicher ganz tolle Sachen hier vorstellen. Ich weiß das. :-)

Bei mir nimmt es auch nur langsam ab, aber ich komm weiter. Morgen werde ich noch einiges zu Ende stricken und dann stell ich es hier vor.

Interessant ist, dass mir beim Reste verhäkeln und verstricken schon wieder neue Ideen für Kleinprojekte kommen. Lasst euch überraschen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen hier!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 20. Januar 2018 um 21:07
@mowi: Ich grübele immer noch  über deine Worte  nach.... Stulpen für den Mann mit Matratzenstich zusammen nähen.... warum? Machst du die nicht  rund? Ich stricke mit 2 Paar Rundsticknadeln im Kreis. 
auch  mein Sockenwolleherz ist in einem 
Liebe Grüße Anja 

Samstag, 20. Januar 2018 um 21:12
Hej! Ich war noch  nicht fertig. Doofes  Handy
Liebe Grüße Anja 

Samstag, 20. Januar 2018 um 21:22
Anja, die stricke ich am liebsten in Hin- und Rückreihen und näh sie dann mit Maschenstich zusammen. Geht ganz einfach und schnell und ist sehr bequem. Mit zwei Rundnadeln hab ich auch mal probiert, ist mir aber zu viel Fummelei. So gehts für mich einfacher. ;-) Die sind übrigens toll geworden, muss nur noch die Fäden vernähen.

Hier sind heute übrigens klitzekleine Ufos fertig geworden. Hab endlich innen die Fäden bei den kleinen Tempo-Taschen vernäht und die Herzen richtig aufgenäht. 



Und eine weitere Tasche ist heute auch fertig geworden,. Wieder eine neue Farbkombi und Wollreste verkleinert...

Hier ist sie:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Januar 2018 um 11:53
Ihr wart schon wieder alle so fleißig. Tolle Decke und Taschen, Arni und Mowi! Und auch auf das Sockenwollherz bin ich gespannt.
Ich habe heute auch einmal Fotos gemacht. Mein Tuch ist nämlich fertig. 680m Wolle verstrickt.


Sonntag, 21. Januar 2018 um 11:55
Und mein neues Ufo wird ein Schal, auch aus Weihnachtswolle.


Sonntag, 21. Januar 2018 um 13:08
Mein Pulli ist fertig. Natürlich aus Diätwolle, die lag schon sei 2014 im Schrank.
Ich freue mich schon auf das nächste Teil.


Sonntag, 21. Januar 2018 um 13:48
Sehr fleißig! Und ist ein schöner Pulli geworden. Schöne, freundliche Farben.

Sonntag, 21. Januar 2018 um 15:37
Wow, seid ihr fleißig! Wie schön! :-)
Hübscher Pulli fertig, 680 m fürs Tuch verstrickt - geniale Leistung, muss ich schon sagen.

Diätwolle ... das hört sich ja cool an! Wieder eine neue Wortschöpfung.
Das muss ich mir merken.

Mit den großen Teilen lass ich mir noch Zeit. Ich hab grad mehr Lust für die kleineren.

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht mit Bild. Die Handstulpen / Pulswärmer für meinen Mann und mich sind fertig. Und das nächste Teil(chen) ist auf der Nadel.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Januar 2018 um 15:48
Ich arbeite paralell an der Sternendecke und nem Maxi Cosi-Schlafsack. Geht schleichend vorwärts. Decke ist gerade groß genug, um das Baby zuzudecken. Ich will sie aber drin einwickeln können. Immerhin geht das zweite Knäuel langsam zu Ende. 
Will dieses Jahr auch meinen  Wollverbrauch ermitteln und schreibe mit, wie viele Knäuel und Laufmeter und das Projekt, dass sie braucht.

Sonntag, 21. Januar 2018 um 16:02
Hört sich gut an, Caro. Solche Projekte sind was für TV-Abende oder Stricktreffen. Die können sich sonst ganz schön hinziehen.

Die beste Motivation ist immer, wenn man sich schon freut, das Teil dann zu verwenden oder anzuziehen.

Ich finde das richtig toll, dass hier was weitergeht und viel Wolle zu tollen Projekten verwandelt wird. Alleine würde das nämlich wahrscheinlich keinen Spaß machen. So feuern wir uns gegenseitig an und es kommt endlich Platz (für neue Wolle... grins) in die Schränke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Januar 2018 um 17:55
@Caro

Die Idee mit dem Aufschreiben hatte ich auch schon öfters. Jetzt habe ich mal damit angefangen.
Bilanz vom Januar: 1 Pulli für meinen Mann - 500g Wolle - 1500 m
,1 Pulli für mich - 480g Wolle - 1300 m.
Natürlich aus Diätwolle.

Meinen habe ich heute gleich ausgeführt, so lange es noch kalt ist.

Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:08
Wow. Der ist ja schick. Ja bei dem Wetter lohnt sich das schon. 

Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:22
Super Pulli und  schöne  Stulpen ♡ Meter  weiß  ich nicht bei den Resten...
 7 Tücher hab ich auf den Nadeln, einfach so weil es Spass macht *lach*
Liebe Grüße Anja 

Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:24
Menno immer sind die Bilder falsch  rum :-(
Liebe Grüße Anja 

Sonntag, 21. Januar 2018 um 19:32
Das sieht wirklich toll aus, Marion. Da hast du ja in Windeseile zwei Pullover aus Diätwolle verstrickt. Optimale Voraussetzungen für die  Wollkaiserin! :-)

Anja, 7 Tücher?!! Wow, das ist wirklich klasse! Da wird einiges an Diätwolle schrumpfen. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Januar 2018 um 20:10
Das mit dem Aufschreiben der Wolle hab ich letztes Jahr auch mal probiert, hab's aber leider dann doch nicht durchgehalten, weil immer mal wieder ein kleines Projekt dazwischen kam. Außerdem hab ich's nicht so mit der Buchhaltung ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. Januar 2018 um 09:03
Vielleicht sollte ich mich statt "dievomdeich" lieber "die Kaputte" nennen...
Nachdem mein/e Arm/Schulter ein wenig besser wurde, bin ich jetzt wieder ganz unten. Eine falsche Bewegung und alle bisherigen Erfolge sind hin.

So, wie es jetzt aussieht, habe ich bis Ostern Handarbeitsverbot.

Hatte im Dezember tolle Wolle bekommen und es liegen auch einige bestellte PiA's rum. Mal abgesehen von all den tollen neuen Anleitungen, die so angeboten werden.
Na ja, so halte ich wenigstens Woll-Diät...und vielleicht kann ich ja zu Weihnachten wieder mitmischen.

Eure gezeigte Sachen sind toll. Macht so weiter.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Montag, 22. Januar 2018 um 09:25
Marlies: Gute Besserung. Sowas ist totaler Mist. Sei nicht zu frustriert und versuch dich, auch wenn es schwer fällt, an das Handarbeotsverbot zu halten.

Montag, 22. Januar 2018 um 09:46
@marlies
Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser werden.

@anja
7 Tücher gleichzeitig - da wird es dir bestimmt nicht langweilig. Zeigst du sie uns auch mal wenn sie fertig sind ?

Übrigens, ich freue mich dass euch mein Pulli auch gefällt. 

LG Marion

Montag, 22. Januar 2018 um 10:37
@Marlies
Gute Besserung, das tut mir wirklich leid für dich! Versuche dich zu schonen und wenn du wieder anfängst: gaaaanz laaaaangsam!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. Januar 2018 um 11:16
@Marlies,
gute Besserung.
Du bist jetzt Ehren-Woll-Kaiserin und Ehren-Ufo-Königin. Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 22. Januar 2018 um 12:05
Oje, Marlies, ich wünsch dir auch gute Besserung! Das zieht sich jetzt schon lange hin mit deinem Arm!

Montag, 22. Januar 2018 um 12:16
Ich hab Euch einen Thread für den Woll- und Materialverbrauch erstellt.
Ggf. geht das in der Gruppe / gemeinsam leichter.
Probiert das mal aus.
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 (Keine Werbung)

Am Mittwoch startet die Ufo-Königin. Aktion läuft bis zum 31.
Sammelt also schon mal Eure Ufos zusammen, damit Ihr gleich loslegen könnt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 22. Januar 2018 um 13:30
Liebe Marlies, ich wünsch dir, dass du bald deine schöne Wolle verarbeiten kannst.
Gönn dir einfach mal ein bisschen Ruhe und genieße den Status einer Ehren-Wollkaiserin und Ehren-Ufo-Königin. Das hat doch auch was, finde ich. ;-)

Liebe Josefa, geht es hier in dem Thread nicht weiter? Sollen wir dann alle im neuen Thread weiterschreiben, wenn es um den Verbrauch von Wolle geht bzw. Wolldiät???

Euch allen einen wunderbaren Tag!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 22. Januar 2018 um 13:33
Natürlich geht es hier im Thread weiter.
Dieser Thread hier ist für alle Januar-Projekte, für die aktuelle Wollkaiserin etc.
Der Wollverbrauchsthread ist für 2018 komplett.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 22. Januar 2018 um 15:28
Super! Danke, Josefa! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 22. Januar 2018 um 19:43
Herzlichen Dank euch allen und besonderer Dank an Josefa.
Ehren-Woll-Kaiserin und Ehren-Ufo-Königin, das ist schon was besonderes. Passt zu meinem besonderm "Schaden"...lach.

Das Ganze ist lange falsch behandelt worden (es gibt ja so viele Tabletten und Pülverchen, Spritzen, Salben...). Nach dem dritten Mal Einrenken ging dann gar nix mehr. Der "Facharzt" wusste wohl auch nicht mehr weiter und hat mich zur Krankengymnastik geschickt. Das war das einzig Gute an der Geschichte.
Die Therapeutin sagte gleich, das wird ein langer und schmerzhafter Weg, aber wir kriegen das wieder hin.

Ich reiße mich jetzt echt zusammen und halte mich an das Verbot, auch, wenn es sehr schwer fällt und ich heute schon wieder sooo tolle Wolle entdeckt habe...zwinker.

Bis ich wieder was machen kann, erfreue ich mich an euren Fotos.

liebe Grüße, Marlies.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Montag, 22. Januar 2018 um 20:08
Ach Marlies,
das macht mich immer traurig, dass es noch so viele Ärzte gibt, die erst ihr gesamtes Arsenal an Selbstzahlerleistungen raus hauen, bevor die Physiotherapeuten ran dürfen.  Dann ist es meist schon sehr spät. Pass auf dich auf,  mach Deine Übungen und mach Häkeldiät.

Montag, 22. Januar 2018 um 23:41
Auch von mir schnelle Genesung  für Marlies ♡ 
halte durch, ich  weiß  wie hart das ist unter Schmerzen auch noch Geduld aufbringen zu müssen! 
Liebe Grüße Anja 

Dienstag, 23. Januar 2018 um 07:32
Puh. Kennt ihr das, wenn das Knäuel einfach nicht zuende gehen will? Hab noch zwei weitere Knäuel, diw ebenfalls in der Decke verarbeitet werden wollen. Aber immerhin. Vab gerade geschaut. Bin schon 7 Runden weiter


Dienstag, 23. Januar 2018 um 08:59
Ja, ich hatte genau das gleiche bei der Sternrndecke und ohne diese Aktion wäre die Decke bestimmt in der Ecke gelandet.  Am ende ist es ganz schön nervig. Aber das Ergebnis spricht für sich. Und ich bin stolz und froh das meine fertig ist

Dienstag, 23. Januar 2018 um 12:10
Caro, das sieht ja toll aus. Es spornt sicher an, wenn hier die Zwischen- und Endergebnisse gezeigt werden. Ohne diese Aktion hätte ich meine Reste-Wolle wohl auch noch im Schrank liegen. Jetzt ist schon einiges verarbeitet und wird immer weniger.

Allerdings finde ich noch ab und zu irgendwelche Wolle, die dazu passt und verarbeite die dann gleich mit. Zur Zeit bin ich an bunten Frühlings-Eierbechern dran in allen möglichen bunten Farben. Und auch Lustige sind dabei. Das sieht jetzt schon schön aus. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie euch.

Viel Spaß weiterhin!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:03
Mowi, da bin ich ja gespannt. Hab noch Küken und bunte Eier und Häschen, die jedes Jahr zu Ostern rausgeholt werden. Ich mache bald mal ein Foto.
Aber ja, das spornt schon extrem an. Ich will die Decke ja auch fertig bekommen, soll nicht nach der Hälfte zum UFO werden. Eine andere, die ich für zum Fernseh schauen angefangen habe, liegt ja noch rum. 
Aber das wird sich jetzt Schritt für Schritt ändern. Ich liebe es,wenn was fertig wird.

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:28
Morgen gehts los mit den Ufos.
- Seid Ihr fit genug für die Ufos?
- Habt Ihr Eure Ufos schon zusammengesammelt?
- Ist genug Material für die Fertigstellung vorhanden? Daran sollte es nicht scheitern.
- Habt Ihr genug Nervennahrung?
- Ausreichend Freizeit?
- Unterstützung der Liebsten?
-->-->--> Bis zum 31. alles geben, wenn Ihr dann den Titel haben möchtet.

Der Ehren-Ufo-Königin wünsche ich eine möglichst schmerzfreie/schmerzarme Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 23. Januar 2018 um 15:07
Oha.Ich muss gleich mal schauen, was ich da nehme. Muss möglichst Bahntauglich sein. Bin ja von morgen bis Sonntag auf Fobi. Da findet sich aberbestimmt jede Menge. :)

Dienstag, 23. Januar 2018 um 16:25
Ich zerr morgen meinen Häkelkorb ans Tageslicht zum Fertigstellen. Ich weiß in welcher Schublade er sich versteckt hält ...
Viele Grüße
Michaela

Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:44
Bei mir bauen sich die Bilder nicht mehr auf. Ich guck ja immer mit dem Handy und die neuesten Bilder kann ich nicht mehr sehen. 

Sind hier zu viele Bilder ? 

Dienstag, 23. Januar 2018 um 18:42
Bei mir dauert es auch immer ziemlich lange, bis sämtliche Bilder geladen sind. Aber irgendwann sind sie dann da.

Dienstag, 23. Januar 2018 um 20:35
Bei mir baut es sich irgendwann nicht weiter auf und sieht so aus:



Dienstag, 23. Januar 2018 um 23:27
Ja, bei mir sind auch seit einigen Posts keine Bilder mehr zu sehen.
Vielleicht hat jemand vom CP-Team da einen Tipp für uns oder schaut mal, woran es liegt?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 06:51
Bitte mehr Details zum Bilderfehler aufschreiben.

Habt Ihr schon versucht, den Cache zu löschen bzw. einen anderen Browser zu verwenden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 08:41
Guten morgen Josefa, ich arbeite ja immer mit dem Handy und es ist immer nur hier
 Vielleicht sind hier einfach zu viele Bilder drin? 

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 09:12
Ich gkaube nicht das es an den vielen Bildern liegt. Ich bin hier eigentlich nur mit dem Handy unterwegs und habe keine Probleme.

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:25
Laden tut's bei mir alles, aber es dauert einfach. Den Cache lösche ich immer wieder, der wird automatisch gelöscht, wenn ich den Browser schließe. Aber ich kann damit leben, es ist nicht so, dass ich mich deshalb mit Grausen abwende :-)
Mir persönlich fällt es in Threads auf, die viele Bilder drin haben, also zum Beispiel auch in Werbethreads, und ich glaube, dass es etwas mit den Dateigrößen zu tun hat. Manche Nutzer oder auch Autoren laden größere Bilder hoch als andere, und bei denen dauert es länger, bis die Bilder erscheinen. Ist halt meine Vermutung....

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 12:32
ok, ich habs mit dem Handy versucht. Zuerst hatte ich auch die Fehlermeldung, wie oben im Screenshot von Arni beschrieben. Dann hab ich ein wenig internen Speicherplatz freigegeben, mein Handy ist chronisch knapp daran und speichert trotzdem immer erst alles auf dem Gerätespeicher ab, anstatt es gleich auf die Speicherkarte zu packen.
Und ich hab dem Thread mehr Zeit zum Aufbauen gegeben und dann waren _alle_ Bilder da. :- ) Ich konnte sie sogar größer klicken/ziehen.

Ggf. könntet Ihr das auch mal versuchen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 20:55
Ich bin ja mit dem PC hier drin und mit schneller Verbindung. Es kommen trotzdem schon seit einigen Beiträgen keine Bilder mehr. Ich glaube, daran liegt es nicht unbedingt. 

Vielleicht nützt es was, wenn wir einen neuen Thread - Teil 2 - eröffnen ab Februar. Denn die Wolldiät soll ja weitergehen, wenn ich das richtig sehe, oder?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 21:23
Könntest Du ggf. mal mit einem anderen Browser testen?
Bei mir laden die Bilder phasenweise langsam, aber sie laden alle, am PC und am Handy auch.

Ab Februar gibt es einen neuen Thread, ja.
Die Wolldiät läuft _ nur_ für diejenigen weiter, die nach dem Wollkaiser-Titel noch in die Endrunde für die Weltherrschaft möchten.
Für alle anderen ist die Wolldiät am 31. mit dem Titel WollkaiserIn erstmal beendet und läuft dann nach Ostern wieder für 4 Wochen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 26. Januar 2018 um 16:40
Josefa, ich hab nen älteren PC und der läuft nur mit Chrome. Da läuft aber alles immer super. Bei diesem Thread seh ich leider nur ab und zu die Bilder. Sie werden nur dann wieder alle sichtbar, wenn ich selber ein Foto poste. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen?

Ich poste jetzt mal meine kleinen Ufos, die ich bis zum 31. zur Landung bringen werde. Die liegen noch nicht lange, hab sie erst Anfang des Monats angefangen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich sie jetzt erstmal so lassen, wenn es nicht den Ufo-Ansporn gäbe. ;-) Das Vernähen der Fäden ist echt eine leidige Sache, die ich gar nicht liebe. Und es soll auch noch Verzierung drauf...

Hier sind sie:



.... mal sehen, ob ich jetzt die Bilder wieder alle sehe....
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 26. Januar 2018 um 17:18
Josefa, jetzt hab ich eine Weile gewartet, bis alles geladen ist. 
Ich kann bis zum 16. Januar alle Bilder sehen und mein letztes von heute.
Alles andere ist nicht sichtbar.
Außerdem kann ich bei allen die Bilder vom Shop unten in den Posts sehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 26. Januar 2018 um 17:22
Hast Du jemanden, der bei Dir vor Ort den PC mal durchchecken kann?
Meiner Meinung nach hört sich das so an, als ob das Problem nicht an CP liegt, sondern an Deinem PC.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 26. Januar 2018 um 17:26
@Alle, die am PC lesen,
habt Ihr auch Probleme mit den Bildern?

Wenn ja, bitte angeben, welchen Browser / welches Betriebssystem Ihr nutzt, wann der Fehler zuerst aufgetreten ist, was angezeigt wird bzw. nicht angezeigt wird. Screenshots sind immer eine gute Idee.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 26. Januar 2018 um 17:58
Ich nutze zwar überwiegend mein iPhone, war aber grad an meinem Asus Laptop (auch schon Älter) mit Windows 10 , da habe ich Modzilla Firefox als Browser.
Bei beidem kein Problem! Alle Bilder werden angezeigt.

Freitag, 26. Januar 2018 um 18:03
Danke fürs Feedback, Nadeleule.

@Mowi
hast Du ggf. immer viele Tabs gleichzeitig geöffnet?
Ggf. ist der Arbeitsspeicher eines älteren PCs damit überfordert.
Könntest Du versuchen, nur den Tab mit diesem Thread hier zu öffnen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 26. Januar 2018 um 19:45
Josefa, bei allen anderen Threads funktioniert es wunderbar, nur bei diesem hab ich Probleme. Mein PC ist fast 7 Jahre alt, also noch nicht soooo alt. ;-)
Das mit den vielen Tabs könnte sein, da achte ich mal drauf. Jetzt hab ich nur diesen auf und es geht trotzdem nur bis zum 16.1. Allerdings kann ich mein neues Bild sehen, was mich jetzt wundert. 

Der Thread hier ist natürlich auch schon recht lang, da wird es mit dem Nachladen schon ein wenig schwierig. Ich werde jetzt erst wieder posten, wenn ich meine fertigen Werke zeigen kann und tu das dann in dem neuen Thread. 

Josefa, ich wünsch dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 26. Januar 2018 um 19:48
Das letzte Bild ist jetzt vom 23.1. - der Stern ... und danach noch von Arni der Screenshot vom Forum. Mein letztes Bild natürlich auch. Wenn dazwischen keine Bilder mehr sind, dann passt es wohl.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 26. Januar 2018 um 19:53
Zitat
Das letzte Bild ist jetzt vom 23.1. - der Stern ... und danach noch von Arni der Screenshot vom Forum. Mein letztes Bild natürlich auch. Wenn
dazwischen keine Bilder mehr sind, dann passt es wohl.
Zitat Ende

Ja. Genau so. :-)
Dir auch ein schönes Wochenende.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 26. Januar 2018 um 22:25
Juhu. Erstes UFO beendet. Ich hab durch die Fobi bis Sonntag erhöhten Schwierigkeitsgrad. Bin bis 18 Uhr immer im Unterricht und hab ne Stunde Fahrt. Von der kann ich meist nur eine halbe nutzen. Aber genug geweint. Da bei meinem Engel der zweite Flügel anders aussieht, muss ich das nochmal machen. Aber hier mein Schlafsack für die Aktion Schmetterlingskinder plus Erinnerungsstück für die Eltern. 

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:43
ok, bitte alle zur Siegerehrung in den Nachfolgerthread rüberklicken:
Siegerehrung: Ufo-KönigInnen + Woll-KaiserInnen // bis 31. Januar noch einmal alles geben (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52