Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen, die man super zwischendurch oder in der Kaffeepause nacharbeiten kann. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:56
Strickanleitung Damen-Ballerina_Birina
            

Zur Anleitung!


Geschenke machen Freude! Wer bekommt sie nicht gerne?
Die passenden Geschenke zu finden, ist aber oft gar nicht so einfach.
Diese Ballerina kann man einfach mal so nebenbei stricken!

Die Schuhe können in 3 verschiedenen Größen gestrickt werden:
Größe: 37/38 (39/40) (41/42)

Material:
50 (100) (100) g gründl Lisa Premium
Nadel- Nr. 4
Schleifenband
Maschenprobe: 10 cm = 21 M und 28 R

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und auch für Anfänger machbar.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 16:06
Nebenbei immer mal eine Reihe oder Runde stricken, am besten mit einer einfachen Anleitung ohne kompliziertes Muster, und trotzdem ein schönes Ergebnis.
Warum nicht mal ein Babyhöschen.Auch prima zur Resteverwertung.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 18:00
So ganz nebenher, immer mal ein paar Runden gestrickt, und bald ist das
tolle Modell fertig

 Anleitung zu Kuschelloop

Ein wunderschöner ,ganz weicher Loop, gestrickt aus je 50gr Silkhair
und Garzato fleece mit einer Rundnadel Nr 5.

Da er nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird , muß man auch
kein Muster zählen , es geht wie von selbst.

Dieser Loop ist natürlich auch super für Anfänger geeignet !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 19:09

Brauchst du noch ein paar kleine Glücksbringer für Silvester? Diese Häkelapplikationen kannst du auf Tischkärtchen oder Einladungen kleben, als Tischdekoration verwenden oder als kleinen Glücksbringer verschenken. Sie sind einfach und so schnell gemacht, dass du sie auch mal zwischendurch häkeln kannst. Dazu brauchst du nur Grundkenntnisse im Häkeln, eine Häkelnadel und etwas Restewolle.
Die Anleitung für alle 6 Glücksbringer gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 19:29
Rentier Schlüsselanhänger Jonny
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Jonny das süße kleine Rentier, wartet darauf von dir gehäkelt zu werden! Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit ist man oft auf der Suche nach kleinen Geschenken und Jonny eignet sich dafür perfekt. Egal ob als Schlüsselanhänger, Baumschmuck oder Taschenbaumler, er macht immer eine top Figur und zaubert jedem ein Lächeln auf das Gesicht ;-) .Was du benötigst:
  • ca. 10g Garn in braun/ beige, für eine 1,5 Häkelnadel geeignet (z.B. „Manuela“ von Schoeller & Stahl). Reste in der Farbe rot und dunkelbraun für die Nase und die Hörner, ebenfalls für eine 1,5er Nadel geeignet.
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 1,5mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Wackelaugen und/ oder schwarze Wollreste zum aufsticken des Gesichts
  • Schlüsselring oder Faden zum aufhängen.
Schwierigkeitsgrad Leicht, durch die kleine Häkelnadel solltest du jedoch schon an größeren Objekten gearbeitet haben und dementsprechend sicher im Häkeln von festen Maschen in Spiralrunen sein. Des Weiteren solltest du einen Fadenring erstellen, Maschen hinzu- und abnehmen können, sowie Einzelteile annähen können.Umfang 13 Seiten Häkelanleitung, veranschaulicht auf sehr vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 19:35
Das Puppenkind braucht neue Kleidung, schnell gestrickt, weil einfach, gut geeignet für zwischendurch und die Restekiste.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 20:17
Ideal für die Kaffeepause: ein gestricktes Armband, das in Nullkommanix fertig ist. Da müsst ihr aufpassen, dass am Ende des Armbands nicht noch Kaffee übrig ist! Es eignet sich auch wunderbar zur Resteverwertung.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 20:21
Auch dieser Schal eignet sich gut für die Kaffeepause, denn man kann ihn jederzeit beiseite legen, wenn die Pause zu Ende ist, ohne befürchten zu müssen, dass man später nicht mehr ins Muster reinfindet. Darüber hinaus sieht er auch sehr schick aus.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 15:31
Wunderbar für Kaffeepausen:

Häkelanleitung Möbius-Kragen 1-2-3-4




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Schal-Kragen peppt Pulli’s und Shirts wunderbar auf.

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen.
Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist erheblich einfacher als beim Stricken.

Für die bebilderte PDF-Anleitung genügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 18:33
Hier ist der Name schon Programm: Das Tuch "Cappuccino" ist schick, warm und wunderbar einfach zu arbeiten. Das Muster prägt sich schnell ein und kann auch gut in geselliger Runde gearbeitet werden, da man sich nicht allzu sehr konzentrieren muß. Ein traumhaft weiches kuscheliges Tuch für den Herbst und Winter.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 20:05


Wenn Ihr das in der Kaffeepause werkelt, wollen garantiert alle anwesenden Frauen auch so etwas haben. Die zauberhaft weichen Pulswärmer haben so viel Charme und sind so weich, die wollen immer alle haben - ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und das Beste ist, ihr könnt den Damen sagen, dass sie sie sich nach der kostenlosen Anleitung selber stricken können. Das Garn ist so leicht, das Strickzeug könnt Ihr deshalb auch gut mit Euch herumtragen und so auch in der Bahn zur Arbeit nochmal ein paar Runden stricken. Ein ideales kleines Strickzeug - nicht nur für die Kaffeepause - mit tollem Ergebnis!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Tragen Eurer neuen Pulswärmer Deluxe. Eure Ina.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 20:11


In der Kaffeepause will man ja nichts Kompliziertes werkeln, einfach nur so ein bisschen Fingerübungen mit Wolle. Für diesen Fall kann ich Euch meine Filzsohlen empfehlen. Man braucht sie im Winter für die ganze Familie: für Winterstiefel, Gummistiefel, Clogs usw. Ihr braucht nur ein paar Reste Filzwolle, eine Stricknadel der Stärke 8 und eine Waschmaschine hat. Ihr strickt und das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Die fertige Filzsohlen ist wunderbar dick und weich, atmungsaktiv und wärmend. Kann jeder immer gebrauchen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kleinen praktischen Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 21:47
Für die Kaffeepause eignet sich doch ein einfaches Muster, welches sich leicht einprägt.

Wie das Muster für diesen Häkelloop



Das Muster geht über 2 Reihen und man muss nur Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen beherrschen.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 10:35

Die beiden Windlichter "Lichterzauber" und "Lichterschein" sind schnell gehäkelt, denn du brauchst nur Wollreste und ein leeres Joghurtglas. DIe Anleitung ist leicht nachzuarbeiten, da sie auch viele Bilder und ausführliche Erklärungen enthält. Somit ist das Projekt auch für ambitionierte Anfänger geeignet. 

Die umhäkelten Gläser eignen sich auch wunderbar als kleines Geschenk oder sind eine schöne Dekoidee für's heimische Wohnzimmer, den Wintergarten, Gänge und Flure. Mit einem elektrischen Teelicht versehen, kann man sie unbedenklich stehen lassen und sie leuchten in den Farben der Wolle.

Hier kommst du zur Anleitung und den weiteren Infos:
Windlicht "Lichterzauber"

Windlicht "Lichterschein"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
   
Antwort

Sonntag, 24. Dezember 2017 um 11:44
hier die Anleitung für die Kaffeepause
schnell gehäkelt und praktisch zum Verschenken
man braucht nur 1Knäul Schwamm-Wolle und 1 Häkelnadel

https://www.crazypatterns.net/de/items/32770/kuechenschwamm-oder-badeschwamm-ente-gehaekelt-von-dadade



noch viel weitere tierische und weihnachtliche Motive findet ihr in meinem Shop
auch für Silvester gibt es Spülschwämme

kennt ihr schon die Waschhandschuhe???
ich freue mich auf eine Besuch bei mir

Dadade wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48