Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr noch einmal die hübschesten Bestseller des Jahres 2017 durchstöbern und gleich herunterladen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 14:10
Dieser Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der Kragen einfach zugezogen werden.

Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.


Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m.
Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1850 m verarbeitet( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • Häkelnadel Gr. 3,5 + Gr. 4
  • für die Mütze zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 14:12

Dieser Pullover mit seiner stylischen Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.

Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.

Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 14:15

Herbst/Winterzeit ist Jackenzeit. Diese gehäkelte Jacke läd förmlich dazu ein, sich reinzukuscheln. Du kannst sie dir nach dieser Anleitung in allen Größen individuell anfertigen.
Ob für Kinder- oder Erwachsene, mit Tasche und Gürtel oder ohne, sie wird garantiert ein Lieblingskleidungsstück.
Du kannst jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.

Benötigtes Material ( Beispiel Gr. S - M ):
  • hier wurde insgesamt ca. 2100 m Farbverlaufsgarn von Wollarchiv-MJ ( hier 5-fädig), man kannselbstverständich auch jede andere Wolle nehmen ( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • zum Garn passende Häkelnadeln ( hier Gr. 4, Gr. 3,5 und Gr. 3 )
  • 3 - 6 Knöpfe, die Größe ist abhängig von der Garnstärke ( hier 35 mm )





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:11
Zur Anleitung / Klick mich




Dieser Tischläufer ist ein Highlight fürs ganze Jahr, ob als Geschenk oder für Sie selbst :-)

Durch die ausführlich beschriebene Anleitung und der zahlreichen Bilder,
ist es auch für Anfänger kein Problem diesen Läufer zu häkeln.
Auch das Zählmuster ist in der Anleitung enthalten!
Die Größe ist individualisierbar :-)

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.5,
die genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr auch in der Anleitung.

Nun viel Spaß beim Häkeln :-) 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:16
Zur Anleitung / Klick mich




Dieser Tischläufer ist für das ganze Jahr und kommt auch als Geschenk gut an :-)

Die Anleitung beinhaltet 2 Größen und 3 verschiedene Varianten,
sie ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
so dass auch Anfänger ihn problemlos häkeln können.

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0,
die genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr ,
sowie die drei verschiedenen Zählmuster in der Anleitung!

Nun viel Spaß beim Häkeln :-) 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:36
Diese Tempotücher-Box ist dekorativ und praktisch zugleich. Und das Beste: sie ist leicht zu häkeln, auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen).

Die Anleitung erklärt alle Schritte mit Wort und Bild. Mein Tipp: Dieses Geschenk ist schnell gehäkelt und kommt überall gut an.


Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:50
Etwas ganz Besonderes für kleine Puppenmuttis und auch für Puppenvatis ist Seppl Schlafmütze.
Er ist komplett an- und ausziehbar und natürlich passen Ihm auch alle anderen Bekleidungs-Sets aus meinem Shop.

hier klicken und Ihr gelangt zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 133m/50g) in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2x Gr. 12 mm und 4x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 16:42

Das kleine Katzenbaby erfreute sich das ganze Jahr über gleichbleibender Beliebtheit. Am kuscheligen wird es, wenn es aus Flauschwolle gehäkelt wird. Wenn dir das aber zu kompliziert erscheint, kannst du natürlich auch eine andere Wolle (z. B. Acrylgarn) dafür nehmen, denn ansonsten ist die Häkelanleitung ganz leicht: du musst nur feste Maschen häkeln. In der ausführlichen Anleitung wird jede Runde genau erklärt. Die Anleitung enthält außerdem viele Bilder und Tipps für das Häkeln mit Flauschwolle.
Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 17:49
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 17:51
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 18:16
Dieser Loop ist aus bunter Wolle sehr attraktiv und aus jeder Farbe
ein Unikat.

Zackenlitzen-Loop

Die Anleitung ist Schritt für Schritt, jedesmal mit Bild versehen, sehr gut erklärt
und das nacharbeiten macht sehr viel Spass !

Der Loop ist aus Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr und Stricknadeln nr.3
gestrickt.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 18:57
Ein Bestseller aus 2017:

Strickanleitung für ein kuschelweiches, elegantes Dreieckstuch
CHIEMSEE-WELLEN





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. KEINE Maschenprobe erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2017 um 19:06
Ebenfalls beliebt:


Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - für alle Garne - alle Größen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen
Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.

*********************************************************

Diese hilfreiche Berechnungshilfe zur Maschenprobe haben sich schon viele gegönnt:


ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese vielfach gewünschte PDF-Tabelle zur Ermittlung der anzuschlagenden Maschenzahl: ABLESEN anstatt Rechnen - ob ausgedruckt oder auf einem Smartphone ist stets zur Hand - auch  praktisch für unterwegs.

So geht's: Maschenprobe häkeln oder stricken  (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen bei Ihnen 10 cm ergeben und können nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen für das persönliche Wunschmaß angeschlagen werden müssen.

Für Muster-Angaben
"Maschenzahl teilbar durch ... plus   ..." empfehle ich diese Excel-Tabelle (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:20
Mein Bestseller ist dieses schöne Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es wird mit einem Bobbel (Lauflänge 800 m) gehäkelt. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Variantengetragen werden. Das Muster ist sehr einfach und anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:22
Diese lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen ist immer ein Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickteRückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:24
Dieses schöne Einkaufsnetz ist einfach zu häkeln und schnell gemacht. Es ist ein wahrer Helfer im Alltag und schont die Umwelt. Durch den Schriftzug sorgt es für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch sehr gut zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49