Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 09:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht der Wollvorrat? Gehts den Wollresten gut?
Erzählt mir was dazu.
Die Kaiserin pausiert noch bis Januar, Ihr könnt einkaufen, so viel Ihr mögt. :-)
2018 machen wir dann auch wieder eine hübsche Ufo-Woche, dafür könnt Ihr die Wollreste aufbrauchen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 09:53
Der Wollvorrat wächst und gedeiht - Obwohl ich am Dauer-Häkeln bin zuhause ;-)

Es ist einfach so ein beruhigendes Gefühl, wenn man ausreichend Wolle zuhause hat. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 11:14
Mein Wollvorrat hat Stoffzuwachs bekommen. Keine Ahnung was ich damit mache, aber für den Notfall habe ich jetzt mal was daheim.
Wolle ist auch mehr geworden. Habe mir schon für mein neues Auto die Wolle für die neuen Sitzbezüge bestellt. In beige-rosa-rot. Die sind so schön knallig. Habe daheim noch so viel rot einer Wolle (wollte ich vor Jahren einen Pulli machen) die auch so knallig ist und die wird dazu kombiniert.

Das ist ja das beste an so Wolle. Man kauft sie und dann wird es doch nichts mit dem Projekt. Und dann kann man was komplett anderes daraus machen, an das man beim Kauf noch nicht mal ansatzweise gedacht hat. Und Wollreste sind ja der reinste Ideen-Fundus.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 11:17
Hallo,

ich habe mir ja selbst vorgenommen, nur noch Projekte zu häkeln, für die
ich die Wolle habe.

ABER:

Ständig will jemand was gehäkelt kriegen, wozu dann die Wolle nicht da ist oder
nicht mehr genug.
Also wird fleißig eingekauft.
Hier 10 Knäuel für einen Poncho, da 5 Knäuel für Geschenke und dann wieder
10 Knäuel für Glücksbringer.....
ach ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Also ihr seht mein Wollvorrat wächst und wächst und wächst.

Ich glaube, ich muss 120 Jahre alt werden, um die ganzen Wollberge zu verarbeiten.

Dazu noch eine kleine Anekdote:

Wir haben uns einen neuen Schrank fürs Arbeitszimmer gekauft. Bestehend aus 2 Teilen.
Teil 1 ist ein 2türiger Schrank und Teil 2 ist ein schmaler Schrank mit Rollladen oben und unten.
Für den Rollladenschrank war im Arbeitszimmer kein Platz mehr.
Da sagte ich zu meinem Mann:
Och, den stellen wir oben hin und ich mache Wolle rein, dazu ist er perfekt. Dann haben wir
keinen Rollladenschrank, sondern einen Wollladenschrank.

Er fand es nicht so lustig wie ich.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 14:08
Ja, der Wolleberg wächst und wächst....
Ich hatte ja zu Beginn meiner "Wöllerei" im Wohnzimmer einfach neben dem Schreibtisch zwei Fächer im Regal in Beschlag genommen. Nachdem aber immer wieder das eine oder andere Knäuel runter fiel, mangels Platz, hab ich mir im Gästezimmer kurzerhand ein ganzes Regal (VIER große Fächer) angeeignet. Die sich davor dort befindliche "Uralt-Sammlung" Videos meines Mannes wohnt nun verpackt im Karton im Keller! Er fand´s nicht lustig, ist aber zu faul sie wieder hoch zu holen, nun isses halt so :)
Leider bin ich schon wieder am Platzlimit....... aber da ist ja noch ein Regal mit vielen Film-CD`S böse grins;(
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 14:59
Ja, Männer haben da einen ganz anderen Humor, komisch, nicht? (Grins)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 15:11
Ja schon. Aber irgendwann akzeptieren die Männer dann doch die Wollsucht und kämpfen nicht mehr dagegen an.
Mein Mann hat im Keller den kleinen alten Kasten raus geworfen und dafür einen großen Verbau hingestellt. Mit dem Kommentar: da kannst deine Wolle rein tun. Echt, ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin.
Fehlen nur noch die Fächer in den Kasten. War ein alter riesiger Hängekasten den er irgendwoher geschenkt bekommen hat und die eine Hälfte gehört jetzt ganz mir. In die andere Hälfte kommt das Zeug, das im kleinen vorangegangenen Kasten war.

Sobald das alles eingeräumt ist, kann ich ja schauen, ob ich nicht noch ein paar Kästen im Keller ausmisten kann und dann meinen Wollvorrat aufstocken kann.
Mache ich aber erst nach dem nächsten Wollkaiser. Diesmal will ich durchhalten. Ich nehme es mir ganz fest vor.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 17:14
Also mein Wollvorrat ist leider schon wieder gewachsen. Ich will aber damit noch etwas für Weihnachten machen. Dafür sind die Reste etwas weniger geworden.
Die UFOs sind noch in der Warteschleife.
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 21:35
Eure Geschichten sind ja echt lustig... :-)

Ich bin ganz stolz, dass ich allen Angebotsmails von meinem Onlineladen vehement standgehalten und nix bestellt habe ... schulterklopf. 

Aber ... (nein, nix auf Umwegen gekauft) ich habe schon mal Platz geschaffen in einer Schublade im Schlafzimmerschrank. Da waren Sachen drin, die ich sehr gut mit anderen etwas enger verstaut habe. Und nun hab ich Platz für neue Wolle, die dann sicher im nächsten Jahr wieder kommt. Ich hab mir vorgenommen, dass ich bis zum Frühjahr standhaft bleibe. 

Zum Geburtstag im März werde ich mir von überall Wollgutscheine wünschen und dann freu ich mich aufs Auffüllen.

Bis dahin werde ich einiges wegnadeln und vieeel Platz schaffen. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 23:27
Na ja, die guten Vorsätze! Leider fand sich im Vorrat die passende Wolle für die beiden Paar Pulswärmer als Weihnachtsgeschenke nicht... Und beim Häkelgarn war es die selbe Geschichte, also musste ich bestellen und einkaufen! Mit dem neuen Garn kann ich nun gaaanz viele niedliche Engelchen, Schneeflocken und ... häkeln.
Die Ufos sind auf Eis gelegt, Weihnachten geht vor!
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 16:38
ich habe mir ganz fest vorgenommen meine Wollvorrat abzubauen.....also habe ich fleißig gehäkelt und etwas Platz geschaffen. Mit dem Effekt das so eine richtig, richtig hässliche Lücke da war - Betonung auf war ;-) Wie das Leben so spielt war auf einmal - ich bin echt unschuldig - die Lücke wieder so gefüllt, das schon wieder ein Körbchen daneben steht.

Irgendwie wird das nix mit dem Abbau.... 
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19:41
Dem Wollvorrat geht's gut, danke der Nachfrage :-)
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 10:33
Mein Wollvorrat hat Zuwachs bekommen.
Zurzeit habe ich nur ein UFO - ein sehr großes: meine Tischdecke.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 14:58
Ich war wirklich fleißig und habe einen ziemlich großen Karton mit Resten verarbeitet. Es wurden eine große Stola, ein Stolatuch und zwei Schals daraus.
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2017 um 16:21
Wow Alisande! Das sieht ja super aus, was du aus den Resten gezaubert hast!

Heute bin ich nicht ganz so standhaft geblieben mit der Wolldiät... und hab beim Einkaufen gleich mal ein paar bunte "Sonderposten" an Baumwolle in Frühlingsfarben mitgenommen. Da hatte ich gleich Ideen für Frühlings- und Osterdeko. Man kann ja schließlich nicht früh genug beginnen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 03:36
Baumwollreste habe ich noch jede Menge, ich weiß nur noch nicht, was daraus dann wird. Meistens ist es eine spontane Idee, so wie bei den vorigen Resten. Freut mich, daß Dir meine Ergebnisse gefallen haben. :-)
Antwort

Samstag, 16. Dezember 2017 um 08:37
ruthK Das mit dem CD Regal ist eine Supersache. Davon hab ich auch eins. Mein Problem ist, wenn ich weiss finde muss ich dann immer die passende Farbe suchen. War da nicht noch ein hellblau, aber wo. 
CDS können genausogut im Büchergestellt stehen. Na ja, für Arbeit ist immer gesorgt.
Allen ein schönes Wochenende, die hier noch vorbeikommen.

Jana
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52