Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Rot ist immer noch gefragt als Trendfarbe, aber Gelb / Orange / sattes Sonnengelb holt auf. Was fällt Euch dazu ein? Welche Modelle würden in Gelb richtig gut aussehen? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:42
Ich liebe Sonnengelb, und bestimmt geht es vielen von euch so. Die Farbe macht einfach gute Laune – leider aber auch oft etwas blass. Deshalb verwende ich Gelb sehr gerne als Aufregerfarbe in Verbindung mit etwas gedeckteren Farben, wie hier zu sehen beim Tuch POTZBLITZ. Und das Beste: Es gibt eine passende Mütze dazu! Wie alle meine Anleitung ist sehr ausführlich, damit auch fortgeschrittene Anfänger ein Erfolgserlebnis haben und sich an neue Stricktechniken wagen können.

Hier geht's zum Tuch POTZBLITZ: KLICK!


Und hier findet ihr die Mütze: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:52
Häkeltuch "Sonnenuntergang"

--> Hier geht's zur Anleitung
 



In diesem Tuch findest du alle Farben eines traumhaft schönen Sonnenunterganges wieder. 

Das Tuch ist nicht nur ein toller Hingucker sondern auch super einfach nachzuhäkeln.

Sehr gut für Anfänger geeignet


Du brauchst:


Einen 800-1000 m Bobbel (ca 160-200 g) in den Farben eines Sonnenunterganges und deine Häkelnadel 3,5 Stärke

Natürlich kann man das Tuch auch in anderen Farben nacharbeiten. Das Muster ist zeitlos und schön.

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen sowie ganze Stäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:55
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Schuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material:
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle Melanie Wolle VERENA
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 15:14
In Sonnengelb machen sich diese Topflappen besonders gut, finde ich. Auch in anderen Farben, das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag halt gelb so gern :-)
Ein einfaches Strickmuster aus rechten und linken Maschen, auch für Anfänger geeignet. Für die Verwendung als Topflappen sollte man eher dicke Baumwolle verwenden, dafür aber eher dünne Nadeln für ein dichtes Maschenbild. Man kann das Muster allerdings auch verwenden, um ein Spültuch draus zu stricken, da muss es dann nicht so fest sein.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier könnt ihr sie finden.

Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 15:20
Diese Mütze mit Lochmuster kann man natürlich auch in jeder beliebigen Farbe stricken.

Wie gefällt sie euch in Sonnengelb?




Man braucht für die Mütze je nach Größe zwischen 155 und 170m Sockenwolle, gestrickt wird mit 3mm-Nadeln. Für das Lochmuster gibt es eine Strickschrift.
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 15:23
Leuchtend gelb und orange, gemischt mit einer Kontrastfarbe, ist auch diese gestrickte Einkaufstasche. Das macht gute Laune!
Die Tasche wird aus Baumwolle in Runden gestrickt. Das Muster ist ein einfaches Hebemaschenmuster.

Hier findet ihr die Anleitung.


Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:11
Toll in Orange-Tönen:
Multifunktions-Loop-Bolero-Nierenwärmer-Schulterwärmer-Mützenschal gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dieser vielseitig tragbare Loop (2 x um den Hals) ist in Runden aus 6-fädiger Sockenwolle im selben Garn wie die „Ganzjahres-Beanie“ gestrickt.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrick-Lehrgang dar. Allgemeine Strick-Fertigkeiten werden vorausgesetzt.


Erforderliches Material:
150 g Sockenwolle 6-fädig, hier Austermann Sockenwolle Step 6 (= 6-fach) mit Aloe Vera und Jojoba Öl, (75 % Schurwolle, 25 % Acryl, 150 g = 375 m LL, lt. Banderole Stricknadel 3 - 4;
Maschenprobe lt. Banderole: 23 Ms x 31 R = 10 x 10 cm); Maschenmarkierer, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Hier verwendet: Rundstrick-Nadel 6,0 (Seillänge mind. 80 cm, angenehmer: 100 cm).

Übrigens:bei Größen L-XL passt das „Bolero“ so, dass es gleichzeitig als „Nierenwärmer“ bezeichnet werden kann. Bei kleineren Kleidergrößen hängt dieser Bereich modisch lässig.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:13
Hier die passende Beanie - wie oben erwähnt:

Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie auf diesem Bild - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.
Häkelkenntnisse
: Luftmaschen, Kettmaschen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:14
Lust auf eine Brise Sommer?

Der ideale Hingucker  und Gute-Laune-Garant an trüben Tagen!
Auch toll als Geschenk oder kleines Mitbringsel. Ruck-Zuck gehäkelt und perfekt zur Resteverwertung.

Sehr ausführliche Anleitung als PDF-Datei (13 Seiten) mit über 35 Arbeitsschrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Material:
Baumwollgarn z. B. Catania - jeweils Reste
einige Rocailles/Perlen, Biegeringe, Nähgarn, Sticknadel, dünne Nähnadel (zum Auffädeln der Perlen)
Häkelnadel 2,5 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 09:28
Hier darf ich euch einige meiner Sommeranleitungen vorstellen. Sie bringen sowohl in der neuen Trendfarbe Gelb gute Laune, wirken aber auch in verschiedenen Rottönen. Oder die Farben lassen sich gleich wunderbar kombinieren.

Lampions SOMMERFREUDE
Diese Lampions sind schnell gehäkelt und eine prima Dekoration, die du an vielen Orten aufhängen kannst. Z.B im Wohnzimmer, auf der Terrasse, im Gang ... Du kannst sie sogar leuchten lassen, indem du eine Lichterkette in ihnen befestigst. Zum Anfertigen brauchst du nur Wollreste in Nadelstärke 3 (am besten Baumwollgarn) und einen Drahtring, den es in jedem Bastelladen oder auch auf Onlineplattformen günstig zu erwerben gibt. Und schon kann es losgehen!
--> Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Lampions SOMMERFREUDE


Tasche YELLOW SUNSHINE
Eine Tasche kann Frau immer brauchen... vor allem, wenn sie viel Platz bietet und gut für den Alltag geeignet ist. Mit dieser Umhängetasche häkelst du dir die Sommerlaune gleich mit. Dank vieler Bilder und ausführlicher Erklärungen lässt sich das Muster auch von ambitionierten Anfängern gut nacharbeiten. Also ran an dein farbenfrohes Sommerprojekt!
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Tasche YELLOW SUNSHINE


Windlichter LICHTERSCHEIN
Diese Windlichter sind schnell gehäkelt und ein echtes Upcycling-Projekt. Du brauchst nämlich nur Wollreste und ein leeres großes Joghurtglas ... und schon kannst du loslegen. Die Gläser sind übrigens auch super als Geschenk geeignet, wenn du mal ein kleines Mitbringsel brauchst.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Umhäkelte Gläser LICHTERSCHEIN
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
   
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 10:27
Küchenschwamm oder auch Badeschwamm in gelb
da muss natürlich eine Ente herhalten
diese witzigen Schwämme sind mit der Bubble Wolle von Rico Design gehäkelt und verbreiten überall Gute Laune
Aber Achtung; es besteht absolute Suchtgefahr, wenn man einmal mit der Wolle angefangen hat.
In meinem Shop gibt es noch viele andere Motive
Die Schwämme sind alle leicht und schnell nachzuarbeiten.

https://www.crazypatterns.net/de/items/32770/kuechenschwamm-oder-badeschwamm-ente-gehaekelt-von-dadade


oder wie wäre es mit der Sonne, mit Regenbogen-Mütze
die bringt das Lachen in Küche oder Badezimmer
P.S: die Schwämme eignen sich auch prima für Peeling

https://www.crazypatterns.net/de/items/34039/schwamm-sonne-mit-regenbogen-muetze-fuer-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 13:37


Ein zauberhaftes Kleid in sonnengelb - einfach ein Traum für Barbie und die Puppenmuttis. Und es ist ganz einfach zu häkeln. Es sieht einfarbig wunderschön aus, aber auch bunt ist möglich. Das Kleid gehört zur Kleiderserie "Swing", weil der Rock so schön schwingt. Neben dem Kleid könnt Ihr noch Hüte, Taschen und ein kurzes Kleid häkeln. Schaut Euch einfach meine Modelle an.

Liebe Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 14:15
Wenn Du in Deiner Familie Sommer-Geburtstagskinder hast, sollst Du Dir diese Pop-Up-Karte unbedingt sichern. Es ist schon ein bisschen aufwändig die Karte zu basteln, dafür ist sie aber auch etwas ganz besonderes, so dass der Aufwand sich lohnt. Und Du hast ja noch genug Zeit bis zum Sommer.
 


Diese Geburtstagskarte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Die Karte ist auch für Bastelanfänger nicht schwer zu basteln, denn der Aufklapp-Mechanismus besteht aus einem Stück und ist leicht nachvollziehbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 18:35
Wer liebt nicht sonnengelbe Sonnenblumen. Sammi hat den Sommer schon in ihrem Namen.
Also wie wäre es einmal mit einer selbst gehäkelten Puppe im Sonnenblumen-Outfit!

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.
für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3-4) in den Farben sand & gelb
  • je ca. 50 g in den Farben hellgelb, schokobraun, maigrün & weiß,
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07