Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts anfängertaugliche Anleitungen, damit der Anfang nicht so schwer wird.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 14:13

Ein putziges gehäkeltes  Lesezeichen für die Liebhaber von Gespenstergeschichten! Dieses Lesezeichen ist so einfach, dass es auch absoluten Häkelanfängern gelingt. Am schönsten wird es mit dünner Baumwolle. Ideal für Anfänger ist z. B. Catania fine von Schachenmayr (LL 165m/50g). Du brauchst nur einen kleinen Rest in weiß und etwas schwarz für die Augen. Zusammen mit einem spannenden Buch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!
Hier klicken, um zur Anleitung zu kommen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 14:22

Schneemann und Schneefrau sind ein süßes Topflappenpaar, das deine Küche in Winterstimmung bringt. Da sie hauptsächlich aus Kreisen gehäkelt werden, sind sie auch für Anfänger ganz leicht zu häkeln. Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man mit der Hand hineinschlüpfen kann.Du brauchst weißes Topflappengarn und Reste in rosa, hellblau, orange und schwarz.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 14:56
Schon Strickanfänger werden mit diesem Muster zurechtkommen, es besteht ausschließlich aus rechten und linken Maschen. Das Ergebnis ist dann ein fröhlich bunter Topflappen, der sich in jeder Küche gut macht. In dicker Baumwolle ist er auch schnell gestrickt. Da dauert der Frust nicht so lange :-)

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort


Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:00
Sorry, habmich bei meinem 1.Post verdrückt. 

Eine Eule für das Fenster od. Die Türen. Sie besteht nur aus Luftmaschen und Festen Maschen. 
Absolut Beginnerfreundlich
https://www.crazypatterns.net/de/items/33271/haekelanleitung-fenster-eule
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:00
Für Häkelanfänger gut geeignet ist dieser flauschig-schicke Schal, der in dicker Wolle im Handumdrehen fertig ist. Dafür müsst ihr Luftmaschen und Stäbchen beherrschen und zählen können, mehr Kenntnisse sind nicht nötig.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:03
Eine rechteckige Stola, über die sich auch Strickanfänger drübertrauen können. Grundsätzlich kann sie in jeder beliebigen Wolle gestrickt werden, und man kann das Muster auch verwenden, um einen Schal daraus zu machen. Ausschließlich rechte und linke Maschen sind gefragt, zusätzlich hilft auch eine Strickschrift beim Nacharbeiten.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:14
Strickanleitung für eine Anfänger Basic Mütze für die ganze Familie

Bei dieser Mütze ist der Name Programm!Die Anleitung ist extra für Anfänger geschrieben!

Hier strickst du nur rechte Maschen in Reihen. Wie du abnehmen musst? Zeig ich dir in einem Foto-Tutorial! Wie du die Mütze zusammen nähst? Zeig ich dir! Und auch noch vieles mehr!

Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung!

Es ist mit das einfachste Modell, was man mit Abnahmen stricken kann,
aber du kannst trotzdem so tolle Mützen auf diese Weise stricken! Such
dir deine Lieblingsfarbe aus und und schon kannst du für dich und deine Lieben eine tolle Mütze stricken.



Alle Größen sind angeben - jede einzeln damit du nicht unterstreichen und markern musst. Einfach Größe aussuchen und loslegen! :-)

Viel Spaß beim Stricken! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:39
Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den
Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz
um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne
Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu allen Bäumchen und für den Stern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:41
Dieses schöne Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen wird mit einem Bobbel (Lauflänge 800 m) gehäkelt. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Variantengetragen werden. Das Muster ist sehr einfach und anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:48
Das ist eine wunderbare Mütze für AnfängerInnen:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..schön leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:51
Schön einfach:

Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das Strickkleid den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:00
 Absolut anfängertauglich ist dieser schön warme Kuschelpullover
momentan mit 20% Rabatt

Alles was du können musst ist
rechte und linke Maschen stricken
zwei Maschen zusammenstricken 
abketten.
Der Pullover wird in nur zwei Teilen (Vorder und Rückseite) gestrickt und ist mit nur Ca.450g Filati da Collezione CALORE von Gründl (100m~50g NS4-5) für Gr.40/42
ein echtes Leichtgewicht !
Mit einer Rundstricknadel Stärke 7 ist er zudem Ruckzuck fertig.

Der Pullover ist auch an andere Größen anpassbar.
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 23:48
Dieses kleine Tannenbäumchen ist ein gutes Beispiel für Dekoration, die viel her gibt und dabei sehr einfach zu basteln ist. Das Bäumchen kann überall aufgestellt werden, wo Du eine freie Fläche von ca. 16 x 16 cm hast. Du kannst aber auch gleich mehrere Bäumchen basteln und damit Deine ganze Wohnung dekorieren.


 
Das 15 cm hohe Tannenbäumchen ist aus Fotokarton gefertigt und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 10:55
Du bist noch Häkel-Anfänger, möchtest Dich aber trotzdem gern mal an "etwas Größeres" wagen?
Und dann am Liebsten noch etwas zaubern, das nur für Dich und anziehbar ist?!
Dann häkle Dir diesen wundervollen SEELENWÄRMER !


Dank aufwendig bebilderter Schritt für Schritt Anleitung ist es für Anfänger kein Problem, diese Jacke zu häkeln!

Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 11:06
Das Tischband "Schneeflocke" kannst Du je nach Bedarf in beliebiger Länge nacharbeiten und so ganz Deinen Wünschen anpassen.


Bei mir ist das Tischband 115 cm lang und 12,5 cm breit. Gehäkelt habe ich es mit einer Nadelstärke 3,0 und einem Baumwollgarn 125m / 50g. (z.B. Gründl "Mango uni" in Creme)


Die Anleitung umfasst 10 Seiten und ist auch für Anfänger geeignet. Zahlreiche Bilder ergänzen die einzelnen Schritte.






Viel Spaß beim Häkeln. :-)


Tischband Schneeflocke


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 12:22
Häkelanleitung "Hundebilderrahmen" - Anfängerfreundlich & Schnell gemacht - 

--> Hier geht es zu der Anleitung 





Ein super schnelles Wochenendprojekt ist garantiert dieser süße Bilderrahmen bzw. die Dekoration dafür. 

Jeder Hundebesitzer hat überall Bilder seines Lieblings stehen. Ob nun schlicht, klassisch oder bunt...... Bilder mit Wauzi gehen immer. Der Rahmen mit dem kleinen,  verspielten Hund, der neugierig über den Rahmen hinweg zu seinem Artgenossen hinunter schaut ist ein Must-Have für jeden Hundebesitzer oder vielleicht als Geschenk für einen lieben Menschen mit Hund.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) - oder ähnliche Wolle - *Weiß ca 20-25 g, paar Gramm Schwarz und Rot, etwas Füllwatte, weißen Stoff und schwarzen Filzstift oder Wackelaugen und einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15
Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere und Kraftkleber, ggf. Klebepistole

Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Ab- und Zunahmen, zusammen nähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:43
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:43
"Peek-a-Boo" heißt sinngemäß übersetzt "Guck-Guck"
Eine schöne Namensgebung für diesen Stil!

Diese ärmellose Weste wird von einem Knopf gehalten, welcher auch den Kragen stabilisiert.
In der richtigen Qualität das ganze Jahr über tragbar - peppt jedes langweilige Outfit im Nu auf!
Die "Perlen" des verwendeten Musters wirken wie gewickelt.
Dieser Eindruck entsteht, da die Maschengruppen über zwei Maschen gearbeitet werden
- einfach, jedoch nicht langweilig.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist sowohl ein ausgeschriebener Mustersatz,
als auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben,
wie diese Weste einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 11:44
Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!
Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details... 

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 8. Dezember 2017 um 14:36
Eine tolle anfängertaugliche Anleitung ist mein Herrenschal ROLO. Es wird fast nur kraus rechts gestrickt, und da, wo's etwas kniffeliger ist, helfen euch viele Bilder und ganz genaue Beschreibungen. Ihr sucht noch nach einem Geschenk für den Freund, Ehemann oder Papa? Dann ist ROLO vielleicht genau das richtige!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 19:47
Anfänger Basic Mütze No.2 - jetzt auch im Beanie-Style!

Mit dieser Anleitung kannst du als Anfänger ein super stylische Beanie stricken! Sie wird sicher auch dein Lieblingsteil in diesem Winter werden...


Klick hier für mehr Infos, Fotos und einen Blick in die Anleitung!

Warum ist diese Mütze so toll für Anfänger?

  • sie wird komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • die Anleitung ist sehr ausführlich mit sehr vielen Bildern geschrieben, damit jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem tollen Foto Tutorial erklärt und gezeigt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!
Du erhältst eine sehr ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung die garantiert für Strickanfänger geeignet ist. Die Anleitung umfasst 46 Seiten.

Die Mütze ist in zwei Passformen und 9 Größen ausführlich beschrieben. Also wenn du nach deiner ersten Mütze richtig Lust hast noch weitere zu stricken, dann bekommen alle deine Lieben eine! :-)

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 9. Dezember 2017 um 21:38
Super einfach und anfängertauglich ist dieses Set, bestehend aus kuscheliger Wintermütze und Loopschal.
Die Beiden sind in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 7- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Mützenwolle, Nadelstärke 10 – 12, LL 80 m/100 g, in diesem Fall habe ich „Tornado“ von Gründl-Wolle verwendet, 3 x à 100 g in der Farbe petrol-weiß FB-Nr. 03
  • Häkelnadel Stärke 9
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Gr. 9 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48