Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bzw. wer von Euch geht gern zum Weihnachtsmarkt, um Handarbeiten / Kunsthandwerk zu kaufen?
Lasst es mich wissen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 12:41
Ich gehöre zu den Käufern. Durch die Märkte zu gehen, zu schnuppern und die schönen Handarbeiten zu bewundern ist ein Traum. Und natürlich wird fleißig gekauft. Hauben und Lebkuchen, Kerzen und Honig und ganz aktuell einen Spiegel mit einen süßen Spruch drauf. Den haben die Kinder für den Papa ausgesucht.
Am Freitag geht es zum nächsten Markt. Da steht aber eine Freundin und verkauft. Ich liebe diese Weihnachtsmärkte mit Handwerk, die anderen, die eher an einen Jahrmarkt erinnern, meide ich aber.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:10
Ich liebe es, über Weihnachtsmärkte zu laufen, die kleinen Buden anzuschauen und den Duft einzuatmen.
Verkaufen möchte ich dort nicht und ich beneide die Verkäufer dort auch keineswegs.... 
Ich kaufe aber sehr gerne, weil man dort Sachen bekommt, die man so in normalen Geschäften nicht sieht.... 
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:21
Hallo,

wir gehen am Sonntag auf einen großen Weihnachtsmarkt.
Da freue ich mich schon riesig drauf.

Einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt, dass wäre mal was.
Aber ich alte Frostbeule wäre schon nach einer Stunde erfroren.

Von daher bleibt es wohl beim Kaufen.

LG Heike
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:39
Ich bin was Weihnachtsmärkte angeht nur Käufer.
Auf Weihnachtsmärkten kaufe ich sehr gerne Weihnachtsgeschenke, da bekommt man mal was besonderes. 

Das Verkaufen würde schon daran scheitern, dass ich viel zu wenige Sachen im Jahr mache und diese dann meistens auch noch verschenke oder spende :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:41
Ich gehöre zu den Verkäufern:-)

es ist bitter kalt wenn man nur so da steht, aber das Lob der Weihnachtsmarktbesucher
macht es wieder wett.

LG
Birgit
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 14:09
Ich habe schon das 6. Jahr in Folge einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt (in Grefrath im Freilichtmuseum Dorenburg).
Das macht zwar viel Arbeit, aber auch viel Spaß.
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 15:17
Ich habe zum erstenmal einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt gehabt, es war für mich also eine ganz neue Erfahrung. (Was habe ich gefroren)
Mein Fazit ist, ich bleibe in Zukunft lieber wieder auf der Käufer Seite und genieße den Weihnachtsmarkt.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 22:29
Ich liebe es dort zu gucken, gekauft werden meistens dann nur die Räucherstäbchen....

Heuer, nach Jahren der Abwesenheit, bin ich wieder mal ein Verkäufer. Früher war ich mit Hustensaft und Cremen dort - das gab immer wieder interessante Gespräche, nun das erste mal mit gehäkelten meinen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt. 
Am Donnerstag erfahre ich dann mal ob der Stand jetzt in der großen Seminarhütte oder doch in einer Hütte im Freien ist - beheizt soll es sein^^^..... hoffentlich - ich bin die Frostbeule schlecht hin.

Ich lasse mich überraschen, da es von der Kundschaft sicher sehr durchmischt ist - einerseits die "Einheimischen" und andererseits die Gäste des Sternehotels, das den Markt organisiert.

Vorteil: meine Kleine macht in dem Hotel die Lehre, hat an dem Tag Dienst und serviert mir Kaffee, wenn ich rufe und löst mich am Nachmittag in ihrer Pause ab....
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 22:42
Ja, auch mir wäre das zu kalt, das ganze Wochenende im Freien zu sein. Wenn man die Sachen einfach abgeben könnte und jemand anderes verkauft die dann... So bleibe ich auch auf der Seite der Besucher und spende meine Handarbeiten für den Kindergartenbasar.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 06:41
Da ich selbst meist zu wenig Sachen und Zeit habe, um einen Stand zu füllen, habe ich schon oft mit einer Freundin Marktstände gemacht. Doch nach dem einen Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom, habe ich gesagt : Nie mehr!

Wir hatten an dem Sonntag so viel Schnee bekommen, daß wir kaum wußten, wie wir nach Hause kommen sollten. Es sah wunderschön aus, alles dick verschneit, der  beleuchtete Dom...  aber bis wir alles abgebaut und verstaut hatten, ging fast nichts mehr. Wir mussten warten, bus der Winterdienst durch war, riesige Umwege fahren wegen umgekippter Bäume und um zu starke Steigungen zu vermeiden, steckten zwischendurch fest und kamen erst weit in der Nacht durchnässt und verfroren nach hause. Ich bin meiner Freundin ewig dankbar, daß sie nicht die Nerven verloren hatte. Ich musste Montag wieder arbeiten und schwor mir : niee mehr einen Wintermarkt. Jaaa ich bin ein Feigling und für diese Art Abenteuer nicht gemacht . (Seither hatten wir aber auch nicht mehr so einen dicken Winter...lach)

Ich wünsche allen von Euch, die einen Markt beschicken, viele nette Kunden und eine gute Zeit. 
Alle anderen hake ich unter und wir spatzieren gemütlich die Buden entlang und genießen einfach die besondere Stimmung 

Liebe Grüße Caro
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02