Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Weihnachtsmarkt: Wer ist vertreten?

22314 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bzw. wer von Euch geht gern zum Weihnachtsmarkt, um Handarbeiten / Kunsthandwerk zu kaufen?
Lasst es mich wissen. :-)

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 12:41
Ich gehöre zu den Käufern. Durch die Märkte zu gehen, zu schnuppern und die schönen Handarbeiten zu bewundern ist ein Traum. Und natürlich wird fleißig gekauft. Hauben und Lebkuchen, Kerzen und Honig und ganz aktuell einen Spiegel mit einen süßen Spruch drauf. Den haben die Kinder für den Papa ausgesucht.
Am Freitag geht es zum nächsten Markt. Da steht aber eine Freundin und verkauft. Ich liebe diese Weihnachtsmärkte mit Handwerk, die anderen, die eher an einen Jahrmarkt erinnern, meide ich aber.

3344 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:10
Ich liebe es, über Weihnachtsmärkte zu laufen, die kleinen Buden anzuschauen und den Duft einzuatmen.
Verkaufen möchte ich dort nicht und ich beneide die Verkäufer dort auch keineswegs.... 
Ich kaufe aber sehr gerne, weil man dort Sachen bekommt, die man so in normalen Geschäften nicht sieht.... 

480 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:21
Hallo,

wir gehen am Sonntag auf einen großen Weihnachtsmarkt.
Da freue ich mich schon riesig drauf.

Einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt, dass wäre mal was.
Aber ich alte Frostbeule wäre schon nach einer Stunde erfroren.

Von daher bleibt es wohl beim Kaufen.

LG Heike

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:39
Ich bin was Weihnachtsmärkte angeht nur Käufer.
Auf Weihnachtsmärkten kaufe ich sehr gerne Weihnachtsgeschenke, da bekommt man mal was besonderes. 

Das Verkaufen würde schon daran scheitern, dass ich viel zu wenige Sachen im Jahr mache und diese dann meistens auch noch verschenke oder spende :D 

1503 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 13:41
Ich gehöre zu den Verkäufern:-)

es ist bitter kalt wenn man nur so da steht, aber das Lob der Weihnachtsmarktbesucher
macht es wieder wett.

LG
Birgit

3376 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 14:09
Ich habe schon das 6. Jahr in Folge einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt (in Grefrath im Freilichtmuseum Dorenburg).
Das macht zwar viel Arbeit, aber auch viel Spaß.

2358 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 15:17
Ich habe zum erstenmal einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt gehabt, es war für mich also eine ganz neue Erfahrung. (Was habe ich gefroren)
Mein Fazit ist, ich bleibe in Zukunft lieber wieder auf der Käufer Seite und genieße den Weihnachtsmarkt.

LG Petra

1038 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 22:29
Ich liebe es dort zu gucken, gekauft werden meistens dann nur die Räucherstäbchen....

Heuer, nach Jahren der Abwesenheit, bin ich wieder mal ein Verkäufer. Früher war ich mit Hustensaft und Cremen dort - das gab immer wieder interessante Gespräche, nun das erste mal mit gehäkelten meinen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt. 
Am Donnerstag erfahre ich dann mal ob der Stand jetzt in der großen Seminarhütte oder doch in einer Hütte im Freien ist - beheizt soll es sein^^^..... hoffentlich - ich bin die Frostbeule schlecht hin.

Ich lasse mich überraschen, da es von der Kundschaft sicher sehr durchmischt ist - einerseits die "Einheimischen" und andererseits die Gäste des Sternehotels, das den Markt organisiert.

Vorteil: meine Kleine macht in dem Hotel die Lehre, hat an dem Tag Dienst und serviert mir Kaffee, wenn ich rufe und löst mich am Nachmittag in ihrer Pause ab....

9924 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 22:42
Ja, auch mir wäre das zu kalt, das ganze Wochenende im Freien zu sein. Wenn man die Sachen einfach abgeben könnte und jemand anderes verkauft die dann... So bleibe ich auch auf der Seite der Besucher und spende meine Handarbeiten für den Kindergartenbasar.

381 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 06:41
Da ich selbst meist zu wenig Sachen und Zeit habe, um einen Stand zu füllen, habe ich schon oft mit einer Freundin Marktstände gemacht. Doch nach dem einen Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am Altenberger Dom, habe ich gesagt : Nie mehr!

Wir hatten an dem Sonntag so viel Schnee bekommen, daß wir kaum wußten, wie wir nach Hause kommen sollten. Es sah wunderschön aus, alles dick verschneit, der  beleuchtete Dom...  aber bis wir alles abgebaut und verstaut hatten, ging fast nichts mehr. Wir mussten warten, bus der Winterdienst durch war, riesige Umwege fahren wegen umgekippter Bäume und um zu starke Steigungen zu vermeiden, steckten zwischendurch fest und kamen erst weit in der Nacht durchnässt und verfroren nach hause. Ich bin meiner Freundin ewig dankbar, daß sie nicht die Nerven verloren hatte. Ich musste Montag wieder arbeiten und schwor mir : niee mehr einen Wintermarkt. Jaaa ich bin ein Feigling und für diese Art Abenteuer nicht gemacht . (Seither hatten wir aber auch nicht mehr so einen dicken Winter...lach)

Ich wünsche allen von Euch, die einen Markt beschicken, viele nette Kunden und eine gute Zeit. 
Alle anderen hake ich unter und wir spatzieren gemütlich die Buden entlang und genießen einfach die besondere Stimmung 

Liebe Grüße Caro

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

2 aktuelle Kommentare Neu von CreatOwl
Gestern um 15:31
4 aktuelle Kommentare Neu von Petra Perle
Gestern um 15:19
5 aktuelle Kommentare Neu von Petra Perle
Gestern um 15:18
3 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
30. Dez. 2025 um 17:15
3 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
30. Dez. 2025 um 13:26
13 aktuelle Kommentare Neu von Wie-auch-immer
29. Dez. 2025 um 18:21

Aktuell beliebt

13 aktuelle Kommentare Neu von Wie-auch-immer
29. Dez. 2025 um 18:21
11 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
26. Dez. 2025 um 8:10
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von farbenkaszydelkuje aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von claudia-sticken aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KleinesFeines aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SomethinksDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Katjas-Kreativzauber aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Opion aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von scandigrey aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von itsybitsyknitty aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen