Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Dezember 2017 um 14:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die neuen Strickmuster vom Dezember. Holt Euch die Neuheiten und dann ran an die Stricknadeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier die Strick-Neuheiten vom Dezember und vom 28./29./30. November vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 15:39
Hier geht´s zur Anleitung


Diese Jacke wird von oben nach unten, an einem Stück und ohne Nähte gestrickt. Viele verspielte Details machen das Stricken nicht langweilig
und lassen die Jacke zu etwas ganz Besonderem werden.Größen: XS (S, M, M1) (L, L1, XL) (XL1, XXL, XXL1)
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 17:52
Eine kleine Anleitung für den schnellen Erfolg oder wenn man schnell ein kleines Geschenk braucht ist dieses Armband, das es nun ganz neu bei mir im Shop gibt. Ein echtes Resteverwertungsprojekt, zwei kleine Reste Baumwolle genügen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 20:25
Hier gibt es mal was für die Herren der Schöpfung. Dieses Mustermix-Set besteht aus Mütze und einem Schal, der nicht verrutschen kann. Das Strickmuster wirkt durch ein Luftpolster wie doppelt gestrickt.

Das Set kann auch von Anfängern leicht nachgestrickt werden. Es wird alles gut erklärt und Fotos gibt es auch dazu.


Hier geht's zur Strickanleitung für das Set "Mustermix" - Mütze und Schal für Herren
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 22:37


Zur Anleitung hier entlang

Da das Muster dieses Schals an Wellen erinnert, habe ich ihn Nami (jap. für Wellen) genannt.

Er wird aus 5-fädigem Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) mit Stricknadeln Stärke 4 - 4,5 gestrickt.
Mit passenden Knöpfen ersparst du dir die extra Knopflöcher, da die Knöpfe durch die Zopfmuster gezogen werden können.

Selbstverständlich kann der Schal auch länger und ohne Knöpfe nachgearbeitet werden.

Die zweiseitige PDF-Anleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen im Zopfstricken geeignet.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Stricken.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 11:43


Etwas Warmes um den Hals ist im Winter unverzichtbar. Ein gestrickter Loop sorgt für behagliche Wärme auch bei kalten Außentemperaturen und sieht toll aus. Er wird aus flauschig weicher Merinowolle gestrickt, und das Muster ist einfach. Geht schnell, das kann ich versprechen!

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 18:12
Dieses Muster darf in keiner Strickmuster-Sammlung fehlen, geeignet für Stulpen, Schals, Loops, Mützen..

Strickanleitung - Stiefelstulpen New Zealand
zur Auswahl: in Reihen oder in Runden gestrickt





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



Einen schicken Stiefelabschluss bilden solche leicht und schnell gestrickten Stulpen.

Das hier verwendete Muster eignet sich auch wunderbar für Schals oder (Möbius-)Loops, da es auf beiden Seiten gleich aussieht.

Im Download enthalten (PDF-Format):

  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Reihen – auch für Schals
  • Strickanleitung Stiefelstulpen in Runden mit dem Nadelspiel bzw.
  • mit einer Rundstrick-Nadel für einen Loop
  • Gesonderte PDF: Stricken-Basics
Material:
Je nach Stulpenhöhe 50 g bis 100 g Adriafil New Zealand Print, 75 % Wolle, 25 % Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5. Ggf. Nadelspiel Stärke 4,5, wenn die Stulpen in Runden gestrickt werden.

Für einen halsnahen Loop: ca. 150 g Garn, 1 Rundstrick-Nadel Stärke 4,5 mit 60 cm Seillänge, 1 Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 19:53
Im Dezember gibt es von mir eine neue Strickanleitung für eine Mütze.



Die Mütze gibt es in 8 Größen und so kann man für Papa und Sohn, Enkel und Opa, Neffe und Onkel die selbe Mütze passend stricken.

Wäre dies nicht ein schönes Geschenk für Weihnachten?

Die Mütze wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und in der Anleitung wird die Abnahme genau beschrieben. 

Hier findet ihr die Anleitung für meine Mütze
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Sonntag, 17. Dezember 2017 um 00:28
Grade neu eingezogen in meinem Shop ist dieses süße Baby-Set - eine Babyhose mit passender Mütze. 

Beides lässt sich ganz einfach stricken, auch von Anfängern mit  Grundkenntnissen. Beschrieben wird die Größe 62/68 und wie es auf 74/80 ganz einfach erweitert werden kann.


Hier geht's zur Strickanleitung für die Babyhose mit passender Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 20:32
Endlich da! Die Anfänger Basic Mütze No. 2! Jetzt auch im Beanie Style mit Bündchen stricken, aber: nur kraus rechts und auch nur in Reihen. Alles ganz einfach und entspannt! :-)



Warum ist diese Mütze so toll für Anfänger?

  • sie wird komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • die Anleitung ist sehr ausführlich mit sehr vielen Bildern geschrieben, damit jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt und gezeigt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Die Mütze ist für zwei Passformen („NORMALE Passform“ oder „BEANIE Passform“) jeweils in 9 Größen beschrieben - am Anfang der Anleitung findest du eine Tabelle mit den Maßen aller fertigen Mützen. Für jede Größe ist alles was du brauchst angegeben! Du musst hier nichts mehr selbst ausrechnen! Das habe ich schon alles für dich gemacht! :-)

Größen:
  • Frühchen
  • Neugeborenes
  • Baby 1 bis 3 Monate
  • Baby 3 bis 6 Monate
  • Baby 6 bis 12 Monate
  • Kleinkind 1 bis 2 Jahre
  • Kind 2 bis 6 Jahre
  • Jugentliche und Erwachsene XS bis M
  • Erwachsene L bis XXL



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29