hi
ich weiß, dass das eine doofe Frage ist, weil das bei jedem anders ist. Kommt ja immer drauf an, wie begabt jemand ist, wie viel Geduld er/sie mitbringt, aber könntet Ihr mir vielleicht sagen, wie lang es bei Euch so ungefähr gedauert hat, bis Ihr mit Euerem Strickzeug gut zurande gekommen seid?
ich übe das mit dem Maschenanschlag und den rechten und linken Maschen immer wieder, über die ersten paar Reihen bin ich aber noch nie rausgekommen. Ich hab ne Rundstricknadel, daher gehen mir wenigstens keine Maschen verloren.
Also bei mir hats sofort funktioniert. In der Volksschule konnte ich es auch, aber aus Mangel an Interesse und Talent hat immer meine Oma für mich gestrickt :-D Dann im Spetmber 2011 kam ich auf die Idee mir eine Mütze zu stricken, natürlich durch ein Youtube Video. Es klappte sofort und ich war Infiziert! Dadurch das ich bei allem für´s selber herstellen bin, anstatt zu kaufen, bin ich jetzt auch Interessiert und anscheinend hab ich doch noch an Talent gewonnen :-D
Wenn du besser mit Youtube Videos lernen kannst, schua zu wie es die anderen machen, vielleicht hilft es dir auch so gut. Du findest 1000e Videos auf Nadelspiel.com z.b.
Es geht schnell, wenn Du etwas aussuchst, was auch schnellen Erfolg verspricht. Als Anfänger möchte man nicht lange warten, bis sich etwas Sichtbares zeigt. Ein Schal mit dicker Wolle und dicken Nadeln ist da ein guter Tipp für das erste Stück. Die großen Maschen gehen auch nicht so schnell verloren (wenn mal eine fallen sollte). So ein Schal kann schon an einem Abend fertig werden (bspw. unser Kragenschal!).
Und wer dann experimentierfreudig ist, der baut beim nächsten Teil schon ein Muster aus rechts und links oder andere Neuheiten ein. Und ehe man sich versieht ist man längst kein Anfänger mehr :-)
da hat jeder so sein eigenes tempo. üb einfach mal, auch mit einfacheren sachen, dann wird sich das finden. falls stricken was für dich ist. wenn nicht, dann bleib lieber beim häkeln
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.