Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. November 2017 um 09:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Wolle / welches Material mögt Ihr am liebsten?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 09:24
Hallo Josefa,

ich habe zwei absolute Favoriten:

Zum einen häkle ich unwahrscheinlich gerne mit
Catania von Schachenmayr, die Qualität ist super
und auch die Farbauswahl ist beeindruckend und
zum anderen ist Lisa Premium von Gründl mein
zweiter Favorit.

Ich gucke immer, ob eine Anleitung mit einem dieser
beiden Garne zu häkeln ist.

LG Heike
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 09:48
Ich bin absolut Bobbel-Verrückt zurzeit, irgendwie mag ich nur noch mit Bobbel häkeln. Die sind dann auch sooo schön weich! 

Im Moment habe ich einen mit eingearbeiteten Pailletten von "LittleFavorites by Rea" in Arbeit. Ich liebe diesen Bobbel, das Tuch glitzert sooo schön :) 
Man darf nur keine Fehler machen, da man mit den Pailletten nur ganz schwer ribbeln kann ;)

Ansonsten wechselt meine Lieblingswolle im Wochentakt... Mal mag ich ganz fette Wolle, mal ganz dünne... 
Mal Acryl, mal Baumwolle, mal Merino,...  
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:01
Ich habe je nach fertigen Werk verschiedene Lieblingswollen.

Für Tücher, Capes, dünne Schals oder Loops am liebsten die 3-Fädigen Bobbel von meiner Bobbel-Lieferantin ums Eck.

Für alles was ich für Babys und Kleinkinder mache nehme ich Woll Butt Versailles. Da gibt es so viel Farbe zum auswählen, man kann die Teile gut in der Waschmaschine waschen und sie verlieren ihre Farbe nicht.

Und für Strickkleidung für mich und meine Verwandschaft komme ich nie um die Garne von Lady Dees Traumgarne rum.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:18
Ich liebe im Moment hochwertige und im besten Fall handgefärbte Qualitäten. Der Unterschied zu billiger Industriewolle ist einfach riesig - beim verarbeiten und beim Tragen, so dass ich gern mal ein bisschen mehr für das Knäuel oder einen Strang ausgebe. Außerdem achte ich mehr und mehr auf die Produktionsbedingungen und versuche - soweit möglich - zu GOTS zertifizierten oder mindestens mulesingfreien Produkten zu greifen. Beim Selbstspinnen der Fasern fällt das leichter, als beim Kauf fertiger Garne. Ich spinne am allerliebsten Qualitäten aus Deutschland und die gibt es auch super super weich: Beispielsweise Alpaka, Hund und Kaninchen-Angora. Außerdem interessiere ich mich sehr für vegane Fasern und in dem Zusammenhang für Hanf. Ich hoffe, das wird uns in naher Zukunft noch häufiger begegnen, kann es uns doch von der Wasserfressenden Baumwolle unbhängig machen hat hat es doch eine bessere reißfestigkeit (=lnaglebiger) als die asiatische Baumwolle.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 10:59
@ CarosFummeley
Ernsthaft aus Hundehaaren?
Ich weiß nicht ob ich mich dazu überwinden könnte....
Unsere Katzen haben auch langes, superweiches Fell aber dennoch würde ich die jetzt nicht spinnen wollen... andererseits würde es ja dann nicht mehr auffallen wenn ich Katzenhaare am Pullover kleben habe :0)
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 27. November 2017 um 11:00
Ich arbeite nur noch mit Wolle von Traumgarne.
Diese besteht aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl.

Zudem gefällt es mir, dass ich dort eine große Auswahl an Farbkombinationen habe.
Sollte ich dennoch etwas Spezielles benötigen, bestelle ich mir eine Wunschwicklung.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 27. November 2017 um 20:05
Eigentlich verstricke ich alles, was ich in die Finger bekomme, das kommt mehr drauf an, was für ein Projekt ich geplant habe und was dafür geeignet ist. Gerne Naturfasern, aber wenn's einmal nicht ist, dann halt nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass sich die Wolle gut angreift, darum gehe ich lieber ins Geschäft als dass ich online kaufe.
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 15:40
Ich mag Baumwollgarne oder auch mit Leinen- und Viskoseanteil. Für Deko gern Lisa von Gründl und Mango.


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32