Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. November 2017 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben einiges in ihren Shops, das für Kinder und Babys ganz wunderbar geeignet ist.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wie immer könnt Ihr hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:15
Dieser Pulli in "Hoody"-Optik ist der perfekte Begleiter durch den Herbst und Winter!
Ob für Junge oder Mädchen - warm und trendig ist er allemal!
Die Zopfoptik ist immer in Mode und der Rollkragen mit den Kordeln bringt die Sportlichkeit mit!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 2 Charts in Strickschrift angeführt,
welche sowohl das Zopfmuster als auch das Perlmuster beschreiben.
Die Ausarbeitung des Kragens ist ausführlich - mittels Bilder - beschrieben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf díe Größen 146/152 und 158/164.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:16
Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:17
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)
Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!

In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.
Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:26

Babys lieben kuschelige Spieluhren zum Einschlafen! Die leise Melodie beruhigt und das weiche Kuscheltier tröstet in der Dunkelheit.
Mit diesem süßen Lämmchen kannst du ein ganz persönliches Geschenk machen. Es wird aus Flauschwolle ( oder aber auch einer anderen dicken Wolle) nur mit festen Maschen gehäkelt. Im Inneren kannst du eine Spieluhr mit deiner Lieblingsmelodie verstauen. Du wirst sehen, das Lämmchen wird bald unverzichtbar zum Einschlafen sein!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:28
Der Seelenwärmer "Brücken" lässt sich in absolut jeder Größe und für jedes Alter häkeln. In Kindergrößen ist er ratzfatz fertig! 

Dieses schicke Teil ist sowohl im Alltag (über ein Top oder Shirt) als auch zu feierlichen Anlässen (über ein Kleid) ein absoluter Hingucker! 

Es handelt sich um eine schriftliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern, außerdem gibt es dazu noch eine Häkelschrift! 



Ihr braucht dazu nur eure Lieblingswolle (bis ca. Nadelstärke 5) sowie eine dazu passende Häkelnadel. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 


Bis zum 27. November gibt es sogar noch 20% Rabatt! :)

Ich wünsche euch viel Spaß! :-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 16:31
Ein wunderbares Motivtuch für Kinder ist das Tuch "Leuchtende Herzen"!

Mit etwa 450 m 4-fädigem Farbverlaufsgarn und einer 3,5 mm Nadel bekommt es eine Spannweite von ca. 1,50, durch dünnere Wolle und eine kleinere Nadel kann es noch etwas verkleinert werden. 



Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Hier gehts zur Anleitung.

Und auch auf diese Anleitung gibt's bis zum 27. November noch 20 Rabatt!

Ich wünsche euch viel Spaß :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 17:48
Wunderschöne Jacke für jede Jahreszeit, handgefertigt mit viel Liebe!
  • Die Jacke ist ausführlich mit Tabellen ab Größe 62-122 (falls sie keine Möglichkeit zum Ausmessen haben) erklärt.
  • Diese Anleitung kann mit jedem Garn in jeder Nadelstärke gearbeitet werden. 
  • Die Schwierigkeitsstufe ist mittel.
Ich habe diese Jacke mit einem COTTON MERINO Garn (50% Wolle, 50% Baumwolle) gearbeitet, dass ein LL von ca.110 m / 50 g hat. Nadelstärke Nr.3.               Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 19:09
Baby-Strickset Jakob - 4 Teile




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses hübsche Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe und wird gefertigt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:Stricken in Reihen und in Runden, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abnehmen durch Maschen zusammenstricken, Zunehmen mittels Umschlag/aus dem Querfaden, Luftmaschenkette häkeln

Im Download enthalten als PDF:

  • Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
  • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
  • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
  • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
  • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
  • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze
sowie
  • Excel-Tabelle zur Umrechnung der persönlichen Maschenprobe (falls kein Excel-Programm vorhanden, gibt es im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“, um hierüber die Tabelle  zu nutzen)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 19:12
Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Strick-Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 19:14
DER Trachtenklassiker im Kleinstformat:

Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)





Für diese einfach zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine äkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 19:17
Auch Gehäkeltes kann "trachtig" sein:

Häkelanleitung Baby-Trachtenleiberl




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Unsere  Kleinsten sind schick angezogen mit so einem Trachtenleiberl. In anderen Farben und mit anderen Knöpfen verändert sich der Stil - Ausprobieren lohnt sich..


Wir brauchen
für Größe 50/56 ca. 125 g,
für Größe 62/68 ca. 150 g,
für Größe 74/80 ca. 200 g, 

z.B. Schoeller+Stahl Zimba Top (= 4-fädig), 80 % Wolle, 20 Polyamid, 50 g – 150 m, Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 3,0, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 25 Ms x 33 R = 10 x 10 cm;

plus Kontrastgarn für Umrandung und Schleife: 50 g aus 6-fädigem Garn, z.B. Zimba Medium oder ein anderes (Socken-)Garn 50 g – 125 m.

Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, 2 Zierknöpfe.


Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne, Reliefstäbchen von hinten, Kettmaschen, Häkeln in Reihen. Reliefstäbchen sind erläutert. Die Anleitung stellt keinen Grundhäkelkurs dar, enthält aber entsprechende Link-Tipps.


Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung, auf 10 Seiten bebildert. Ausarbeitung für Größe 50/56 mit Angaben bis Größe 80
  • PDF-Tabelle Baby-Maße für Größen 50 bis 104
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 20:51
"Edbeere mit Blümchen" Umhangtasche für Mädchen HäkelanleitungDie süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte auch für einen Anfänger geeignet sein. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche, Stäbchen und Doppelstäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos Schritt für Schritt in Deutsch beschrieben.
Für die Tasche wird benötigt:
• Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert in Farben: Nr. 0060 rot, Nr. 0001 weiss, Nr. 0013 gelb • Alize Forever in Farbe nr. 612 grün • Häkelnadel Nr. 1.00 • Nähnader oder Stopfnadel Für eine Tasche von ca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht.
https://www.crazypatterns.net/de/items/30951/edbeere-mit-bluemchen-umhangtasche-fuer-maedchen



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 20:56
Winkelmütze mit Pompon

Die Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind. Jeder Winkel teilt sich in zwei Keile, die sich untereinander in reliefartigen Streifen verbinden. Folgendes wird benötigt: • Wolle ca. max 100g • Rundstricknadel 2mm, 80cm • Vernähnadel 5cm • Hakelnadel 1,75 - 2mm • optional: Acrylperlen oder Rocailles.

https://www.crazypatterns.net/de/items/23540/winkelmuetze-mit-pompon

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 21:00
Elegantes Baby / Kinder Stirnband Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.
Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos).
Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.

Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!
https://www.crazypatterns.net/de/items/24732/elegantes-baby-kinder-stirnband



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 18:22
Auch Babys gehen mit der Mode !

Deshalb brauchen sie ganz dringend Moon Boots, also noch schnell
stricken, bevor es ganz kalt wird,

Hier ist die Anleitung:
MOON BOOTS gestrickt

Die Anleitung ist einfach und mit Bildern versehen, also gut nachzuarbeiten.

Es braucht je Farbe 50gr Wolle , sowie Metallösen, Spielstricknadeln Nr 3,5 und eine
Häkelnadel.

Die Schrift wird eingestickt !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 11:49
Gerade richtig für Weihnachten sind die Häkelhausschuhe "Rudolf Rentier"
Die Puschen sehen niedlich aus und halten kleine Füße schön warm.

Größen: Kinder Gr. 23-31

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und gut bebildert, mit extra Fototutorials.



Material:
Garn Stärke 6 in mittelbraun, hellbraun, dunkelbraun, rot Häkelnadel Nr. 6

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 09:06
Für die Allerkleinsten ist eine kuschelige Decke die einen rundherum warm einpackt genau das richtige!



hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du die Reihe für Reihe des Grundmusters genau in Wort und Bild beschrieben und du findest auch eine Häkelschrift für Decke und Kapuze.

Du Brauchst für eine Decke in der Größe ca. 90x90 cm:
  • Häkelnadel Nr4
  • Stopfnadel für vernähen der Enden und zum Annähen der Kapuze
  • Wolle mit 50g= ca. 196 Meter, Nadelstärke 2,5-3 (ich habe Woll Butt Versailles genommen) 5 verschiedene Farben: 2 innere Farben 2 x 50g, 3 äußere Farben 3 x 50g Bei größerer Decke dementsprechend Wollmenge anpassen.

  • Können solltest du:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
      
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    1 Antwort Neu von ruthk
    Heute um 15:34
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    Heute um 12:45
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    Gestern um 09:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32