Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. November 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Buntes ist gut gegen Wintergrau. Knallfarben sorgen für gute Laune.
Ihr seid noch nicht überzeugt? Einfach weiterscrollen, das wird dann schon. :-)
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 13:44

Der bunte Regenbogen des Türkranzes "Arche Noah" mit seinen fröhlichen Tieren macht bestimmt gute Laune! Der Türkranz ist ein wundervolles Geschenk zur Geburt oder zur Taufe eines Kindes, aber auch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Es macht sehr viel Spaß ihn zu häkeln, weil die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Die Anleitung ist sehr ausführlich (39 Seiten) und enthält viele Bilder zur Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte. Gehäkelt wird mit Catania von Schachenmayr.
Hier gibt´s die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 13:49

Die bunten Eulen in Crazy-Patterns-Farben bringen Fröhlichkeit und Farbe in deine Küche! Die Topflappen sind nicht schwer zu häkeln,nur das Schuppenmuster für die Flügel und den Bauch ist etwas knifflig, wird aber ausführlich erklärt.
Du benötigst  je 100 g rote (signalrot) und grüne (apfel) Baumwolle der Lauflänge 125m / 50 g (Catania von Schachenmayr), sowie je 50 g in türkis (pfau) und orange (jaffa), sowie eine Häkelnadel
Nr. 2,5.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 14:20
Wer sagt, das Pinguine immer schwarz sein müssen. Meine gibt es in allen Farben des Regenbogens. Kommt und häkelt noch ein paar bunte Gesellen mehr mit mir!


hier kommst du zur Anleitung

Die freundlichen Pinguine kann man mit einem leeren Ü-Ei füllen und danach noch öffnen. Oder einfach zum kuscheln mit weicher Watte füllen.

Du solltest Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen können. Die Anleitung ist durchaus auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Ideal zum Wollreste verwerten! Häkelnadel Nr. 2,5 und schon kannst du loshäkeln.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 14:32
Mit diesem farbenfrohen, kuschelwamen Set aus Mütze und Loop wird das triste Grau des Winters gleich ein bisschen bunter.



Das Set ist auch für Anfänger ganz leicht nachzustricken. Jeder Schritt ist in der Anleitung erklärt, zum großen Teil mit Fotos.

Die Maschen haben ein Luftpolster und wirken wie doppelt gestrickt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das bunte Set aus Mütze und Loop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 15:21
Wem diese ganze Sache mit Herbst und Winter viel zu schnell geht, den kann ich vielleicht mit einem sommerlichen Bildchen erfreuen. Darauf abgebildet seht ihr im grünen Gras bunte Geschenktäschchen, die man sehr leicht selbst stricken kann. Einfach nur ein paar bunte Wollreste hervorgekramt, und schon kann's losgehen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 15:28
Statistisch gesehen ist der Winter für Fußgänger die gefährlichste Jahreszeit. Das liegt daran, dass Winterkleidung oft dunkel ist und man deshalb in der Dunkelheit von Autofahrern schwer gesehen wird. Davor kann man sich schützen, indem man im Dunklen etwas Buntes an hat. Mein Beitrag zur Verkehrssicherheit ist ein knallfarbener Häkelschal, aus Sockenwolle in einem eingängigen Muster gehäkelt.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 15:47
Der Alltag ist euch zu trist und grau? 
Dann häkelt euch doch einfach eine ganze freche Teddybärenbande mit Klamotten und Fell in allen erdenklichen Farben! 

Was benötigt wird:
-Wolle (gerne Reste) in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Da lediglich mit Luftmaschen und festen Maschen gearbeitet wird, ist die Anleitung absolut anfängergeeignet.



Selbstverständlich enthält die Anleitung auch das Schleifchen, die Seitentasche und den Rucksack.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Bis zum 27.November gibt es sogar noch 20% Rabatt! 
Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 18:00
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 18:01
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 18:50
Hier mein Winterschreck: Tuch "Verrückt"

Nun habe ich wieder etwas ganz „verrücktes“ für Euch. Wer etwas außergewöhnliches zum Auffallen sucht ist hier genau richtig.
Verrückt heißt das Tuch, weil wir in Blöcken stricken und diese nach einigen Reihen verrücken. Wie genau das geht, wird genau in Schrift und Bild erklärt.
Es gibt 2 Versionen von diesem Tuch. Version 1 besteht nur aus Blöcken, Version 2 (auf dem Bild) ist zur Hälfte mit Streifen.
Am besten ist eine bunte Wolle mit einem längeren Verlauf geeignet, aber auch kunterbunte Reste oder zwei und mehr Farben abwechselnd sehen mit diesem Tuch toll aus.


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 20:16
Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" (bunte Farbe)In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Doppelstäbchen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/30009/untersetzer-set-sommerfarbe

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 21:41
Lustig - fröhlich - bunte Reste-Verwertung:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Solche Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. ganz nach Belieben.

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 22. November 2017 um 21:44
Für allerlei Farbenspiel an Lace-Garnen zu empfehlen:

Strickanleitung Ajour-Schultertuch/Schal - einfach



Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Dieses federleichte Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann, eignet sich auch für tolle Bobbel-Verlaufsgarne.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge, Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 07:54
Aus einer alten PET-Flasche, einer Strasskette und etwas Wolle entsteht im Handumdrehen und etwas Geschick ein funkelnden Blickfang für dein Handgelenk oder ein tolles Geschenk für liebe Freundinnen.

Hier geht's zur Anleitung



Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Strasskette, Schmuckkleber.

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Du bekommst eine sehr ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 20 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 07:56
Choker und Wickelarmband - 3 zauberhafte Motive im Sparset

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker. Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.

Hier geht's zur Anleitung



Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen.
Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder
gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein Gürtel.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 10:48
diese Sonne bringt Freude und Gute Laune in Bad und Küche
mit ihrer bunten Regenbogen-Mütze und der knallroten Sonnenbrille
zaubert sie jedem ein Lachen ins Gesicht, egal wie grau das Wetter ist

Material
Wolle von Rico Design, Creative Bubble 50gr/90m, Nadelstärke 4
Verbrauch ca. 43gr Wolle,
Die Sonne hat ungefähr; 18 cm Durchmesser

https://www.crazypatterns.net/de/items/34039/schwamm-sonne-mit-regenbogen-muetze-fuer-bad-und-kueche-gehaekelt-von-dadade


Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 09:23
Knallige und bunte Farben sind super, um Herbstgrau und Winterweiß zu vertreiben. Hier darf ich euch dazu ein paar Ideen aus meinem Shop vorstellen.

_____________________

Die Vierecksmütze HAPPINESS ist nicht nur ein nicht nur einfach zu häkeln, da sie ohne Zu- und Abnahmen auskommt, sondern auch ein super Projekt um Wollreste zu verarbeiten. Außerdem lässt sie sich ganz einfach an jeden Kopfumfang anpassen, so dass man sie problemlos für jede Größe häkeln kann. Als Maschen werden nur Luftmaschen, feste Masche und Kettmaschen benötigt.
--> Hol dir hier alle weiteren Infos, sowie die Häkelanleitung: Vierecksmütze HAPPINESS


____________________

Im der dunklen Jahreszeit zündet man sich ja auch gerne mal Kerzen und Teelichter an. Hier habe ich ein umhäkeltes Glas für euch, bei dem ihr eure Wollreste verarbeiten könnt. Außerdem braucht ihr nur noch ein großes leeres Glas Joghurt und schon kann es losgehen. Die Anleitung enthält viele Bilder und ist leicht nachzuarbeiten. Und die Gläster leuchten dann schön in den Wollfarben.
--> Hol dir hier alle weiteren Infos, sowie die Häkelanleitung: Windlicht LICHTERSCHEIN


____________________

Das Kissen SMILE ist nicht nur zum Kuscheln da, sondern macht mit seinen Regenbogenfarben auch gute Laune. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und kann deshalb auch von ambitionierten Anfängern gut nachgearbeitet werden.
--> Hol dir hier alle weiteren Infos, sowie die Häkelanleitung: Kissen SMILE
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32