Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Montag ist ein guter Tag, um Material- und Technikthemen zu diskutieren.
Wie wäre es mit Material für die Weihnachtsdeko? Dazu gibt es sicher viel zu sagen. Erzählt mir was dazu.
Bei mir kommt für sehr viele Weihnachtsbasteleien der Glitter-Liner in Gold von Marabu zum Einsatz. Damit kann man nicht nur Linien zeichnen um die Kanten hervorzuheben (die spitze Tülle ist bereits auf die Tube aufgeschraubt), sondern auch die ganze Flächen bestreichen (dafür schraubt man die Tülle ab und nimmt die Farbe mit einem Pinsel direkt aus der Tube auf) bzw. mit Mustern bemalen. Dank des Glitter-Liners muss ich auch für Weihnachtsdeko nicht von meinem heiß geliebten Fotokarton abrücken, sondern kann ihn einfach nach Lust und Laune veredeln. Der einzige Nachteil des Glitter-Liners ist, dass er recht lange braucht um zu trocknen (je nach Schichtdicke 2-6 Stunden), deswegen ist er nicht geeignet zum Basteln in letzter Minute.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.