Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. November 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Schal-Saison. Jetzt schöne Anleitungen für Dreieckstücher, Loops, Stolen und Tücher herunterladen. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 15:40
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn

Ein klassischer Schal im Karo-Muster der einfach nachzuarbeiten ist.
Ein Projekt das für Entspannung sorgt und am Ende für ein kuscheliges Ergebnis sorgt.

Farbe und Wolle können nach Wunsch verändert werden, es wird mit Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen gehäkelt.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger geeignet, momentan mit 10 % Rabatt
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 15:41
Gehäkeltes Dreiecktuch "Abschlußball"



Ein schönes Tuch mit einem Mustersatz von zwei Reihen. Es wird an der Spitze begonnen und durch Zunahme am Rand je nach gewünschter Größe gehäkelt, oder wie bei diesem Garn (Schachenmayr Ombre Lace) gehäkelt, bis das Garn zu Ende ist.

Die Reihen des Musters werden schriftlich erklärt und es ist auch eine Häkelschrift für den Beginn des Tuches dabei. Man sollte Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen und Feste Maschen häkeln können, dann ist es mit der Anleitung einfach, dieses Tuch zu häkeln.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 15:45
Häkelanleitung für einen schönen Loop



Gerade jetzt im Winter ist so ein einfach getragener Loop für's Büro doch ideal.

Z. B. gehäkelt mit Schachenmayr Merino Extrafine Lace reichen 50 Gramm für einen Loop und er ist schnell gehäkelt. Das Muster geht über zwei Reihen und ist in der Anleitung genau beschrieben.

Holt euch die Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 15:51
Eine schöne gestrickte Stola in der kalten Jahreszeit ist doch sehr willkommen.



 Ich habe ein schönes Weiches Garn verwendet und so bereitet diese Stola schon beim Stricken Freude.

Verstrickt wurden 200 g Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, mit einer Lauflänge von 250 m / 50 g und das Tuch hatte eine Größe von 43 x 165 cm.

In der Anleitung werden die Reihen des Musters genau beschrieben und es gibt auch eine Strickschrift dazu.

Hier findet ihr die Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 16:43
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 16:44
Warum sich entscheiden müssen, ob Loop oder Schal?
Geht doch auch beides :-)


Scoodies sind einfach immer im Trend...
Die kalte Zeit lässt sich wunderbar mit diesem kuscheligen Kombi-Schal überbrücken.
Ob unter der Jacke als Schal und Loop - oder über dem Mantel als Schal-und Kapuzen-Kombi -
immer ein Trendsetter!
Den Kontrast bilden sowohl das Muster als auch die Blümchen.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausführung der Blumen ist sowohl in Wort als auch in Bildern beschrieben.

Der Schal misst pro Seite etwa 84 x 40 cm.
Der Loop hat eine Höhe von ca. 70 cm und einen Durchmesser von ca. 42 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 16:46
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Speziell im Winter erfüllt dieses Dreieckstuch in Merinoqualität ihren Zweck.

Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 18:05

Zur Anleitung hier entlang

Dieser Schal - auch Drachenschwanz genannt - besteht aus einem einfach nachzustrickenden rechts-links-Muster.
Du benötigst dafür ca. 100 g eines 4-fädigen Bobbels (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) so Stricknadeln Stärke 3 - 3,5.
Für obigen Schal ich den Bobbel "Zimt" von Traumgarne verarbeitet.

Er lässt sich auch ganz einfach ohne Zacken nacharbeiten und ist dann für die ganze Familie geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 18:51


Wie wäre es mit diesem wunderbar zarten Lace-Tuch? Der Farbverlauf kommt direkt aus dem Knäuel. Das Tuch kann edel zum Kleid oder lässig geknotet als Schal im Alltag getragen werden. Offen getragen entfaltet
sich die ganze Pracht des fließenden Musters.Schaut Euch gern dazu die
Fotos an. Es schaut so toll aus - und ist dabei leicht nachzuarbeiten,
da sich genau zwei Musterreihen ständig wiederholen. Deshalb ist es ein
Lace-Tuch für Anfänger. Dieses Lace-Tuch eignet sich auch für Stricker, die sich bisher noch nicht an Lace herangewagt
haben. Für Eure Ausdauer werdet Ihr mit einem herrlichen Tuch belohnt. Material:
  • 2 x 50-g-Knäuel Farbverlaufs-Garn ("Daphne Lace" oder "Lace Top von Lanas Stop" oder "Schoppel Zauberball Lace 100" oder ein anderes, auch
    einfarbiges Garn mit einer Lauflänge von ca. 50 g/400 Meter
  • 1 Rundstricknadel der Stärke 4
  • 1 Häkelnadel der Stärke 4 und
  • Stecknadeln zum Spannen des feuchten Tuchs.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt und als Lohn ein zauberhaftes Tuch. Kann man auch wunderbar verschenken, .... wenn man rechtzeitig genug damit anfängt.
Liebe Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 19:02
Einen Loop-Schal kann man bei den herrschenden Temperaturen gut gebrauchen. Es wandert zwar ziemlich viel Wolle rein in diesen, aber wegen des einfachen Strickmusters dauert das Ganze gar nicht so extrem lange. Sehr entspannend zu stricken am Abend neben dem Fernsehen!

Die Anleitung findet ihr hier.



Dieser Loop wird aus Sockenwolle gestrickt. Er ist besonders kuschelig weich, weil er zweilagig ist. Er wird als langer Schlauch in Runden gestrickt. Ihr könnt ihn einfarbig machen oder so wie auf dem Bild in zwei Farben, ganz nach Belieben.
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 19:05
Ein kuscheliges Tuch wenn's kalt ist, das ist was Feines. Ein wunderbar weiches Dreieckstuch, das aus Sockenwolle gestrickt wird. Das Muster ist einfach, fast anfängertauglich, es besteht ausschließlich aus rechten Maschen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 19:08
Für die besonders kalten Tage des Jahres möchte ich euch diesen Loop ans Herz legen, denn der wird auch aus besonders dicker Wolle gestrickt. Da hat die Kälte keine Cance!
Auch dieses Muster ist einfach, rechte und linke Maschen muss man dafür beherrschen, und ein Erfolgserlebnis stellt sich sehr schnell ein.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 20:03
Gestreift, dreieckig gestrickt und mit einem kleinen Dreh zusammen genäht bleibt dieser Schal schön auf der Schulter und schmückt jedes Shirt.  Die Enden zusammen geknotet wärmt er schön den Hals, wenn es dann nach draußen geht. 

Ihr braucht nur rechte und linke Maschen sowie Umschläge für die seitliche Zunahme stricken.

Ich habe rund 130 Gramm mit Nadel 3,5 verstrickt. Da könnt Ihr auch fein Reste verwerten. Eine Anleitung = zwei Versionen in Farben und Streifenabfolge. Wie es Euch gefällt.

Greift zu und strickt. Dieser Schal / Tuch wird auch noch bis Weihnachten fertig.

Liebe Grüße
Caro






Zur Anleitung bitte hier entlang
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 21:06
Kuschelweich und in zauberhaften Herbstfarben gehäkelt ♥

Der Loop "Autunno colorato" hat ein tolles Muster mit leichter Noppenoptik, ist aber trotzdem leicht und vor allem schnell gehäkelt!

Du benötigst:
  • eine Häkelnadel der Stärke 4,5
  • ein Knäuel Katia Paint (150 g) in Farbe 58 (oder nach Wunsch)
  • Schere und Vernähnadel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 14. November 2017 um 22:01
Strickanleitung Ajour-Schultertuch/Schal - einfach



Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Ein federleichtes Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge, Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 08:27
Häkelanleitung Schultertuch "Darkside"

--> Hier bekommst du die Anleitung



Das Modell Darkside ist eine Mischung aus dem Klassiker Half-Granny sowie einer eleganten Variante, dank der eingebrachten Dreiecksmuster. Es lässt sich wunderbar zu eleganten Anlässen tragen oder aber auch ganz legér zur Arbeit.

Das Tuch kann nach Belieben erweitert werden, da sich die Muster immer wiederholen.

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie auch eine schriftliche Erklärung und Fotos. 

Schwierigkeitsgrad
: Einfach

Was du brauchst:

Bobbel/Wolle deiner Wahl (idealerweise dunkle Farben und mit Lurexglitzerfaden ) 150-200 g = 650 -1000 m LL (oder mehr )
Größe: ca 1,80 x 0,80 Meter (bei 160 g = ca. 650-700 m LL )

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen

Weitere schöne Tücher findest du auch in meinem Shop!


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 10:10
Erst seit wenigen Tagen in meinem Shop:

Kombi-Strickanleitung für Käthe Cowl und Lina Loop!



Du erhältst eine Anleitung und kannst 2 Projekte stricken: Cowl und Loop. Ich hab diesen Cowl als Weihnachtsgeschenk für meine Oma gestrickt. Das Muster ist eingängig und beide Versionen der Anleitung sind perfekt für handgefärbtes Garn geeignet, von dem du nur ein oder zwei Stränge hast, denn die Anleitung enthält Erklärungen dazu, wie du dein Garn bis auf einen kleinen Minirest verwerten kannst. 

Du musst wissen wie man rechte und linke Maschen strickt, wie man ein Strickstück in Runden strickt, Umschläge macht und Maschen anschlägt und abkettet. Außerdem ist ein Zusammenstricken mit Überzug notwendig, was aber erklärt wird.

Verwenden kannst du jedes Garn mit einer Lauflänge von etwa 320m/100g - etwa 6fach Sockenwollstärke.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 15:02
Hier bekommst du ein Set aus Mütze und Loop, das sich sehr einfach und schnell stricken lässt. Durch Experimente mit rechten und linken Maschen ist ein flauschiges, voluminöses Luftpolster-Muster herausgekommen. Dadurch wird die Mütze kuschelig warm, fast so wie doppelt gestrickt.



Für Anfänger sehr gut geeignet, das Muster ist kinderleicht und hat einen großen Effekt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Set "Rainbow" - Loop und Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:55
Das Tuch "SVAROG" besticht durch seine klaren, klassischen Linien. Durch das zeitlos ausgewogene Muster ist es auch sehr gut für Männer geeignet.Die Anleitung ist auf 6 Seiten sehr ausführlich geschrieben, eine schematische Darstellung des Tuches und die Strickschrift helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes. Für mein Tuch habe ich einen Scheepjes Whirl (Jumpin Jaffa Pop verwendet) natürlich kannst du auch ein Bobbel deiner Wahl, oder beliebige Wolle verwenden.Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Masche
  • linke Masche
  • Zunahme
  • Abnahme
Das Tuch hat eine perfekte Größe, um es mit einer Tuchnadel auch als Stola zu tragen.Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 08:44
Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für den Herbst und Winter.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 08:45
In dieses schöne Tuch "Sanfte Brise" kannst du dich richtig schön einkuscheln und wohlfühlen. Es fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 22:01
  

Das Dreieckstuch SOLVEIG erinnert mit seinen Farben und Strukturen an Flechten, Moose und Heide
! Gestrickt wird mit 2 Farben, die durch die speziellen Musterungen wunderbar ineinander greifen und für "handgemachte" Farbverläufe sorgen. Die Muster selbst sind einfach zu stricken, so dass auch geübte Anfänger gut zurechtkommen!

MATERIAL:
- Garn: Ich habe Malabrigo Sock verwendet, stricken könnt Ihr es aber mit allen Garnen in ähnlicher Stärke, z.B. 4-fädige Sockengarne
- 1 lange Rundstricknadel Nr. 3,5

Und hier geht's zur Anleitung: Dreieckstuch SOLVEIG

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 23:55
Zur Anleitung hier entlang

Mit dem Lace-Dreieckstuch Sakura kannst du dir neblige Novembertage farbenfroh gestalten.
Sakura bedeutet im Japanischen "Kirschblüte" und ist der Name des 2-fädigen Bobbels, der hier verarbeitet wurde.

Neben der Wolle benötigst du noch eine Rundstricknadel Stärke 2,5 sowie eine Häkelnadel Nr. 2.

Das Tuch ist 140 cm breit und 70 cm hoch - einschließlich Umrandung

Maschenprobe 10 cm in der Höhe = 3 Musterreihen / 10 cm in der Breite = 30 Maschen 

Die einseitige PDF-Anleitung ist leicht bis mittelschwer.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Montag, 20. November 2017 um 11:52
Schultern und Hals werden mit diesem Schal/Schulterwärmer aus 100% Wolle bestens gewärmt. Kein Knoten, kein Drücken und ein raffiniertes Muster vorn.
Leicht nachzuarbeiten und schnell gestrickt aus 150g Eskimo von Drops.

Die Anleitung gibts hier.
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:01
Dieses schöne Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen wird mit einem Bobbel
(Lauflänge 800 m) gehäkelt. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Variantengetragen werden. Das Muster ist sehr einfach und anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:13
  


Eine frische Meeresbrise weht uns beim Dreieckstuch EBBE & FLUT entgegen
, in welchem sich Himmel, Strand und Meer spiegeln! Das DREIECKSTUCH wird mit wechselnden Musterabschnitten in 3 Farben gestrickt – es beginnt kraus rechts und geht durch ein "Noppenfeld" über in ein sanftes Wellen-Lochmuster. Zuerst wird nach Reihe-für-Reihe-Beschreibung gearbeitet, das Wellenmuster dann nach Strickschrift/Chart.

Maße: ~ 160 cm x ~ 68 cm (individualisierbar!)

Schwierigkeitsgrad: Mittel, für Ambitionierte, geübtere Anfänger und Fortgeschrittene

Das solltet Ihr können: rechte u. linke M, rechts verschränkt gestrickte M, Umschläge, M zusammenstricken, Überzüge, Noppen (sind sehr einfach und werden genau erklärt), Arbeiten nach Strickschrift

MATERIAL:
Originalgarn:
  • von LIFE IN THE LONGGRASS: Dappled (75% Schurwolle, 25% Nylon, Lauflänge 425 m/100 g): 100 g in Farbe „Tidepool“ (= Multicolor/Pastell) und 100 g in Farbe „Winter City“ (= Aubergine meliert).
  • von EDEN COTTAGE YARNS: BFL Sock (100% Schurwolle, Lauflänge = 400 m/100 g): 100 g in Farbe „Pennine Mist“ (= Graublau) 
Garnalternativen:
  • Alle 4-fädigen Sockengarne mit einer Lauflänge von ca. 400-420 m/100 g
  • das Tuch kann auch noch mit etwas dickeren Garnen (Lauflänge 250-400 m/100g) gearbeitet werden
Nadeln: 1 lange Rundstrick-Nadel Nr. 3-3,5 (oder entsprechend dicker bei dickeren Garnen).

Sonstiges:
 1 Maschenmarkierer

Hier geht's zur Anleitung: Dreieckstuch EBBE und FLUT

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:22
  

Loop ANOUK - der beliebte Klassiker - ist ein kuschelweicher Loop mit einem effektvollen Reliefmuster, das auch für Anfänger wunderbar geeignet ist! Nur mit rechten und linken Maschen könnt Ihr dieses tolle Accessoire selbst stricken! Ihr könnt sowohl nach Strickschrift als auch nach Reihe-für-Reihe-Beschreibung arbeiten. Gestrickt wird beim Originalgarn mit doppeltem Faden in 2 Farben, so entsteht ein wunderschöner Mélange-Effekt! Der Loop ist 22 cm breit und hat einen Umfang von 125 cm, er kann 2 x um den Hals geschlungen werden.

Schwierigkeitsgrad: Leicht, auch für Anfänger geeignet.

Benötigte Techniken: Rand-M, rechte und linke Maschen, geradeaus stricken.

Verwendete Materialien: 200 g Sulka Legato von Mirasol, Stricknadeln Nr. 4

Garnalternative: z.B. 200 g Classico von Lang Yarns (hier wird mit einfachem Faden gestrickt). Weitere Vorschläge in der Anleitung).

Und hier geht's schnurstracks zur Anleitung: Loop ANOUK

Ganz viel Freude beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:25
Ihr braucht noch eine Idee für ein schnell gestricktes Weihnachtsgeschenk? Dann ist der Halswärmer SHERWOOD FOREST vielleicht das richtige. Er sit an einem Wochenende hochgenadelt und hält wunderbar warm – ohne unterm Mantel oder der Jacke aufzutragen!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 16:04
Hier geht´s zur Anleitung

Dieses asymetrische Dreieckstuch wird mit einem Strang (150g) Wollmeise Sockenwolle Twin gestrickt. Das Lochmuster ist einfach zu arbeiten und
somit auch für Anfänger sehr gut geeignet. Ob mit einem
Farbverlaufsgarn, Unifarben oder jeder Abschnitt in einer anderen Farbe
gestrickt, dass Tuch sieht einfach in jeder Variante edel und
einzigartig aus.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
5 Antworten Neu von ruthk
Heute um 23:28
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51