Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. November 2017 um 14:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
viel handarbeiten und dabei auch noch kräftig sparen, das kann doch nur ein Traum sein?!
Es muss aber keiner bleiben, denn hier auf Crazypatterns haben wir viele gratis Anleitungen, reduzierte Anleitungen, Anleitungen für Wollreste, mit dem Guthabenkonto spart man immer 5% und wir haben Sparsets. Damit kannst Du tolle Anleitungen im Vorteilspack / Bundle kaufen, viel handarbeiten und trotzdem Geld sparen.
Jetzt klicken und sparen.

@Autoren,
bitte hier Eure Sparsets vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 16:35
Strickanleitung_Set-Kuschel
Zur Anleitung!

Das Verwöhnprogramm für's Baby!

*Mütze, Pulli, Schühchen*

Größe:68 und 74

Material:250/300 g GB Sommer Traum Color
Alternativ: Phil Frenesie von Phildar
50 g weiß Schachenmayr Bravo Uni
Nadelspiel Nr. 4
Rundstricknadel Nr. 4/3
Knöpfe

Schwierigkeit:
einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die Datei besteht aus:
  • 3 Anleitung
  • 1 Schnittmuster mit Maßangaben in cm
Strick-modern
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 16:48
HÄKELANLEITUNGEN ZUM SPAREN

Herbstliches Allerlei

Dieses Paket enthält 4 herbstliche Anleitungen
Details & Anleitung

Alle Anleitungen gibt es auch einzelnd in meinem Shop Stjerne61
oder
das Paket mit 2 Anleitungen Efeu & Wein

Details & Anleitung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sparset Bogen und Spitzen Colliers
Macht Euch mit diesen Anleitungen Modeschmuck selber.
Die Anleitungen können auch einzelnd in meinem Shop gekauft werden

Es wird mit Häkelgarn direkt an die Collier Seile gehäkelt und durch Perlen können die Modelle prima noch eleganter gestaltet werden.Details & Anleitung

Momentan gibt es das Sparset mit 10 % Rabatt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 17:00
Strickanleitung / Damen - Set


Zur Anleitung!

Das schicke Damen-Set (Mütze und Handschuhe) ist in einem
zauberhaften Farbenmix gestrickt.
*Durch die verschiedenfarbigen Spitzen und Daumen ist
dieses Set etwas Besonderes!*
Viel Spaß beim Nachstricken!

Größe: M - L

Material:
100 g Schachenmayr Regia 4-Fädig Farbe: 02846
Schachemayr Original Universa:
100g azurit (167)
Jeweils 50 gWeiß (01) rose pink (35) rosa (134) schwarz (99)

Schwierigkeit:
Mittel

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern Schritt für Schritt dokumentiert.
Das Muster ist Runde für Runde in Schriftform undzusätzlich als Strickschrift in Bildform vorhanden. So ist es möglich
das Jeder sich entscheiden kann, wie es einfacher ist!
Strick-modern
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:30
Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein -
jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.

Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

Fledermauspulli "Color Stripes"

Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf.
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Pulswärmer "Color Stripes"



So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:32
Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unteren Links.


Homeware Pouf Kids & Caro
Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Homeware Pouf Stripes
Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:36
Eine wunderschön zweifarbige Kombi - bestehend aus Haube und Handstulpen - 
in Alpaca-Qualität wartet hier auf Euch!

Der Winter ist nicht mehr weit - da kann man warme Ohren und Hände gebrauchen!

"2 in 1" - Spare mit dieser Kombianleitung glatte EUR 0,60 !

Und hier geht's zu den Anleitungen und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:38




Mütze und dazu passenden Loop gibt es bei mir gemeinsam als Set.

Hier könnt ihr es finden.



Beide werden aus Sockenwolle gestrickt und sind daher leichte Accessoires, die gut für die Übergangszeit geeignet sind. Die Mütze gibt es in 4 verschiedenen Größen, und auch der Loop lässt sich mit veränderter Maschenzahl leicht an unterschiedliche Größen anpassen.
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:41
Das Emmentaler-Sparset besteht aus Schal, Mütze und Armstulpen. Emmentaler heißt es deshalb, weil alle 3 das gleiche Muster mit kleinen Löchern haben, die so irgendwie aussehen wie Schweizer Käse.

Hier geht's zum Sparset.



Alle 3 dieser Accessoires werden aus Sockenwolle gestrickt, und das Muster macht richtig Spaß, das kann ich euch verraten. Ein Foto-Tutorial hilft beim Stricken.
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:44


2 gestrickte Wintermützen gibt es gemeinsam als Set. Beiden gemeinsam ist das Motiv der Winterlandschaften.

Hier könnt ihr die Mützen finden.

Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:50
2-in-1 Sparpaket "Schlummerdino-Familie"

 

Diesen knuffigen Haufen von Dinos kannst du dir mit dem Sparset "Schlummerdino-Familie" selbst anfertigen. Enthalten sind zwei Anleitungen, eine für den großen Dino (ca. 50 cm Länge) und eine für den kleinen Dino (ca. 27 cm Länge). Da der kleine Dino gefestigte Häkelkenntnisse und mehrere Arten von Maschen benötigt, ist das Paket eher für fortgeschrittene Häkler geeignet. 

>> Für mehr Infos über die schlummernden Dinos einfach hier klicken

********************

2-in-1 Sparpaket "Kleiner Engel & Lebkuchenmännchen"

 

Ganz weihnachtlich wird es mit diesem Sparset, welches ebenfalls zwei Häkelanleitungen enthält. Sowohl der kleine Engel als auch die Lebkuchenmännchen benötigen nicht viel Material und sind durch die ausführlichen Anleitungen auch für Amigurumi-Anfänger gut umsetzbar.

>> Hier geht es direkt zur Angebotsseite mit allen weiteren Infos
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
   
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 19:32
Zauberhaftes 2er Set perfekt für Weihnachten!

Hier geht's zur Anleitung:



Verwendet wurde merzerisierte Baumwolle mit einer Lauflänge von 125m/50 g.
Häkelnadelstärke Nr.2,5. 
Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 20:23
Zauber Dir ein bisschen Winter in Dein Zuhause mit dem Weihnachts-Set!



--- zur Anleitung ---


Spare mehr als 20% gegenüber dem Einzelkauf!

Das Set umfasst die Häkelanleitungen für
  • Baum Anhänger in 3 Varianten
  • Schneemann Anhänger
  • Engel
Alle 3 Anleitungen sind reich bebildert und erklären alles Schritt für Schritt, so dass auch Anfänger die Weihnachtsdeko leicht nachhäkeln können. - Grundkenntnisse im Häkeln sollten aber vorhanden sein.

Die Anleitungen sind alle wunderbar für Wollreste geeigent, da insgesamt recht wenig Garn benötigt wird.


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 21:23

Zehn Kasperlpuppen, die alle in eine Handtasche passen! Ja, das geht! Die kleinen gehäkelten Fingerpuppen kannst du ganz nach deinem Geschmack aus Wollresten gestalten. In diesem Sparpaket bekommst du die Anleitung für zehn verschiedene Fingerpuppen, mit denen man alle gängigen Kasperlstücke nachspielen kann. Da gibt es natürlich Kasperl und das Krokodil, Räuber und Polizist, Prinzessin und König, Hexe, Großmutter, Gretel und Seppel. Und wenn du Lust hast, kannst du noch weitere dazu machen, in dem du die Anleitungen ein bisschen abwandelst.
Mit dem Sparpaket sparst du einiges gegenüber dem Einzelkauf. Das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk, das sonst niemand hat!
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 21:32

Häkle doch mal eine ganze Eisenbahn! Das ist der Clou im Kinderzimmer! Die Eisenbahn ist sehr robust und nimmt es nicht übel, wenn sie mal durch die Gegend geworfen wird. Da sie keine scharfen Kanten hat, können schon die ganz Kleinen damit spielen. Man kann sie auch mal mit dem Mund"erforschen". Und wenn sie schmutzig ist, wird sie einfach gewaschen!
Die einzelnen Teile sind sehr leicht zu häkeln. Lediglich zum Zusammennähen brauchst du etwas Zeit.
Im Sparset bekommst du die Anleitung für die Lokomotive und die für die Waggons. Dabei kannst du 25% sparen! Hier die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 07:06


Häkelanleitung Weihnachtliches Set


Hier biete ich Euch ein schönes Set für weihnachtliche Dekortion.

Bis zur Weihnachtszeit ist es nicht mehr lange, aber Ihr habt noch etwas Zeit um diese schönen 2 Figuren zu häkeln.

Schneemann Willy
Ihr könnt den Schneemann mit der hier angebotenen 9 seitigen Anleitung in PDF Format gut nacharbeiten.Ihr könnt mich überall hinstellen, da ich auf einem kleinen Podest stehe.
Ich bin ca. 25 cm hoch, mit Podest sogar 27 cm hoch.

Material
  • Wolle in weiß, schwarz, rot/orange, hallblau und dunkelgrün
  • Füllwatte
  • Häkelnadeln 2,5 / 3,0 und 4,0
  • 5 Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Nähnadel

Rentier Erwin
Mit dieser 11 seitigen Anleitung im PDF Format könnt Ihr Erwin gut nacharbeiten.

Alles ist ausführlich beschrieben und bebildert. Er wird sitzende ca. 25 und stehend ca. 33 cm groß. Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel
Material:
  • Wolle von Catania in den Farben (Hellbraun, Dunkelbraun, Rot, Grün und wenig Schwarz)
  • Füllwatte
  • Nähnadel klein und groß
  • Häkelnadel 2,5
  • Comicaugen (4 cm breit, 2 cm hoch) ihr könnt aber auch andere Sicherheitsaugen nehmen
  • und ganz viel Freude natürlich
Ihr solltet schon die Grundkenntnisse besitzen in Festen Maschen, Luftmaschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Runden häkeln und Reihen häkeln.Viel Spaß!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 09:19
Warme Füße sind jetzt in der kalten Jahreszeit ein Muss!
Mit dem Sparpaket "Häkelanleitung Gefilzte Häkelschuhe "Paula" bekommst du die Anleitung für Kinder- und Erwachsenengrößen von Größe 20-41!
Die Größen werden alle einzeln ausführlich erklärt!


Die Filzpuschen haben eine hübsche Ballerina-Form, sind einfach zu häkeln und werden bequem in der Waschmaschine gefilzt!
Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert! Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (z.B. Filzwolle von Gründl, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g) Verbrauch: (100g-200g)
Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 09:22
Jetzt schon an Weihnachten denken!
Für die Kinder kannst du mit dem Sparpaket "Häkelanleitungen Tierhausschuhe" niedliche Puschen häkeln.

Du bekommst die Anleitungen für die Tiere
  • Hund (2 Varianten: Schlappohrhund, Dackel)
  • Katze
  • Rudolph Rentier
  • Froschkönig
jeweils für die Größen:
  • Gr. 23-25
  • Gr. 26-28
  • Gr. 29-31




Material:
  • Froschkönig: Garn Stärke 6 in hellgrün, weiß, pink, gelb; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Katze: Garn Stärke 6 in grau, weiß, hellgrün, schwarz, pink; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. Katzenaugen
  • Hund: Garn Stärke 6 (z.B. Schachenmayr Boston, Lana Grossa McWool Cotton) in den Farben: -> Schlappohr-Hund: 1 Knäuel in hellbraun/beige, Reste in schwarz und dunkelbraun; -> Dackel: 1 Knäuel in schwarz-weiß-meliert, Rest in schwarz; Häkelnadeln Nr. 6 und 5; evtl. 4 Sicherheitsaugen schwarz, Durchmesser ca. 5mm
  • Rudolph Rentier: Garn Stärke 6 in mittelbraun, hellbraun, dunkelbraun, rot; Häkelnadel Nr. 6

verwendete Maschen:

Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 17:11
Dieses netten Türwächter gibt es hier im Doppelpack als Bärchen und als Eule. So können sehr nützliche Weihnachtsgeschenke gehäkelt werden, worüber sich nicht nur die Kinder freuen. Denn jeder möchte mal eine ruhige Zeit für sich genießen.

Die Türwächter lassen sich auch von Anfängern gut nachhäkeln. In der Anleitung ist jeder Schritt genau beschrieben.



Hier geht's zur Häkelanleitung für das Sparset Wächter-Eule und Wächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 17:17
Hier kommt die Wichtelfamilie im Sparset zusammen mit ihrem Häuschen. Alle zusammen können wunderbare Dienste leisten. Für Kinder sind sie ein kreatives Spielzeug und bei mir passen sie zum Beispiel auch all die kleinen Strick- und Häkelutensilien auf. Auch als Frühstückshelfer sind sie zu gebrauchen, sowohl fürs Frühstücksei als auch für die Brötchen.

Die Wichtel und auch das Haus sind einfach zu häkeln, auch für Anfänger. So ganz nebenbei lässt sich hier eine lustige Deko zaubern, die vielseitigen Nutzen bietet.



Hier geht's zum Sparset Wichtelfamilie mit Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 12:51
Mit diesem süßen Gedeck als Sparset kannst du dir selbst oder deinen Lieblingsmenschen eine Freude bereiten. Mit ein paar Süßigkeiten deiner Wahl ist es die perfekte Geschenkidee. 
Das Sparset beinhaltet die Anleitung für die süßen Tässchen und das süße Kännchen.
Das süße Gedeck wird mit Schachenmayr Catania (50g/125m) und einer Häkelnadelstärke 2 gehäkelt.
Die Anleitung dazu ist einfach gehalten, damit auch Anfänger mit ein paar Grundkenntnissen das süße Gedeck im Handumdrehen zaubern können.




Hier geht es zum Sparset für das "süße Gedeck"
Zu meinem Shop klick hier 

Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:18
Kuschelset für Damen
Durch die dicke Wolle gehts ziemlich schnell voran. Und alle drei Teile sind sooo schön warm!

Die Anleitungen dazu findet Ihr hier im Set.

Und keine Angst vor Zöpfen! Das ist leicht als Ihr glaubt. 
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:26
Ein supertolles Sparset für die Weihnachtsstrickerei ist "MAIK", bestehend aus den Anleitungen für einen Schlauchschal, eine Mütze und Fäustlinge. Ich habe das Set für meinen Bruder entworfen, der recht farbmutig ist, aber es sieht auch in verschiedenen Grautönen, vielleicht mit einem Farbakzent, toll aus.

Hier geht's zum Sparset: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:18
Tolles Muster! Gewagt für einen Herrn, aber der Winter ist eh grau genug.
Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 11:07
Im Winter gehäkelt - im Sommer getragen:
Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.

Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von
Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 24. November 2017 um 11:13
Das macht Spaß:

Strickanleitungen
Baby-Strickset Jakob - 4 Teile





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses trendige Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe und wird gestrickt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

Wir brauchen Grundstrick-Kenntnisse, Stricken in Reihen und Runden sowie Maschen zusammenstricken und Maschen zunehmen sowie Luftmaschenkette häkeln.

Im Download enthalten als PDF:

  • Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
  • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
  • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
  • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
  • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
  • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze
sowie
  • Excel-Tabelle zur Umrechnung der persönlichen Maschenprobe (falls kein Excel-Programm vorhanden, gibt es im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“, um hierüber die Tabelle  zu nutzen)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14