Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. Oktober 2017 um 08:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich weiß, dass hier etliche Nutzer / Autoren schon in den Startlöchern stehen und loslegen möchten. Deswegen fangen wir einfach gleich an.

Worum gehts:
Wer mitmachen möchte, sollte vom 30.10 bis zum 6.11. so viele Wollreste wie möglich verarbeiten.

Eure Belohnung:
- Lob und Anerkennung von mir hier im Thread, von allen mitlesenden Nutzern und Autoren und natürlich ganz wichtig von der Familie / den Freunden offline, die das sicher gut finden, wenn Wollreste aufgebraucht werden.
- Je mehr Ihr verarbeitet, desto mehr schöne Modelle habt Ihr.
- Eure Projektliste schrumpft, weil Ihr viel davon umsetzen könnt: Warme Winterkleidung, Weihnachtsdeko, Geschenke etc. pp.
- Der Vorrat schrumpft und Ihr könnt wieder Wolle einkaufen.
- Ihr könnt Euch austauschen und neue Tipps und Tricks für den Umgang mit Wollresten lernen.
- Wer bis Ende der Woche viel verarbeitet, darf sich Reste-Beste/Reste-Bester nennen und wird bei der Siegerehrung von mir geehrt.

Ganz wichtig:
Macht ein Foto vom Wollrest-Vorrat, bevor Ihr loslegt, sowie von den fertigen Modellen und den restlichen Wollresten am Ende der Woche.

Viel Spaß. Das wird wunderbar.


Siegerehrung:
Danke Euch allen, die Ihr so fleißig und motiviert bei meinen Projekten mitmacht. Das ist wunderbar und motiviert auch mich dazu, weitere Projekte anzubieten.

Nun also zu den Siegern:

Wollefaden / Marion war extrem fleißig.
Großes Lob dafür. Die Mützen sind wunderbar geworden.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel "Reste-Beste", den hast Du Dir verdient.

Iglinz hat sich ihren Titel "Reste-Beste" ebenfalls hart erarbeitet und wirklich verdient. Dickes Lob fürs Tuch und die anderen Projekte, die mit Resten gearbeitet wurden. Im Shop von iglinz findet Ihr wunderbar kreative Anleitungen.

JanasHandarbeiten hat ebenfalls tapfer an den Resten gearbeitet. Ich weiß nicht genau, wie weit Du es geschafft hast, aber auch Du bist Reste-Beste.

Arni befindet sich im Mutterschutz und wird daher natürlich hier bei der Siegerehrung auch erwähnt, denn wer trotz Baby und Alltag nebenbei noch Zeit zum Handarbeiten findet, ist tapfer und fleißig und somit Baby-Beste. :-)

Mowi19 ist unsere Schäfchen-Beste. Den Schlafsack für das abgekuschelte Schäfchen ist nicht nur kreativ, sondern auch total süß.

ChristinaE ist unsere Dranbleiben-Beste. Den Titel Reste-Beste verleihe ich Dir beim nächsten Mal sehr gerne. Soweit ich das beurteilen kann, warst Du fleißig und Deine Projekte werden bald fertig sein. Du schaffst das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. Oktober 2017 um 10:21
Hallo Josefa,

du hast recht, ich stehe schon in den Startlöchern und hier ist mein Restekorb, den ich mir mal gerichtet habe. Ich habe so viele Reste und einfach mal etwas daraus heraus geholt. Mal sehen, ob ich ihn nachfüllen muss.

Gruss Marion

Antwort

Montag, 30. Oktober 2017 um 19:47


Hoppla, hab vorhin den falschen Thread erwischt. Also hier noch einmal meine Reste.
Antwort

Montag, 30. Oktober 2017 um 21:05
Einfach so viele Reste wie möglich verarbeiten, es geht nicht darum, etwas Bestimmes fertig zu bekommen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. Oktober 2017 um 23:26
Antwort

Montag, 30. Oktober 2017 um 23:27
auf der Tastatur danebengegriffen da oben...
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2017 um 15:42
Fotos wären schön. Wer keine Fotos machen mag, der macht eben keine Fotos.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 11:25
HHallo Josefa,

mein Korb ist schon etwas leichter geworden,  bereits 8 Mützen sind fertig. Da ich noch andere Wolle brauche, habe ich mir einige Knäuel dazu gelegt.

Hier mein Bild




Schönen Feiertag

Marion
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 14:36
Marion, wenn du so weitermachst, dann hast du bald keine Reste mehr!
Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 14:39
Ich zeige euch einmal meinen Zwischenstand. 3 Reste sind bisher aufgebraucht, 2 weitere derzeit in Arbeit.

Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 17:15
Hallo iglinz

Dein Tuch wird aber schön. So schnell gehen mir die Reste nicht aus.
Ich zeige dir mal meine Mützen.

Antwort

Mittwoch, 1. November 2017 um 19:39
So, nun hab ich das geschafft mit dem Bild. Ist der erste Teil meiner Resten, komm aber bei dem Teil nicht vorwärts und hab aus noch anderen Resten etwas neues angefangen.


             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 10:26
Marion, ich bin begeistert! Hast du die alle in 3 Tagen gemacht?
Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 11:59
Ihr seid echt fleißig :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 21:12
@iglinz

Ja, die habe ich seit Montagmorgen gestrickt. Inzwischen habe ich aus der dicken Wolle noch 8 Mützen gehäkelt.

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 22:56
Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 23:43
Wollefaden: ich bin gespannt,  was du noch alles fertig bekommst.  
Ich verarbeite zwar auch gerade reste, aber das seit 2 Wochen (es wird eine Decke) das zählt ja dann nicht 
Antwort

Freitag, 3. November 2017 um 07:52
@iglinz

Keine Sorge, ich komme schon zum schlafen. Ich sitze nicht den ganzen Tag daheim und stricke.  Gestern Nachmittag z.B. war ich unterwegs und abends habe ich auch nicht gestrickt.

Mal sehen, was bis Ende der Woche noch dazukommt.

LG Marion
Antwort

Freitag, 3. November 2017 um 12:38
Ihr habt noch Zeit bis Montag, dann werde ich die Reste-Besten küren.
Aber keine Sorge, diese Aktion wird regelmäßig wiederholt.
:-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 3. November 2017 um 12:45
Oh, da bin ich aber froh. Diesmal klappt es glaub ich bei mir nicht so wirklich. ;( Aber immerhin hab ich das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (auch eine Decke) in Angriff genommen, nur fehlt noch mehr Wolle. 

Allen einen schönen Nachmittag

Jana
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Sonntag, 5. November 2017 um 18:57
Ich hab leider kein Foto von den Resten gemacht, aber da es hier herpasst, setz ich es mal rein.
Am Wochenende war meine große Enkelin (11) hier und ich sah, dass sie ihr halb zerfallenes und sehr zerliebtes Kuscheltier - ein Schäfchen - in einen Strumpf gesteckt hat, sozusagen als zweites Fell.

Da kam ich auf die Idee, aus den Resten von der letzten Farbaktion einen Schlafsack für ihr Schäfchen zu häkeln. Der dient ihm jetzt sozusagen als zweite Haut.

Hier seht ihr das Schaf (ja, es ist eins ;-)) ohne die neue Bekleidung und den Schlafsack daneben.


Und so sieht es angezogen aus - von vorne und von der Seite:


So werde ich zwar nicht Reste-Beste, aber hab mich zumindest mit einem klitzekleinen Teil daran beteiligt.

Leider hab ich die Anleitung nicht in Einzelschritten fotografiert, da alles an diesem Wochenende fertig sein musste. Schließlich war dem Schaf ja kalt. ;-)

Doch ich konnte es zumindest nachschreiben und werde es als Idee auf meinen Blog hier bei CP posten. Mit so einem Schlafsack lässt sich so manches Kuscheltier noch für einige Zeit retten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 09:00
Liebe mowi

Ist das süss! Ich hätte die Augen deiner Enkelin sehen wollen, als sie ihr geliebtes Schäfchen im Schlafsack entdeckte! Super Idee, bravo!
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 09:17
 Viel leerer ist es in meinen Restkisten nicht geworden, aber die Idee gefällt mir sehr: So überlegt man sich einmal, was eigentlich aus den vielen angefangenen Knäueln werden soll! Die Pulswärmer haben mich ordentlich gefordert, da die Wolle alle paar Meter beschädigt war. Gestern habe ich sie aber bereits ausführen können! Dem Engelchen fehlt noch das Stärkebad, es ist gerade eben fertig geworden!
Ich freue mich bereits auf die nächste Aktion!
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 10:09
Guten Morgen

Ich habe die Aktion RESTE bereits gestern beendet, da anscheinend kein großes Interesse daran bestand.
Seit letzten Montag habe ich insgesamt 1156 g Wolle verbraucht. Ich habe daraus 20 Mützen und 1 Paar Babaschuhe gestrickt und gehaekelt.
Die Stulpen habe ich noch angefangen und werde sie Bauch fertig machen.
Hier meine Bilder von den fertigen Teilen und vom Restekorb.

Antwort

Montag, 6. November 2017 um 10:11
Mit den Bildern klappt das nicht so ganz. IC versuche mal, den Des zu senden.
Gruss Marion
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 10:15
Oh je, diese Tastatur. Es sind natürlich Babyschuhe  und Bilder vom Restekorb.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Marion
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 12:29
Tolle Sachen habt ihr gemacht. Das ist schon faszinierend, was man aus Resten alles machen kann.
Ich habe gerade nachgerechnet, für mien Tuch sind bisher knapp 600 Meter Sockenwollreste draufgegangen. Aber ich mache jetzt noch weiter. Ein paar Reste Habe ich noch.
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 14:09
@Marion ,
ich kann Dir versichern, dass dieser Thread hier _sehr_ oft gelesen wurde.
Nicht jeder hatte die Zeit, bei der aktuellen Reste-Aktion mitzumachen, aber Interesse gab es genug.

@alle,
bis heute Abend könnt Ihr noch Reste verarbeiten bzw. das hier aufschreiben, dann werde ich die Titel verteilen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 18:18
Liebe Christina und Marion,

wow, wart ihr fleißig und habt wunderschöne Projekte fertig bekommen! Echt klasse, ihr habt den Titel absolut verdient. Bei mir war es eher eine Zufalls-Reste-Verarbeitung. :-)

Ja, Christina, Lara hat sich sehr gefreut. Sie bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Das war wohl ihr bestes Geburtstagsgeschenk, und das auch noch ungeplant. Sie ist am Samstag 11 geworden und wollte unbedingt bei uns feiern.

Naja, und da hat sie gleich mal die Wollvorräte inspiziert und einige Wünsche für Weihnachten angemeldet. Die beiden Jungs (6 und 8) hingegen waren vom Wächterbärchen fasziniert. Ich glaube, die gingen allein deshalb öfter zum Klo als sonst. ;-) Auch die Wichtelfamilie war zum Spielen der absolute Hit. Ich wusste gar nicht, was man damit alles machen kann. Echt lustig.

Ich glaube, ich hab jetzt einige Ideen mehr für Wollvorräte...

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 6. November 2017 um 22:13
Seid Ihr alle durch mit Euren Projekten oder liegt jemand noch in den letzten Zügen mit der Schere / Nadel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 13:11
So wie es aussieht, sind alle fertig. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 14:47
ok, Ihr Lieben,
ich habe oben im allerersten Beitrag dieses Threads die Siegerehrung gemacht und es hat sich für alle hier im Thread ein Titel gefunden. :-)

Nächste Reste-Aktion im Januar, da wir jetzt dann das Wollstuben-Projekt für Advent und Weihnachten haben und da wird eh alles an Resten verarbeitet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 16:24
Liebe Josefa,

herzlichen Dank! Das hast du so süß geschrieben und für jeden das Passende gefunden. 
Einfach schön und motivierend zugleich. :-)

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 16:29
danke.
errötende Mod-Grüße
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 16:36
Liebe Josefa
Danke für die Wertung. Du hast das super geschrieben mit dem  "tapfer an den Resten gearbeitet".
Es gab 1,5 Babyschühchen. Aber eben ich war tapfer - smile -. 

Jana

Allen einen schönen Abend
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 16:40
Genau, Du hast hart gearbeitet und das ist es, was am Ende zählt. Die Schuhe werden bestimmt bald fertig.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 17:31
Liebe Josefa,

das hast du aber toll bewertet. Deine Titel für jeden von uns sind einfach super. 
Ich bedanke mich ganz herzlich für den Titel und bin sicher, dass ich im Januar wieder mitmachen werde.


Marion
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 17:33
danke Marion.
Die Aktion im Januar wird bestimmt super, da es ggf. dann viele Reste zu verarbeiten gibt. Ihr könnt ja schon mal sammeln. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 18:30
Liebe Josefa, 
Vielen Dank für den tollen Titel. Die Baby-Beste sagt Danke :-)

Ich finde deine Aktionen ganz toll. Im Moment lese ich alles voller Interesse (das geht super beim stillen),  und ich denke das ich nächstes Jahr auch wieder voll einsteige.  Wenn erstmal der umzug vorbei ist und Anton so pflegeleicht bleibt.
Liebe Grüße 
Sandra
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 18:57
Liebe Josefa,
ich danke sehr herzlich für die Titelverleihung. Ich finde, alle hier im Thread haben sich sehr tapfer geschlagen.
Gerade brauche ich noch meinen letzten Rest auf (ich hätte noch mehr, aber dann wird das Tuch zu groß). Vielleicht kann ich euch ja morgen das fertige Tuch zeigen.
Antwort

Dienstag, 7. November 2017 um 19:00
Hallo iglinz

Das wäre aber schön. DeinTuch hat schon richtig gut ausgesehen.

Marion
Antwort


Dienstag, 7. November 2017 um 22:21
Liebe Josefa

Herzlichen Dank für den liebevollen Titel! Ja, dran bleiben will ich unbedingt, nicht nur bei den Resten!
Ideen und Motivation gibt es ja immer mehr als genug bei CP!

Liebe Grüsse

Christina
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:01
Gestern habe ich mir noch die Finger wund gestrickt. Fäden muss ich noch vernähen, und spannen muss ich es auch noch. So ca. 775 Meter Sockenwollreste sind drin.

Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 16:04
Schön, dass Euch Eure Titel gefallen. :-)
Ich hoffe, Ihr tragt sie mit Stolz.

@iglinz,
das Tuch ist toll. Da hast Du aus Deinen Resten etwas Wunderbares gezaubert.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort


Mittwoch, 8. November 2017 um 16:30
Ja, iglinz, das finde ich auch. Superschön geworden, dein Tuch.
Da dürfen deine Hände jetzt mal ausruhen... ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 18:02
Liebe iglinz

dein Tuch ist wirklich wunderbar geworden, die Farben sind richtig schön. Das würde ich sofort anziehen.

Marion
 
Antwort


Mittwoch, 8. November 2017 um 22:18
Liebe iglinz, das ist wirklich ein sehr schönes Tuch geworden und du warst beneidenswert fleissig!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 18:51
Vielen Dank, liebe Christina! Gerade habe ich mich aufgerafft, um die vielen Fäden zu vernähen. Tausende sind das gefühlt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47