Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nicht nur zu Weihnachten schenkt man gern mit Herz und von Herzen, das geht das ganze Jahr über. :-) Herzen sind auch als Deko sehr beliebt.
Jetzt Herziges shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:09
Häkelanleitung Herziges Armband

EIn tolles Mitbringsel für kleine und große Mädchen, etwas länger gehäkelt und Ihr habt die passende Kette dazu.
Ohne Perlen kommen die aneinandergereihten Herzen auch gut zur Geltung. Zur Herstellung reichen ein paar Wollreste in der gewünschten Farbe (nicht zu dicke Wolle).

Details & Anleitung hier klicken

Das abgebildetet Armband ist aus Häkelgarn mit Nadel Nr. 2,5 gehäkelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Häkelanleitung Verzierung für Glasdeckel
Macht aus Euren alten Gläsern und ein paar Wollresten doch eine Geschenkverpackung die von Herzen kommt. In die Gläser füllt Ihr einfach etwas "Schönes", es muss nicht immer Marmelade sein.
DIe Anleitung ist so geschrieben das für alle Größen von Deckeln eine Verzierung gehäkelt werden kann.

Details & Anleitung gibt es hier

Beide Anleitungen sind wie immer ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:17
Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche mit Häkel-Herz






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einfach und schnell gehäkelte Einkaufsnetz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch schwergewichtigeren Einkäufen standhält. Wer mag, kann die Tasche auch füttern.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:30

Lebkuchenherzen gibt es zu Weihnachten, aber diese hier kann man nicht essen, sondern sie sind praktische Topflappen für die Küche. Schreibe darauf deine Herzensbotschaft und du hast ein ganz persönliches Geschenk!
Die Topflappen sind sehr einfach zu häkeln und du kannst sie ganz nach deinem Geschmack verzieren.
Die Anleitung kannst du HIER HERUNTERLADEN!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:47

Gerade in der Übergangszeit, wenn man die Heizung noch nicht anmachen will,  wird es abends manchmal ungemütlich kühl. Da ist so ein aufgewärmtes Körnerkissen im Rücken eine Wohltat! Mit dieser hübschen gehäkelten Herzhülle kann es auch dekorativ sein, wenn es nicht in Gebrauch ist. Die Vorderseite wird im Popcornmuster (wird in der Anleitung ausführlich erklärt) gehäkelt, die Rückseite mit festen Maschen. So kannst du selbst entscheiden, wie viel Wärme du an dich heranlässt.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:57


Jetzt kommt ja erst einmal Weihnachten, aber hitnerher ist dann bald der Valentinstag. Wem das noch zu weit weg ist - Herzen werden immer verstanden! Ein kleines Täschchen mit eingestrickten Herzen eignet sich gut, um kleine Geschenke zu verpacken oder auch, um Kleinigkeiten darin aufzubewahren.

Die Anleitung findet ihr hier.



Dieses Täschchen wird aus Resten von Sockenwolle gestrickt und ist an sich nicht schwierig, wenn man ein bisschen Erfahrung mit zweifarbigen Mustern hat. Die Anleitung eignet sich aber auch als Einsteigerprojekt in die Technik, weil die Tasche klein genug ist, dass man nicht sofort alles frustriert hinschmeißt, falls man sich plagt.
Die Herzen sind in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:01


Ein Schal mit eingestrickten Herzen erfreut den Hals des Liebsten. Da wird ihm dann im Winter doppelt warm.

Hier geht's zur Anleitung.



Das Muster ist einfach. Es besteht aus rechten und linken Maschen und ist in dicker Wolle auch schnell gestrickt. Der Garnverbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:45
Ein Topflappen mit Herzen macht sich gut in der Küche. Beim gemeinsamen Kochen oder als kleines Geschenk für liebe Menschen.

Hier geht's zur Anleitung.



Dieser Topflappen wird in Doubleface-Technik gestrickt, also nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Ihr braucht Reste von Baumwolle in 2 verschiedenen Farben, ca. 45-50m von jeder Farbe. Das Herzmotiv ist in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 17:40
Darüber freut sich jede Mama!!! - und das AUCH zu Weihnachten!
Ein sehr schnell gearbeitetes Dekokissen in Fair-Isle-Technik - optimal als Geschenk jeden Anlass!

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 35 x 35 cm.

Eine Chart führt Euch durch den Schriftzug.
Ein genauer Schnitt - unterteilt in die zu arbeitenden Strick-Bereiche - erleichtert die Ausarbeitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 17:41
So ein Duftkissen ist schnell gearbeitet und eignet sich hervorragend
als kleines "Mitbringsl" zu Weihnachten!

Macht sich auch sehr schön im begehbaren Schrank, auf dem Sofa oder
dem Fensterbrett und sorgt obendrein für einen guten Geruch.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 20:43
Mit einem wunderschönen großen Herz kommt Valentinchen daher.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 33- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Strümpfe, das Haarband, sowie für das Herz und die Rosen-Blüte.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben himbeere, lachs & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, ca. 35 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
  • 1 Glas-Diamant 19 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 23:27
In einer selbst gebastelten Verpackung werden auch sehr kleine Geschenke sehr gerne empfangen. Dieses Täschchen ist eine besonders passende Geschenkverpackung für nette Kleinigkeiten.


Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16 x 12 x 5 cm groß und durch eine ausführliche Bastelanleitung sowie genaue Vorlagen auch für Bastelanfänger leicht nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 23:50
"Will you be my Valentine?"

Diese Frage stellt der kleine Eisbär und möchte sein Herz verschenken! Ob er Erfolg hat...so herausgeputzt mit Zylinder? Ein schmuckes Kerlchen ist er ja schon!



Häkelanleitung für einen Eisbär mit Herz
https://www.crazypatterns.net/de/items/12202/haekelanleitung-eisbaer-mit-herz

  • Umfang: 19 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Schritt-für-Schritt-Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen
  • Der Eisbär inkl. Zylinder ist mit Nadelstärke 2,5 und Schachenmayr Catania Baumwollgarn ca. 19 cm groß.
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist im PDF Format.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 11:39
Hier ein süßes Armband welches mit Herzen und von Herzen kommt:

Süße Wickelarmband - ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk.  Auch ein tolles Geschenk  oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Anchor Häkelgarn Aida Häkelnadel 1,5 mm Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen und Doppelsstäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 11:42
Auch diese Armreife aus PET-Flaschen kommen mit und von Herzen.
Ich zeige dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du wirklich einzigartige Schmuckstücke.

Hier geht's zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen. Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Schmuckkleber.

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 40 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:55


Diese kleine zauberhafte Kindertasche mit Herz bekäme wohl jeder gern geschenkt. Sie ist ideal zum Spielen und Aufbewahren kleiner Schätze. Ich mag die Tasche, weil sie ideal für Häkelanfänger ist und nur wenig Material (100 g Bravo-Wolle rosa und 50 g  Bravo-Wolle weiß) braucht. Der Taschenboden ist schön stabil und hängt nicht durch. Auf der Rückseite ein zusätzliches Fach. Die Tasche ist mit einer Größe von ca. 21 x 11 x 11 cm ideal für Kinder.

Ihr erhaltet eine 15-seitige ausführliche bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sie ist für Häkelanfänger geeignet, da wir nur Luftmaschen und feste Maschen häkeln und alles
genau erklärt, beschrieben und in vielen Fotos gezeigt wird. PS. Die
kostenlose Anleitung für die gehäkelte Deko-Blüte findet Ihr auf meinem Blog.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 18:01


Ein Herz sagt mehr als 1000 Worte. Ihr könnt dieses hier häkeln und als liebevolles Geschenk an einen besonderen Menschen verschenken, damit das Kinderzimmer dekorieren, als Geschenkanhänger oder Taschenbaumler verwenden oder als Duftkissen in den Kleiderschrank hängen. Ihr braucht nur 25 g Baumwolle (LL 125 m/50 g), eine Häkelnadel Stärke 3 und etwas synthetische Füllwatte.

Die Häkelanleitung.ist sehr gut für Häkelanfänger geeignet. Für Profis ist auch eine Häkelschrift dabei. Das bekommt jeder hin! Ihr werdet sehen ... es häkelt sich sehr gut und
man hat schnell etwas ganz Besonderes, um sich oder anderen eine Freude
zu machen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln, Verschenken oder Dekorieren - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 18:07


Wenn man mit einer Handarbeit sagen möchte, ich hab dich lieb, dann ganz besonders mit diesem Herzkissen. Es ist einmalig schön, liebevoll und individuell gehäkelt und in seiner optischen Wirkung etwas ganz Besonderes. Wir häkeln zuerst viele African Flowers, die wir später aneinanderhäkeln. Die Rückseite wird einfarbig. Das Kissen wir mit synthetischer Watte ausgestopft, so dass seine schöne Herzform gut hervorkommt. Dazu ist es komplett waschbar.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 13:17
Auch hier ist ein Herz "versteckt"

Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07