Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die sich durch eine bezauberndes Design und gute Verständlichkeit einen Platz auf der Beliebtheitsskala der Leser / Nutzer auf dem Portal erarbeitet haben.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen mit den üblichen Infos könnt Ihr hier vorstellen.
*********************************************************************************
Die Anleitungen müssen mehr als 100 Verkäufe haben, ansonsten könnt Ihr sie hier nicht vorstellen.
*********************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:07
Absolute Renner in meinem Shop sind die Puppen-Bekleidungs-Set`s.
Ein paar davon möchte ich Euch gern hier vorstellen.

1.  für Lotta das Schneemädchen

     

2. für Meti Matschhose

     

3. für Greta Gänseblümchen

     

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:28
Der absolute Renner in meinem Shop ist LaPuLi. Ein einfaches Dreieckstuch, welches durch die einfachen verschiedenen Muster sehr abwechslungsreich ist. Die Muster sind ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich.
Es ist mit 300 g Puro Lino von Lanartus gestrickt, aber jedes andere Garn mit LL von ca 210m auf 100g ist genauso geeignet.
Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/18213/lapuli

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:32
Mit über 1.100 Verkäufen ist der kleine Eierwärmer-Froschkönig ein echter Klassiker und sehr beliebt! Häkel auch Du Dir das lustige Kerlchen! 



Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig
...so macht Frühstück Spaß!

  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)
    Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber

benötigte Kenntnisse

  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:36
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:37
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:55
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..DER beliebte Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine äkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:02
Für alle Projekte nützlich:

Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken

Viel Erfolg bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:04
Must-Have:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Vorteile:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:09

Die Muscheldekoration passt nicht nur im Sommer! Im Badezimmer z. B. haben Muscheln das ganze Jahr über Konjunktur. Mit dieser Anleitung kannst du 3 verschiedene Muscheln häkeln, die du außerdem noch in Größe und Farbe variieren kannst. Dafür eignet sich fast jede Wolle. Probiere es einfach einmal aus! Die Muscheln sind leicht nachzuarbeiten und sehen sehr echt und dekorativ aus.
Klick hier und du kommst direkt zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:44
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:46
Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachsene Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:47
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.

Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:33
Wer sagt, dass Engelchen immer weiß sein müssen?



--- zur Anleitung ---

Du benötigst ein paar Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln - dann kannst Du Dir ganz einfach einen kleinen Engel häkeln.

Benötigte Materialien:
  • 16g weißes Baumwollgarn (115m auf 50g)
  • 1g Baumwollgarn (115m auf 50g) in Kontrastfarbe (nur für die "bunte" Version)
  • Häkelnadel Nr. 3
  • etwas Füllwatte
  • ggf. Stecknadeln
Mit diesen Materialien wird das Engelchen ca. 10cm groß.

Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen, inkl. Zunahmen/Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen, inkl. Zunahmen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:36
Luftiger Klassiker - der Schal Nassima!



--- zur Anleitung ---

Der Schal ist ein schönes Nebenbei-Projekt, da das Muster leicht einzuprägen ist - Grundkenntnisse im Häkeln sind ausreichend!

Der Schal lässt sich einfach in Länge und Breite variieren.

Du benötigst:
  • 100g Gründl Lisa Print oder Lisa Uni (LL 133m/50g)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden

Abmessung:
Länge: ca. 175cm
Breite: ca. 25cm

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Häkeln in Reihen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:58


Jeder Häkelfreund braucht diesen Klassiker. In diesem Handarbeitseimer finden alle Gerätschaften ihren angestammten Platz. Ihr müsst nie mehr suchen und könnt Euch überall damit niederlassen.

Die Häkelanleitung ist auch sehr gut für Häkelanfänger geeignet. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Doppelstäbchen. Ich zeige und beschreibe Euch auf 18 Seiten alles ganz genau und Schritt für Schritt. Sucht Euch schon mal Eure Lieblingsfarben zusammen und dann lasst uns
beginnen! Es macht viel Spaß und ist kinderleicht zu häkeln.Material für einen 5-Liter-Eimer:
  • insgesamt 220 g „Lisa Premium“ von Gründl oder „Bravo Original“ von Schachenmayr (LL 133 m/50 g) bzw. bunte Wollreste in dieser Stärke
  • Runder 5-Liter-Plastikeimer (Höhe bis 20 cm)
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nadel, Schere, Maßband
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und dem neuen Ordnungshüter - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:03


Auch bei den Puppen gibt es Modeklassiker, die man einfach immer braucht. Diese 7 Strickanleitungen machen Euch und die Puppenmuttis glücklich - denn Ihr könnt damit alle Basics (Top, Schlaghose, Minikleid, Hotpans, Kleid mit elegantem Kragen, Longpulli mit weiten Schlagärmeln, Stulpen) aus ein paar Gramm Sockenwolle selberstricken. So lässt sich aus ein paar Gramm Wolle eine traumhafte neue Garderobe für Barbie und ihre Freundinnen stricken. Das wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk oder? 

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung! Ich wünsche Euch viel Freude damit - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:49
Noch gar nicht so lange in meinem Store, aber schon sehr beliebt: Dieser Adventskalender sieht festlich aus, ist einfach zu basteln und kann Jahr für Jahr immer wieder verwendet werden – da die zweifarbigen Schachteln unterschiedlich eingeordnet werden können, sieht der Kalender immer anders aus.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß, sie werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 11:49
Dieses schöne Einkaufsnetz ist immer wieder beliebt.
Durch das Filetmuster ist dieses schöne Einkaufsnetz schnell gemacht. Es ist ein wahrer Helfer im Alltag und schont die Umwelt. Durch den Schriftzug sorgt es für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 11:51
Traumhaft schön und unentbehrlich für den Citybummel ist diese geräumige Tasche.

Sie ist ein echter Eyecatcher. Klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit. Hier ist sie durch die Farbgebung eher edel und klassisch. Du kannst sie natürlich in jeder erdenklichen Farbkombi machen und ihr dadurch eine ganz andere Anmutung geben.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 11:52
Dieses schöne Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen ist die beliebteste Anleitung in meinem Shop. Es  lässt sich mit einem Bobbel (Lauflänge 800 m) häkeln. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Varianten getragen werden. Das Muster ist sehr einfach und anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29