Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 17:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr gerne Wolle / Stoff / Fotokarton in den Farben Blau, Grün, Türkis, Lila, Purpur, Bordeaux und Flieder verarbeitet, dann ist das hier Euer Thread.
Damit kann man das Meer, den Himmel, reife + saftige Früchte, Blumen und viele weitere Dinge, die das Herz erfreuen, als Motiv oder auch "nur" farblich in die eigenen Handarbeiten einarbeiten.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:01
Die lustigen, blauen Elefanten Eierwärmer bringen dich schon früh am Morgen zum strahlen
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Du solltest folgendes Können:
  • Das Erstellen eines Fadenrings und häkeln in Spiralrunden
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Du solltest also die Grundlagen des Häkelns beherrschen ;-)
Was du benötigst:
  • Ca. 15g Handarbeitsgarn (am besten aus 100% Baumwolle, dann werden die Eierwärmer schön stabil) in der Farbe hellblau oder grau. Je nachdem welche Farbe euer Elefant bekommen soll. Das Handarbeitsgarn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in weiß oder creme für die Stoßzähne. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 3mm + 2mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere und Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:38
Der kalten Zeit können wir locker trotzen...
Angenehm geht das mit einem Poncho!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:40
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:41
Optimal für einen Spaziergang an kalten Herbst- oder Frühlingstagen!
Diese Kombi besteht aus einer Haube und einem Bolero, der auch als Loop zu tragen ist.
Einfaches Zopfmuster bringt Schwung in die Sache!


Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 52-55 cm.
Der Loop hat einen Umfang von ca. 120 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19:13

Barbies Fischschwanz sieht am besten in den Farben des Meeres aus. Er ist leicht und schnell nachzuarbeiten und kommt bei allen Barbie-Fans gut an. Er eignet sich auch wunderbar, um ein paar kleinere Wollreste zu verbrauchen. Den kannst du auch einmal nebenbei und zwischendurch häkeln.Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19:39
Häkelanleitung Echse "Lurchi"
Ein fröhlicher Geselle ist Lurchi, er hat bewegliche Arme, Beine und Augen so wie es sich gehört für eine Echse.
Sein Panzer wird im sogenannten Perlmuster gehäkelt, das ist sehr einfach! Es besteht nur aus festen- und Luft-Maschen (wird ausführlich erklärt)


Anleitung und Steckbrief von Lurchi

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und ist etwas für geübtere Häkler und Häklerinnen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:02
In wunderschönen Grüntönen ist XXL-Teddybär Timmy gehäkelt.
Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier geht es zur Anleitung

     

Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:05
Sommer, Sonne, Strand!! Da fühlt sich Stella die kleine Meerjungfrau am wohlsten. Sie liebt das blaue Meer und all seine Bewohner.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:46
Diese Mütze hat die Farben des Himmels und ein besonders Muster,
das oben in einem Stern endet.

 Die Anleitung dazu

Es ist ein Modell für alle, die gerne etwas anspruchsvolle Muster stricken,

Es braucht dazu 100gr Wolle und ein Spiel Stricknadeln Nr 6-7

Die Anleitung ist sehr gut erklärt, so dass das stricken Spass macht !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:48
Darf ich vorstellen - mein lila Schal! Ein Strickmuster mit Zöpfen und Lace, sehr effektvoll und wesentlich einfacher, als es aussieht. Ihr braucht dafür Garn in Sockenwollstärke - oder etwas anderes nicht zu dickes. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:51
In Blau macht sich diese Mütze hervorragend - aber auch in jeder anderen Farbe. Gestrickt wird sie in einem einfachen Netzmuster, dafür muss man keine große Expertin sein. Garn in Sockenwollstärke oder etwas dicker würde ich dafür empfehlen. Die Anleitung gibt es in 3 verschiedenen Größen.

Hier könnt ihr sie finden.

Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:57
Wer sich stilgerecht für den Winter vorbereiten möchte, kann sich eine Mütze mit Schneelandschaft stricken. Verschneite Bäume, Schneeflocken, weiße Wolken und blauer Himmel. Ich geb's zu, mit dem blauen Himmel habe ich ein bisschen geschwindelt. Wenn es schneit, ist der Himmel nicht blau. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Mütze nicht blau sein darf.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Ihr braucht dafür weiße und blaue Wolle (LL 150m auf 50g), jeweils 1 Knäuel, und 3,5mm-Stricknadeln. Die Schneelandschaft ist in einer Strickschrift dargestellt.
Auch diese Mütze gibt es in 3 verschiedenen Größen.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 12:46
Häkelanleitung für ein asymmetrisches Kleid 

-->> Hier geht's zur Anleitung 



Dieses asymmetrische Sommerkleid ist durch das längere Hinterteil und dem schönen Farbverlauf garantiert ein Hingucker. Es eignet sich auch super für elegante Anlässe oder die bald anstehenden Weihnachtsfeiern.

Da hier in Runden gearbeitet wird, spart man sich lästiges zusammen nähen. Der Hauptteil des Kleides besteht aus zwei relativ einfachen Häkelmustern, die durch feste Maschen und halbe Stäbchen voneinander getrennt werden. Die Borte wird am Ende noch zusätzlich an den Saum gehäkelt.

Das Kleid kann in allen Größen gehäkelt werden, jedoch setzt dies folgendes voraus:

  • du kannst selbst an dir Maß nehmen
  • du kannst mit den angegebenen Mustersatz-Maßen die Häkelanleitung auf dich umrechnen
Ich gebe viele Rechenbeispiele für die Umrechnung an, aber man muss diese dann selbstständig für sich umsetzen.

Die Anleitung umfasst schriftliche Häkelanleitungen, Häkelschriften sowie viele Schritt-für-Schritt Bilder.

Schwierigkeitsgrad:
Mittel bis Anspruchsvoll

Was du benötigst:

Ca. 500 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2 gleiche) – 3 fädrig + Glitzergarn – insgesamt ca 2000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3

Was du können musst:

  • LM = Luftmasche(n)
  • FM = Feste Maschen
  • halbe Stb = halbe Stäbchen
  • Stb = Stäbchen
  • D-Stb= Doppelstäbchen
  • KM = Kettmasche
  • selbsständig umrechnen mit vorgegebenen Mustersatz-Maßen sowie 10x10 cm Maschenproben


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 13:29
Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig
...so macht Frühstück Spaß!



Häkel Dir den frechen Froschkönig-Eierwärmer und dekoriere den Frühstückstisch damit! Du wirst sehen, wie auch Morgenmuffel ganz schnell schmunzeln bei diesem Anblick!

  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)
    Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber
benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 13:31
An der Nordsee ist was los, denn dort leben Julian und Kilian, die Checker von der Hafenkante! Während Kilian die größten Fische fängt, muss sich Julian immer nur mit den kleinen begnügen. Das stinkt ihm gewaltig!

Häkel die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser lustigen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!



Häkelanleitung für Eierwärmer "Seelöwen"


  • Umfang der Häkelanleitung: 20 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich

Material

  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn , LL: 125 m/50 g (Farben: Dunkelgrau, Hellgrau, Weiß, Rot und Türkis)
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 0,3 und 0,5 cm)
  • ein paar Besenhaare
benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:21



Noch vor dem Wochenende "annadeln" und sich dann auf ein gemütliches Strickwochenende freuen: Die Armstulpen "EBBE & FLUT" mit dem wellenförmigen Muster sind ein schönes Kurzprojekt für Zwischendurch und  auch toll geeignet für alle, die gerne mal ein Lace- bzw. Lochmuster ausprobieren möchten! Sie wurden aus Resten von 4-fädigem Sockengarn gestrickt, werden aber auch mit Lacegarn in Kombination mit 4-fädigem Garn ganz toll! Die Armstulpen sind für 2 Größen beschrieben und es kann sowohl nach Strickschrift/Chart als auch nach Runde-für-Runde-Beschreibung gearbeitet werden.

Holt Euch gleich die Anleitung und legt los: Armstulpen "EBBE & FLUT"

Eine gute Woche und viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:22
Winter in Flieder:

Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...


Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile ca. 700 g.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:25
Dauerbrenner in Türkis:

Häkelanleitung "Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach"




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0;
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:29
Türkis - immer wieder gefragt:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht zu allen Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:27
Verschenkst Du gerne Pralinen? Ich habe eine passende Verpackung dafür!
Auf zwei Stockwerken finden darin acht Kugeln von ca. 3 -3,5 cm Durchmesser Platz. Beide Lagen lassen sich komplett herausnehmen, so dass die Pralinenkugeln ganz bequem entnommen werden können.
 


Die Schachtel ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß, einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:27
Blau-grüne Wellen - das Dreieckstuch Mirabella!



--- zur Anleitung ---

Ein tolles Dreieckstuch in schönen Blau- und Grüntönen - ganz einfach in der Größe anzupassen.
Das Muster ist leicht einzuprägen und schön zum Nebenbeihäkeln.

Abmessungen (gespannt):
Lange Seite: 160cm
kurze Seiten: 110cm
Höhe: 75cm

Benötigte Materialien:

Ca. 350g Microfasergarn (260m LL auf 100g)
Häkelnadel 3,5

Kenntnisse:

Luftmaschen
Kettmaschen
Stäbchen
Doppelstäbchen
Büschelmaschen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:30
Luftiges in Blautönen - der Schal Nassima!



--- zur Anleitung ---


Du benötigst 100g Garn und Grundkenntnisse im Häkeln - dann kannst Du Dir ganz einfach Deinen eigenen Schal häkeln.

Der Schal lässt sich einfach in Länge und Breite variieren.

Du benötigst:
  • 100g Gründl Lisa Print oder Lisa Uni (LL 133m/50g)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Häkeln in Reihen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:17


Diese Puppen-Strickjacke wurde aus handelsüberlicher Sockenwolle gestrickt. Die schönen Flieder- und Lilatöne kommen direkt aus dem Knäuel. Die Strickjacke ist in der Länge variabel. Wir beginnen oben am Hals und stricken in Richtung Saum, so dass wir die Länge der Jacke jederzeit bestimmen können. Wir stricken die Jacke
als Raglan von oben. Die ausführliche bebilderte 23-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung ist auch für Strickanfänger sehr gut geeignet, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es lernen wollen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Handarbeit.Eure Ina
Ich wünsche Euch
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:23


Auch in diesem schönen Kissen in Herzform sind meine Lieblingsfarben Flieder, Lila, Weiß und Grün enthalten. Ihr könnt das Herzkissen in Euren Lieblingsfarben häkeln. Die Vorderseite besteht aus vielen African Flowers, die Rückseite ist einfarbig. Dieses Kissen von der Form und der Farbenfreudigkeit etwas ganz Besonderes. Es ziert jedes Kinderbett aufs Feinste und ist auch ein liebevolles Geschenk fürs Kind oder Enkelkind. So ein Kissen hat niemand sonst und es ist mit ganz viel Liebe gehäkelt.
Alle weiteren Informationen findet ihr im Titelblatt der Häkelanleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56