Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 17:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Geschenk an sich ist nur die halbe Miete. Erst mit einer Geschenkverpackung, einer bunten Karte mit persönlichen Worten oder auch einem schönen Geschenkanhänger ist das Geschenk komplett.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:36
Geschenke zu machen ist einfach das Schönste - speziell an Weihnachten!
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!
Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 18:51

Rudi Rentier ist eine lustige Verpackung für hübsche Kleinigkeiten, die man an Weihnachten verschenken möchte: das kann Schmuck sein aber auch ein Gutschein oder sogar Geld! In dieser netten Verpackung ist das Geschenk bestimmt willkommen! Und anschließend kann Rudi als Geldbörse benutzt werden.
Rudi Rentier ist gar nicht schwer zu häkeln. Am besten eignet sich Baumwolle oder eine leichte Flauschwolle wie Maya von Woll Butt. Außerdem brauchst du noch einen Clipverschluss (ca 8 x 4,5 cm) und etwas Bastelwatte.
Klick hier, dann kommst du zur Anleitung und zur Materialliste!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:07
Häkelanleitung Geldgeschenk Weihnachtsdeko
Geld und Gutscheine zu verschenken ist gerade sehr angesagt, allerdings gilt es immer noch als unpersönlich.
Mit dieser liebevoll gestalteten Verpackung hast Du nicht nur das Geld oder die Gutscheine verpackt, sondern nach der Entnahme dient alles noch als witzige Deko.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Anfänger geeignet, zur Herstellung reichen Wollreste.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:16
Eine sehr schöne Geschenkverpackung zu Weihnachten ist Fredo der Weihnachtssack.
Er hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite. Und auch als Türstopper ist er bestens geeignet.

hier gelangt ihr zu Fredo

     

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:08
Vor Weihnachten kommt ja bekanntlich noch der Nikolaus kurz vorbei und lässt, wenn Du brav warst, ein Geschenk zurück. Damit der gute Mann nicht lange nach einem passenden Behältnis suchen muss, kannst Du für ihn diesen Stiefel bereitstellen.
 


Der stabile und geräumige Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:09


Kleine Täschchen eignen sich sehr gut, um kleine Geschenke darin zu verpacken. Wenn dann auch noch Herzen drauf sind, dann geht das auch dem Beschenkten zu Herzen.

Hier findet ihr die Anleitung.




Dieses Täschchen wird aus Resten von Sockenwolle in zwei Farben gestrickt. Wenn die Herzen rot sein könnten, wär's mir recht :-)
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21:11
Geschenktäschchen ohne Herzen habe ich auch noch im Angebot. Die werden ebenfalls aus Resten von Sockenwolle gestrickt.

Zur Anleitung geht's hier.

Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 14:39
Süß und praktisch - auch als Geschenkverpackung:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 21:43

So ein hübscher gehäkelter Anhänger an deinem Weihnachtspäckchen macht es doch gleich zu etwas Besonderem! Und wenn das Päckchen ausgepackt ist, wechseln die Anhänger ihren Platz und kommen an den Weihnachtsbaum. 
4 verschiedene Christbaumanhänger kannst du mit dieser Anleitung häkeln: Stern, Glocke, Engel, Schneeflocke. Am schönsten werden sie mit Glitzergarn oder dünner mercerisierter Baumwolle.
Da geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 13:05
meine kleine Tierchen als Geschenkverpackungen,
sie sind lustig und immer wieder gern gesehen,
die Tierchen können auch alle als Adventskalender gehäkelt werden
sie sind einfach gehäkelt und auch schon für Anfänger geeignet
in meinem Shop tummeln sich viele Tiere als Geschenkverpackung
hier eine kleine Auswahl
z.B. das Walross - als Kapitän,
wer möchte sein Geschenk nicht so cool verpackt haben?
https://www.crazypatterns.net/de/items/26406/geschenkverpackung-tiere-walross-als-kapitaen-gehaekelt-von-dadade


oder mal eine Ziege, mit Hut und Lederhose
https://www.crazypatterns.net/de/items/22875/geschenke-tasche-oder-adventskalender-tiere-ziege-mit-lederhose-gehaekelt-von-dadade


oder z.B. die Giraffen-Lady,
https://www.crazypatterns.net/de/items/22872/geschenke-tasche-oder-adventskalender-tiere-giraffe-mit-hut-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:31


Dieser schöneweiße gehärtete Schneekristallist eigentlich ein Geschenkanhänger, aber er selbst ist auch ein kleines hübsches Geschenk und etwas ganz Besonderes. Man kann ihn als Geschenkanhänger, für die Weihnachtsdeko oder als Baumbehang verwenden. Wer jetzt anfängt, ist rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit fertig.

Wir häkeln mit Häkelnadel 2,5 und einem kleinen Garnrest Catania Fine (LL 160 Meter/50 g) Luftmaschen und feste Maschen.

Ich wünsche viel Freude beim Häkeln und ein schönes Ergebnis - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:36


Das ist doch mal eine allerliebste Geschenkverpackung. Da wird das eigentliche Geschenk in der Tasche fast zur Nebensache. Diese kleine selbstgemachte Geschenke-Tasche ist schon die erste Freude beim Schenken und wird leuchtende Augen machen. Man kann sie auch später weiter nutzen, um seine Schätze darin spazieren zu tragen. 

Und wen man die Tasche im Frühling in Pastellfarben häkelt, kann man sie
für Osterüberraschungen oder für Kindergeburtstage verwenden. Noch
liebevoller kann man kein Geschenk verpacken. Ihr bekommt also eine
universelle Anleitung, die das ganze Jahr über einsetzbar ist.

Für die Tasche braucht man nur ca. 80 g Bravo-Wolle; es gingen auch
Wollreste. Die Tasche hat eine ideale Größe von 20 x 9 x 19 cm (mit
Henkel gemessen).

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln und Verschenken - Eure Ina  
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 17:40

Das ist ein Nikolausstiefel und er wartet darauf, mit Geschenken und Überraschungen befüllt zu werden. Ihr könnt ihn in den traditionellen Weihnachtsfarben oder auch mal fröhlich und modern in frechen Farben häkeln. Da werden Eure Kinder und Enkel staunen, wetten?

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und fröhliches Schenken - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:21
Egal ob Du Deine Geschenkverpackung immer selbst bastelst oder es jetzt zu Weihnachten gerne mal ausprobieren möchten – dieses Häuschen ist eine tolle Idee sowohl für erfahren Bastler als auch für Bastelanfänger.
 


Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca.18,5 x 24 x 16 cm groß, da passt also einiges an Geschenken hinein. Es ist schnell und einfach zu basteln, stabil und wiederverwendbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52