Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. Oktober 2017 um 11:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,

es geht wieder los.

Das Ufo-Projekt geht in eine neue Runde: 16.-23.Oktober

Wer den Ehrentitel Ufo-KönigIn gewinnen bzw. verteidigen (alle Gewinner vom letzten Mal ) möchte, sollte bis zum 23. Oktober eins oder mehrere Ufo-Projekte beenden.
--> Bitte Beweisfotos vom unfertigen Objekt und noch eins vom fertigen Objekt hier hochladen.

WollkaiserIn werden / Wolldiät durchhalten

Vom 25. September bis zum 23. Oktober läuft zudem noch die Wolldiät. Dabei werden Wollvorräte abgebaut, ohne neue Wolle nachzukaufen.
Als Belohnung winken:
- der Titel Wollkaiser bzw. Wollkaiserin
- und natürlich auch Lob / Freude / Anerkennung vom Lebenspartner / der Familie
- ab dem 24. Oktober kann wieder eingekauft werden, rechtzeitig für Weihnachten. :- )

Projektvorschau:
Reste-Beste werden // Wollreste verarbeiten vom
30. Oktober bis 6. November
--> Das wird spannend, ich werde das Projekt mit geeigneten Werbethreads unterstützen

Ufo-Könige / Ufo-Könginnen
--> Hier entsteht die Liste, der neuen Ufo-KönigInnen + der Titelverteidiger


Gewonnen haben:

Ufo-KönigInnen

Pe-Ka hat ihren Ufo-Königinnen-Titel heldenheft verteidigt,indem sie nach der Weste für ihren Vater dieses Mal ein Ufo-Reh vollendet hat.
Toll gemacht. Klickt mal in ihren Shop, da gibts noch mehr Highlights.
Und der Hut für die Freundin ist auch fertig. Doppeltes Wow.

Glückwunsch an Petra vom Shop stjerne61 für den fertigen Türkranz / Geschenk für einen Zündapp-Fan. Das ist richtig gut geworden und war eine super Titelverteidigung. Hier gibts noch ein Highlight für den Advent.

Mowi19 konnte ihren Titel Ufo-Königin ebenfalls verteidigen. Herzlichen Glückwunsch. Die Mütze für die Enkelin hat den Titel verdientermaßen verteidigt. Vielleicht gibts ja bald eine Anleitung dafür, einstweilen könnt Ihr die Türwächter-Eule häkeln.

Titelverteidigerin RuthK hat passend zum jetzt fertigen Ufo vom letzten Mal, der Weihnachtsdecke, die Servietten beendet. Wow. Das wird ein dekoratives Weihnachtsfest bei Sohn und Schwiegertochter. Klickt mal in den Shop von RuthK, wenn Ihr mehr Kostbarkeiten entdecken möchtet.

ChristinaE hat mit dem Wichtel ihren Ufo-KönigInnen-Titel heldenhaft verteidigt. Der Wichtel ist bezaubernd. Mein Glückwunsch. Der Badeschwamm ist auch wunderbar geworden.

**************Woll-KaiserInnen

Nina vom Shop ZwergnaseBaer hat die Wolldiät diszipliniert durchgezogen und darf sich jetzt Woll-Kaiserin nennen und natürlich wieder einkaufen, damit sie viele Modelle für Weihnachten bzw. / den Weihnachtsmarkt herstellen kann.

Haekeltrulla ist noch keine Autorin, aber wenn sie weiter so fleißig häkelt, dann wird sie diesen Schritt vielleicht bald schaffen. Glückwunsch zur Woll-KaiserIn. Respekt für all die Laufmeter Wolle, die Du verarbeitet hast

Auch ChristinaE war fleißig, hat viel verarbeitet und nix gekauft. Respekt und Glückwunsch zur Woll-Kaiserin und zur erfolgreich durchgehaltenen Wolldiät. Stricknadelkauf zählt nicht. :-)

Nadeleule war auch tapfer und fleißig und hat viel Wolle verbraucht, aber nichts gekauft. Viel Spaß mit Deinem neuen Woll-KaiserInnen-Titel und beim Einkauf von neuer Wolle. Habt Ihr schon die neue Pulli-Anleitung von Nadeleule gesehen?


Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 13:59
Ich muss nochmal gaaanz genau wegen Wollkaiser nachfragen.

Wenn ich nur bestelle und erst nach den 23.Oktober geliefert bekomme, gilt das dann noch als Wollkaiser.

Ich gebe es zu, ich habe heute geordert, der Bobbel muss aber erst gewickelt werden. Und zwar nicht vor dem Wochenende, weil meine Lieferantin jetzt sehr viele Bestellungen hat.

Ufo mache ich natürlich mit. Habe ein Reh daheim, das neue Augen braucht, die jetzigen sehen echt komisch aus.
Noch das Wollkaiser-Projekt, das auch noch nicht fertig ist.
Und dann noch die Haube für meine Freundin. Denn die sehe ich jetzt am Sonntag und habe ihr versprochen, das sie noch in diesem Winter die Haube tragen kann. Und ich sehe sie dann erst wieder im Februar.

AH die vorher-nachher Bilder hatte ich das letzte mal gar nicht, finde ich aber ne witzige Idee.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 14:20
@Pe-Ka,
also eigentlich gilt das nicht, da Du ja bereits bestellt hast. Aber ich vertraue da auf Dein eigenes Gewissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 14:23
Na wenns nicht gilt, warte ich auf den nächsten Wollkaiser und bin diesmal raus.

Bei Reste-Beste kann ich leider nicht mitmachen, weil ich Bestellungen für Geburtstage rein bekommen habe und die müssen am 6.11. feritg sein. Aber ich hoffe doch, das es so was nochmal gibt. Denn dazu hätte ich sogar ein Modell das ich schon öfters gemacht habe. Reinster Reste-Fresser.

Aber beim Ufo mache ich ganz sicher mit.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 14:26
Ich hab grad gar kein Ufo... nur einen Pullover auf der Nadel, aber den hab ich grad erst angefangen ...
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 16:19
Seit wann darf ich nicht mehr gekauft haben? Im Oktober hab ich nur abgearbeitet.
3 Mützen
3 BabyschuheUnd beim Schal bin ich am letzten Knäuel.
Ganz viele Eicheln und 3 Schnecken

Vielleicht habe ich ja Chancen,
Aber jetzt geht es erstmal in den Garten
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 16:28
Bei der Wolldiät war der Deal, dass abgearbeitet wird, was da ist, und dass bis zum 23. Oktober keine Wolle nachgekauft wird, wenn man Woll-Kaiserin werden möchte.
Wenn nachgekauft wird, führt das die Wolldiät ad absurdum.
Wer während der Wolldiät nicht auf Wollkäufe verzichten kann oder nicht verzichten möchte, muss eben auf die nächste Wollkaiser-Aktion warten.

Wer während des Zeitraums der Wolldiät nachgekauft hat, kann aber immer noch Ufo-KönigIn werden bzw. seinen Ufo-KönigInnen-Titel verteidigen, sofern diese Woche ein Ufo beendet wird.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 17:16
WollkaiserIn werden / Wolldiät durchhalten
Da bin ich draussen, ich habe im Urlaub doch wieder zugeschlagen.

Das Ufo-Projekt geht in eine neue Runde: 16.-23.Oktober
Ich habe noch einen Türkranz für einen Zündapp-Fan in Arbeit, das ist mein aktuelles Ufo.
Der Schriftzug und ein Aufhänger muss noch gehäkelt werden. Das Logo werde ich malen und dann muss ich noch alles zusammenbauen.



Hier ein Foto, noch ist nicht viel zu erkennen.


Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 17:17
Also das mit der Wolldiät sollen andere machen, ich hab nämlich heute einen großen Sack mit Wolle heimgetragen, aber vielleicht schaffe ich es ja, mein Ufo fertigzustellen.



Das wird ein Paar Socken. Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, inzwischen bin ich über der Ferse bei Socke Nummer 1. Garantieren kann ich für nichts, aber ich versuche es einmal.
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 17:57
Also wenn mein gerade angefangener Poncho Pullover als UFO zählt, dann ist dies der aktuelle Stand: 
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 21:49
Also ich habe doch tatsächlich meine letzte Wolle im Juli gekauft. Habe gerade noch einmal nachgesehen, weil ich irgendwie schon etwas auf Entzug bin. Aber wirklich das stimmt. Alles was ich dir letzten Wochen häkle ist ausschließlich mit vorhandener Wolle, da bereits angefangen. Wow bin selbst echt überrascht. Dann hoffe ich mal, dass ich das auch noch bis zum 23. Oktober durchhalte.

Ich würde gern Wollkönigin werden. Das wäre toll. Vielleicht schaffe ich es auch noch zur UFO-Königin.

Hier ist mein UFO: Soll mal ein Gardigan werden!

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 22:01
WollkaiserIn kann werden, wer zwischen dem 25. September und dem 23. Oktober keine Wolle kauft / gekauft hat und stattdessen den Vorrat abbaut / abgebaut hat.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 16. Oktober 2017 um 22:23
Im letzen Monat hatte ich ja meine seit Anfang des Jahres angefangene Weihnachtstischdecke als UFO zur Landung gebracht. Da Stoff übrig geblieben ist, wollte ich noch Servietten dazu sticken, aber erst mal hatte ich dazu gar keine Lust. Jetzt hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt. So sahen die Servietten noch letzte Woche aus: Grade mal zugeschnitten. Inzwischen sind sie gesäumt und ich bin fleißig am Sticken. (Bei dem sonnigen Wetter zur Zeit hat man ja gutes  Licht!) Ich hoffe, dass ich diese Woche fertig werde.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 11:56
Da gerate ich jetzt echt in Zeitdruck: Wolldiät-Kaiserin und Ufo-Königin werden kann ich bloss noch bis zum 23. Oktober und ich hatte gehofft, dass die Ufos erst Ende des Monats fertig werden müssen! Ich muss mal schauen, ob ich ein Foto meines Ufos einstellen kann: Mein Computer ist krank und auf dem MacBook habe ich das noch nie versucht, mal schauen!
Antwort

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 14:44
Vorläufig kriege ich das mit dem Bild nicht hin, also: Vorhanden sind seit letztem Winter Kopf, Rumpf und Zipfelmütze, werden sollte daraus ein Weihnachtswichtel. Vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit einem Bild!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 08:28
Das Reh ist nun fertig. Wurden allerdings nur die Augen neu gemacht. Habe euch ein vorher-nachher Foto mitgebracht:


Da ich mir nicht so sicher bin, ob das auch gilt, habe ich noch gleich die anderen 2 Projekte fotografiert, die ich jetzt auch endlich mal fertig machen sollte.

Den Sitzbezug, der fast 1 KG meiner dicken Wollreste verschlungen hat. Hier fehlt noch das Zusammennähen. Das mag ich am wenigsten.


Und die Haube für meine Freundin. Die habe ich jetzt ganz hinten im Kasten doch wieder gefunden. Und bis Sonntag muss sie fertig sein, da treffe ich sie.
Geht sich schön aus, das ich dann das Foto von der fertigen Haube auf meiner Freundin am Montag einstellen kann.



So und nun ran an die Häkelnadel (am Abend) und fertig gemacht.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 11:50
Erste Socke ist fertig, juhu :-) Aber jetzt in 4 Tagen noch eine zu stricken, das wird schwierig!
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 12:44
Bei mir sind die gehäkelten Teile fertig, nun geht es ans malen und zusammenbauen ich weiß blos noch nicht wie.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 14:08
Wenn ich gross bezw. fertig bin, werde ich ein Weihnachtswichtel.
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19:51
Okay, ich bin auch wieder dabei. Hab heute mal geschaut, welches Ufo dringend auf Landung wartet und schon seit einiger Zeit in der Warteschleife hängt.

Es ist dies hier - eine Mütze für meine Enkelin:


Das dürfte ich schaffen, sie in den nächsten Tagen zur Landung zu bringen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 10:18
Geschafft!!!!!!!
Mein Ufo ist gelandet, ein Türkranz für einen Zündapp-Fan. 
Der hat mich doch mehr Arbeit gekostet als gedacht, aber nun kann er zu seinem neuen Besitzer und ich bin ein Ufo los :)




LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 10:55
Gratuliere! Der ist toll geworden! Und du bist die erste UFO Königin in dieser Runde!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 10:58
Gratulation an stjerne61 :-)
Pe-Ka und das süße Reh waren schneller.
Gratulation auch an Pe-Ka. :-)

Ihr seid super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 13:06
o ja, das Reh hatte ich übersehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:24
Bis Montag hab Ihr noch Zeit für die Ufos und für den Abbau der Wolle.
Wie siehts aus? Wie läufts? Gibts Fortschritte?
Wer hat einen Durchhänger?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:41
Hallo,

ich bin fleißig am Wolldiäten ;-) und auch am "Normaldiäten".

Liebe Josefa,

wie läuft das am Montag ab?
Machst du einen eigenen Thread auf für die Wollkaiserin, in den
alle Fotos mit Angaben des Wollverbrauchs posten können?

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

LG Heike
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:44
Liebe Heike,
wir nutzen einfach diesen Thread hier, der ist schon warm gelaufen. :-)
Schreib einfach alle Infos hier rein, dann haben wir das an einer Stelle und können die SiegerInnen gebührend feiern.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:46
Super. Das mache ich dann am Montag.

Sollen auch Fotos mit rein in den Thread?
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:52
ja, bitte.
Eigene Fotos sind immer eine gute Sache. :-)
Da wird toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:58
Liebe Josefa,

noch eine Frage:

Wie kriege ich Fotos in den Thread?

LG Heiek
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:59
Natürlich sollte es Heike heißen
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 11:15
ok, Heike :- )
Wenn Du im Antwortfenster bist, findest Du direkt über dem Textfenster bzw. unter "Antwort schreiben" eine Zeile mit Formatierungen und weiteren Optionen.
  • B = fett markieren
  • I = kursiv / italic
  • das unterstrichene U steht für Text unterstreichen
  • Bildupload: Das kleine stilisiertes Bild mit Berg-Motiv und einer niedlichen Sonne wie auf einem Kinderbild, das ist zum Einfügen von Fotos.
  • Kettensymbol zum Einbetten von Links
  • und ganz rechts das Symbol für Listen / Aufzählungen im Text

Ich schreibe das nur deswegen ausführlich auf, weil es da immer mal wieder Fragen dazu gibt.

Details zum Fotoupload:

Du klickst also das Symbol mit Berg und Sonne an. Dann kannst Du auswählen, ob Du das Bild als Datei (upload image ) oder aus einem Link (insert url ) hochladen möchtest. Du kannst das Bild mit der Maus packen und auf dem kleinen Bilduploadfensterchen ablegen, um es hochzuladen (= drop file here ).
Alternativ kannst Du auch auf "choose file" klicken und dann ganz normal ein Bild von Deinem PC hochladen.
Bitte nur eigene Bilder hochladen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 12:20
Ich hänge zur Zeit etwas durch. Hab die Grippe und zwar Zeit, aber  zu gar nichts Lust. Mal sehen, ob ich meine Servietten noch fertig kriege. Vielleicht geht's ja am Wochenende besser.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 12:25
Gute Besserung. Nicht den Kopf hängen lassen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 23:06
So, ich bin fertig mit der Mütze. Ich weiß gar nicht, warum die so lange ein Ufo war. Es fehlte ja gar nicht mehr so viel. So sieht sie jetzt aus:

Mit der süßen Maus auf dem Foto hab ich mir jetzt eine lang gehegten Wunsch erfüllt. :-)

Die Anleitung schreibe ich gerade, die kommt dann endlich in den Shop. 

Liebe Wochenend-Grüße an alle von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 11:25
Ich sag's euch, bei mir wird das nichts mehr mit der Ufo-Krone. Verbringe derzeit die meiste Zeit liegend, weil mich ein Hexenschuss erwischt hat. An stricken ist kaum zu denken.
Allen Mitkranken gute Besserung und allen Kaiserinnen und Königinnen herzlichen Glückwunsch!
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 11:41
Freu. Ich habe Chancen auf den Titel "Wollkaiserin".


Diese Wolle habe ich am 17.09. im Urlaub in Kanada gekauft. Und seither stricke ich nur noch aus meinem Vorrat. 
Mützen, Schal, Spülis, Eicheln, Schuhe und noch ein paar Kleinigkeiten.

Heute haben alle Läden zu und so muss ich nur noch morgen durchhalten.

Einen schönen Sonntag euch allen
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 21:10
UFO gelandet, ich hab's geschafft, die Servietten sind endlich fertig, voilà:Jetzt ist das Weihnachtsgeschenk für Sohn und Schwiegertochter vollständig. War viel Arbeit, aber ich bin froh, dass es geschafft ist. Und ist ganz schön geworden, nicht?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 07:58
Guten Morgen,

UFO-Landungen konnten aufgrund akuten Zeitmangels bei mir leider nicht gesichtet werden, obwohl zumindest 1 im Landeanflug ist...
Aber dafür habe ich die Wolldiät (und damit die erste Diät meines Lebens) strickt - naja (Achtung: Wortwitz *lach) häkelt - durchgezogen.
Ich habe aus meinem Wollvorrat über 1 kg Wolle abgearbeitet, wobei ich betonen darf, dass es sich bei etwa 800g davon um Wolle mit 500-550m//100g gehandelt hat. Und zusätzlich habe ich nochmal 1500m//300g wieder aufgeriffelt, weil mir das Ergebnis nicht gefiel.
Zeigen kann ich hier nichts davon, weil die Sachen zu 99% in Anleitungen verarbeitet wurden bzw werden.
Aber ich freue mich, dass ich es durchgezogen habe, genauso freue ich mich aber morgen auch wieder aufs Wolle-Shoppen, was für den Weihnachtsmarkt auch dringend notwendig ist.

LG und einen schönen Tag!
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 08:14
Hallo Ihr Lieben und guten Morgen,

ich habe bei meiner Wolldiät folgendes Material verhäkelt:

für meinen Pullover: 11 x 50 gr. Lisa Premium (= 550 gr.)
für Konrad Kürbis: 3 x 50 gr. Catania (= 150 gr.)
für mein Rentier und Teile des Schlittens: 8 x 50 gr. Lisa Premium (= 400 gr.)
für meinen Weihnachtstischläufer: 6 x 50 gr. Catania (= 300 gr.)

macht in der Summe: 1.400 gr. Wolle oder 28 Knäuel á 50 gr.

Fotos von meinen gehäkelten Werken lade ich heute Abend nach der Arbeit hoch.

LG Heike
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 08:48
Hallo, guten Morgen
Ist es bei euch auch so trüb, nass und fröstelig?
Leider kann ich nicht mit so beeindruckenden Zahlen aufwarten bei der Wolldiät: Für die Pulswärmer habe ich den Rest Sockenwolle (36g) verstrickt, 
der Drachenstrahl hat (leider) bloss 113 g von einem 200g-Bobbel geschluckt, im Einkaufsnetz (zur Zeit noch ein Wip) stecken 67g Catania aus Restbeständen, in den Hai-Topfhandschuhen bis jetzt ca 100 g Catania und der halbe Kleiderbügelbezug fällt mit 11g dünnerer Baumwolle ebenso wenig ins Gewicht wie das verschenkte Lesezeichen, ein Stiefmütterchen. Für die Fertigstellung des Ufos habe ich auch noch ein paar wenige Gramm Catania verhäkelt. Foto folgt!
Ich bin aber brav ohne Wolle aus Wien zurück gekehrt, obwohl ein schöner Wollladen nur ein paar Schritte von unserer Pension weg war! Bloss einige tolle Stricknadeln habe ich dort eingekauft!
Es war eine Superidee und ich freue mich schon auf die nächste solche Aktion- es motiviert ungemein!
LG  Christina
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 10:10
So, Ufo Königin kann ich leider nicht werden weil mein Pullover nicht fertig geworden ist.
Zur Wolldiät:
Nix Neues gekauft !

Verbrauch:
450g brauner Pullover 
650g für zwei Asymmetrische Shrugs
90g für Häkelsocken
60g für Wellensittiche 
und bisher 550 g für den aktuellen Pulli
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 13:27
Das sieht gut aus und hört sich gut an. :-)

Bis heute Abend, 20.00 Uhr, könnt Ihr weitere Erfolgs- und Statusmeldungen aufschreiben. Danach mache ich die Siegerehrung.
Insofern, haltet Euch ran, falls da noch ein Ufo vollendet werden möchte.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 13:55

Meine Freundin hat mir noch schnell ein Foto vom Hut gesendet. Habe ihn ihr gestern geschenkt und leider vergessen ihn zu fotografieren.
Sie ist ganz seelig damit und ist heute damit schon zur Arbeit gegangen.
War auch nicht enttäuscht, dass es statt einer Haube ein Hut wurde.

Wolle habe ich keine gekauft und nicht geliefert bekommen. Aber ich habe einen Bobbel-Farbwunsch an meine Wicklerin des Vertrauens gesendet. Daher bin ich leider bei der Wolldiät disqualifiziert. Aber das macht nicht, vielleicht beim nächsten Mal.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 14:21
Also bei mir tat sich nichts, Wolle habe ich gekauft, waren im Kaufring. Da waren 150g Wolle in einem schönen lindengrün, wie ich es so lange schon suche und sie flüsterten: "hier sind wir, nimm uns mit"
und schon war es geschehen. Ufos hab ich keine fertig. Zwei Aktionen zusammen, das war mir zuviel.
Freue mich aber auf die nächste UFO Aktion, denn motivieren tut es einem schon. 

Einen schönen Nachmittag aus dem düsteren, kühlen Basel

Jana
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 14:31
@Jana,
die Teilnahme an diesen Aktionen ist freiwillig.
Wenn Dir zwei Aktionen zu viel sind, dann entscheide Dich bitte für eine.

Beide Aktionen werden laufend wiederholt, allerdings wird die Wollkaiserin wohl erst nach Weihnachten noch einmal laufen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 15:11
Pow, wieviel Wolle ihr verstrickt habt und verhäkelt.!!!!!!  Wieviele Stunden seid ihr denn dran am Tag?
Da ist ja noch Haushalt, Kinder, Einkauf und was weiss ich was alles. Kann nur sagen "Hut ab" .

Mfg
Jana
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 15:44
@Jana
ich häkle nur nachmittags, so ab 17:30Uhr, oder abends wenn alles andere ( Haushalt, Kinder usw. ) erledigt ist. Dann aber bis wir ins Bett gehen ( meist 22:30 Uhr)
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 16:37
Na, wo bin ich denn hier gelandet? Aber ein Ufo bin ich definitiv nicht (mehr)!
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 16:40
Hier meine Diät-Werke (den Badeschwamm hatte ich vergessen: + 1/2 Knäuel Bubble Creative:
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 16:43
Boah, ich bin ebenfalls zutiefst beeindruckt, was ihr Wollkaiserinnen alles verstrickt habt!
Respekt! Da gebührt euch eine tolle Siegerehrung! Und die gönne ich euch von ganzem Herzen. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 16:44
Christina, deine gelandeten Ufos und Diät-Werke sind einfach fanastisch! :-)
Gratulation!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 17:24
Hallo, 

Hier die Fotos von meinen Werken. 
Sorry für die Anordnung. Ist vom Tablet aus gemacht.

Antwort


Montag, 23. Oktober 2017 um 18:18
Huch jetzt ist der Text nicht mitgekommen... oberes Bild : mein unfertiger Ponchopullover
unten die fertigen Sachen. ( Bei der Jacke habe ich allerdings nur Kapuze und Taschen angehäkelt
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 19:56
ok, Endspurt. Wer fehlt noch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 20:52
ok, die Damen, ich hab Euch oben im allerersten Beitrag dieses Threads bei den Ufo-KönigInnen und bei den Woll-KaiserInnen eingetragen. Meinen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und die Titelverteidigerinnen.

Wen hab ich vergessen?

Es ist für mich eine große Ehre, dass Ihr bei diesen Aktionen so zahlreich mitmacht und Euch dadurch motivieren lasst. Danke. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 20:58
Liebe Josefa, wir danken dir, dass du uns so toll motivierst und uns anschließend die Krönchen überreichst.

Es ist mir eine Ehre, dabei zu sein. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 22:42
mowi19: Danke für das schöne Kompliment! Den Wichtel zu häkeln hat Spass gemacht, auch wenn ich etwas Mühe habe mit so kleinen, engen Teilen! Und der Drachenstrahl gefällt mir, weil es mal was anderes ist. Im Augenblick würde ich gerne mehr handarbeiten, als die Zeit zulässt, schliesslich ist bald Weihnachten!
Gratulation und Dank an all die fleißigen Strickerinnen und Häklerinnen, ihr spornt mich immer wieder an!
Antwort

Dienstag, 24. Oktober 2017 um 05:40
Vielen Dank für das Krönchen! Viel wichtiger ist aber, das mein Mann den Woll-Abbau bemerkt hat und ich mir den Bobbel kaufen kann, den ich ins Auge gefasst habe. ( und es wird nicht der letzte sein)
Nächste Woche geht’s in den Urlaub, da kann ich noch so einiges abbauen...
Antwort

Dienstag, 24. Oktober 2017 um 10:37
Die Servietten sehen wirklich wunderschön aus, großes Kompliment!
Antwort

Dienstag, 24. Oktober 2017 um 11:21
Vielen Dank für den Titel, mit dieser Aktiion bekomme ich immer Motivation und die Ufos können landen :)

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 24. Oktober 2017 um 15:42
Es hat Spaß gemacht, auf das Kaiserinnen-Krönchen hinzuarbeiten - Danke, liebe Josefa!

Und eben hab ich mit Krönchen auf dem Kopf kräftig Wolle bestellt *lach
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49