Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:26
Was verwendet ihr am liebsten für die Augen eurer Amigurumis?

Also bei mir ist es so: da ich meistens recht kleine Amigurumis häkle, sticke ich die Augen am liebsten auf. Da kann man auch immer wieder etwas korrigieren und meiner Meinung nach werden die Figürchen individueller. 

Sicherheitsaugen mag ich eigentlich gar nicht. Bei kleinen Köpfen sind die Sicheheitsscheiben meist so groß, dass sie die Kopfform verändern. Außerdem kann man nachträglich nicht mehr die Position verändern. Und schließlich finde ich, Amigurumis mit Sicherheitsaugen haben irgendwie alle fast den gleichen Gesichtsausdruck. Die Gesichter werden gleichmäßiger, ja, aber irgendwie auch weniger lebendig.

Augen zum Aufnähen benutze ich auch manchmal, hauptsächlich, wenn ich mit Flauschwolle häkle, denn da kann man schlecht drauf sticken. Bei den Augen zum Aufnähen kann man außerdem, wie beim Sticken das Gesicht am Schluss machen, wenn man sich leichter vorstellen kann, wie die Figur "schauen" soll.

Was meint ihr dazu?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:29
Ich zB. stehe eher auf Sicherheitsaugen - weil ich den Glanz total mag! Und weil ich zu ungeduldig beim Sticken bin und die Augen deshalb bei mir immer doof aussehen ;-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 22:42
Ich mag Sicherheitsaugen aber auch Augen mit Ösen zum einziehen, weil man die Augen im Nachhinein platzieren und tiefer in den Kopf sinken lassen kann. Das bietet sich auch an, wenn man zusätzlich Augenlider anbringt um Glupsaugen zu vermeiden.
Hier geht's zum Elch:  Marvin der Elch




 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 06:37
Ich nehme Halbperlen und klebe sie mit Sekundenkleber auf, stelle dem Kunden aber frei, Sicherheitsaugen zu verwenden. Das ist aber bei Eierwärmern kaum möglich, da sie so klein sind. Bisher gabs da keine Einwände.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 07:57
Ich sticke sie auch am liebsten auf.
Bei größeren Tieren, oder wenn größere Augen in Proportionen erforderlich sind, häkle ich mir diese selber und nähe diese dann ganz fest auf.

Habe bei meinen Kindern, als sie ganz klein waren, festgestellt, das sie selbst die Sicherheitsaugen irgendwie immer aus den Tieren raus bekommen haben (genau so wie sie schneller als ich den Sicherheitsverschluss bei diversen Verpackungen offen hatten).
Und da ich sehr viel für die kleinen Kinder von Freunden und Verwandte mache, bleibe ich lieber bei den aufgenähten Augen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 13:11
Bei reinen Deko- Figuren gehen auch Sicherheitsaugen oder sogar aufgeklebte Halbperlen, aber sobald etwas kindersicher sein soll, schwöre ich auf Häkeln und Aufnähen oder Sticken. Es ist ja immer wieder erstaunlich, was kleine Finger so alles herauspulen können.
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2017 um 07:24
Ich liebe die Halbperlen zum einziehen. Die haben einen schönen Glanz und ich kann das Gesicht damit modellieren. Es sieht dann lebendiger aus.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56