Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. September 2017 um 16:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Wollresten kann man wunderbare Deko, Blumen, Streudeko, Herbstdeko und auch Halloween-Deko handarbeiten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 17:54
Häkelanleitungen für Wollreste

Efeuranke
Diese Efeuranke sieht aus wie echt und ist aus Wollresten einfach nachzuarbeiten. Die einzelnen Blätter können auch toll als Streudeko verwendet werden.

Details & Anleitung Efeu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                      Weintraube
                                          Eine tolle Herbstdeko aus grünen Wollresten,  auch als                                                   Geschenkanhänger hat der Wein seine Wirkung.
Details & Anleitung Weintraube

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beide Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und in meinem Shop gibt es sie als Sparpack.

Sparkack Efeu & Wein Anleitung & Details

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 17:58

Herbstliche Streudeko zur Oktobetfestzeit! Mit diesen alpenländischen Häkelapplikationen kannst du eine Menge anfangen: sie verschönern Machen, Gürtel und Taschen, können mit Anstecknadeln ans Revers gesteckt werden oder sind eine prima Streudekoration für das Bierfest.
Sie sind super leicht nachzuarbeiten.Du brauchst nur ein paar winzige Reste in den entsprechenden Farben. 
Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 18:18
Achtung! Kiki macht sich über deine Nüsse her! Keine Angst, das putzige Eichhörnchen ist gehäkelt und kann keinen Schaden anrichten. Dafür ist es aber eine witzige Herbstdekoration.
Du kannst es ganz leicht nachhäkeln. Dazu brauchst du Baumwolle (Catania), Fransenwolle (Peppina), Füllwatte und Sicherheitsaugen.
 Und hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 19:15
Der kleine Igel Eierwärmer eignet sich auch hervorragend als Herbstdeko :-)
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 19:40
Und hier sind meine kleine Blümchen, sehr gut für die Wolle-Baumwolle-Mohair-Reste geeignet.


https://www.crazypatterns.net/de/items/24562/schoene-bluemchen-beautiful-flowers

Das Thema gehäkelte Blumen ist sehr beliebt, weil es vielseitig einsetzbar ist, als Dekoration auf Bekleidung (Pulli, Schal, Mütze usw.) oder auf Taschen. Die detalierte Anleitung besteht aus 32 Seiten, ist mit zahlreichen Fotos dokumentiert und auf Deutsch. (Instruction in German with many photos). Das schöne Blümchenmuster hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag.Es wird benötigt: • Wolle (ev. Baumwolle, Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 06:33
Herbstblatt,
ideal für Wollreste geeignet.
Die Anleitung ist schriftlich(Reihe für Reihe), bebildert und mit Zählmuster.
Für Anfänger bestens geeignet.
Hier geht es zur Anleitung.
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32