Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. September 2017 um 12:27
Huhu zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr so lebt!
Habt Ihr Kinder? Einen Mann/eine Frau? Tiere? Ein Haus/eine Wohnung?

Ich fange direkt mal an:

Ich habe 4 Kinder im Alter von 16 (Mädchen), 9 (Junge), übermorgen 3 (Mädchen) und 9 1/2 Monaten (Mädchen). 
Einen passenden Mann dazu habe ich auch <3
Außerdem wohnen wir seit einen knappen halben Jahr im eigenen Haus mit schönem großen Garten, womit wir uns einen echten Traum erfüllt haben.
Mit uns leben hier unser Mops Alex, die kleine Mieze Hexe und ein Wellensittich namens Klaus.

So, und nun Ihr!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 12:41
Mann, Hund, große 4-Zimmer-Wohnung in einem Hochhaus im 7. Stock. ;-)

Über uns ist keiner mehr und da das Haus eine T-Form hat und wir quasi im "Fuß" von dem T wohnen, haben wir auch rechts und links keine Nachbarn.
Vom Balkon haben wir einen herrlichen Überblick, wir schauen natürlich auch auf Häuser, aber auch auf den angrenzenden Stadtwald.
Jeder von uns hat ein eigenes Zimmer, das war uns bei der Wohnungssuche am wichtigsten. Auch wenn die Miete überirdisch ist, solange wir beide verdienen, packen wir das. Inzwischen arbeite ich ja von Zuhause aus und mein Zimmer ist gleichzeitig mein Büro. ^^
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 12:57
Ich habe 2 Kinder. Mädchen (8) und Jungen (10).
Einen sehr liebevollen Mann und einen kleinen Beagle-Mix (2).

Ich wohne in einem sehr großen Haus (hat mein Sohn erst so in einem Aufsatz geschrieben) das nicht so schön ist. Ist irgendwie immer eine Baustelle die nie fertig wird. Demnächst will mein Mann noch eine Garage dazu bauen und bei den Dachfenster kommen Gaupen damit mehr Licht in die Zimmer kommt - warten nur noch auf die Genehmigung vom Amt.

Wir wohnen oben, meine Schwiegermutter unten im Haus. Einen sehr großen Garten haben wir auch.

Ich wohne am Land, nicht weit weg von Wr. Neustadt. Und wir genießen das Landleben und auch die nähe zur Stadt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:00
3 Kinder-Mann-Enkelkind-Katze

Ich lebe in einer sehr schönen großen Wohnung inmitten von Wollbergen.
Einen schönen großen Garten habe ich auch, der mir immer sehr viel
Freude bereitet hat.
Leider kann ich den seit meiner Krankheit nicht mehr so pflegen wie ich es
vorher getan habe.
Aber dafür habe ich mehr Zeit zum stricken lol

LG
Birgit
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:00
Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten, ich, mein Mann, unser Sohn (17), unsere Tochter (14). Außerdem unser Hund, unser Pflegehund vom Tierschutz, unsere 3 Katzen, unsere Pflegekatze vom Tierschutz. Hm, wenn ich das so lese, sind wir schon viele .... ;-)

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:25
Hey :-) 

Ich lebe seit 2009 in einer Patchworkfamilie


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:25
Hallo,

in unserem kleinen Eigenheim wohnen mein Mann, unsere zwei Töchter (8 und 11 Jahre) und ich.
Außerdem haben wir in unserem Garten ein kleines Tiergehege mit unseren zwei Minischweinen Lilo
und Manni. Unser drittes Minischwein Brunhilde ist leider im April gestorben.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:26
Ich habe keine Kinder, aber den weltbesten Ehemann und 3 Katzen (alle Kater), also lebe ich als einzige Frau in einem Männerhaushalt.

Wir haben ein Haus mit großem Garten direkt am Waldrand.
Im Garten haben wir uns ein sogenanntes Grillstübchen gebaut so kann der Sommer auch bei Regen genossen werden. Das Haus ist ein Bungalow und mein Traum ist es das Dachgeschoss auszubauen, das wäre dann mein Kreativbereich und ich kann alles liegen lassen. ☺

Hier ist es seeeeeeeeeehr ländlich, ohne Fahrzeug ist man echt aufgeschmissen, aber ich liebe es hier zu leben. Die nächst größere Stadt ist Celle und da ist die Innenstadt sehr Idyllisch.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:28
Ich lebe mit meinem Partner und unseren 2 Katzen zusammen. 
Bisher sind wir 2 - ich bin ja erst 26, da ist für alles weitere noch Zeit :-)

Momentan leben wir bei Verwandten quasi "auf dem Dachboden" (klingt schlimmer, als es ist. Wir haben 2 Stocke, ein eigenes Bad,...), aber im Laufe des Oktobers ziehen wir in unser neues Häuschen (4 Zimmer), in einem kleinen Stadtteil, mit schönem, großen Garten! 
Ich freue mich wahnsinnig, besonders weil meine Wolle dann endlich wieder Platz haben wird ;-) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:51
Oh man, mein Beitrag ist nur halb da,
also hier nochmal ohne Smileys! 

Ich lebe seit 2009 in einer Patchworkfamilie,
die Tochter meines Lebensgefährten ist (13) , mein Sohn (16)
Wir leben im Eigenheim, zusammen mit Mickey und Minney,
unsere beiden Nymphensittiche! 

LG Heike


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 14:01
Ich lebe mit Partner, zwei Hasen und 5 Schildkröten  im Schwabenland. 

Seit ich nur noch Teilzeit arbeite, habe ich viel Zeit für meinen Garten und meine Handarbeiten. ich genieße das ruhige leben, welches zwei Kinder und ein Enkelkind oft aufmischen. 

Viele Grüße 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 14:15
Ich wohne in einem Haus im idyllischen Mecklenburg , überall Seen und Wälder. Seit dem die beiden Großen ausgezogen sind, habe ich den Luxus eines großen Handarbeiszimmers. Mein Kleiner wird bald 18 und wohnt noch zu Hause. Oma bin ich leider noch nicht, muss meine Strickstücke also noch anderen zukommen lassen.
Ich arbeite noch Vollzeit in 3 Schichten und da mein Mann das auch tut, bleibt auch Zeit für die Handarbeiten . 
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 14:41
Wir sind die Patchwork-Großfamilie gemein hin - wir haben insgesamt 8 Kinder, zum Glück wohnen aber nur noch 4 bei uns daheim....die Hälfte davon im besten Zickenalter^^

Ich habe 5 Kinder (32, 31, 29, 16 und 15) und mein Mann hat 2 Kinder ( 21 und 19) mitgebracht - zusammen ist haben wir einen Sohn ( 6).
2 Enkel sind auch schon da.
Seit 3 Jahren leben wir mit meinem Onkel in einem 400m² Haus mit Garten. 

In unserem Garten tummeln sich Enten, Gänse, Hühner und da steht dann auch noch unser Stall mit den Wellis, Zebrafinken und Kaninchen - fragt mich bitte aber nicht wie viele Vögel das sind. Die Übersicht habe ich schon längst verloren :-)
Ach ja unser Katzen hätte ich bald vergessen und natürlich eine Rennmaus darf auch nicht fehlen. 
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 14:51
Ich lebe mit Mann ( 48 ) und Sohn ( 16 ) seit 10 Jahren in unserem Eigenheim mit Garten. Vor knapp 4 Jahren zog dann noch unser Labrador Jack mit ein ♥
Wir sind voll die Landeier und fühlen uns hier sehr wohl. Lediglich haben wir ein kleines Platzproblem, unser Haus ist nicht unterkellert, mein Mann spielt E-Gitarre ( entsprechend viele Gitarren und Verstärker müssen verstaut werden) und ich mit Häkeln und neuerdings auch selbst wickeln, brauche auch seeeeehr viel Platz. Wir haben nur ein Zimmer frei und das ist das Büro, da siehts dann auch oft sehr chaotisch aus. Wir sind tatsächlich am überlegen, uns nochmal zu vergrößern, denn so schnell zieht unser Terrorist ja (hoffentlich) nicht aus....lach
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 16:32
Ich bin " Alleinherrscher " in einem großen Haus mit sehr großem Garten , Waldrand also sehr sehr ruhig !
Meine Mitbewohner : die 3 besten Border Collies die es gibt :-) 1 Hündin und 2 Rüden außerdem wohnen bei mir noch insgesamt 12 Schildkröten die älteste 23 Jahre und die 5 jüngsten sind heute gerade 2 Wochen alt.
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 17:20
Das klingt ja alles sehr interessant hier.
Da werde ich mich auch mal dazugesellen. Also ich und mein lieber Schatz wohnen hier in Norwegen,halbe Std Autofahrt von Oslo entfernt, in einer 80 qm großen Wohnung. Ist eher ein Haus. Wir wohnen unten, und unsere Vermieter obendrüber, mit denen wir uns gut verstehen. Jeweils separater versetzter Eingang.
Wir haben unsere eigene Aussenterrasse mit Sitzgelegenheit. Müssen kein Garten bearbeiten oder Rasen mähen (möchte Vermieter selber machen). So Beete pflegen wie in Deutschland ist hier nicht so verbreitet. Mehr Rasen, und Himbeersträucher (durften da auch welche ernten).
Kinder sind aus dem Haus (meine beiden Jungs 28 und 30 Jahre, mein Mann sein Sohn wird jetzt 30)
keine Haustiere, dafür jede Menge Hobby-Bastelmaterial (ich häkeln und Perlen, mein Mann Modellbau und Radsport, besitzt 10 Rennräder, 3 im Haus, die anderen in der Garage.
Das kleine "Kinderzimmer" ist sein Hobby-Trainingsraum für Indoor-Fahrten auf der "Rolle".

Die Wohnung liegt zwar an einer vielbefahrenen Straße mit Bus- und Bahnstation-Anbindung, aber bei geschlossenem Fenster kaum hörbar. Dahinter fängt gleich der Wald an für ausgiebige Spaziergänge.
In den Großstädten hast Du  Wohnblöcke, hier etwas abgelegen findet man oft diese kleinen Häuschen.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 18:11
Mein Elternhaus steht in einer Schweizer Kleinstadt. Da wohnen mein Mann und ich mit unserer Tigerkatze Minka (auch schon Seniorin) Der grosse Garten mit etlichen Obstbäumen gibt recht ordentlich zu tun, vor allem, wenn sich das Unkraut zu halben Urwäldern auswächst. Das Rasenmäher (am Hang) ist Sache meines Mannes. Unsere drei Kinder sind längst ausgezogen. Die beiden Jungs der Ältesten (8 und 6) hüte ich regelmässig. Die zweite Tochter wohnt ebenfalls in der Gegend von Zürich, der Jüngste hat sich mit seiner Frau in Amerika niedergelassen.
Das Haus, eine Art Chalet, wurde anfangs des letzten Jahrhunderts gebaut und bei unserm Einzug vor 12 Jahren haben wir eine hölzerne "Kiste" angebaut, da in den kleinen Zimmern unsere Möbel keinen Platz gefunden hätten. Mein Büro und mein Bügelzimmer sehen mangels genügend Stauraum immer sehr chaotisch aus…
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 18:18
Hmm, da habe ich das Chaos grosszügig dem mangelnden Stauraum zugeschrieben, dabei ist es doch wohl eher so, dass ich einfach zu viele Sachen habe (fragt einmal meinen Mann!)
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 19:38
Wir sind auch Patchwork mit insgesamt 3 Kindern. Die sind alle groß und aus dem Haus. Der Mann ist noch da. Wir leben in einer großen Wohnung am Stadtrand. Eigentlich ist die Gegend schon sehr ländlich, einige Bauernhöfe gibt es rundherum, viele Wiesen und Wälder, und direkt hinterm Haus geht es auf den Berg hinauf. Auf dem Weg dorhin treffe ich immer eine abenteuerlustige Henne, die mich immer mit lautem Gackern begrüßt. Ich grüße zurück :-)
Wir sind schon lange hier, und ich bin sehr froh, dass wir vom Lärm der Stadt verschont sind.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:06
Mein Mann und ich wohnen schon über 30Jahre im eigenen Haus,  auf dem Land.
Unsere beiden Kinder (Tochter und Sohn) sind schon seit einigen Jahren ausgezogen. Ich habe zwei Enkeltöchter, die schon 16Jahre alt sind. 

Im Gartenteich und im Aquarium schwimmen einige Fische. Ico, der Labrador unseres Sohnes ist manchmal auch bei uns, wenn er geschäftlich unterwegs ist, und ihn nicht mitnehmen kann.

Wir wohnen am Ortsrand, ca. 100 Meter vom Wald entfernt. Da ist es ziemlich ruhig.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:46
Ich (38) wohne noch mit meinem Mann, meiner Tochter (9), meinem Sohn (11), unserem Kater Kurt, den Wellensittichen Hubert (Hubi) und Wolfgang (Wolle), dem Krebs Mr. Hide,dem Wels Dr. Jeklyll und diversen nicht mehr namentlich genannten Guppys und 2 namenlosen Skalaren zusammen.

Langweilig wird es hier eher selten. Dafür ist es nachts herrlich still. Da wir aus dem Herzen des Ruhrpotts stammen, wissen wir die nächtliche Stille im schwäbischen Hinterland wirklich zu schätzen. 

Unser Haus ist ... groß trifft es nicht mehr wirklich. Grundstücksgröße liegt um die 2000qm, Wohnfläche dürfte etwa bei 250qm liegen (nächstes Jahr wird die Fläche in zwei Wohnungen getrennt. Meine Eltern ziehen mit ein)
Dann ist noch eine ehemalige Schreinerei mit ca 350qm im Erdgeschoss, Keller, 4 Außengaragen (braucht kein Mensch^^) und ein Außenraum, der wohl mal ein Holzlager war mit geschätzen 40qm (Den habe ich gesperrt! Da wünsche ich mir mal einen Verkaufsraum mit Konenlager rein) vorhanden. 
Tja großes Haus, großes Grundstück, viel Arbeit die nie ausgeht, aber dafür unser Reich in dem wir tun und lassen können was wir wollen.

Es ist manchmal echt blöd, zum Beispiel beim Putzen. Aber wenn die Tochter mit ihrer Freundin die Pferde im Garten parken und die wie Kleiner Onkel den Kopf durch die Küchentür stecken auch einfach nur toll.

Oh um unser Haus gibt es noch ganze weitere 5 Häuser in der Straße und ein paar in der parallel liegenden Straße und so viel “Gegend“.

Liebe Nachbar haben wir auch. Hühner, Gänse,Pferde ...
Aber der liebste Nachbar ist mir der Fuchs, der hier auch morgens um 9 mal durch den Garten läuft. Ich liebe Füchse!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 22:31
@ Birgit

Wir könnten die 4 Garagen gut gebrauchen. Eine würde mein Mann mit seinen Rennrädern schon belegen, er schnallt einfach nicht, dass er zu alt ist für die Tour de France^^
Ich nehme gern die ehemalige Schreinerei....bitteeeeee, adoptiere mich doch.
denk wenigstens drüber nach...lol
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 22:55
Ich wohne mit 18-jähriger Tochter in einer fast 70 m² Wohnung im Hochtaunus.
Optimal für uns ist die Nähe zur Bahnstation.
Sage immer "die drei Bs, die ich mir gewünscht habe - Bahnanschluss (auch wenn es nur der Heckenexpress ist), Badewanne und Balkon".

Haustiere haben wir zurzeit keine. Allerdings spielen wir mit dem Gedanken, uns irgendwann ein Aquarium anzuschaffen.
Dafür Kohlmeisen, Blaumeisen und Spatzen, die uns täglich auf dem Balkon besuchen.

Neben Projekten aus Wolle, habe ich einen Faible für Möbel aus Obstkisten.
Auf der Obstkisten-online-Seite ist unsere "Regalkonstruktion" abgebildet.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 00:15
Seit meine Tochter vor acht Jahren von Zuhause ausgezogen ist, lebe ich in meiner 2-Zimmer-Wohnung im 6. OG alleine. Direkt hinter dem Hochhaus in dem ich Wohne, beginnt der südliche Teil des Hardtwaldes. Alle meine Fenster gehen nach hinten raus, also sehe ich aus allen Fenstern nur den Wald. Es vergehen manchmal Tage, ohne dass ich mit jemandem spreche oder auch nur jemanden sehe, deshalb machte sich meine Familie früher Sorgen, dass ich verwildere. Da es aber in acht Jahren nicht passiert ist, haben sich alle wieder beruhigt.

Für mich ist das alles genauso, wie es sein soll: Ich bin sehr introvertiert, genieße deshalb diese Abgeschiedenheit und brauche sie auch.
Wenn ich aber in die Stadt muss zwecks Einkaufen und sonstigen Erledigungen - habe ich in nur 7 Minuten Entfernung eine Bahnhaltestelle, von dort aus bis zur Stadtmitte sind es mit der Bahn nur 12 Minuten. Es ist also alles ganz praktisch. Das einzige, was ich ein wenig vermisse ist ein Balkon, aber man kann ja nicht alles haben :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 07:39
Ich geselle mich mal dazu:

Wir leben zu viert (&2 Kater) in einem kleinen Dorf am Niederrhein. Vor gut 16 Jahren sind wir aus dem Ruhrpott hierhergezogen, da mein Mann hier arbeitet.
Wir wohnen in einem Kleinen Haus mit großem Garten. Der Garten und die große Küche war das Hauptkriterium für uns. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer sind winzig, unsere Tochter(fast 12) hat das "eigentliche Schlafzimmer" als Kinderzimmer und unser Sohn (18) wohnt im ausgebauten Dachgeschoss.
Ich hätte nie gedacht, daß ich mich als "Stadtkind" so wohl auf dem Land fühlen würde. Mittlerweile kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen.

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2017 um 09:41
Ich lebe in Baden- Württemberg in einer Mietswohnung. Ursprünglich kam ich vor Jahren aus Sachsen.
Seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Ich selbst habe eine Tochter  und eine Stieftochter aus erster Ehe, mit ihr habe ich kein Kontakt (andere Geschichte).
Mein Mann hat einen erwachsenen Sohn. 
Meine Tochter hat 3 Kinder ( 4 Jahre, 2 Jahre und 6 Monate) und alles Mädchen.
Dazu leben bei uns 2 Zwergkaninchen, die leider sehr scheu sind.

Gabi
Von  22. bis  29.Oktober gibt es hier eine Rabattaktion



Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49