Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. September 2017 um 17:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
happy Herbstanfang allerseits. Meiner Meinung nach kann man den Herbst entweder verabscheuen, dann wird er furchtbar. Oder man kann den kühlen Herbsttagen etwas Gutes abgewinnen: Noch heißer Apfelkuchen mit Zimt und Streuseln, leuchtend bunte Blätter an den Bäumen, Einkuscheln in warme Pullover / Ponchos / Westen / Jacken / shrug / Seelenwärmer, dazu ein gutes Buch und eine heiße Schokolade / Tee / Kaffee. Auch Herbstdeko / Streudeko ist eine gute Idee und ganz leicht nachzuarbeiten. Wie steht Ihr zum Herbst? Hier im Thread findet Ihr auf jeden Fall wunderbar herbstliche Anleitungen.

Jetzt shoppen.

Mod-Tipp
: Vergesst die Halloween-Deko nicht.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 Anleitungen mit Link und Bild sowie den üblichen Infos vorstellen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 17:50
Herbstliche Häkelanleitungen mit 15 % Rabatt

Herbststimmung bei den Meckis


Dieser Türkranz zeigt die Farbenpracht die der Herbst uns bringt, ein toller Blickfang für die Eingangstür.

Details & Anleitung gibt es hier
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Türkranz Sunflower

Sonnenblumen gehören auf jeden Fall zum Spätsommer, mit ihrer gelben Farbe bringen sie gute Laune in jedes Heim.

Details & Anleitung gibt es hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schal Friends für Sie & Ihn

Dieser klassische Schal kann ganz gemütlich gehäkelt werden, denn das Muster ist absolut einfach.
Ein toller Hingucker zum Einkuscheln.

Details & Anleitung gibt es hier

Nähere Angabe zum Material und der Häkelart findet Ihr bei den Details.
Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:04
Strickanleitung_Babypulli mit Mütze-Panda

Für den ersten Herbstspaziergang möchten
die kleinen Babys nicht zu kalt und nicht zu
warm angezogen sein, desalb schlüpft es
gern in das Panda-Outfit rein!


 Zur Anleitung!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Material:
Pulli-->100(100)(150) g Melanie Wolle Verena multicolor 30 g
Korrekt Perlgarn filzfrei Farbe 58 blau

Mütze-->30(40)(40) g Melanie Wolle Verena multicolor 20 g
Korrekt Perlgarn filzfrei Farbe 58 blau

Nadel Nr. 32 Knöpfe

Größen:
3/6/12 Monate

Maschenprobe:
30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:37
Zum einkuscheln und wärmen eignet sich ein wunderschöner, warmer Loop ganz besonders,

Dieses Modell ist sehr einfach zu stricken, da sich das Muster stets wiederholt,
immer gleich, gestrickt mit der Rundnadel.

Mit Farbverlaufswolle wird er besonders schön,


Hier ist die Anleitung dazu :Loop mit schrägem Muster


Dazu passend gibt es eine Mütze , die genauso einfach nachzuarbeiten ist,

                                              Die Anleitung zur Mütze gibt es hier
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:47
Der Herbst ist da! Höchste Zeit für ein anheimelnde Herbstdekoration! Mit den Blumenkindern Kürbismädchen
Kastanienkindoder
Fliegenpilz
kannst du aus wenigen Wollresten eine wunderschöne Tischdekoration häkeln. Alle Blumenkindern bewegliche Arme und Beine und können so in ganz unterschiedlichen Positionen dekoriert werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:49
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:51
Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein - jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.

Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

Fledermauspulli "Color Stripes"

Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf.
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Pulswärmer "Color Stripes"



So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 18:51
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:36


Erntedank war die Inspiration für diesen gehäkelten Loop, den man ohne besondere Vorkenntnisse häkeln kann. Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollte man können.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Mit einer 3,5mm-Häkelnadel und eher dünnerer Wolle gehäkelt, wirkt er filigran und wärmt doch.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:41
Auch Pulswärmer kann man an kühlen Herbstabenden schon gut vertragen, wenn man draußen unterwegs ist.

Da hätte ich etwas für euch.



Sie sind schnell gestrickt aus einem Rest Sockenwolle - ca. 90m braucht man für ein Paar. Wer gerne Streifen hätte, nimmt etwas mit kurzen Farbverläufen, wer keine  Streifen mag, nimmt etwas Einfarbiges. Die Pulswärmer habe ein hübsches kleines Lochmuster, das beim Stricken großen Spaß macht.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:44


Eine Stola, die in goldenen Herbstfarben erstrahlt.

Hier ist die Anleitung.



Sie wird aus Merinowolle gestrickt (LL 105m/50g) und ist alleine deshalb schon kuschelig weich und ideal für den Herbst. Ein bezauberndes Loch- und Zopfmuster sorgt für vergnügliche Strickabende.
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:57
Herbstzeit ist Strickjackenzeit - auch für die Puppen. Was, Eure Barbie hat gar keine Strickjacke? Na, dem kann abgeholfen werden. Aus nur 20 g Sockenwolle ist sie schnell und unkompliziert gestrickt. Dabei könnt Ihr die Strickjacke so lang stricken, wie Ihr mögt - auch ein Strickmantel ist möglich.

Hier gehts zur Anleitung für die Strickjacke mit Mütze.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:03


Auch für die Großen habe ich was Herbstliches in petto. Dieser schöne, auch von Strickanfängern leicht nachzustrickende Poncho wird Euch gefallen. Einfach überwerfen und schon kann man warm eingepackt einen Herbstspaziergang machen. Er sieht lässig und cool aus. Dazu lässt er kleine Pölsterchen optisch einfach verschwinden.

Gestrickt wird er aus 700 g "Olympia"-Wolle, die besteht aus 54 % Schurwolle, die für die Wärme sorgt. Wir stricken mit Nadelstärke 8, so dass wir schnell vorankommen. Schließlich steht der Herbst vor der Tür, da kann man keine Zeit mehr verlieren.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt  - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:28
Hurra, Hurra der Herbst ist da, und das ist auf alle fälle die Zeit für kleine scheue Igeln, lustige Kürbisse und süße Weintrauben. Also holt euch schnell die passenden Anleitungen füe eine lustige Herbstdeko.

hier gelangt ihr zu  Schnuffel dem Igelchen




hier geht es zu Kuno dem kleinen Kürbis




hier gelangt ihr zu Willy

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:19
Den Herbst kann man mit diesem knuffigen Kranz direkt an der Tür begrüßen :-)

Der kleine Igel, seine gesammelten Kürbisse, der Drachen, die bunten Herbstblätter und natürlich der Kranz - all das wird ausführlich auf 16 Seiten mit insgesamt 57 Bildern beschrieben ♥

Häkelanleitung Türkranz Herbst

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:22
Der weiche Kuschelloop trägt den Herbst ja schon im Namen! "Autunno colorato" (bunter Herbst) ♥

Und einen Loop braucht man bei windigem Herbstwetter auf jeden Fall!
Er ist supereinfach zu häkeln - auch Anfänger können den Traum-Loop an einem Wochenende häkeln :-)

Häkelanleitung Herbst-Loop

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:34
Hurra der Herbst ist da.

Dafür  braucht man neue Dekoration  und Kleidung für die Puppenkinder

Nähere Informationen gibt es, wenn man auf den Namen des Produktes klickt, neben dem Bild.
 

Kostüm für Ankleidepuppen



Kürbismädchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:44
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne - super für ein Wochenende 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Im September sind an jedem Strauch zu finden - KREUZSPINNEN. Ich persönlich habe eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :) Sie bleibt zum Glück auch sitzen und krabbelt nicht wild herum 

Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot)
Füllwatte
entweder Knöpfe oder Wackelaugen 
Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:46
Häkelanleitung Frankensteins Monster (80 cm groß)

--> Hier geht es zu der Anleitung
 


"He is alive......" Dr. Frankenstein war nicht nur verrückt als er sein Monster erschaffen hat, sondern auch auf seine eigene Art und Weise brilliant.

Dieses 80 cm große Monster ist zwar nicht aus Leichenteilen zusammen gebaut, sondern aus sehr viel Wolle, Füllmaterial und Draht, sieht aber mindestens genauso genial aus, wie Fr. Frankensteins Monster zu seinen Zeiten.
Durch seine stattliche Größe fällt Frankenstein auf jeden Fall ins Auge und ist die perfekte Halloweendeko für dein zu Hause.

In meiner 23-seitigen Anleitung findest du viele Bilder, detaillierte Beschreibungen und auch Vorlagen für gruselige Augen und einen Mund. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl  Happy (100 g = 250 m LL 100% Polyester):

* Grün ca. 350 -400 gr.
* Schwarz ca. 80 gr. 
* Grau (Rest) 
* Etwas Maschendraht für Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
* Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Filzer für die Augen und den Mund (ggf. auch Gelb)
* Gelbe Sicherheitsaugen/Kleber um den Stoff zu befestigen
* Alte Kinderkleidung (am besten Schwarz – Pullover und Hose) Gr. 74/80
* Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

Was du dafür können musst:

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Stickarbeiten, zusammen nähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:49
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung


Jetzt wird es täglich kälter und man braucht schon einen kuscheligen Pulli, um nicht zu frieren. Wieso mal nicht einen Pullover im coolen Denim-Look mit einem flexiblen Kragen häkeln? Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag und durch die Farbe, passt der Pulli perfekt zu jeder Jeans.

Das markante Muster der Bündchen und des Kragens entsteht durch das versetzte Häkeln von Reliefstäbchen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pulli lässt sich auch super von Frauen tragen, denn dies ist ein Unisex-Modell.

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du dafür brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL -
Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du dafür können musst:


Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie mit Rabatt


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 13:30
Herbstlaub ist genau richtig für den Herbst, nicht zu warm aber wärmend in den kühlen Morgen- und Abendstunden.
Es sind lediglich Kenntnisse von rechten und linken Maschen, Umschlag und überzogene Abnahme erforderlich.Das Muster ist anhand Strickschrift erklärt.

Was du dafür brauchst:
100 g Lacegarn mit einer LL von 700 bis 800 m

Schwierigkeitsgrad:
einfach, auch für Anfänger geeignet

https://www.crazypatterns.net/de/items/18214/herbstlaub

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 13:33

Ich liebe gestrickte Slipper und habe vier Varianten entworfen, welche nicht nur schön aussehen, sondern sich auch schnell stricken lassen. Ob als Hausschuhe, Bettschuhe, Gästeschuhe oder Geschenk, selbstgestrickte Schuhe sind immer ein kleines Highligt.

Es wird mit Nadel Nr. 6 (zwei Rundstricknadeln) und 70 - 80 g Wolle in ca. 1 Stunde 1 Paar Slipper gestrickt, aus myBoshi No1,  Boston oder Material nach Wahl. Maschenaufnahme, rechte und linke Maschen, Maschen abketten, einfach und schnell sind ruckzuck schöne Slipper gestrickt.

Hier geht es zur Strick-Anleitung. Viel Freude beim Stricken.

Ines von lessigfashion
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 17:43
Häkelanleitung - Halloween Deko 

Das Fest der Monster und Geister... da darf die passende Deko nicht fehlen."Süßes oder Saures" mit der Kürbis Bonbonschale Stilecht präsentieren.für den Tisch Kürbisse und kleine Geister als Streu Deko.... oder aufgereit als Girlande. Passend dazu die Kürbis - Teelichter.

Die Anleitung enthält:
  • Kürbis Schale
  • Streudeko Kürbis
  • Streudeko kleine Geister
  • Kürbis Teelichthalter

Schnell und einfach gehäkelt auch als "Last Minute" - Deko oder Geschenke. Die reich bebilderte und detailliert Anleitung macht es auch Anfängern leicht den Grusel von der Nadel hüpfen zu lassen.

Material:
 Schale
 ca. 50 g Orange (LL 133 m/ 50g) 
Restwolle in Braun und Schwarz 
Häkelnadel 3,5 
Streu- Deko
Restwolle Orange, Schwarz, Weiß, Grün Wackelaugen 
Kürbis Teelicht 
Restwolle orange, schwarz, grün Füllwatte Teelicht
Hier geht´s zum Gruselkabinett 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 22:59
Einen Fliegenpilz darf man nicht essen, das weiß jeder. Aber zum Anschauen ist er wunderbar geeignet. Und wenn sein roter Hut von Deinem Fenster aus ins Zimmer leuchtet, dann fühlen sich auch die grauen verregneten Tage nur halb so schlimm an.


 
Dieses Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt, ca. 49 x 56 cm groß und lässt sich mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach ausschneiden und bekleben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 23. September 2017 um 09:59
Häkel-Schuhe

Häkel-Slipper sind immer schick; schnell und einfach zu häkeln. Ob als Hausschuhe, Bettschuhe, Gästeschuhe oder Geschenk, immer gemütlich und fein.

Material (Menge) ca. 100 - 150 g (für ein Paar Slipper). Es kommt immer auch auf das verwendete Material an. Meine
Materialempfehlung: Myboshi No1 (70 % Polyacryl und 30 % Merinowolle ist
die ideale Mischung für unsere Modelle) oder auch Myboshi No5.
Hinweise für anderes Material ist gleichfalls in der Anleitung enthalten.Die Slipper können mit Bändern, Knöpfen, Perlen oder Häkelblumen (Anleitungen hierzu gibt es - auch kostenlos - in meinem Shop) verziert
werden. Besonders die schönen Pufferblumen sehen an den Slippern totel
schön aus.
Folgende Kenntnisse setze ich voraus:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen.

Hier geht es zur Häkelanleitung, danke.

Ganz viel Freude beim Häkeln wünscht Ines
Antwort

Samstag, 23. September 2017 um 12:11
Zum Thema Herbst fällt mir sofort die ASTERIA ein.



Gestrickt aus einem Bobbel "Herbstzauber" war es lange Zeit der Lieblingsponcho meiner Tochter.

Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.

•Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten

Edit: Das Modell kann natürlich auch für Erwachsene gestrickt werden.

Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32