Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 14. September 2017 um 17:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
draußen ist es grau, aber auf Crazypatterns gibt es die Highlights, bunt und in Farbe. :-) Holt Euch die hübschen Anleitungen jetzt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 19:23
Wie wär's mit einem so richtig knallig bunten Häkelschal? Da hat der Trübsinn keine Chance.

Hier findet ihr die Anleitung.



Aus Sockenwolle gehäkelt ist er eher ein leichteres Modell, das man aber gerade in der Übergangszeit gut brauchen kann. Trotz der dünnen Wolle macht man auch schnell Fortschritte, denn das Muster ist so einfach, dass man es bald auswendig kann.
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 19:27
Kleine bunte Täschchen bringen Freude ins Leben und machen Spaß, wenn man gemütlich daheim in der warmen Stube sitzt.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Sie werden aus Resten von Sockenwolle gestrickt. Ein Nadelspiel braucht ihr dafür. Die fertigen Täschchen eignen sich dann hervorragend, um zum Beispiel kleine Geschenke darin zu verpacken.
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 19:41
Immer, wenn die Seele Farben braucht - Wunschfarben auswählen, und los geht's.

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für Anfänger.
Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend..
und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100% Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 20:16
Dreieckstuch stricken für Baby und Kind (1 bis 3 Jahre) - super geeignet auch für Anfänger

Gerade bei den aktuellen Temperaturen kann man dieses Dreieckstuch super gut gebrauchen. Wo ein Schal zu viel aber nichts irgendwie doch zu wenig ist, kommt das tolle Tuch zum Einsatz und hält den Hals schön warm. In knalligen, fröhlichen Farben peppt es zudem jedes Outfit auf und sorgt dabei für gute Laune bei trübem Wetter! :-)



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung mit vielen Infos und Bildern!

  • es werden nur rechte Maschen in Reihen hin und zurück gestrickt
  • für eine Größe beschrieben - passt bei 80/ 86/ 92/98 : 1- 3 Jahre
  • 2 Anleitungen in einer: für ein Sommertuch aus Baumwolle und für ein Wintertuch auch Merinowolle
  • ein Knäuel reicht für ein Tuch
  • garantierter Strickerfolg für Strickanfänger
  • sehr ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Tipps und hochwertigen Fotos und Abbildungen
  • Zentimeterangabe ist auch vorhanden - so kannst du jedes Garn mit ähnlicher Lauflänge nehmen


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 21:07


Herrlich bunt, da hat der Herbst-Blues keine Chance! Die Pulswärmer FRIDA wärmen Hände und Seele gleichermaßen! Hier könnt Ihr ganz wunderbar Eure Wollreste verwerten und mit diesem kleinen Projekt das Norwegermuster-Stricken ausprobieren!

Benötigte Techniken: Rechte und linke Maschen, Rundstricken mit dem Nadelspiel, Jacquardmuster stricken mit mehreren Farben, arbeiten nach Zählmuster.

Verwendete Materialien: 4-fädige Sockenstrickgarne oder Garnreste in ähnlicher Stärke; Nadelspiel Nr. 2,5

Und hier geht's zur Strickanleitung: Pulswärmer FRIDA
Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 22:03

Dackel Wasti kannst du ganz bunt in deinen Lieblingsfarben häkeln. Dann kann er als Stiftemäppchen oder auch als Aufbewahrung für deine Häkelnadeln oder andere Kleinigkeiten dienen.
Für den Körper habe ich Reste von Catania verwendet, für Ohren und Schwanz Lenja Baby Smiles.Außerdem brauchst du noch etwas Füllwatte, einen Reißverschluss (12cm) und Wackelaugen.
Die Häkelanleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 22:30
Bunt, bunter, Kunterbunte Kängurus! Diese süßen Kerlchen bringen Farbe in den tristen Herbst. Sie verschönern damit den Schlüsselbund, den Rückspiegel im Auto, die Schultasche,... und sind dabei noch super praktisch! 

Folgendes braucht ihr, um sie zu häkeln:

-Etwas Wolle in einer beliebigen Farbe
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte o.Ä.
-Einen Schlüsselring / Karabiner
-Sicherheitsaugen (wenn gewünscht)



Alles, was ihr können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen. Die Anleitung ist also auch geeignet für Anfänger. 

Und hier gehts zur Anleitung!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 08:18
Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein -
jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.


Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung, so findet Ihr diese in meinem Shop!
Fledermauspulli "Color Stripes"
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Pulswärmer "Color Stripes"
So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 08:27
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!


Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 09:12
Warm, weich, mollig, knubbelig und wirklich super-easy-peasy zu häkeln ♥
Dieser Loop vereint all das! Und mit seinen bunten Farben vertreibt er das olle Herbstwetter :-)

Häkelanleitung Loop Autunno colorato

Du benötigst:
  • 1 Knäuel (150 g) Katia Paint in Farbe 58 (oder Wunschfarbe)
  • 1 Häkelnadel in Stärke 4,5
  • 1 Schere + 1 Vernähnadel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 09:31
Wunderhübsche kleine bunte Farbtupfer sind die beiden Taschenbaumler Polly das Häschen und Paule das Bärchen.
So ein kleines Bärchen oder Häschen ist schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 10:48
Diese bunten und funkelnden Armreife bringen garantiert Farbe in deinen Alltag.

Hier zeige ich dir eine besondere Methode wie du schnell und einfach mit wenig Material diesen stylishen Armschmuck herstellen kannst.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche, etwas Wolle und für den Glamour noch ein Stück Strasskette - und mit ein wenig Geschick hast du schnell ein wirklich einzigartiges Schmuckstück.

Hier geht's zur Anleitung



Durch das flexible und leichte Material sind die Reife super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Strasskette, Schmuckkleber.

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Du bekommst eine sehr ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 20 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 19:03
Die echten Blätter an den Bäumen fangen erst an sich zu verfärben und wer auf den goldenen Herbst wartet, muss sich noch ein wenig gedulden… oder sich die schönen bunten Blätter selbst basteln.



Diese fünf Deko-Ketten sind jeweils ca. 80 cm lang, lassen sich aber in beiden Richtungen kürzen oder erweitern und dadurch jedem Fenster anpassen. Die Blätter sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Sie sind sehr einfach zu Basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 08:01
Ich liebe bunte Farben, deshalb habe ich wahrscheinlich auch so viele bunte Häkelprojekte in meinem Shop. Ein paar darf ich euch hier vorstellen.

Windlicht "Lichterschein"
Windlichter sind immer toll, egal zu welcher Jahreszeit. Im Sommer sind sie prima für schöne Nächte auf der Terasse. Und im Herbst und Winter, wenn es früh dunkel wird, passen sie wunderbar in jedes Wohnzimmer oder als indirekte Beleuchtung in den Fluren und Wegen.
Um diese Windlichter zu häkeln brauchst du nur ein leeres großes Joghurtglas und Wollreste und schon kann es losgehen. Die Gläser kannst du in allen möglichen Farbkombis häkeln und sie leuchten nachher schön in deinen gewählten Farben.
Auch zum Verschenken eignen sich die Windlichter prima, wenn man mal eine Kleinigkeit braucht.
--> Hol dir hier die Anleitung:Umhäkeltes Glas "Lichterschein"


Tasche "Yellow Sunshine"
Diese Tasche sieht nicht nur fröhlich bunt aus, sondern ist auch ein praktischer Alltagsbegleiter. Sie geht mit dir Einkaufen, zum Strand und bewahrt Utensilien auf, wenn du mal mit deinen Kindern oder Freunden unterwegs bist.
Neben den Standardmaschen werden auch Büschelmaschen und tiefer gestochene Maschen verwendet. Aber dank des Fototutorials und der ausführlichen Erklärungen, schaffen auch Anfänger diese Tasche nachzuhäkeln.
--> Hol dir hier die Anleitung: Tasche "Yellow Sunshine" häkeln


Vierecksmütze "Happiness"
Diese Mütze ist besonders toll für Anfänger geeignet, denn sie kommt ohne Rundenzu- und abnahmen aus. Außerdem ist sie an jede Kopfgröße anpassbar und so kannst du sie für die ganze Familie nachhäkeln. Besonders Spaß macht es, zu sehen, wie die Mütze aussieht, wenn man seine Lieblingsfarben zusammen kombiniert.
--> Hol dir hier die Anleitung: Vierecksmütze "Happiness"

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:35
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:45
Jetzt ist Wasenzeit in Stuttgart oder wir fahren zum Oktoberfest nach München. Wer kommt mit?


Dirndl


Material:
  • Wolle: gelb, blau, weiß, blau (Lauflänge 200m /50 g)
  • Woll- Reste aus verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • Stecknadeln
  • 2 Knöpfe
  • Druckknöpfe
Verwendete Maschen
  • LM
  • FM
  • Stäbchen
  • verkürzte Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48