Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Operator
Montag, 21. Oktober 2013 um 12:04
Liebe User,

wir werden öfter drauf angesprochen, dass unser Firmensitz in Lettland ist. Seid Ihr bitte so nett, alle Fragen, die Ihr zu diesem Thema habt, hier in diesem Thread aufzuschreiben, damit wir Euch diese so gut wie möglich beantworten können und alle eventuell vorhandenen Bedenken ausräumen können?

Wir möchten schließlich, dass Ihr Euch hier so wohl wie möglich fühlt. Und dazu gehört auch, dass wir offen und transparent mit unseren Usern umgehen.

Liebe Grüß
Crazypatterns Team
Antwort

muetzekatze
Montag, 21. Oktober 2013 um 21:55
hi
was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wie kommt man denn als Firma aus Lettland dazu, eine deutsche Internetseite auf die Beine zu stellen? Gibts zum Thema Handarbeiten in Deutschland mehr Interessenten als anderswo?

Also für mich ist das Ganze kein Problem, und ganz ehrlich, ich hab mir auch nie wirklich Gedanken gemacht deswegen. Ich hab halt irgendwie mal auf der Über uns Seite gesehen, wo der Firmensitz ist und dann wars auch gut.
ich kaufe hin und wieder eine Anleitung. Das hat bisher immer prima geklappt. Auch das mit dem Prepaidkonto und allem, Hab da damals erstmal 10 Euro drauf gepackt und die verbraucht und dann nochmal nachgeladen, gab nie Stress deswegen. hab noch was auf meim Prepaidkonto, kann also wieder fleißig einkaufen, wenn ich was Hübsches finde.
(wenn man sich erstmal in ein Motiv/ein Häkelobjekt verliebt hat, dann will man das ja schließlich auch gleich haben und nicht noch ewig drauf warten, bis sich die eigenen Fertigkeiten verbessern, Daher hab ich jetzt jede Menge Anleitungen rumliegen, die ich den Winter über abarbeiten kann - das wird toll. Wenn ich mich mal an diese Häkelschrift und so gewöhnt habe.)
ich hab aber auch nur mit 10 Euro nachgeladen.. Das reicht dann wieder für ne Weile, weil ich ja nur hin und wieder ne Anleitung kaufe, nicht täglich.
1000 Euro würd ich jetzt zum Beispiel nicht auf mein Prepaidkonto packen. Nicht so sehr deswegen, weil ich Crazypatterns nicht vertrauen würde, sondern weil ich da Jahre brauchen würde, die Anleitungen erstmal zu kaufen und dann auch noch abgearbeitet zu kriegen. für mich tun es 10 Euro hin und wieder locker. mehr brauchts für mich nicht. also bisher zumindest nicht.

Und wenn ich mal ein technisches Problem habe, dann schreib ich das in der Ecke für Infos und Hilfe auf und es hat sich bisher immer eine Lösung gefunden. Den Technischen Support hab ich noch nie bemühen müssen, also per Kontaktformular oder Mail oder sowas.

ich weiß natürlich nicht, wie die Situation für Verkäufer von Anleitungen ist. Aber ich mein, Ihr als Firma habt Euch da doch sicher schon Gedanken darüber gemacht, wie man das machen kann, damit das reibungslos funktioniert?

also, ich mags hier. sieht man wohl auch an meinen Beiträgen im Forum.
wie sehen denn die anderen User das?
Antwort

Clara1962
Freitag, 25. Oktober 2013 um 02:13
Für mich als Käufer(-in) ist das kein Thema. Die Aufladung mit 30 Euro hat gut & schnell funktioniert. Alles andere funktioniert ebenfalls.
Interessant wäre wirklich, Meinungen von Verkäufer(-Innen) zu hören.
Antwort

Hamster
Samstag, 26. Oktober 2013 um 21:17
alles, was ich dazu zu sagen hätte, haben muetzekatze und clara schon gesagt.
einfach so weitermachen, bitte.
wenn möglich, hätte ich gern ein paar anleitungen für diese abteilung
https://www.crazypatterns.net/de/herren-haekelanleitungen
männer häkeln ist das
https://www.crazypatterns.net/de/herren-strickanleitungen
und das wäre männer stricken

männe braucht sachen für den winter. d.h. ich brauche passende anleitungen bitte.

P.S. https://www.crazypatterns.net/de/items/335/1-Stunden-Schal
dieser ausßergewöhnliche schal ist der abteilung für männer stricken nicht so gut aufgehoben.
die person auf dem foto sieht doch eher ein wenig wie ein mädel aus.
Antwort

muetzekatze
Montag, 28. Oktober 2013 um 02:36
für Männer gibts echt nicht viel
ich persönlich hätte gern ein paar Anleitungen für Pullover, wenn das machbar wäre?
also, nicht nur für Männer, auch für Frauen oder Kinder.
Häkeln bevorzugt. Aber die meisten werden Pullover wohl eher stricken wollen. Beide Kategorien sind bisher eher leer.
ist aber eh grad die Jahreszeit dafür.
Schal- und Loop-Anleitungen gibts ja genug, aber Pullover, dicke Westen etc. davon dürften es ruhig mehr sein.

@Hamster
der Kragenschal sieht eigentlich gut aus, aber ich find ihn etwas dick, so um den Hals rum. Hält aber bestimmt schön warm.
Wenigstens geht er sehr weit runter. Das mag ich nämlich gar nicht, wenn der Wind zwischen Schal und Jacke durchpfeifen kann.
vor allem hinten im Nacken. brrrr. nicht schön, das.


aber zurück zum Thema und fertig mit offtopic

ich fänd es auch schön. (weitere) Meinungen von VerkäuferInnen zu lesen.
die Käufer-Front scheint sich (bisher) sehr einig zu sein.
Aber wenn die Käufer hier zufrieden sind, kann es für die VerkäuferInnen doch auch nicht so schlimm sein?
hoffe ich mal zumindest.
Antwort

sundown
Montag, 28. Oktober 2013 um 23:10
Ich bin kein Verkäufer. Der Firmensitz ist bisher total an mir vorbeigegangen. Kann mich nicht erinnern, das jemals bemerkt zu haben. Für mich ist das allerdings auch nicht wichtig.
Antwort

nksdesign
Sonntag, 5. Januar 2014 um 07:47
Hallo,

Ich bin seit kurzem Verkäuferin hier. Das der Firmensitz in Lettland ist, sehe ich nicht als Problem. Wichtig ist doch, dass alles reibungslos funktioniert was Software, Verkaufsabwicklung und Service betrifft. Hier ist alles sehr übersichtlich für beide Seiten und das Einstellen von Produkten ist auch einfach zu händeln.
Ich habe schon seit Jahren immer mit ausländischen Firmen gearbeitet und bin zufrieden damit.

Was ich etwas schade finde, dass auf der Startseite nur Topprodukte gezeigt werden. Da muss ein Neuling erstmal hin kommen. Ich kenne es aus meinen Erfahrungen, das die Neuheiten präsentiert werden, aber das ist die Entscheidung des Betreibers und gehört auch gar nicht ins Thema. Sorry :)

Die Frage vom Anfang finde ich allerdings auch interessant, warum eine deutsche Plattform gewählt wurde.

Kreative Grüße Nicole von Nks-Design
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
11 Antworten Neu von WollwunderPetra
Heute um 08:37
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51