Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. September 2017 um 15:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr die neuen Häkelanleitungen vom September entdecken und gleich downloaden. Da sind wunderbare neue Anleitungen dabei, hier ein paar Beispiele. Alle drei hier von mir vorgestellten Anleitungen sind ganz aktuell gestern erst hochgeladen worden. Probiert das gleich mal aus:

Häkelanleitung für Shrug / Seelenwärmer in allen Größen | Shrug BUBBLE+



Häkelanleitung Seelenwärmer "Blaues Wunder", alle Größen



kleine Tasche mit Taschengriffen häkeln



Wenn Ihr damit fertig seid, könnt Ihr hier weitere neue Häkelanleitungen finden. Alle Neuheiten gibt es hier.


@Autoren,
hier könnt Ihr die neuen Häkelanleitungen vom September und vom 29./30./31 August vorstellen. Alle anderen Häkelanleitungen bitte in thematisch passende Threads einsortieren. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 15:50
Trachtenoberteil "Edelweiß " 

--> Hier geht's zur Häkelanleitung 


September ist der Monat der Oktoberfeste. Überall sieht man fesche Mädels in ihren Dirndeln und sexy Trachtenoberteilen. Genau so eines kannst du dir jetzt auch häkeln. 

Die Anleitung beinhaltet eine schriftliche Anleitung, Häkelschriften sowie viele Fotos, so daß es ganz einfach ist, das Trachtenoberteil in deiner Größe nachzuhäkeln. Du solltest ledliglich wissen, wie du deine eigenen Maße nimmst und mit den angegebenen Maschenproben die Anleitung auf dich abgestimmt umrechnest. 
Es ist natürlich wieder eine Rechenhilfe mit der Anzahl von Maschenanschlägen vorgegeben, so daß das umrechnen kein Problem darstellen sollte.

Das abgebildete Modell ist für einen Unterbrustumfang von 85 cm/Cupgröße 85 C gehäkelt.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du brauchst:

Rellana Denim Hellblau (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL) ca. 250 g Rellana Adina Weiß (100 % Baumwolle 50 g = 125 m LL) ca. 70 g Ca. 2,50 – 3 m schwarze KordelEmpfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie Reliefstäbchen (Abbildung dazu ist in der Anleitung), Kettmaschen, vernähen von einzelnen Teilen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 15:51
Häkelanleitung Scoodie "Wave "

--> Hier geht's zur Anleitung 



Langsam wird es kalt draußen und es wird wieder Zeit für wärmere Kleidung, wie zb Mütze und Schal. Der Scoodie mit dem wellenförmigen Muster ist ein Must have für den Herbst und Winter. Durch die dicke Wolle, ist der Scoodie an einem Abend fertig

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung und Fotos, so daß es ganz leicht ist, diesen herbstlichen Scoodie nachzuarbeiten. Mit der angegebenen Wolle wird der Schal ca. 2,50 m lang

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Rellana Caprice Big (100 % Polyacryl – empfohlene NS 10 – 200g = 120 m LL) Zwei Farben (z.B. Rot und Grau) jeweils zwei Knäul (Grau ca. 400 g/Rot ca. 300 g) Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen, Krebsmaschen (rückwärts gehäkelte feste Maschen)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 17:29
Zur Anleitung / Klick mich




Gehäkelte Tischläufer müssen nicht altmodisch sein,
hier ein Beispiel :-)
Tischläufer "Hearts" 
dieser gefällt sogar meinem 16jährigen Sohn und das heisst was! :-D

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
in einer zusätzlichen PDF, die natürlich enthalten ist, 
findet ihr Erklärungen und die Zählmuster!

Die Anleitung ist wegen der ausführlichen Anleitung natürlich auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt habe ich den Läufer mit Schachenmayr Catania Originals und einer Häkelnadel 3.5,
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 19:09

Herbstzeit- Kürbiszeit! Da darf auch das kleine Kürbismädchen nicht fehlen! Es ist in herbstlichen Farben gekleidet und spielt mit seinem Kürbis. Arme und Beine sind durch das Einziehen von Chenilledraht beweglich. Das Kürbismädchen ist etwa 12 cm groß und kann aus Wollresten gehäkelt werden. Schwierigkeitsgrad der Anleitung: einfach.
Hier findest du sie!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 09:55
Einhörner sind beliebt und deshalb gibt es jetzt ganz neu niedliche Einhornpuschen zum Häkeln!

Größen:
17-34



Material
:
* Garn Stärke 6 (z.B. MyBoshi Nr. 1 oder Schachenmayr Boston, LL: 55m/50g)
Verbrauch: Gr. 17-19/20-22: 1 Knäuel, Gr. 23-25 - 32-34: 2 Knäuel; Reste in verschiedenen bunten Farben, schwarz für die Augen* Häkelnadel 4mm, 5mm, 6mm
* evtl. 4 Sicherheits-augen (Durchmesser ca. 5-6 mm)
* evtl. dünnes GummibandSchwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 16:13

Ganz neu in meinem Shop: Das kleine Gespenst. Verschenke dieses lustige Lesezeichen zusammen mit einem Buch mit Gespenstergeschichten, das kommt bestimmt gut an!
Das Gespenst hast du blitzschnell gehäkelt, denn es ist super einfach! Auch Anfänger werden damit keine Schwierigkeiten haben.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 17:50
Häkelanleitung - Baby Mütze & Schal in 3D-Technik

Baby Mütze & Schal Regenbogen 

Dieses Baby- Set (Mütze und Schal) sind etwas ganz besonderes.
Sie haben nicht nur einen optischen 3D Effekt, sie sind in 3D Technik gehäkelt, hört sich kompliziert an, ist aber recht einfach und schnell gehäkelt.

Selbst Anfänger werden dies mit der sehr ausführlichen und detaillierten Anleitung bewerkstelligen. Zahlreiche Schritt für Schritt Bilder sowie Häkelschriften zeigen wie die 3. Dimension von der Nadel hüpft.

Material:
  • Regenbogen Verlaufswolle - Supersoft /LL 282m/100g
  • Häkelnadel 4,0

Hier geht´s zum Download
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 00:02
Kurzarm Jacke für Mädchen (0-5 Jahre) häkeln, Raglan von oben



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung mit vielen weiteren Infos und Bildern!

Diese Jacke ist super süß und super bequem und lässt deshalb Mädchen Herzen höher schlagen!
Sie besticht insbesondere durch eine perfekte Passform, da sie Raglan von oben mit einem Halsausschnitt gehäkelt ist, der hinten höher abschließt als vorne!

Es gibt zwei Garne zur Auswahl, die super für Kinderkleidung geeignet sind: reine Baumwolle und reine Schurwolle. So kannst du die Jacke für jede Jahreszeit häkeln!

Aufgrund der sehr ausführlichen Anleitung können sich auch Anfänger trauen!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 08:58
Dieser tolle Pullover ist in jeder Größe machbar und wie der Name schon sagt, bestimmst du hier die Kragenweite, Länge und
Brustweite selbst.
Ob mit hohem Kragen und 2 oder 3 Knöpfen, oder für kleinere Kinder evtl. nur mit einem Knopf, alles kann individuell  angepasst werden. 

Das Muster ist komplett zeitlos und kann von beiden Geschlechtern getragen werden. Ein tolles Kleidungsstück für jede Jahreszeit.

Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu wo auch genau erklärt wird, wie der jeweilige Kopfumfang angefertigt wird.

Benötigtes Material:
  • Du kannst mit jedem beliebigen Garn arbeiten, für Damengröße 36/38 wurde hier ein 4-fädiges, gefachtesFarbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet ( Der Garnverbrauch ist natürlich
    Größenabhängig )
  • Häkelnadel passend zum verwendeten Garn, hier Gr. 4
  • 1 - 3 Knöpfe ( Durchmesser abhängig von der Garnstärke )
  • für die Mütze bei angegebener Garnstärke zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 13:00
Zur Anleitung hier entlang

Frisch eingetroffen:
Dreieckstuch "Eisprinzessin".

Dieses Tuch - gehäkelt aus 200 g ZauberEi "kleiner Stern" - kannst du dir so groß oder klein häkeln, wie du möchtest..
Für das gezeigte Dreieckstuch lauten die Maße ca. 155 cm x ca. 68 cm.
Außer der Wolle wird noch eine Häkelnadel Nr. 4 benötigt.

Das Tuch besteht aus Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Die PDF-Anleitung ist mittelschwer.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Freitag, 8. September 2017 um 16:13


Ist Kiki nicht ein süßes Eichhörnchen? Es möchte gerne jetzt in der Herbstzeit deinen Tisch verschönern.
Kiki wird 12 - 14 cm groß und aus etwa 20 g Baumwolle (Catania) und 20g Fransenwolle (Peppina) gehäkelt. Das ist ganz einfach, denn es werden nur feste Maschen und Kettmaschen gehäkelt. Auch das Häkeln mit dem Fransengarn brauchst du nicht zu fürchten, denn wenn du die Fransen beim Häkeln immer etwas zurückstreichst, kann man die darunter liegenden Maschen auch noch erkennen.
Hol dir Kiki nach Hause! Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:05
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus  -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 19:50
Der JOKER 2.0 ist da :) ideal für 1000m 3-fädiges Verlaufsgarn, oder 1200m 4-fädige Bobbel.



Der Joker 2.0 war ein CAL zum zweiten Geburtstag von "Marie and Me". Die Anleitung wurde von den Teilnehmern live getestet und auf Herz und Nieren geprüft.

Das Ergebnis dieser Veranstaltung präsentiere ich euch nun hier als fertige Anleitung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und freue mich auf viele Bilder!

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • ausführliche schriftliche Anleitung
  • Anleitung umfasst 9 Seiten
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1000m 3-fädiges Farbverlaufsgarn der Marke "Traumverlauf by Knitkraft"
  • Häkelnadel 3mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 17:41
Häkelanleitung - Halloween Deko 

Das Fest der Monster und Geister... da darf die passende Deko nicht fehlen."Süßes oder Saures" mit der Kürbis Bonbonschale Stilecht präsentieren.für den Tisch Kürbisse und kleine Geister als Streu Deko.... oder aufgereit als Girlande. Passend dazu die Kürbis - Teelichter.

Die Anleitung enthält:
  • Kürbis Schale
  • Streudeko Kürbis
  • Streudeko kleine Geister
  • Kürbis Teelichthalter

Schnell und einfach gehäkelt auch als "Last Minute" - Deko oder Geschenke. Die reich bebilderte und detailliert Anleitung macht es auch Anfängern leicht den Grusel von der Nadel hüpfen zu lassen.

Material:
 Schale
 ca. 50 g Orange (LL 133 m/ 50g) 
Restwolle in Braun und Schwarz 
Häkelnadel 3,5 
Streu- Deko
Restwolle Orange, Schwarz, Weiß, Grün Wackelaugen 
Kürbis Teelicht 
Restwolle orange, schwarz, grün Füllwatte Teelicht
Hier geht´s zum Gruselkabinett 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 21:36
Ganz neu in meinen Lädchen ist die Häkelanleitung "Giraffe Gunnar"

 

Giraffe Gunnar ist ein äußerst charmanter und (laut eigener Aussage) etwas schüchterner Giraffenmann, der gerne Groß und Klein den Kopf verdreht. Mit ein paar Grundkenntnissen ist er auch für Häkelanfänger gut nachzuarbeiten. Je nach verwendeter Wolle und Nadelstärke wird Gunnar gute 30 cm groß und ist so der perfekte Kuschelpartner :-)
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Samstag, 23. September 2017 um 09:55
Mit meiner neuen Anleitung könnt ihr eine wunderschöne Windeltasche häkeln!

So eine Windeltasche ist einfach super praktisch! So hat man stets alles nötige zum Wickeln zur Hand und kann sich, z.B. im Restaurant, schnell die Windeltasche unter den Arm klemmen! ;-)
Die Tasche besteht fast nur aus einfachen Granny Squares und ist ein echter Hingucker. Dabei kannst du sie ganz nach deinem Geschmack machen: knallbunt, einfarbig, in gedeckten Farben...Es gibt wie immer Tausende Möglichkeiten und das macht deine Tasche zum Unikat!


Klick hier und du landest direkt bei der Anleitung mit vielen weiteren Details!

Das Besondere ist hier der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern mit eingehäkelt! Ich zeig dir wie es geht in einem tollen 2-seitigen Foto-Tutorial!

Das eBook beschreibt auf 23 Seiten ganz ausführlich Schritt-für-Schritt den Weg zu deiner Windeltasche. Auch als Anfänger mit etwas Erfahrung hast du hier Erfolg und riesen Häkelspaß! :-)


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 23. September 2017 um 10:12



Häkelanleitung süßes Säckchen

Das Geschenke Säckchen eignet sich super zu vielen Anlässen. Ein kleines Geschenk verpacken, als Zusatz an ein größeres Geschenk angehängen, als Mitbringsel zu einer Party mit Picolo Fläschen und Knabberzeug. 
Wenn Ihr das Säckchen etwas kleiner häkelt und noch 23 weitere arbeitet, dann bekommt Ihr auch einen super Adventskalender hin. Das Säckchen ist recht schnell gearbeitet. 
Ich habe alles Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt in einer 7 seitgen PDF Datei mit vielen Bildern. Somit können auch Anfänger diese Beutelchen sehr gut nacharbeiten und ihr Ergebnis vergleichen. Im Anhang befindet sich auch noch eine kleine Häkelschule.

Ebenfalls gibt es eine Kurzfassung ohne Bilder 2-seitig zum ausdrucken.

Das Geschenke Säckchen wird ungefähr 17,0 cm breit und 18,0 cm hoch.

Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/ 50g 2 Farben insgesamt ungefähr 55 g
  • Häkelnadel 3,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
Viel Spaß!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 23. September 2017 um 11:06
Ob es Gespenster wirklich gibt? Ich kenne eines: Nick, das Nachtgespenst ... total knuffig und keinesfalls zum Fürchten. 

Unter Verwendung des angegebenen Materials, wird Nick 28 cm lang. Ich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Modelle Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen, jedoch werden Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) vorausgesetzt.

Ihr möchtet Nick nacharbeiten? Hierfür wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in schwarz
  • Sicherheitsaugen, 12 mm, in grün
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitung von ihm:

https://www.crazypatterns.net/de/items/31753/haekelanleitung-nick-nachtgespenst

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02