Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 14. August 2017 um 16:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Sommer 2017 hat seine besten Zeiten offenbar fast hinter sich. Hier im Thread könnt Ihr nochmal wunderbare Sommeranleitungen durchstöbern, bevor wir uns dann dem Herbst und Winter widmen.
Genießt die letzten sonnigen Tage, bevor die Blätter fallen, der nasskalte Herbst beginnt und der frostige Winter alles überlagert. :- )
Jetzt den Sommer downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 16:52
Jetzt noch einmal shoppen. Der nächste Sommer kommt bestimmt wieder.

zur Anleitung


  • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln, Wollnadel Schlange
  • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
Verwendete Maschen:
  • FM
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
  • Doppel Stäbchen
  • LM
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

iglinz
Montag, 14. August 2017 um 18:46


Der geht sich noch aus, bevor der Sommer zu Ende ist. Ein Baumwollschal, der sowohl gestrickt als auch gehäkelt ist.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Der Schal wird der Länge nach gestrickt und hat ein luftiges Fallmaschenmuster - aber nicht nur! Die Enden mit den Fransen werden dann angehäkelt. Also ich finde den sehr schick :-)
Antwort

iglinz
Montag, 14. August 2017 um 18:49
Auch dieser leichte Sommerschal passt noch hinein in diesen Sommer. Er wird in Sockenwolle gehäkelt. Das Muster ist einfach. Ein bisschen aufpassen muss man bei den Zöpfen, aber die hat man schnell heraus, zumal sie auch in einem Tutorial mit Bildern erklärt werden.

Die Anleitung ist hier zu finden.




Antwort

AramisvonK
Montag, 14. August 2017 um 21:40
Der warme Spätsommer ist ihre liebste Jahreszeit! Denn jetzt kann die kleine Garten-Eule "Henriette" so viele große rote Äpfel ernten, wie sie nur tragen kann! 



Mit ihrem großem Erntekorb voller roter Äpfel und ihrem mit buntem Herbstlaub geschmückten Gartenhut ist Henriette eine hübsche Dekoration besonders jetzt zur Erntezeit und ein niedliches Geschenk für jeden Gartenfreund.

Zum Nacharbeiten benötigt ihr:
  • beliebiges Garn in den Farben weinrot, orange, hellgrün, beige, hellbraun, dunkelbraun sowie eine geringe Menge weiß
  • eine Häkelnadel in passender Nadelstärke
  • 2 schwarze Perlen für die Augen
  • und etwas Füllmaterial

Also häkelt euch noch schnell eure eigene kleine Henriette - bevor der Winter kommt!
Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

birgit-bessler
Montag, 14. August 2017 um 21:49
Strickanleitung Babyhose-Summer
Endspurt Sommeraktion - 15%!
Zur Anleitung!

Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein,
wird genau das Richtige für den Sommer sein.

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeiteinfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

AnleitungAnleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift, Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Strick-modern
Antwort

birgit-bessler
Montag, 14. August 2017 um 21:53
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen
  Zur Anleitung - 25%!

Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf
u.zusätzlich einen Druckknopf.
So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

PollyundPaule
Montag, 14. August 2017 um 22:04
Sommer, Sonne Sammi Sonnenblume!
Sammi hat den Sommer schon in ihrem Namen. Also wie wäre es einmal mit einer selbst gehäkelten Puppe im Sonnenblumen-Outfit!

hier gelangt ihr zu Sammi



Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.

für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3-4) in den Farben sand & gelb
  • je ca. 50 g in den Farben hellgelb, schokobraun, maigrün & weiß,
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Montag, 14. August 2017 um 23:01

Noch schnell das Sparangebot nutzen, bevor der Sommer vorbei ist und Barbies Urlaubsausstattung häkeln, denn der nächste Sommer kommt bestimmt! 10  aufeinander abgestimmte Teile, die alle ganz einfach zu häkeln sind! Hier ist die Anleitung: Sparangebot Barbie Urlaubskleidung häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Caros Fummeley
Dienstag, 15. August 2017 um 00:43
Auf meine hier gezeigten Sommeranleitungen gibt es aktuell einen Sommerschluss-Rabatt von 20-50%

Hier gehts direkt zur Anleitung

Meine neueste Anleitung ist schnell gehäkelt und das perfekte Geschenk für neue Erdenbürger: Die sommerlichen Babysandalen sind in 2-3 Stunden fertig, machen sich super beim ersten Fotoshooting und können von geübten Anfängern leicht nachgearbeitet werden.Material
  • Häkelnadel 3,5 oder 4 mm (für 3 oder 6 Monate)
  • 50g Garn der Stärke Aran – auf den Beispielfotos siehst du die Sandalen in der myboshi Lieblingsfarben No. 2, Lauflänge 100m/50g aus Baumwolle und Kapok
  • Schere, Stopfnadel
  • 2 Knöpfe zur Deko
Notwenige Kenntnisse
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Halbes Stäbchen
  • Kettmasche


Hier gehts direkt zur Anleitung

Dieser Body ist perfekt für den Sommer geeignet und auch im Herbst und Winter ein toller Begleiter über einem langem Baumwollbody. Die Variante sieht eine Version mit Druckknöpfen und eine mit klassischen Knöpfen vor. Mittels Erklärungen und wenigen Fotos werden die Raglan-von-Oben und verkürzte Reihen Technik erklärt. Die Anleitung ist explizit NICHT für Anfänger geeignet. Ihr solltet die oben genannten Techniken schon einmal gestrickt haben oder euch zutrauen, diese an einem einfachen Modell ohne Muster auszuprobieren.

Material:
*myboshi Lieblingsfarben Nr. 2 100g oder ähnliches Garn
*Rundstricknadel und Nadelspiel
*Schere, Vernähnadel
*Knöpfe 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 15. August 2017 um 05:38
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Noch ist der Sommer nocht vorbei und an den letzten warmen Tagen kann man das maritimen Top noch wunderbar tragen. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Auch bei Partys ist es ein absoluter Hingucker. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 15. August 2017 um 05:42
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Dieser Poncho ist ein super Wochenendprojekt :-) 

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

MyBatzi
Dienstag, 15. August 2017 um 10:01
Ich darf euch hier nochmals ein paar tolle Sommeranleitungen vorstellen. Aber diese kann man auch in der kälteren Jahreszeit häkeln. Dafür einfach etwas herbstlichere Farben verwenden und schon sind die Anleitungen ganzjährig einsetzbar.

_____________________
Lampions "Sommerfreude"
Diese Lampions sind schnell gehäkelt, es lassen sich Wollreste verarbeiten und sie schmücken Heim und Terasse wunderbar. Häkle sie dir doch in Herbsttfarben, hänge Herbsdeko, wie bunte Blätter und Eicheln daran und fertig ist der herbstliche Fensterschmuck.
--> Zur Häkelanleitung: Lampions "Sommerfreude" häkeln


_____________________
Windlichter "Lichterschein"
Mit diesen Windlichtern kannst du nicht nur dein Haus schmücken, sondern auch noch Upcycling betreiben. Du brauchst nur ein leeres Joghurtglas und Wollreste und schon geht es los. Such dir deine Wunschfarben raus oder kombiniere wild drauf los. Es sind immer neue Farbzusammenstellungen möglich. Die Gläser eignen sich natürlich auch wunderbar als kleines Geschenk, denn sie sind auch noch schnell gehäkelt.
--> Zur Häkelanleitung: Umhäkeltes Glas "Lichterschein" häkeln



_______________________
Tasche "Yellow Sunshine"
Die Tasche "Yellow Sunshine" ist ein toller Begleiter für den Alltag. Denn neben guter Laune durch die vielen bunten Farben, bietet sie auch noch allerhand Platz. So kann man sie wunderbar zum Einkaufen gebrauchen oder auch für die kleinen Trips, die Frau so unternimmt.
--> Zur Häkelanleitung: Tasche "Yelllow Sunshine" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

elke-eder
Dienstag, 15. August 2017 um 10:57
Lässiges Top/Tunika für den Spätsommer!

Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen Muster ist diese Tunika schnell und leicht gehäkelt.


Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher. Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

iglinz
Dienstag, 15. August 2017 um 11:31
Für Spätsommertage und wenn die Nächte schon kühl werden ist dieses Dreieckstuch, das sehr entspannend zu stricken ist.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Die Anleitung ist einfach, nur beim Zackenrand muss man ein bisschen aufpassen, aber der ist auch keine Kunst. Das abgebildete Tuch ist aus Sockenwolle. Grundsätzlich funktioniert die Anleitung aber in jeder beliebigen Wolle. Man beginnt an der unteren Spitze und strickt einfach, so lange man will. Das Ergebnis ist ein wunderbar weiches und kuscheliges Tuch.
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 15. August 2017 um 17:36
Strickanleitung TrägerrockSweetheart

Zur Anleitung!

Der Trägerrock mit eingestrickten Herzen
sieht einfach süß aus!

Die Anleitung ist für die Gr.
50-56(62-68)(74-80)

Materia:
l
100(100)(125)g weiß Baby Merino
Lauflänge: 25g/95m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Schließnadel
Elastikkordel (Gummi)
Druckknöpfe
Zierknöpfe

Schwierigkeit: einfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift habe ich für jede Größe umgerechnet und als Grafik eingefügt.
Strick-modern
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 15. August 2017 um 23:52
Dieser Pulli in Loch-Optik ist vor allem im Sommer ein Hingucker.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 15. August 2017 um 23:55
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 15. August 2017 um 23:56
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25