Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für alle Anleitungen und Modelle, die mit blauer Wolle, Fotokarton und Stoff ganz besonders wunderbar aussehen.
Jetzt Blaues shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:09


Häkelanleitung Set Baby 0-12 Monate (Wickeljacke und Hose)

Ein schönes Babyset aus Wickeljacke und Strampelhose für Baby´s in blau habe ich hier für Euch. Natürlich auch in jeder anderen Farbe sicher ganz toll.

Die beiden Anleitungen gibt es auch einzeln hier:
Häkelanleitung Hose Baby 0-12 Monate
Häkelanleitung Wickeljacke Baby 0-12 Monate
                                                                                                                     
Ich habe alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit sehr vielen Bildern erklärt, so dass jeder dieses Set für Baby´s von 0-12 Monaten häkeln kann.                                                

Für Anfänger nur bedingt geeignet. Solltet ihr es dennoch gern wagen wollen, dann stehe ich gern mit Rat zur Seite.  
                                                                                         
Die Hose wird zu Beginn in Reihen und später in Runden gehäkelt und mit einem Tunnelzug versehen. Die Jacke besteht aus Rückenteil, 2 Vorderteilen und Arme. Hier wird alles in Reihen gehäkelt und später zusammengenäht.  
                                                                                               
Inhalt der Anleitung:
  • Materialangabe
  • Maschenprobe
  • Schritt für Schritt jedes Teil einzeln
  • „kleine Häkelschule“
  • viele Bilder zur Beschreibung
Material
„Belle“ von DROPS mehrere Farben (ca. 450 g)/ Häkelnadel 4,0/ Nähnadel
Band für Tunnelzug (ggf. Schnürsenkel)/ 3 Knöpfe

Was wird gehäkelt
Luftmaschen / Kettmaschen/ Feste Maschen/ Halbe Stäbchen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:18
Baby-Garnitur 0-3 Monate für Mädchen und Jungen


Diese schicke Babygarnitur für die jüngsten und neu ankommenden Erdenbewohner besticht durch sein Reliefstreifenmuster und ist exklusiv für Anfänger geschrieben.


Das Komplettpaket enthält:
  • Mütze
  • Jäkchen
  • Hose
  • Schühchen

erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen

Material:
  • Häkelnadel 3 mm
  • Häkelnadel 4- 4,5 mm
  • ca 250 g Wolle (LL 282 m/ 100 g) hier verwendet die Supersoft von Zeeman in blau-weiß/ rosa-weiß
  • 6 kleine Knöpfe ( hier verwendet- kleine Teddy- Knöpfe)
Hier könnt ihr Euch dies Babygarnitur herunterladen
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:22

Eine der schönsten Zimmerpflanzen ist die Orchidee, es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farben. Am häufigsten anzutreffen in den heimischen Wohnzimmern ist die Schmetterlings Orchidee. Eine besonders schöne Züchtung ist die Blaue Schmetterlings Orchidee, die" blue butterfly"

Die Anleitung ist detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern unterlegt,so werden Sie schnell Ihren Traum von der "Blue Butterfly" verwirklichen.

Selbst Anfänger werden hier "Ihren grünen Daumen" finden.

Materialien:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Blau/Weiß- Verlaufsgarn, Weiß, Gelb und Dunkelgrün,
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • Häkelnadel 1,0
erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen.

Zum Herunterladen hier klicken
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:27


Blau -Weiße Iris in Vase

Die 16 seitige Anleitung mit 72 Schritt für Schritt Bildern macht es auch Anfängern leicht diese wunderschöne Iris nachzuhäkeln.

Ein "MUSS" für jeden Blumenliebhaber.

Material:
  • Häkelgarn in Hell- und dunkelgrün, Blau, Weiß, einen kleinen Rest Gelb,
  • Häkelnadel, 1,5 - 2 mm
  • Wickeldraht
  • Steckdraht
  • Grünes Kreppband
Hier geht´s zum Download
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 18:44
Der bevorstehenden kalten Zeit können wir locker trotzen...
Angenehm geht das mit einem Poncho!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:09
Strickanleitung Mütze mit Kordel
  Zur Anleitung!

Mütze mit Blickfang

Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie schnell gestrickt.
Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze schnell zu jedem Outfit komponieren.
Größe: Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)

Material:
50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Maschenprobe:
21 Maschen und 28 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:13
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich (Lace-)Garne ohne Mohair, da sich Mohair so gut wie nicht aufribbeln lässt.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets  nach der individuellen Maschenprobe.
Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich: 
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:24
Strickanleitung einfache Babyschuhe 'Jakob' - ideal auch für AnfängerInnen



(Zum Erwerb/Download bitte bild anklicken)

Babyschuhe für jedes Outfit – schnell und einfach ..

Je nach Belieben kann man die Farben auch anders aufteilen, den Schaft nach innen oder nach außen stulpen, einen Knopf annähen o.a.

In der Schritt für Schritt bebilderten Hauptanleitung ist die Variante des Titelbildes beschrieben. Außerdem gibt es noch eine Kurzanleitung zum Ausdrucken und eine Skizze (unbedingt downloaden).

Diese Grund-Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Stricken in Reihen, Randmaschen, Abketten, Farbwechsel.

Wir brauchen:
50 g weiches Merinogarn mit ca. 120 m - 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, Farbe Petrol, für Stricknadel-Stärke 3 – 4, ca. 20 g in gleicher Wollstärke passendes Wollresterl, Farbe Eierschalen-Weiß oder Hellbeige (= Wollresterl). Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 x 10 cm, hier verwendet: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Wollnadel, für die Schleife eine Häkelnadel 3,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:32
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - modern, bunt und lässig!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker.

Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Du kannst die Reife kombinieren wie es dir gefällt. Egal ob nur ein Reif
oder mehrere Reife gleichzeitig getragen - sie sind immer ein echter
Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu
tragen. Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle
(Catania Grande von Schachenmayr), Schmuckkleber

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 40 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:39

Blau wie das Meer ist Barbies Fischschwanz! Aus ein paar Wollresten in Blautönen hast du ihn schnell und unkompliziert gehäkelt. Das Muschelmuster ist sehr einfach, so dass auch Anfänger damit zurecht kommen  - vielleicht sogar die Puppenmutti? Beim Oberteil kann dann ja vielleicht wieder Mama oder Oma ein bisschen helfen, weil das wegen der geringen Maschenzahl ein wenig fummelig ist.
Die Anleitung kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 06:23


Häkelanleiung 6 eckiger Topflappen (doppelt), Hexagon

Dieser Topflappen ist durch sein außergewöhnliches Muster aus 6 Ecken garantiert alles andere als langweilig.

Sieht sicherlich auch sehr schön als Untersetzer nutzen. Einfach die 8 Granny´s zusammen bringen und schon habt ihr einen tollen Untersetzer. 

Größe: Seite zu Seite: 19 cm Ecke zu Ecke: 21 cm

Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.
Da ich alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt habe ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet.

Material
  • Catania Wolle 125 m/50 g (4 Blau/Grüntöne ca 10 g jeder Farbe, schwarz ca 20 g)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Runden häkeln
  • einfaches Nähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 09:19

Entspanntes Stricken - auch für Anfänger! Für das Dreiecks-Tuch AENNY könnt Ihr einfach ein Garn Eurer Wahl nehmen und gleich loslegen!
 Auch die Größe könnt Ihr ganz Euren eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Tuch ist wunderbar für Farbverlaufs-Garne geeignet aber auch in uni wirkt es toll und gerade dann kommt die Strickrosen-Brosche natürlich sehr schön zur Geltung! Und vielleicht fallen Euch ja auch noch ein paar andere Accessoires ein, womit Ihr das Tuch noch ganz individuell ausgestalten könnt: z.B. mit Quasten, Bommeln oder Perlen... Das Tuch ist sehr einfach und durch die lockere Machart schnell gestrickt; ein einfacher Häkelrand sorgt für einen sauberen Abschluss. Für die Rosenbrosche gibt es kleines Bild-Tutorial.

Schwierigkeitsgrad: leicht

Nötige Techniken im Stricken: Rand-M, rechte und linke M, M aus dem Querfaden zunehmen, Umschläge

Nötige Techniken im Häkeln: Luft-M, feste M, Stäbchen, Kett-MVerwendetes Material: 100 g JaWoll Magic Degradé von LANG YARNS, Stricknadeln Nr. 4

Holt Euch gleich HIER die Strickanleitung!

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 11:28
Für diese Tasche muss es unbedingt Blau sein, denn die Fische schwimmen im Wasser.

Anleitung für Goldfischtasche.



Gestrickt aus jeweils einem Knäuel Baumwolle (LL 125m auf 50g) in den beiden Kontrastfarben ist dies eTasche ein schnelles Projekt mit hohem Spaßfaktor. Die Henkel werden dann gehäkelt.
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 11:32


Dieser Schal aus Alpaka-Tweedwolle macht sich in Blau hervorragend - wobei ich ihn mir aber auch in vielen anderen Farben gut vorstellen kann.

Hier findet ihr die Anleitung.



Der Schal wird in einem einfachen Lochmuster gestrickt (Strickschrift vorhanden) und hat dazwischen ein paar Perlmusterrippen. In dicker Wolle ist er schnell fertig.
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 11:36
Der Himmel ist blau, und so muss auch der Himmel dieser Winterlandschaft blau sein.

Zur Anleitung für die Mütze mit Winterlandschaft hier entlang.



Für diese Mütze braucht man blaue und weiße Wolle (LL 150m auf 50g), jeweils 1 Knäuel. 'Gestrickt wird auf 3,5mm-Nadeln. Die Schneelandschaft ist in einer Strickschrift dargestellt.
Die Anleitung gibt es in drei verschiedenen Größen.
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 12:52
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung


Im Herbst und Winter braucht man immer Pullover und Jeans, warum nicht auch mal einen Pullover im coolen Denim-Look? Die klassischen Jeansfarben lassen diesen Pullover richtig schön lässig wirken. Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag.

Die Bündchen und der Kragen bekommen ein markantes Aussehen, wenn sie mit Reliefstäbchen gehäkelt werden. Das schlichte Grundmuster lässt den Denimstyle der Wolle richtig gut zur Geltung kommen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pullover ist übrigens nicht nur für Männer richtig cool, sondern auch Frauen steht dieser lässige Pullover perfekt. (Bilder dazu auf der Produktseite)

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL - Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14