Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 28. Dezember 2014 um 12:23
Liebe InteressentInnen, liebe AnbieterInnen
hier im Thread geht es um alles, was den Winter angenehm warm macht. Socken, Hausschuhe, Schals, Mützen, Handschuhe, Stulpen - all das passt hier rein.
@AnbieterInnen
bitte nur maximal zwei Links/Anleitungen pro AnbieterIn und bitte jeweils mindestens vier Zeilen Text dazu. In Eurem eigenen Interesse und um die Käufer/Interessenten so gut wie möglich zu informieren, schreibt bitte so viele Infos wie möglich dazu.

@InteressentInnen
wir hoffen, dass Ihr hier gute Ideen findet, die Ihr unbedingt nacharbeiten wollte, damit Ihr schön warm bleibt und zudem bei diesem Wetter drinnen bei Handarbeiten jede Menge Spaß habt.

Grüße von Mod Josefa
Antwort

Montag, 29. Dezember 2014 um 03:55
Hallo Häkelfans...... um gut geschützt durch den Winter zu kommen benötigt man ne gute Mütze, einen Schal oder Loop und vielleicht noch etwas für die Hände...... das alles kann man wunderbar selber machen, also ran an die Nadel und häkelt doch dieses tolle Zebra-Set bestehend aus Mütze, Loop und Muff - die Mütze gibt es auch noch als eigene Anleitung natürlich ...

Ich habe dieses Set für meine Kinder gemacht, und besonders mein Handschuhverweigerer liebt den Muff, da steckt er gerne seine Hände rein und sie sind wunderbar warm.

hier zur Mütze        und     hier zum gesamten Set: Mütze, Loop und Muff



Antwort

Montag, 29. Dezember 2014 um 19:59
ein Muff für den Handschuhverweigerer, das ist total süß. Stulpen würde er wohl nicht anziehen wollen? die könnte man ja nach vorner ziehen, so dass sie die Finger frei lassen, aber alles andere wärmen. Pullover für Erwachsene bzw. natürlich auch für Kinder fände ich zur Abrundung ganz gut, aber ich denke, das ist viel Arbeit. so eine Anleitung für einen ganzen Pullover.
Antwort

Montag, 29. Dezember 2014 um 22:34
Stulpen hatte ich auch schon probiert, und die wollte er auch nicht :)  den Muff mag er voll gerne .... so ist das halt mit den Kids :)

pullover Anleitung würd ich mir nicht recht zu trauen zumindest bei kindern, da hab ich etwas respekt vor
Antwort

Dienstag, 30. Dezember 2014 um 21:36
naja, solang er mit dem Muff schön warme Hände hat, kann er ja auf Stulpen und Handschuhe verzichten.
was ist denn so schwer an einer Anleitung für einen Pullover? ich bin ja Anfänger und kein Verkäufer, daher hab ich da keine Ahnung, wo da die Schwierigkeiten sind. ich hab noch nie einen Pullover gehäkelt, weil das für mich als Anfänger einfach zu schwierig ist. meinst Du das mit dem Ansetzen der Ärmel? Also Bündchen am Arm und am Hals kann man ja bestimmt prima mit festen Maschen häkeln und dann Vorderteil und Rückseite in Reihen oder gleich alles komplett in Runden. und die Ärmel sind ja auch so eine Art Schlauch, den man wohl in Runden häkeln könnte,mit Maschenzunahme oder Abnahme, je nachdem, ob man oben oder unten anfängt. so stell ich mir das zumindest vor. aber eben, praktisch hab ich null Ahnung davon.

sagt mal, ne ganz andere Frage
wie heißt eigentlich dieser Fußsack, in den man beide Füße reinpackt, wenn man es vor dem TV angenehm warm haben will oder so? wisst Ihr in etwa, was ich meine?also, so eine Art großer genähter Hausschuh, aber eben nur einer für beide Füße mit Fleecefutter oder so. ich glaub, das gibts im Shop noch nicht.
Antwort

Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 01:17
HUHU Muetzekatze, ich hab für meine Tochter auch schon Pullis und Jacken gehäkelt (auch schon für sohnemann und für mich), wie es geht ist nicht schwer, aber ich finde gerade bei Kinderkleidung ist es deswegen mit einer Anleitung schwer, weil kinder von den proportionen sehr unterschiedlich sein können trotz gleicher kleidergröße..... bei stoffmode fällt es nicht so auf wenn das shirt etwas größer ist als es zu den proportionen des kindes passt bzw. man kann die normalen kaufsachen anprobieren und im fall umtauschen, doch nicht kaufen, etc.

bei handarbeitssachen, also wenn man es selber macht, arbeitest ewig dran und stell dir mal vor ich würd ne anleitung machen und dann arbeitet die mutti tagelang oder wochenlang um fest zu stellen es passt nicht, weil zu eng oder doch viel zu weit, hinzu kommt noch der faktor wie fest oder locker jemand häkelt..... und die gefahr ne unglückliche handarbeiterin dann da sitzen zu haben weil der pulli nicht ihrem kind passt - das mag ich mir nicht antun, das tut mir dann ja auch in der seele weh..... ich kann solche sachen für meine kinder wo ich auch anprobieren kann immer wieder, aber um ne anleitung zu schreiben das würd ich nur riskieren wenn ich 10 modell-kinder hätte wo ich dann immer wieder anprobieren könnte, das hab ich aber nicht... und deswegen riesen respekt vor solchen anleitungen....

als beispiel noch, mein sohn hat aktuell gr. 80/86 weil er 84 cm groß ist, aber er ist ein sehr schmaler (ist ein frühchen) und manche sachen kann ich ihm nicht anziehen weil er da einfach untergeht drin.... bei meiner tochter als sie so klein war sie war zwar auch zielich aber nicht so extrem wie mein sohn, bei somerkleidung passt ihm 74 besser als 80/86, aber bei langarmsachen und langen hosen hat er bei 74 natürlich hochwasser in den hosen und bei den ärmeln, das sieht auch blöd aus



***************

ich weiß was du meinst mit dem fußsack, aber komm grad auch nicht auf den namen... hab sowas auch schon für paare gesehen wo dann 4 füße rein kommen
Antwort

Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 20:43
Hallo
ich hätte da eine Frage an die Designer hier im Forum bzw. hier im Thread. Tragt Ihr eigentlich selber Kleidung, die Ihr hergestellt habt? Ganz normal im Alltag oder nur zu besonderen Gelegenheiten? Ich stelle mir das sehr angenehm vor, wenn man sich Kleidung nach eigenen Wünschen gestalten kann. Kleidung im Sinne von Hosen, Jacken und dergleichen, nicht nur Handschuhe und Schals. Ich habe in meiner Zeit hier im Forum und auf der Facebook Site von Crazypatterns irgendwie den Eindruck bekommen, dass die Handarbeiten der meisten Menschen auf nicht-professionellem Niveau sich eher im Bereich Amigurumi und Accessoires bewegen und weniger in Richtung Kleidung gehen. Kleidung ist wohl für Menschen ohne viel Erfahrung auch eher schwer selber herzustellen. Daher eben meine Frage an die Profis hier, wie Ihr das handhabt.
schönes neues Jahr Grüße von Sidney
Antwort

Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 21:11
Hi. Klar trag ich das selbst. Zu jedem Anlass der passend ist. Ich hab für mich stola Shirts Westen Mantel und kleid gehäkelt. Meinem Mann sogar ne trachtenjacke. Aber ich zieh das eher außerhalb vom Alltag an wegen den Kindern. Also schokofleck oder so muss ich auf der Wolle nicht haben. 
Antwort

Donnerstag, 1. Januar 2015 um 21:09
wird man dann eigentlich von anderen leuten auf diese selber gefertigen kleidungsstücke auch angesprochen?
Antwort

Donnerstag, 1. Januar 2015 um 21:54
Ja. Manchmal schon. Demletzt erst beim HNO im wartezimmer
Antwort

Dienstag, 22. September 2015 um 08:59
Ein kuscheliges warmes Tuch, das dich umfängt und wärmt wie ein guter Freund und dich durch kühle Herbst- und Wintertage begleitet, das ist "Mellon".
Die außergewöhnliche Form sorgt für ein tolles Tragegefühl. Weil das Tuch fast ausschließlich mit rechten Maschen gestrickt wird, ist es wunderbar fernsehtauglich. Außerdem eignet es sich sehr gut zum Reste verarbeiten. 


https://www.crazypatterns.net/de/items/5817/strickanleitung-tuch-mellon

 
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Wollness-Oase
Mein neuestes Design: Tuch Tinúviel:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8369/strickanleitung-tuch-tin-viel
Antwort

Freitag, 25. September 2015 um 01:22
muffs sind hübsch, aber doch unpraktisch.
Antwort

Montag, 5. Oktober 2015 um 10:03
Der nächste Winter steht schon vor der Tür. Mit diesem tollen Kuschelschal bist du bestens gerüstet. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.

https://www.crazypatterns.net/de/items/8153/tausend-augen-strickanleitung-fuer-einen-kuschelschal

Beim Stricken kannst du sehr gut entspannen mit den Anleitungen vom Taschenatelier
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier

Der Winter kann kommen. Anleitung für Armstulpen
https://www.crazypatterns.net/de/items/8303/boxgloves-anleitung-fuer-armstulpen

 
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2015 um 09:43
Schnell gemacht, superwarm unt total chic: Häkelanleitung Mütze "Quick+Easy+Chic"
Das Muster ist ganz einfach zu häkeln, sieht aber ganz edel aus!
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, sehr ausführlich und gut bebildert, mit extra Fototutorials!



 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen

Hier gehts zum Shop!
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29