Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch die grünen Anleitungen, bevor der Herbst alles orange, gelb, rot, weinrot oder bräunlich einfärbt. Das ist natürlich auch schön, aber mit sommerlichem oder sogar frühlingshaft zartem Grün nicht zu vergleichen. Jetzt den Sommer mit passenden Handarbeiten verlängern.
Tipp: Unsere Autoren laden derzeitig nach und nach auch neue Anleitungen für Herbstdeko, die Halloween-Deko, die Adventsdeko und die Weihnachtsdeko hoch. Klicken lohnt sich.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

appelino
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:18
Diese grünen Mokkassins sind ganz einfach und relativ schnell gestrickt. Und das Besondere daran ist: Man braucht keine Ferse stricken! Lediglich mit einem Nadelspiel sollte man umgehen können. In jeder anderen beliebigen Farbe gestrickt, sehen die Schuhe natürlich auch super aus.
Hier klicken zur Anleitung!


Ihr benötigt für die Mokkassins:

ca. 100 g Sockenwolle (Hauptfarbe)
Reste in passender Farbe
Nadelspiel Stärke 4
2 Nadeln Stärke 2,5
Knöpfe, Schnürsenkel oder Band




 
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:19
Genau das Richtige für die herbstliche Jahreszeit!

Strickanleitung-Babymütze Greny

  Zur Anleitung!

Diese kleine Mütze wird garantiert Blicke auf sich ziehen.
Egal ob für Mädels oder Jungs, sie kann in jeder beliebigen
Farbe gestrickt werden-ohne lässtiges Abnehmen.

Größen: 4 (6) Monate
Kopfumfang ca. 40-41 cm (46-48 cm)

Material:
50- 70 g Schachenmayr Catania agave Handstrickgarn, Baumwolle
Lauflänge: 125 m
Einen Rest beliebiges Verlaufsgarn oder melierte Sockenwolle
Nadelnr.: 3
Häkelnadel
Holzperlen

Maschenprobe:
26 Maschen x 36 Reihen = 10 x 10 cm

Schwierigkeitsgrad
:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:34
Gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. Da Halloween nun auch nicht mehr lange hin ist, sollte man schon jetzt mit dieser Hexe beginnen, damit man richtig lange gut von ihr hat
Diese richtig, gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe ist mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

In meinem Shop gibt es auch die passende Hexenküche oder die Hexe inkl. Hexenküche


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

ruthk
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:39

Auch im Herbst gibt es grüne Farben! Das kleine Blumenkind spielt am liebsten den ganzen Tag mit seinen Kastanien. 
Aus grüner, brauner und hautfarbener  Baumwolle kannst du diese hübsche Herbstdekoration für den Jahreszeitentisch leicht und schnell häkeln. Da das Kastanien Kind bewegliche Glieder hat, kann es ganz verschiedene Positionen einnehmen.
Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 9. August 2017 um 19:07

Grüntöne eignen sich hervorragend für das Meerjungfrau Outfit für Barbie Ankleidepuppen! Du brauchst nur ein paar Reste in zwei oder mehr verschiedenen Grüntönen. Der Rest geht dann fast wie von allein! Das Muschelmuster des Fischschwanzes ist ganz einfach, das schaffen auch Anfänger! Und schon bald kann Barbie als Nixe durch die Fluten tauchen!
Hier klicken für weitere Details und die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 20:52
Der Sommer ist fast vorbei. Doch es gibt immer noch die Erlebnis- und Hallenbäder. Schnell die Tasche packen

Bi
kini




Material:
  • Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m
  • Stricknadel Nr. 3
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel

Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen

.........................................................................................................................


Dazu kann ich den passenden Schwimmring und Schwimmflügel vorstellen.


Badespaß



Material:
  • Wolle (grün 200 g, weiß, schwarz) Lauflänge 50 g/150 m 
  • Stricknadeln Nr. 3
  • Stecknadeln
  • Nähnadel
  • Füllwatte

Der Schwimmring und Schwimmflügel sind mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das können auch Anfänger.


...............................................................................................................................

Für das Schwimmbad wird zum Einpacken von Bikini und Schwimmring benötigt. Und diesen gibt es hier bei mir.

Rucksack


Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet. Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • Stb - Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 9. August 2017 um 21:33
Babyschuhe sind immer ein willkommenes Geschenk,
wie wäre es mal mit " Fröschchen"  ?

An Material braucht es 100 gr Babywolle in grün, sowie Reste
in schwarz , weiß und rot, sowie ein Nadelspiel und eine Häkelnadel

An Strickkenntnissen sind erforderlich:

> Maschenanschlag mit dem Nadelspiel
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Maschen zunehmen
> Maschen abketten
Hier geht es zur Anleitung:  Babyschuhe  Frosch
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 9. August 2017 um 22:53
Grüne Häkelanleitungen

Efeu-Ranke,

mit diesem Immergrün hast Du eine Deko die nie verwelkt und wie echt aussieht. Aus Wollresten in verschiedenen Stärken und Grüntönen kannst Du auch einfach einzelne Blätter als Streudeko arbeiten.
  

  Details & Anleitung gibt es hier

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit der Anleitung zurecht kommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weinrebe,
mit einigen Wollresten und der passenden Häkelnadel, zauberst Du diesen dekorativen Wein. 
Nicht nur zur Dekoration ist er geeignet, besonders schön macht er sich als Geschenkanhänger an einer leckeren Flasche Wein.

     Details & Anleitung gibt es hier

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit der Anleitung zurecht kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beide Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.
Fertige Produkte dürfen gern verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

creativissimo
Donnerstag, 10. August 2017 um 10:39
Kenny Käfer liebt es, die Zeit auf der Wiese zu verbringen. Aber auch in einem Kinderzimmer würde er sich mit Sicherheit wohl fühlen.
Kenny Käfer wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 24 cm groß.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Tiere und Puppen Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten von Kenny Käfer wird folgendes Material benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn in mittelgrün
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrün
  • 25 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (zum Aufsticken des Mundes)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29343/haekelanleitung-kenny-kaefer


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Fuchsgeschwister
Donnerstag, 10. August 2017 um 10:47
Hier bekommst du die Anleitung für die "Schnelle socke"

Häkelanleitung „faule Socke“ für Damen in den Größen 36/37, 38/39, 40/42 Socken zu häkeln war immer eine ganz große Herausforderung für mich, aus diesem Grund entstand auch diese
Anleitung, denn ich möchte Dir das Häkeln der Socken erleichtern.
Die Socken werden vom Bündchen zur Sohle in Hin- und Rückreihen gehäkelt.
Das Bündchen besteht aus Reliefstäbchen, welche von vorne und von hinten
im Wechsel gearbeitet werden, dadurch wird das Bündchen sehr elastisch.Die Spitze der Socke wird in der Mitte der Arbeit durch Zunahmen erweitert.Durch die Zunahmen an der Ferse hat die Socke eine anatomische Passform.Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:
  • feste Masche
  • halbes Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorne, von hinten
  • Abnahmen, Zunahmen werden mit halben Stäbchen gearbeitet
  • dreifache Abnahme, 3 Maschen zusammen abnehmen mit halben Stäbchen
Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • eine Häkelnadel 2,0
  • Sockenwolle 100g / 420m, ich habe mit der AKTIV Sockenwolle von Supergarne gehäkelt, die bekommst du invielen tollen Farben und
    spektakulären Farbverläufen
  • eine Schere
  • eine Häkelnadel 3-3,5 für die Luftmaschenkette und die erste Reihe mit halben Stäbchen, um die Sohle der Socke zu schließen.
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Fuchsgeschwister
Donnerstag, 10. August 2017 um 10:48
Hier kommst du direkt zur Anleitung

Häkelanleitung Schmusetuch / Babyspielzeug „Drachen“
Diesen kleinen Begleider für deinen tapferen Drachenbezwinger kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln.Alle Schritte werden ausführlich erklärt, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Für dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton
50g-180 m, diese Wolle
besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder
alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du
kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du
bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du
brauchst: rosa Reste, für den Mund schwarz Reste, für die Augen mint
bunt gesprenkelt (Farbe 291) für die Unterseite des Tuches, die
Flügel und die Ohren ca. 50g apfelgrün (Farbe 135) für die Oberseite des
Tuches, den Kopf und die Beine
ca. 50g aqua (Farbe 522) Reste, für die Flecken auf dem Rücken, um die
Flügel
zu umhäkeln und um die Haare aufzusticken
Fallsdu andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle
evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen
Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang
jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die
Flecken und die Flügel zu
vernähen. Füllwatte Knisterfolie für die Flügel Reihenmarkierer
Umdas Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste
Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen
(dpstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Popcorn Masche
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:22
Um Dir den weihnachtlichen Stress zu ersparen, kannst Du schon langsam mit dem Basteln von weihnachtlichen Geschenkverpackungen beginnen, z.B. mit diesem Tannenbäumchen. Mit dieser originellen Geschenkverpackung sorgst Du nicht nur für große Freude bei dem Beschenkten, sondern erntest dafür auch Komplimente für Deine Handwerkkunst!



Das Tannenbäumchen ist aus Fotokarton gebastelt und mit der Behältergröße von 13 x 14 x 11 cm eher für kleinere Weihnachtsgeschenke gedacht. Die Verpackung insgesamt ist ca. 25 x 20,5 x 11 cm groß und auch für Anfänger mit guten feinmotorischen Fähigkeiten einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:32
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:40
Taschen selbst häkeln macht einfach Spaß!
Dabei sind den Farben und Variationen keine Grenzen gesetzt!
Diese sommerliche Häkeltasche - kombiniert aus klassischen Häkelmaschen und Granny Squares - kommt in jeder Farbkombination gut an.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen 8 Schritten ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren findet Ihr insgesamt 15 Bilder, die den Häkelfortschritt erleichtern.

Die Größe der fertigen Tasche (ohne Träger) beläuft sich auf ca. 18 x 28 cm.
Die Trägerlänge beträgt etwa 184 cm - jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie diese Länge individuell angepasst werden kann.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:28
Grün - zu jeder Jahreszeit - immer wenn einem danach zumute ist..

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses kuschelweiche Lace-Tuch sieht in allen Größen wunderbar aus, hier in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht
Keine Maschenprobe erforderlich

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt,
100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:37
Ideal für kühle Sommertage, "Altweiber-Sommer", Frühjahr oder mit einem dünnen Rolli drunter sogar im Winter:

Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Streifen sind voll im Trend.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:43
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size - DAS Leichtgewicht



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Hier verwendet:
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne (z.B. für weniger Geübte) sind in der Anleitung angeführt. Mit doppeltem Faden gestrickt mit Nadelstärke 6,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:50
Bella das Birnenmädchen liebt ihr grünes Kleid und ihre Birnen.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.

Für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand, apfelgrün und helles neongrün
  • je ca. 50 g in den Farben braun, weiß & dunkelgrün
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:55
Und dann wäre da noch Berti Birne. Er ist ein freches Früchtchen mit dem man wunderbar knuddeln kann.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 18- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben apfel- & dunkelgrün
  • außerdem noch Reste in den Farben braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Flima
Donnerstag, 10. August 2017 um 17:33


Die Grünlilie ist schnell und einfach zu häkeln und daher speziell für Anfänger ein passendes Objekt sich in die Blumenhäkelei hinein zu finden.

Ihr solltet wissen was :
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen und
  • Stäbchen sind.

Naja, und für Profis ein schnelles Projekt so für zwischendurch wenn am Wochenende der Blumenladen geschlossen ist und man unbedingt noch schnell noch ein Mitbringsel für die Party bei Freunden braucht.

Und das beste zum Schluss,die Grünlilie passt sich an Ihre Wünsche an und ist in allen erdenklichen Größen, häkelbar. Vom kleinen zierlichen Topf bis zur großen buschigen Hängepflanze.

Der Materialverbrauch ist gering und so können aus einem 50 g Knäuel Häkelgarn schon einige dieser schönen und unverwüstlichen Grünlilien gehäkelt werden.

Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in hellgrün (Verlaufsgarn)
  • Häkelgarn Stärke 10 in dunkelgrün
  • Häkelnadel 1,5
  • Wickeldraht
  • ein Stück Steckdraht ca. 5-8 cm
  • grünes Kreppband

den Download gibt´s hier
Antwort

Flima
Donnerstag, 10. August 2017 um 17:42
Häkel - Top für alle Größen



Ein Häkel -Top, das sich automatisch an jede Größe anpasst, von Kindergrößen bis XXL und dies ohne Maschen- oder Musterumrechnung für die gewünschte Größe.

Häkeln Sie dieses Top in Ihren Lieblingsfarben, mit Ihrer Lieblingswolle oder Garn, es ist nicht mal eine Maschen-probe erforderlich.

Wie wäre es wenn Mama und kleines Töchterchen im Partnerlook um die Häuser ziehen. Mit diese Anleitung absolut kein Problem. Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich jeder Größe anpasst.

Wie ?..., zeigt diese detaillierte und ausführliche Anleitung.
Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern wird es auch Anfängern leicht fallen dieses elegante Top nachzuarbeiten.

Material:
  • für die Anleitung verwendet - 300 g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50 g ... entspricht dem Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
Holt Euch dieses Maschenwunder hier
Antwort

fil-art-aue
Freitag, 11. August 2017 um 10:24


Die schottischen Highlands lassen Grüßen! Keltische Flechtmuster, Grüntöne, Wolle, Outlander und Schottland - das gehört natürlich zusammen, wie der Deckel auf den Topf! Die Armstulpen CLAÎRE - hier im klassischen Grün der Highlands- sind etwas für geübtere StrickerInnen und Fans von klassischen Aranmustern!

Material: 50 g (= 1 Knäuel) Indiecita von Filcolana, 1 Nadelspiel Nr. 3,5.

Garnalternative: Drops Aplaca von Drops; oder jedes andere Schurwoll oder Alpaka-Garn mit einer Lauflänge von ca. 167 m/50 g.

Nötige Strickkenntnisse: rechte und linke M, Verzopfungen, in Runden arbeiten mit dem Nadelspiel, arbeiten nach Strickschrift.

Strickt Euch die Armstulpen doch gleich in Euren Lieblingsfarben:
Armstulpen CLAÎRE

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

AramisvonK
Montag, 14. August 2017 um 21:23
Dieser kleine Kerl ist nicht nur ganz grün hinter den Ohren, er hat sogar eine grüne Seele! Unser liebenswerter Frosch „Ferdinand“



Als echter Naturbursche sitzt Ferdinand den ganzen Tag draußen im Grünen und genießt das Leben – Angeln, Blümchen pflücken und von einer hübschen Frosch-Dame träumen .....
 
Um euch diesen kleinen charmanten Wasserfreund mit seiner Angel selbst zu häkeln, benötigt ihr:
  • Baumwollgarn (125m/ 50g) in grün, weiß, blau (mit Farbverlauf) 
  • Babywolle/Sockenwolle (105m/ 25g) in gelb 
  • Häkelnadel Nr. 3,5 mm
  • etwas Stickgarn in rot, braun, dunkelgrün 
  • Sicherheitsaugen 8-9mm 
  • und ein wenig Füllmaterial             
         
Und vielleicht häkelt ihr dem kleinen Ferdinand ja auch gleich noch eine hübsche Frosch-Freundin – denn zu zweit ist das Leben doch gleich viel schöner!Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 16. August 2017 um 21:27
Ob wie gezeigt in Neongrün oder in einer ganz anderen Farbe: Das Motivtuch "Leuchtende Herzen" bringt auf alle Fälle gute Laune! 

Es hat eine Spannweite von 1,50 m und eignet sich somit wunderbar für größere Kinder. 



Für ein Tuch wird benötigt:

♦ca. 450 Meter Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle 50% Polyacryl
♦Häkelnadel 3,5 mm 

Durch anderes Material kann das Tuch kleiner/größer gemacht werden. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Häkelschrift die ersten Reihen, danach kann mit dem Zählmuster gearbeitet werden. 

Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los!
 

Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51