Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. August 2017 um 19:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ohne Tücher würde im Shop definitiv etwas fehlen. Wie wäre es mit einem neuen Dreieckstuch, Motivtuch oder einer neuen Stola? Tücher lassen sich meist ganz wunderbar mit einem Bobbel, mit Lochmuster oder auch als Lacetuch arbeiten.
Jetzt loslegen.
Tipp: Auch Schmusetücher und Schnuffeltücher könnt Ihr hier vorstellen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:13
Ein schönes gehäkeltes Dreiecktuch ist mein "Abschlussball"


Dieses wurde aus Tahiti von Schachenmayr gehäkelt, aber natürlich kann man es auch aus vielen anderen Garnen fertigen. Es wird an der Spitze begonnen und man endet, wenn man die gewünschte Größe erreicht hat.
Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift als auch eine schriftliche Erklärung.

Hier kommt ihr gleich zur Anleitung und noch mehr Bilder von dem schönen Tuch.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:36
Luftiges und elegantes Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Kuschelig-weich, wunderbar locker und soft, variantenreich und todschick.


Das Häkeltuch kann mit unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier
wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 01 verwendet. Gehäkelt wurde mit einer
Häkelnadel 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:57


Leicht in jeder Hinischt ist dieses Dreieckstuch. Leicht vom Gewicht her, 1 Knäuel Sockenwolle reicht, und leicht auch zu stricken.

Hier findet ihr die Anleitung.



Man braucht keine besonderen Kenntnisse, um das Tuch zu stricken. Hauptsächlich besteht es aus rechten und linken Maschen, und zwischendurch sind ein paar Lochreihen eingebaut. Es strickt sich fast von selbst!
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:00


Dieses Tuch strickt sich noch von selbster als das vorige.

Hier ist die Anleitung.



Es kommt völlig ohne linke Maschen aus. Nur am Rand muss man ein bisschen aufpassen. Gestrickt wird es aus Sockenwolle, wobei die Anleitung eigentlich in jedem beliebigen Garn funktioniert.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:03


Dieses Tuch strickt sich nicht von selbst, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Hier kommen zwei verschiedene Lochmuster zum Einsatz, die sich auch farblich voneinander absetzen. Es ist alles Reihe für Reihe schriftlich erklärt und auch in Strickschriften dargestellt.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:11
Ein asymetrisches Dreiecktuch ,das eine mitgestrickte Rüschenkante hat ,
das aus Farbverlaufswolle ganz besonders schön ist

Es ist gestrickt aus 200gr Schoppel Zauberball  und mit einer Rundstricknadel Nr 3-3,5.

Es erfordert einige Strickkenntnisse :

> Maschen anschlagen
> rechte Maschen
> Umschläge
> Maschen zunehmen (verdoppeln)
> Maschen zusammenstricken
> Maschen abketten

Das  stricken dieses Tuches macht total viel SPASS und bringt ein tolles Ergebnis  !

  Anleitung  Dreiecktuch mit Rüschen
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:53
Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.


Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 900 m verarbeitet,natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:56
Einkuscheln, wohlfühlen und schick aussehen, all das kannst du mit dem Tuch namens "Vesuv" machen.
Es fällt durch sein wunderschönes Muster jedem direkt ins Auge. Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.

Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke gespannt eine Länge von ca. 1,75 m x 0,42 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten.

Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten
vorhanden sein.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 04 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:58
Bei diesem Dreickstuch namens "Meerestiefe" macht Lust auf Urlaub, Strand und Meer.
Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch am Abend.
Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 1,86 m x 0,65 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 23 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 00:27
Strickanleitung - Ajour-Schultertuch/Schal - einfach



Alle Wunschgarne und Größen möglich.

Ein federleichtes Farbverlaufs-Lace-Tuch (hier verwendetes Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann.

Strickgrundkenntnisse:
(Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten)
genügen für dieses einfache Ajourmuster.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 10:55


Die Farben und Strukturen von Flechten und Moosen zwischen Heidekraut standen Pate für das Dreieckstuch SOLVEIG! Gestrickt wurde es mit 2 Farben aus Malabrigo Sock und die unterschiedlichen Musterstreifen lassen die Farben wunderbar ineinander übergehen.  Strickt es in Euren Lieblingsfarben und macht es so zu Eurem ganz individuellen Herbstbegleiter!
Alles was Ihr dafür braucht sind 200 g Malabrigo Sock und eine Rundstricknadel Nr. 3,5.

Die ausführliche Strickanleitung gibt es hier:
Dreieckstuch SOLVEIG

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 11:21
Häkelanleitung Schultertuch Perlmutt 

--> Hier geht´s zur Anleitung 



Dieses Dreieckstuch ist nicht nur ein Schultertuch, sondern kann mit Hilfe einer schönen Spange/Brosche zu einem tollen, luftigen Poncho umgewandelt werden. 

Das pfeilförmige Muster schmeichelt jeder Figur, da es den Körper länger und schlanker wirken lässt.
Die beiden Muster sind kinderleicht nachzuarbeiten und harmonieren wunderschön miteinander. Wenn man die genannten Farben miteinander kombiniert, hat man gleichzeitig etwas schlichtes und trotzdem kontrastreiches zum überwerfen. Ideal für spontane Partys. Dinner oder auch für das Büro...... Das Muster ist so leicht, dass man das Tuch an einem Wochenende fertig stellen kann.

Schwierigkeitsgrad:
sehr einfach

Was du brauchst:

Wolle: Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
  • Weiß: ca. 250 g
  • Silber: ca. 50 g (+/- 5 g)
  • Beige: ca. 60-70 g
  • Schwarz: ca 80-100 g
Größe: ca 2,30 x 1,20 Meter (für Größe L/XL geeignet – andere Größen werden ebenfalls in der Anleitung erwähnt)
Häkelnadel: 3,5 + Wollnadel zum Fäden vernähen

Was du können musst:

Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Stäbchen zusammen abmaschen (Cluster)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 11:23
Auch immer gerne getragen das gehäkelte luftige Schultertuch "Schneeglöckchen"!

--> Hier geht's zur Anleitung 



Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Outfit oder für die lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufesehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 13:14
LAVENDER ist ein wunderschönes asymmetrisches Tuch mit einem einfachen, aber effektvollem Muster ♥

Du benötigst 1 Bobbel Farbverlaufsgarn mit mindestens 800 m Lauflänge (nach oben unbegrenzt) und eine passende Häkelnadel (hier 3,0) und schon kann's losgehen!

Häkelanleitung Schaltuch LAVENDER


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 13:32
WINDSEEKER ist eine rechteckige Stola aus federleichtem Mohairgarn. Der maritime Look passt prima zum Urlaubsoutfit, aber auch im Winter leistet die Stola als Tuch oder Schal gute Dienste. Ihr braucht lediglich 125 Gramm Mohairgarn: 1 Knäuel in Türkis und je 2 Knäuel in Weiß und Grau. Gestrickt wird sehr locker, und damit die Stola ihre Form hält, wird sie mit einem I-Cord umrandet. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel – dies liegt aber hauptsächlich am Garn, das sich nur schlecht aufribbeln lässt. Ihr könnt die Stola aber auch aus anderen Garnen stricken.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 13:42
Auch mit dem Tuch HAMBURG AHOI bleibe ich meiner Liebe zu maritimen Designs treu. (Aber pssst ... HAMBURG AHOI ist schon sehr oft gestrickt worden, gerne auch in ganz anderen Farbkombis – mir gefallen alle :-)) Das Tuch hat eine langgezogene Dreiecksform und wird kraus rechts gestrickt. Das Tuch ist einfach zu stricken, nur am Anfang und an zei weiteren Stellen braucht man kurz mal ein bisschen Konzentration. Diese Stellen werden sehr ausführlich und mit vielen Bildern beschrieben. Die Noppen werden übrigens nachträglich aufgehäkelt.

Habt ihr Lust auf ein echtes Deseingstück bekommen? Dann geht's hier zur Anleitung: KLICK


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:33
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:34
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:36
Frau kann nie genug Accessoires im Schrank hängen haben…
In allen Farben und Formen peppen Tücher jedes Outfit auf!

Die Größe beträgt in etwa 195 x 93 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 21:30
Auch junge Mädels lieben schöne Dreieckstücher! 
Dieses Motivtuch "Leuchtende Herzen" hat eine Spannweite von 1,50 m und eignet sich somit wunderbar für größere Kinder. 



Für ein Tuch wird benötigt:

♦ca. 450 Meter Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle 50% Polyacryl
♦Häkelnadel 3,5 mm 

Durch anderes Material kann das Tuch kleiner/größer gemacht werden. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Häkelschrift die ersten Reihen, danach kann mit dem Zählmuster gearbeitet werden. 

Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los!
 

Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 18:07
"Grande Abbraccio" ist italienisch und heißt: "Die große Umarmung", genau das macht dieses wunderschöne Tuch. Mit einer Spannweite von 2,15 m und Tiefe von 0,90m "umarmt" es dich komplett.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Abende.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1150 m verarbeitet,
    natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40