Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Dezember 2014 um 21:42
also, für 2014 ist es zu spät, noch damit anzufangen, bis ich das fertig hätte, wäre Weihnachten lang rum ums Eck. Aber für nächstes Jahr vielleicht. Ich mag Lebkuchen, also den echten nicht so rasend gern und wenn er zum Lebkuchenhaus verarbeitet wurde, mitsamt Zuckerguß als Kleber, dann glaub ich, dass der doch irgendwie austrocknet und trockener Lebkuchen geht ja noch viel weniger als normaler. Lebkuchenhaus aus Schoki wäre nicht gut, weil ich das anknabbern würde, aber sehr schnell.
Also würd mir wohl nur das Lebkochenhaus aus dem Shop bleiben. Da sieht wirklich gut aus, ich hätte nicht gedacht, dass man das häkeln kann. Ist bestimmt super für Leute, die auf die Diät sind oder zu Weihnachten nicht so viel zunehmen wollen, weil Wolle isst garantiert keiner. Also, eben, nächstes Weihnachten dann. Falls meine Häkelkenntnisse bis dahin ausreichend gewachsen sind. hat jemand von den hier Mitlesenden das Lebkuchenhäuschen gehäkelt? ist das sehr schwer?

hat eigentlich jemand von Euch dieses Jahr einen selber gemachten Adventskalender mit einer der Anleitungen auf Crazypatterns gemacht?
ich hatte keinen selber gemachten Adventskalender, aber dafür Schokolade und Marzipan. : ) und Orangen und so Zeug mit Vitamine drin- Vitamine sind ja auch wichtig, nicht immer nur Schoki.
Antwort

Mittwoch, 24. Dezember 2014 um 01:59
Huhu. Das Haus ist auch süß. Hatte aber auch keine Zeit mehr zu häkeln. Daher nächstes Jahr wie bei dir. :-)
Antwort

Mittwoch, 24. Dezember 2014 um 15:00
Nein ich mache keinen ,aber das Haus ist schön.
Antwort

Donnerstag, 25. Dezember 2014 um 23:43
viel aufwand für eine deko, die man nur 4 wochen pro jahr verwenden kann
aber sehr hübsch ist es trotzdem
Antwort

Freitag, 26. Dezember 2014 um 22:24
oh ja, das ist richtig viel Aufwand für die paar Wochen, die man das verwenden kann. ich hatte hier in meiner Link-Liste noch den Link gefunden, den ich vor paar Tagen verdusselt hatte.
ich pack den mal hier rein, weil da nämlich Schablonen zum Ausdrucken und Rezept und alles für ein Lebkuchenhaus drin sind
http://www.essen-und-trinken.de/advent/ein-lebkuchenhaus-zu-weihnachten-1035039.html
wenn das dann nächstes Jahr jemand braucht, dann kann man das ja über die Suchfunktion vom Forum wieder auftreiben und so.
mit Honig-Lebkuchen wäre das wohl gar nicht so schlecht, aber wenn das wochenlang gestanden hat bzw. getrocknet ist, dann ist das bestimmt auch hart. Aber Honig-Lebkuchen riecht immer so doll lecker. :) also für nächstes Jahr ist das dann halt ne Idee.
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 09:16
Hallo, ich such seit langen schon ein gehäkelten Kinderkleid,wer kann mir helfen...die ich gefunden habe  sind nie so wie ich es mir vorstelle oder zu klein ..ich benötige eins in der Größe  104/110.
vielen dank  omahalle51
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 11:53
Hi.... was stellst du dir denn vor? Versuch es mal zu umschreiben. Verspielt? Gerade geschnitten? Tailliert? Nach unten weit werdend? Babydoll look? Mit oder ohne arm? Alltagstauglich oder eher was festliches?
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 12:03
Naja eigentlich alltagstauglich als auf festlich..der Rock  sollte ausgestellt sein und tailliert. .ebenso mit kurzen als auch langen Armen..möchte es für meine enkeltochter machen,da meine -  Schwiegertochter gern selbstgemachtes  liebt..es können Sommer als auch winterkleidchen sein.
danke Oma Halle 51
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 13:23
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 13:32
Danke,da sind ja wirklich süsse Kleider dabei. .werde dann nochmal  genauer schauen...vielleicht kann ich mehrere  miteinander  verbinden. 
Nochmals danke
Omahalle51 
Antwort

Montag, 29. Juni 2015 um 13:37
bitte :) ich hab kein kleines Mädchen für das ich häkeln könnte, aber wenn ich eins hätte, dann würd ich auch so ein Kleid häkeln :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29