Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. August 2017 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in diesem Thread könnt Ihr Anleitungen mit Modellen für Babys und Kleinkinder passend zum Sommer, Herbst und Winter entdecken. Da sind bestimmt auch anfängertaugliche Anleitungen dabei, die man mit Wollresten nacharbeiten kann.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 15:33
Babyset für die Kleinsten - bestehend aus einem Schlafsack / Pucksack, einem Mützchen und einem dazu passenden Flaschenwärmer.
Gestrickt aus Bravo Baby Smiles - Lauflänge 185 m  / 50 g.

Mützchen und Schlafsack sind jeweils in 2 Größen beschrieben und passen somit von 0 - 12 Monaten.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet

Hier gehts zur Anleitung.....

Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 15:38
Babyset - bestehend aus Mützchen, Booties und Handschuhen - ideal für den kommenden Herbst und Winter.
Hier wurde mit Bravo von Schachenmayr gestrickt. Zusätzlich benötigen Sie noch Reste eines Flauschgarns wie z. B. Lenja Soft von Schachenmayr.
Die Materialkosten für das komplette Set liegen bei unter 5 Euro.

Passend für etwa 2 - 7 Monate

Geeignet für geübte Anfänger, die mit dem Nadelspiel vertraut sind.

Hier gehts zur Anleitung......


Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 15:43
......Babydecke, Kinderwagendecke, warm eingepackt im Maxi-Cosi....

Ein absoluter Hingucker ist diese Babydecke mit eingestrickten Lace-Herzen.

Hierfür kann jede beliebige Wolle / Garn verwendet werden und durch die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung in jeder Größe gearbeitet werden.

Hierüber freut sich jedes Baby und jede werdende Mama....

Für Anfänger geeignet.
Sie müssen lediglich rechte und linke Maschen sowie Umschläge und überzogene Maschen stricken können.

Hier gehts zur Anleitung.....



Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 17:52
Das macht das ganze Jahr über was her:
Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..und nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Material für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 17:55
Sockengarne sind Temperatur ausgleichend, daher zu allen Jahreszeiten tragbar.

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist,
..und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert inkl. Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 20:12
Baby-Garnitur 0-3 Monate für Mädchen und Jungen



Diese schicke Babygarnitur für die jüngsten und neu ankommenden Erdenbewohner besticht durch sein Reliefstreifenmuster und ist exclusiv für Anfänger geschrieben.

Als Geschenk für die Babyparty oder für den eigenen Neuankömmling ein schickes Komplettpaket.

Die 40 seitige Anleitung ist sehr detailliert geschrieben und fast 190 Schritt für Schritt Fotos veranschaulichen jeden einzelnen Arbeitsschritt so dass Anfänger mit Grundkenntnissen diese schicke Garnitur ohne Probleme selbst häkeln können um den Neuankömmling würdig zu begrüßen.

Das Komplettpaket enthält:
  • Mütze
  • Jäkchen
  • Hose
  • Schuhchen


    erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Zu- und Abnehmen

    Material:
  • Häkelnadel 3mm
  • Häkelnadel 4- 4,5 mm
  • ca 250 g Wolle (LL 282m/ 100g) hier verwendet die Supersoft von Zeeman in blau-weiß/ rosa-weiß
  • 6 kleine Knöpfe ( hier verwendet- kleine Teddy- Knöpfe)
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 20:20
Diese  süße Schlaf und Kuschel- Puppe ist für die Kleinsten eine schöne Einschlafhilfe.

Besonders für Anfänger geeignet,  ist sie schnell gehäkelt und der Materialverbrauch ist gering, so dass auch Wollreste verarbeitet werden können

Für das eigene Baby.... es wird die Puppe nicht mehr hergeben, oder als Geschenk zaubert es den "Kleinen" garantiert ein Strahlen in die Augen.

Die Anleitung ist sehr detailliert, umfasst 18 Seiten mit vielen Schritt für Schritt Fotos.
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 21:57
Hier gehts direkt zur AnleitungDie süßen Sandalen sind schnell gehäkelt und das perfekte Geschenk für neue Erdenbürger: Die sommerlichen Babysandalen sind in 2-3 Stunden fertig, machen sich super beim ersten Fotoshooting und können von geübten Anfängern leicht nachgearbeitet werden.Material
  • Häkelnadel 3,5 oder 4 mm (für 3 oder 6 Monate)
  • 50g Garn der Stärke Aran – auf den Beispielfotos siehst du die Sandalen in der myboshi Lieblingsfarben No. 2, Lauflänge 100m/50g aus Baumwolle und Kapok
  • Schere, Stopfnadel
  • 2 Knöpfe zur Deko
Notwenige Kenntnisse
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Halbes Stäbchen
  • Kettmasche
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 22:11
Hier gehts direkt zur Anleitung

Dieser Body ist perfekt für den Sommer geeignet und auch im Herbst und Winter ein toller Begleiter über einem langem Baumwollbody. Die Variante sieht eine Version mit Druckknöpfen und eine mit klassischen Knöpfen vor. Mittels Erklärungen und wenigen Fotos werden die Raglan-von-Oben und verkürzte Reihen Technik erklärt. Die Anleitung ist explizit NICHT für Anfänger geeignet. Ihr solltet die oben genannten Techniken schon einmal gestrickt haben oder euch zutrauen, diese an einem einfachen Modell ohne Muster auszuprobieren.

Material:
*myboshi Lieblingsfarben Nr. 2 100g oder ähnliches Garn
*Rundstricknadel und Nadelspiel
*Schere, Vernähnadel
*Knöpfe
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Samstag, 5. August 2017 um 11:27
Ein Babymützchen mit Rapunzelzopf habe ich anzubieten.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Die Mütze gibt es in drei verschiedenen Größen, von Neugeborene bis 2 Jahre. Sie wird aus Wolle mit LL 150m auf 50g gestrickt, zwei Farben davon, wobei die Farbwahl natürlich euch überlassen bleibt.
Die Anleitung ist eher für geübtere Strickerinnen geeignet.
Antwort

Samstag, 5. August 2017 um 11:28
Eine süße Ergänzung für jedes Baby im Dirndl...

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 50-56.NEWBORN
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.

Auch für Anfänger gut geeignet.

Und ... Ihr erhält gleich 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 5. August 2017 um 11:29
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!
In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152.

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.
Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 5. August 2017 um 11:30
Eine schöne ärmellose Kapuzenweste für den Übergang - Tracht und Baby, ich mag diese Kombi :-)
Die kleinen Taschen peppen das Jäckchen noch ein bisschen auf. Die Kapuze sorgt für den richtigen Stilbruch!

Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 92-98.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 5. August 2017 um 23:30
Häkelanleitung für Babykleidchen

Süßes nahtloses Babykleidchen für kleine Prinzessinnen. Ein Mix aus stricken und häkeln.
Die Schritt für Schritt Häkelanleitung beschreibt in deutsch auf 12 Seiten die Erstellung des Kleidchens. Die Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt.
Material: Ca 150 gr Baumwollgarn Schachenmayr Catania 125m/50g in 4 Farben, Häkelnadel 3mm, Stricknadeln 2,5mm, 3 Knöpfe.

Häkelanleitung für Muscheln Babygarnitur

Häkelanleitung in PDF-Format für süße Babyjacke, Schuhe und Mütze. Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung.
Folgende Maschen werden gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbes Stäbchen, Kettmaschen.
Material: Schachenmayr Catania 125m/50gr, Häkelnadel 3 mm, 3 Knöpfe, Satinband.

Strickanleitung für Babyjacke "Frühling"

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babyjacke. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Rundstricknadeln und Nadelspiel 3,5 mm und 3 mm, 5 Knöpfe, Spitze und Satinröschen.
Größe: 3/ 6/ 12/ 24 Monate
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 08:05
Strickanleitung Babyhose-Summer
Zur Anleitung!

Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein,
wird genau das Richtige für den Sommer sein.

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeiteinfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift, Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 11:27
Ein Häkelanleitung für eine bunte Decke

Gerade jetzt, wo die Abende wieder kühler werden, der Sommer aber noch nicht vorbei und man viel Zeit draußen verbringen möchte, kommt so eine Decke für die Kleinen doch genau richtig. Schön eingekuschelt auf Mama's Schoß, mitten im Geschehen.



Das Muster wird mit Festen Maschen, Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen und Halben Stäbchen gehäkelt.

Hier kommt ihr gleich zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 09:35
Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
Zur Anleitung!

Die kleine Jacke lässt sich schnell und einfach stricken,
sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.


Das passende Mützchen ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich.
Größe: 3(6)(12) Monate

Material:
Gründl Lisa Premium
100(150) g hellgrau
50 g dunkelgrau
20 g weiß
N-Nr. 3-4
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter
4 Knöpfe

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

Anleitung:
PDF-Format.
Die Anleitung ist auf 16 Seiten
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 23:43
Ein besonders hübsches Geschenk zur Geburt und gleichzeitig ein wunderbares kleines Sommer-Projekt sind diese Babyschuhe "Sommerbrise" für Babys von 0-12 Monaten.



Gerade an etwas kühleren Sommertagen macht euer kleiner Liebling mit diesen sportlichen Schuhen eine gute Figur.

Dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung mit zusätzlicher Häkelschrift für die Sohle sind die Schuhchen schnell und einfach nachzuarbeiten und absolut Anfänger-tauglich.

Ihr benötigt lediglich:
  • etwas Baumwollgarn in 3 verschiedenen Farben (z.B. weiß, türkis, grau) – Lauflänge ca. 125 m/50 g
  • Häkelnadel Nr. 3,0 mm
  • 2 Holzknöpfe (20 mm) in der passenden Farbe (z.B. blau), dazu farblich passenden Zwirn
  • 10-15 Sicherheitsnadeln
Kleiner Tipp: Wenn euch das kleine Blümchen zu feminin ist, könnt ihr es natürlich auch gern weglassen und bekommt so einen sportlichen „Freizeitschuh“.

Probiert es einfach aus! Die Anleitung findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 00:10
Und wenn die Tage jetzt langsam wieder etwas kühler werden, darf auch eine schöne weiche Beanie nicht fehlen - wie diese hübsche Babymütze "Emma"



Die tolle Kombination aus zartem Sternchen-Muster und bunten Streifen macht die kleine Mütze zu einem tollen Accessoire für kleine Köpfe von 0-12 Monaten.

Mit der ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung mit zahlreichen Abbildungen und einer zusätzlichen Häkelschrift ist die Mütze auch bereits für etwas geübte Häkelanfänger gut nachzuarbeiten und ein schönes kleines Projekt, um eure Häkelkenntnisse zu vertiefen.

Zum Nacharbeiten benötigt ihr:
  • ca. 50g eines schönen, weichen Babygarns in 2-3 verschiedenen Farben
  • und eine Häkelnadel etwa 2 Größen größer als für euer gewähltes Garn empfohlen (damit wird die Mütze schön weich und anschmiegsam)

Neben den 3 Beispielgrößen "0-3 Monate", "3-6 Monate" und "6-12 Monate" wird in der Anleitung auch genau erklärt, wie ihr das Muster ganz leich für jede beliebige andere Größe und jedes beliebige Garn anpassen könnt - ganz ohne lästiges Umrechnen!So könnt ihr auch den größeren Geschwisterkindern gleich noch eine passende Mütze häkeln!

Also schnappt euch euer Lieblings-Kuschel-Garn und macht es euch in eurer Häkelecke gemütlich. Die dazugehörige Anleitung für die Babymütze "Emma" findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32