Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. August 2017 um 17:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Mützen und Beanies braucht man im Sommer, Herbst und Winter. Babys und Kinder brauchen Mützen, Damen und Herren natürlich auch.
Daher widme ich diesen Thread allen Mützen-Anleitungen.
Jetzt herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:08
Ein romantisch-schönes Set - bestehend aus Beanie und Schal -
in Silkhair-Qualität muss jedes Mädchen (ob alt oder jung) in seinem Schrank haben...

Ideal für den Übergang und doch bringt das leichte Ajourmuster noch einen Hauch von Sommer mit.

Größenangaben: Schal: ca. 200x50 cm | Beanie: Kopfumfang ca. 52 - 54 cm

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung sowie 2 Charts in Strickschrift führen durch das simpel gehaltene Lace-Muster.

Auch für Anfänger optimal geeignet.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:09
Mützen kann Frau wie Mann nie genug haben!
Die triste Zeit kommt schneller als man denkt, also warum nicht mit Farben und Mustern dagegenhalten?

Die Mütze mit dem aufschlagbaren Bund ist eigentlich simpel gehalten, das Norwegermuster peppt die ganze Sache auf.

Es ist Geschmacksache mittels Fair Isle Technik oder Maschenstich zu arbeiten.
Ich empfehle immer - wenn in Runden gestrickt - den Maschenstich heranzuziehen.
Der Maschenstich ist in der Anleitung ausführlich erklärt und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:11
Mal eine ganz andere Mütze wartet hier auf Euch!
Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!
Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Oitfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie mehrere Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:20

Zur Anleitung hier entlang

Etwas Warmes für Ohren und Kopf gewünscht?
Dann häkle dir in deiner Lieblingsfarbe diese Mütze.
Da diese Mütze mit dickem Garn gearbeitet wird, hältst du dein neues Lieblingsstück schon recht bald in den Händen.

Um diese Mütze zu häkeln, werden

Rest eines Bobbels (ca. 75 g aus 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) – 3fädig dreifach genommen - bzw. Garn für Nadelstärke 6 und eine Häkelnadel Stärke 6

benötigt.

Die Mütze ist ca. 60 cm im Umfang und 19 cm hoch.

Hinweis: Der Teller wellt sich zeitweise, was sich im Laufe der Runden gibt.

Sie besteht aus Luftmaschen, festen Maschen, Stäbchen sowie Kettmaschen

Die Anleitung besteht aus 2 Seiten im PDF-Format.
Die erste Seite enthält die schriftliche Anleitung und die zweite Fotos.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:37
Farbenfroh durch Herbst und Winter :)

Egal wie windig oder kalt es wird, mit dieser Mütze bleiben Kopf und Ohren warm. Cool aussehen tut es auch.

Die Zipfelmütze ist für Häkelanfänger und macht einfach Spaß

Zur Anleitung hier lang

Material Empfehlung
Häkelnadel 5,0 sowie 5,5 und 6,0
My Boshi Wolle 50/50: Farbe 1 mit 1,5# Knäuel, Farbe 2 mit 1 Knäuel , Farbe 3 mit 1 Knäuel(#ich habe hier 1 Knäuel Petrol und halbes Knäuel Königsblau genutzt)
ein Fellbommel zum Annähen

Selbstverständlich kann auch ein anderes ähnliches Garn verwendet werden.
Das boshi Garn 50/50 besteht aus 50% Baumwolle und 50% Wolle,
1 Knäuel = 50g = 110m
ein Quadrat 10x10cm besteht aus 22R und 18M

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:11


Diese schöne legere und moderne Mütze und der dazugehörige Schal, der auch als Loop gearbeitet werden kann, wird durch das hochwertige, feine Garn aus schmuseweichem Baby-Alpaca zu etwas Besonderem. Die Mütze wiegt nur 115 g und wärmt angenehm, ohne als dass zu warm empfunden wird. Durch das Baby-Alpaca hält sie aber trotzdem schön warm. Sie liegt nicht so schwer auf dem Kopf
und ist auch schnell in der Handtasche verstaut, falls man mal noch einen Bummel durchs Kaufhaus macht.

Die Strickanleitung ist sehr gut für Strickanfänger geeignet, weil ich alles genau Schritt-für-Schritt erkläre nd zeige. Wir stricken nur rechte und linke Maschen, alles ganz easy.

Material:
  • 300 g schmuseweiche Baby-Alpaca-Wolle (Quelle wird angegeben)
  • für Mütze: Rundstricknadeln oder Nadelspiel in der Stärke 3 und 4 und
  • für Schal: Nadeln in Stärke 6 
  • Maschenmarkierer oder statt dessen kleine Fädchen zum Markieren
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Viele Grüße - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:18


Dieses Winter-Set, was aus einer dicken Mütze und einem passenden Loop bzw. Schal besteht,  wird Euch gefallen. Die Mütze könnt Ihr in zwei Größen stricken: klein (ca. 48 bis 52 cm) und groß (54 bis 58 cm Kopfumfang). Das Besondere an der Mütze ist, dass
sie doppellagig gestrickt ist - das macht sie besonders warm und kuschelig. Die Beanie-Form erlaubt es, auch eine üppige Haarpracht
darunter zu verstecken. Das doppellagige Bündchen ist elastisch und
passt sich dem Kopfumfang automatisch an. Den Loop könnt Ihr wahlweise als Schal oder als Loop fertigen.

Die Strickanleitung ist für Strickanfänger geeignet, da jeder Schritt einzeln gezeigt und erklärt wird. Es werden rechte Maschen, linke Maschen und
Umschläge gestrickt. Das Schwierigste für einen Anfänger stellt wohl der
Zopf dar, aber selbst der ist sehr genau erklärt.

Material:
  • 350 - 400 g "Azteca" von Katia
  • Rundstricknadeln der Stärke 4 und 5



Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und einen kalten Winter, damit Ihr Euer Werk so richtig genießen könnt. Nicht wärmt so schön wie selbstgestrickte Sachen!

Liebe Grüße - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:24


Diese Zipfelmütze ist ein Teil der kostenlosen Anleitung "Zipelmütze und Dreiecktuch". Es ist für ca. 2- bis 4-jährige Kinder mit einem Kopfumgang von 48 - 52 cm gedacht. Wir stricken mit 6-fädiger Sockenwolle "Meilenweit" von Lana Grossa o. a. Ingesamt braucht Ihr nur ein 150-g-Knäuel, 1 Rundtricknadel der Stärke 3,5 (evtl. ein Nadelspiel für diejenigen, die damit stricken könne) und 1 Häkelnadel der Stärke 3.


Die Mütze ist mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das Tuch ist ebenfalls mit rechten und linken Maschen sowie Umschlägen gestrickt. Es
hat einen kleinen Häkelrand aus festen Maschen und Stäbchen.
Grundkenntnisse sowie ein paar Handarbeitserfahrungen sollten bereits
vorhanden sein, da nicht jeder Schritt bebildert ist.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:29
Strickanleitung Mütze mit Kordel
Zur Anleitung!

Mütze mit Blickfang
Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie schnell gestrickt.
Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze schnell zu jedem Outfit komponieren.

Größe:
Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)


Material:
50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Maschenprobe:
21 Maschen und 28 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:51
Strickanleitung für eine warme Mütze. 



Warum nicht für Vater und Sohn im Partnerlook? Die Anleitung ist mit Größenangaben für 8 Größen in der Anleitung genau beschrieben. Es gibt für das Muster, welches aus rechten und Linken Maschen gestrickt wird, eine Häkelschrift und eine schriftliche Erklärung jeder Reihe.

Hier kommt Ihr gleich zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 22:25
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Gehäkelt ist diese Mütze aus ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m mit Häkelnadel 6,0.

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 22:32
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese federleichte Ganzjahres-Beanie ist mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt. Es genügen ca. 70 g 6-fädige Sockenwolle, üblicherweise hat 1 Knäuel 150 g. Aus dem verbleibenden Restgarn lässt sich somit durchaus noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen. Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 22:39
Strickanleitung Basic Mütze für Anfänger
Du bist Anfänger und nach deinen ersten kleineren Strickprojekten und ein paar Schals oder Loops möchtest du eine Mütze stricken?
Dann ist diese Anleitung das richtige für dich! Obwohl die Mütze so einfach zu stricken ist, kannst du dir ein ganz tolles Einzelstück zaubern, weil es das Garn in soo vielen Farben und Farbverläufen gibt. Wenn du magst kannst du sie auch mit einem Kunstfell- Bommel aufpeppen...

Die Anleitung bietet eigene Anleitungen für alle Größen - also wenn du nach deiner ersten Mütze richtig Lust bekommen hast, bekommen alle deine Lieben eine! :-)




Hier geht`s zur Anleitung!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 22:51
Eine coole Slouchmütze, die gut für die Übergangszeit geeignet ist, möchte ich euch hier vorstellen.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Man kann sie aus Sockenwolle oder auch etwas dickerer Wolle stricken. Die Anleitung ist einfach - nicht für absolute Anfänger geeignet, aber für Anfänger mit Mut zum Abenteuer. Man muss in Runden stricken können, und auch ein einfaches Netzmuster ist zu bewältigen. Das ist aber keine Kunst!
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 12:18
Zur Anleitung


Eine Mütze besonderer Art.

Material:
  • grüne und orange Wolle ( Lauflänge ca. 200m /50 g )
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • grüne dunklere Wolle zum Besticken
  • Schere
  • Stecknadeln
Es können auch andere Farben und Lauflängen benutzt werden. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es werden nur feste Maschen verwendet.
Viel Spaß beim Nacharbeiten
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 19:18
Diese leichte Mütze aus Sockenwolle ist mit einem wunderschönen Lace-Muster versehen.

Die Anleitung dafür ist hier zu finden.



Das Muster wird Lochmusterexpertinnen große Freude machen. Es gibt eine Strickschrift und auch eine Runde für Runde ausgeschriebene Anleitung. Eine schöne Strickmütze für Herbst und Frühjahr - nicht unbedingt für den tiefsten Winter.
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 19:22
Elegant und auch warm ist diese Mütze, die in Bambusmuster gestrickt wird.

Hier findet ihr die Anleitung.



Man braucht dafür Wolle (LL 85m auf 50g) und Stricknadeln der Stärke 5. Das Besondere an der Anleitung ist, dass die Mütze in Reihen gestrickt wird und erst weiter oben zur Runde geschlossen wird. Auch die Knöpfe sind ein sehr hübsches Detail.
Die Anleitung gibt es in vier verschiedenen Größen.
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 10:37
Eine Mütze mit raffiniertem Wechselmuster, ein unisex-Modell, ein schöner Blickfang.Schnell gestrickt mit Stricknadel(Rundstricknadel á 60 cm), Nr. 4,5 - , Nadelspiel für kleinere Größen und die
Abnahme am Kopfende.
Aufgrund des Wechselmusters kann die Mütze gedreht werden, so dass immer ein neuer Look entsteht. Auch Anfänger können die Beanie entspannt stricken.

Es wird ca. 150 g – 200 g(Gesamtverbrauch), Garn/Wolle benötigt, welches geeignet ist für Nadelstärke 4 – 5, Lauflänge auf 50 g
mindestens 90 m oder mehr. Meine Empfehlung:“myBoshi – Lieblingsfarben no 2“.

Hier geht es direkt zur Anleitung.

Viel Freude beim Stricken wünscht Ines von lessigfashion

Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 22:51
Strickanleitung Mütze alle Größen - auch für Anfänger



Ob für Sport und Freizeit oder als schicke Stadtmütze..

Diese Mütze ist schnell und sehr einfach gestrickt – gut geeignet für AnfängerInnen, da keine Zu- oder Abnahmen zu stricken sind. Ein passender Schal dazu im selben Stil perfektioniert das Outfit für kühle Tage.

Die Anleitung ist ausführlich für alle verwendeten Maschen bebildert und für das u.g. verwendete Material für Kopfumfang 50 cm bis 60 cm beschrieben. Es wird zudem erklärt, wie man eine Maschenprobe umrechnet, so dass auch mit anderen Garnstärken und in allen Größen gestrickt werden kann.

Material:
200 g Merino-Garn, hier verwendet Schulana Capo Nord, 100 % Merino, 100 g – 90 m Lauflänge, Nadelstärke 7 – 9, hier verwendet Stricknadel Stärke 8,0, Maschenprobe lt. Banderole 12 Ms x 17 R = 10 x 10 cm. Ein Alternativgarn in dieser Stärke wäre z.B. MyBoshi No. 3. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere. Für AnfängerInnen nicht zu empfehlen sind Mohair-Garne, da sich diese verhaken und kaum mehr aufgetrennt werden können, also keinen Fehler verzeihen. Ansonsten kann man so ziemlich alle Garne mit passender Nadelstärke verwenden.

Zur Anleitung geht's hier (klick mich).

Viel Strick-Spaß!
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 10:44
Ein tolles Modell für die Übergangszeit ist die Häkelmütze "Farbenzauber".
Die Mütze ist schnell gehäkelt und man kann damit auch wunderbar Wollreste verbrauchen!

GRÖSSEN:
XS (2-6 Jahre) 
S (6-8 Jahre) 
M (8-14 Jahre) 

XL

DIE ANLEITUNG UMFASST: 
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, 2 Häkelschriften, Fototutorial

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Fortgeschrittene, Übung im Lesen einer Häkelschrift von Vorteil, aber nicht notwendig!



BENÖTIGTES MATERIAL: 
Baumwollgarn der Stärke 4-5 (z.B. Schachenmayr Catania Grande)
je 1 Knäuel in 6 Farben
Mütze: je nach Größe Häkelnadel Nr. 3, 3.5, 4, 4.5, 5

VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Montag, 14. August 2017 um 07:53
Häkelanleitung Mützenset "Hope" (Schal und Mütze)

--> Hier geht es zu der Anleitung


Nicht nur im Herbst und Winter trägt man Mützen, einige unter uns tragen Mützen aus einem ganz anderen Grund - Krebs und Chemotherapie. Aus diesem Anlass ist auch dieses Set entstanden. Das Mützenset Hope trägt seinen Namen, um genau diesen Menschen Mut zu machen. In meinem Blog auf meiner eigenen Homepage gibt es eine kleine Geschichte zu diesem Set und die Motivation dahinter.

Die Farben und das Muster lassen diese Mütze und den Schal auch einzigartig wirken, denn hier kommen die Reliefstäbchen richtig schön in verschiedenen Mustern zur Geltung.
Solltest du noch keine Reliefstäbchen kennen, werden diese auch nochmals mit einem Bild in der Anleitung erklärt.

Schwierigkeitsstufe: einfach bis mittel

Was du brauchst:

Wolle: Gründl Cotton Light (50 % Baumwolle/50 % Polyester – empfohlene NS 4-5 – 100 g = 200 m LL) Lila und Weiß jeweils knapp 100 g
Baumwolle oder Polyesterwolle mit Print/Farbwechseln für NS 4 -5 ca. 150 g
Nadelstärke 4 oder 4,5 (je nachdem wie fest man häkelt), Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen, Maschen verdoppeln


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14