Deko Häkelanleitungen,
diese 3 Anleitungen eignen sich besonders zum Dekorieren des Eingangsbereiches.
Zeitloser Türkranz Theodor der Fussballstar
Diese Deko ist für das ganze Jahr eine Zierde denn Fussball geht immer.
Details & Anleitung gibt es hier
Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
________________________________________________________________________________________
Herbsstimmung mit den Meckis
Dieser Kranz zeigt das der Herbst auch wunderschöne Farben hat, noch ist genug Zeit zum Nacharbeiten.
gehäkelt wird mit:- Fadenring
- Luftmaschen
- Kettmaschen
- festen Maschen
- halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
- Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.
________________________________________________________________________________________
Deko als Geldgeschenk
Diese Deko ist gleichzeitig eine Verpackung für ein Geldgeschenk, denn der Sack kann damit gefüllt werden. Nach der Leerung ist es eine originelle Deko.
Also schon mit den Weihnachtsvorbereitungen starten, die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.
Zur Herstellung benötigst Du:- weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick)
- Plüschgarn in weiß und grün
- Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
- Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
- Schere, Nähnadel, Stecknadeln
- evtl. Kleber oder Heißklebepistole
_______________________________________________________________________________________
Alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.
Fertige Produkte dürfen verkauft werden.
_______________________________________________________________________________________