Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Juli 2017 um 14:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei, es ist fast Feierabend.
Endlich Zeit zum Handarbeiten. :-)
Jetzt Neuheiten, Bestseller, Empfehlungen, Reduziertes, Kostenloses und exklusive Anleitungen entdecken.
Viel Spaß, erholt Euch gut und verarbeitet viel Wolle, damit Ihr mehr kaufen könnt. :-)

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 15:28
Häkel dir den goldigen Igel Eierwärmer :-)
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Schon bald steht der Herbst wieder vor der Tür, auch wenn momentan noch sommerliche Temperaturen sind. Die Igel müssen dennoch schon jetzt anfangen ihren Winterspeck an zu futtern.
Hilf den beiden zu überwintern und schenke ihnen ein Plätzchen bei dir auf dem Frühstückstisch ;-) 

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich. 
Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 16:41

für`s Wochenende


Welches Mädchen spielt nicht gern verkleiden. Hiermit kann sie ihr Puppenkind verkleiden spielen.Material:
  • weiße Wolle 50 g Lauflänge ca. 200 m ,
  • Häkelnadel Nr. 2,
  • Knöpfe
  • Wollnadel
  • passendes Nähgarn
Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche 
  • LM- Luftmaschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 17:07
Lust auf eine kleine leichte Häkelarbeit?
Dann ist dieses originelle Nadelkissen etwas für dich! Der kleine grüne Kaktus macht sich bestimmt wunderbar auf der Fensterbank deines Handarbeitszimmers und du hast deine Stecknadeln gleich zur Hand!  Dem kleinen Kerl macht gar nichts aus, wenn du ihn mit deinen Nadeln sticht, im Gegenteil!
In deinem Restekorb hast du bestimmt noch ein paar Wollreste in grün und braun. Für die Füllung brauchst du etwas Bastelwatte und Reis (zum Beschweren unten) und für den lustigen Blick ein paar Wackelaugen. Was fehlt noch? Na klar, die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 18:57
Perfekt für den Wochenendausflug:

Aparte Täschchen für Kosmetik und Taschentücher

Hübsches Täschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in
Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für
Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Catania (LL 125 m/50 g)
in Bast (Fb 257) und Weiß (Fb 106), je 50 g, in Orchidee (Fb 222), Rest
Reißverschluss in Beige, 20 cm lang (für Kosmetiktäschchen), Häkelnadel 3,0 und 3,5 mm, Nähnadel, Sticknadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:05
Wer am Wochenende einmal so richtig ausspannen möchte, kann das mit diesem Tuch tun.

Die Anleitung findet ihr hier.



Ein einfaches Dreieckstuch, das von der unteren Spitze nach oben gestrickt wird. Das Muster ist sehr einfach, nut an den Rändern heißt es ein bisschen aufpassen. Mein Original ist aus Sockenwolle, jedoch eignet sich die Anleitung grundätzlich für jedes beliebige Garn.
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:09
Ein raffiniertes Zopf- und Lochmuster, das man aber trotzdem schnell verinnerlicht hat, bietet dieser Schal, der aus Sockenwolle gestrickt wird. Wenn der Anfang einmal geschafft ist, strickt er sich fast von selbst. Ein sehr schönes Wochenendprojekt!

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:12
Ein toller Häkelschal, bei dem man an einem Wochenende schon viel schaffen kann.

Hier könnt ihr ihn finden.



Aus Sockenwolle und in einem einfachen Netzmuster gehäkelt, macht sich schnell ein Fortschritt bemerkbar. Dazwischen sind ein paar Zöpfe, die in einem Tutorial erläutert werden.
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:49



Das Richtige zum Spielen für kleine Hände zum Friseurspiel um den Puppen und der besten Freundin die Haare zu verschönern


Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in 2 Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte 


Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:50
Hier gibt es den Link zum Fön dazu

zum Fön hier entlang
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:54
Der Schal Sheila - ein ausgefallenes löchriges Projekt fürs Wochenende!


>>> zur Anleitung <<<

Der Schal Sheila ist immer ein toller Blickfang mit seinem extravaganten Lochmuster!

Er ist ein tolles Projekt für Anfänger, da das Muster kleine Fehler verzeiht.
Die Anleitung enthält eine Beschreibung des Musters, Erklärungen mit Fotos sowie eine Häkelschrift - somit ist die Anleitung sowohl für Anfänger (mit Grundkenntnissen) als auch routinierte Häkelprofis geeignet.

Abmessung:
Länge: 225cm
Breite: 33cm

Du benötigst:

  • 200g Bobbel 4-fädrig (ca. 760m)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Schwierigkeitsgrad:
leicht - für ambitionierte Anfänger

Das solltest Du können:

  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Stäbchen mit Fußschlingen (werden in Anleitung erklärt - klingt komplizierter als es ist)
  • in Reihen häkeln


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 20:24
Am Wochenende wieder mal so richtig
zeit zum stricken?
Na dann brauct man doch was, was
schnell geht :-)

Hierzu ein Vorschlag:
Strickanleitung Babyschuhe-Soft in 3 Größen
Zur Anleitung!

Material:30 g Baby Smiles Lenja Soft
20 g weiß (Restwolle)
Ein Nadelspiel Nr. 3
Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 23:59
Häkelanleitungen fürs Wochenende

Wie wäre es denn mit Weihnachtsvorbereitung?
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, da ist jetzt doch der richtige Zeitpunkt schon mit den Vorbereitungen anzufangen.
Mit dieser Anleitung kannst Du eine originelle Geschenkverpackung für Geld und Gutscheine häkeln.
Deine Weihnachtsgrüße kommen doppelt gut an, denn mit diesem gehäkelten Bild hast Du nicht nur ein originelles Geldgeschenk, sondern nach der
Sack Leerung auch noch eine witzige Deko, an Tür oder Wand ist es ein
lustiger Hingucker.

Details & Anleitung gibt es hier

Du häkelst mit :
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Die Anleitung ist bestens für Anfänger geeignet und ohne Abkürzungen geschrieben
______________________________________________________________________________________Eine neue Deko für Dein Heim?

Hier findest Du 2 Anleitungen für Immergrüne Deko die nicht verwelkt oder verdirbt. Das Efeu und die Weintrauben bringen Atmosphäre wohin Du möchtest.
Sie sind aus Wollresten in verschiedenen Farben und Größen immer zu gebrauchen. Auf Vorrat gehäkelt hast Du dann auch noch einen dekorativen Geschenkanhänger zur Hand.

                    
Details & Anleitung                                                  Details & Anleitung

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit den Anleitungen zurecht kommen.
Die Anleitungen isind ohne Abkürzungen geschrieben und jeder Arbeitsschritt wird mit Fotos unterstützt.
_________________________________________________________________________________________

Viel Spaß beim Handarbeiten und ein schönes Wochenende :)

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 07:20
Suchst du noch ein kleines feines Projekt für das Wochenende? Hier ist es:

Dieses süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm
zutragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:45
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:46
Der Sommer ist da!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:47
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt! Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:26
Ganz frisch im Shop und ein tolles "Start-ins-Wochenende"-Projekt ♥

Traumschönes und kuschelweiches Schaltuch LAVENDER.
Mit einem Bobbel (hier Scheepjes Whirl) und NS 3 häkelt man sich schnell ein in das aussergewöhnliche Muster und kann dann entspannt handarbeiten :-)

Das fertige Tuch wird (mit den angegebenen Materialien) etwa 178 x 78 cm groß.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56