Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Top3-Anleitungen unserer Autoren. Jetzt Guthabenkonto aufladen, den dazu gehörigen Rabatt nutzen und die Rosinen aus diesem Thread herauspicken. Viel Spaß dabei.

Tipp: Wir haben auch viele Anleitungen für die Verarbeitung von Wollresten.

@Autoren,
wenn Ihr direkt auf Eurer Shopseite seid, könnt Ihr mit dem kleinen grauen Pfeil Eure Anleitungen nach "allgemein beliebt" sortieren. Es werden dann Eure Verkaufsschlager sortiert nach Verkaufszahlen in absteigender Reihenfolge vom höchsten zum niedrigsten angezeigt. Nehmt einfach die beste drei Eurer Anleitungen und stellt sie hier vor.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Angaben zum Besonderen der Anleitung und zum Schwierigkeitsgrad nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:10
Meine Nr. 1:

Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen


Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch
Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem
Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.


... und hier die Nr. 2:

Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und
auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich
kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur
Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.



... und last but not least die Nr. 3:

Dieses süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm
zutragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine
Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:27
Nr. 1 Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!


Nr. 2 Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.

Nr. 3 Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:29
Hier ist meine Top 1:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.


*********************************************************

Das ist Top 2:
Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der  Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken


*********************************************************************************

..und das ist die Top 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist..
..und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich
- nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger usw.



Viel Erfolg bei allen Projekten
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:54
1.  Lämmchen
Das kuschelige Lämmchen will auch in deinem Bettchen schlafen. Dafür spielt es dir auch ein schönes Schlaflied!
Wenn du das Lämmchen mit der vorgeschlagenen Wolle häkelst, wird es groß genug, damit du eine Spieluhr einsetzen kannst. Zum Häkeln werden nur feste Maschen verwendet.
2. Kätzchen
Genau du kuschelig und weich und ebenfalls aus Flauschwolle ist das schwarz weiße verspielte Kätzchen, das am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden möchte.
Auch hier wird nur mit festen Maschen gehäkelt.
3. Muscheln
Hier bekommst du die Häkelanleitung für drei verschiedene Muscheln, die du mit Wollresten deiner Wahl nacharbeiten kannst. Wenn du verschiedene Farben und Wollstärken verwendest, sehen sie ganz unterschiedlich aus. Eine wunderschöne, einfache Dekoration, z. B. für das Bad!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 19:02

Meine Top 1



Die Sommer kann kommen. Jetzt können die Puppenkinder ihre Puppenmuttis ins Schwimmbad und alle anderen Aktivitäten begleiten. 
Material: Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m, Stricknadel Nr. 3, Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Meine Top 2



Ein Rucksack für Puppen ist wichtiger Gegenstand zum Spielen, Da kann die Puppenmutti kleine Dinge für die Puppen verstecken und transportieren.
Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Meine Top 3

Für die Übernachtung im Freien oder wenn überraschender weise unerwartende Gäste kommen.


Für Anfänger geeignet.


Material:
  • Stricknadel Nr. 2
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g
Maschen rechte und linke Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:47


Hier klicken für meine Nr. 1:     Der Korb Rustico

Bereits über 2300 mal gern nachgearbeitet. Beim Durchlesen der 190 Bewertungen bekommt Ihr sicherlich gleich Lust darauf, ihn auch nachzuarbeiten. Er wird ganz easy mehrfädig in Runden gehäkelt. Damit der Korb schön stabil ist, läuft innen eine Wäscheleine mit. Ihr könnt alle Wollreste verwenden, die Ihr habt.




Hier klicken für meine Nr. 2:     Die Filzstiefelchen mit Rollkrage
n


Ganz schnell und einfach selbstgestrickt - in allen Größen. Ich beschreibe und zeige Euch alles ganz genau und Schrit für Schritt. Da muss niemand mehr kalte Füße haben. Das sind auch gern gemochte Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie ;-)



Hier klicken für meine Nr. 3:     Die Filz-Mokassins


Für die Übergangszeit im Frühjahr oder Herbst sind diese Filz-Mokassins ideal. Auch diese sind schnell gestrickt - das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Alle 3 TOP-Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet, weil ich alles ganz genau erkläre und zeige. Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem nächsten Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:12
Meine Top 3 Häkelanleitungen

Nr. 1
Theodor der Fussballstar

Mit diesem zeitlosen Türkranz hast Du eine Deko für das ganze Jahr, denn Fussball geht immer.
Häkel Ihn in den Farben Deines Lieblingsvereins und Theodor hält auch für Deine Mannschaft.
Ein tolles Geschenk für alle Fussballfans und kleine Jungen die davon träumen einmal ein Fussballstar zu werden.

Details & Anleitung gibt es hier

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Nr. 2
Armkettchen


Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger dieses Unikat fertigen.
Auch als Geschenk für Große und Kleine Mädchen ist es toll geeignet.

Details & Anleitung gibt es hier

Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn oder Baumwollreste in den gewünschten Farben
  • Perlen in gewünschten Farben (ca. 15 Stück für eine Armbandlänge von 20 cm)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Armbandverschluß
  • Schere/Nähnadel
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Nr. 3
Kuschelplatz

Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.

Hier findet Ihr die Anleitung & mehr Infos

Wendbar:
  • eine Seite Tatzenapplikationen,
  • eine Seite eingehäkelte Pranke
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben, die fertigen Produkte dürfen verkauft werden.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 22:56
Bei meinen beliebtesten Anleitungen hat sich nichts geändert:
Die Nr. 1 sind nach wie vor diese 10 kleinen Faltschachteln, die sehr einfach zu basteln sind und die bequem auf Vorrat gebastelt werden können.



Neben den 10 Vorlagen für Schachteln mit unterschiedlichen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm, bekommst Du eine ausführlich beschriebene und bebilderte Bastelanleitung.

Die Nr. 2 ist die Geschenkverpackung in Rucksackform, die für Einschulungsgeschenke entworfen wurde und auch perfekt dafür passt.



Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.

Die Nr. 3 sind diese hübschen Eierbecher – eine originelle Deko-Idee für ein gemütliches Wochenendfrühstück.
 


Auch die Eierbecher sind auch für Bastelanfänger sehr leicht nachzubasteln, in der ausführlichen Bastelanleitung wird erklärt wie das geht.
 
Alle vorgestellten Modelle sind aus Fotokarton gebastelt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 23:26
Gern zeige ich euch meine beliebtesten Anleitungen:
An erster Stelle steht mein Einhorn-Schwamm, den du mit geringen Anfängerkenntnissen aus der creative bubble Wolle von rico design nacharbeiten kannst. Er ist schnell gehäkelt und ein prima Geschenk. Mit ihm kann man wunderbar Abwaschen und sich unter der Dusche ein Peeling gönnen. Für die Anleitung einfach aufs Bild klicken.


An zweiter Stelle steht mein Babybody, der als Raglan von oben und mit verkürzten Reihen gestrickt wird. Letztere solltest du zumindest schon einmal theoretisch verinnerlicht haben, um die Anleitung nachzuarbeiten. Ansonsten wird Schritt für Schritt beschrieben, wie du vorgehen musst. Es gibt eine Variante mit Druckknöpfen und eine mit klassischen Knöpfen. Der Body ist für Babys geeignet, die etwa ein halbes bis ein Jahr als sind. Gestrickt wird er aus der myboshi Lieblingsfarben No2 oder einem Garn, mit dem du die richtige Maschenprobe erhältst. Für die Anleitung einfach aufs Bild klicken.


Meine Nr 3 ist wieder eine gehäkelte Spülianleitung, nämlich die für einen Hasen. Hier gilt das gleiche wie für das Einhorn: für geübte Anfänger problemlos in kurzer Zeit nachzuarbeiten, aus der rico design creative bubble Wolle und ein super Geschenk für Kaninchenliebhaber. Für die Anleitung einfach aufs Bild klicken.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 06:52
Hier sind meine Top 3 Anleitungen:

   Anleitung für die die Booties

Eine Anleitung für Baby-Booties, bei der keine Langeweile aufkommt. Hier wird der untere Teil gestrickt, oben die Umrandung gehäkelt. Auch eine Ideale Anleitung für Wollreste. Man sollte etwas Übung mit dem Nadelspiel haben und beim Häkeln Feste Maschen und Stäbchen schon können. 

Die Nr. 2 ist meine Mütze in 8 Größen. So ist für jeden aus der Familie etwas dabei. Von Frühchen bis zu den Erwachsenen.

  Mützenanleitung

Gestrickt wird diese Mütze mit Nadelspiel und man sollte Rechte und Linke Maschen stricken können. Das Muster wird in der Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

Und zu letzt meine Nr. 3

 Anleitung Luftballonhülle

Eine gehäkelte Luftballonhülle. Auch diese Anleitung eignet sich gut zur Verarbeitung von Wollresten. Gehäkelt aus vielen kleinen Granny ist es die Ideale Handarbeit, welche man immer mit sich führen und schnell mal die Nadel zur Hand nehmen kann. 

Gehäkelt oder gestrickt...... schaut sie euch an, meine Anleitungen. Sie sind alle ausführlich mit vielen Bildern genau erklärt, sodaß auch weniger Erfahrene gut damit zurecht kommen.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 07:28
Meine Top 3

Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
Baby-Jacke Luca

Strickanleitung Babyschuhe-Soft in 3 Größen
Babyschuhe-Soft


Strickanleitung Babyschuhe-Tatze

Babyschuhe-Tatze

Alle Anleitungen im PDF-Format
Die Arbeitsschritt sind Schritt für Schritt genau erklärt
und die passenden Bilder zu den einzelnen Schritten
macht das Bacharbeiten leicht.




Strick-modern
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 09:02
Meine Top 1 ist
https://www.crazypatterns.net/de/items/18213/lapuli
ein gestricktes Dreieckstuch aus Leinen, aber mittlerweile schon mit sehr vielen Garnen gestrickt


Meine Nr. 2 ist
https://www.crazypatterns.net/de/items/26527/gestrickter-einfacher-loop-simply-loop
wie der Name schon sagt ein total einfaches Muster welches mal schnell am Wochenende fertig ist.





Und die Nr. 3 ist auch ein einfacher leichter ganzjahres Schal:
https://www.crazypatterns.net/de/items/18214/herbstlaub




Alle Anleitungen sind anfängertauglich und ausgiebig erklärt.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 09:17
Ich liebe es Mützen und Beanies zu häkeln und neue Anleitunge zu entwerfen. Vielleicht sind deshalb auch zwei meiner drei Bestseller Mützenanleitungen. Und nun darf ich euch meine beliebtesten Anleitungen vorstellen:

Platz 1:
Diese Häkelbeanie ist ein ganz praktischer Alltagsbegleiter. Die lässt sich problemlos an jede Größe anpassen, du kannst beliebige Wolle verwenden und somit ist die Mütze auch für alle Jahreszeiten geeignet.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Mütze "Herbstfreude" häkeln



Platz 2:
Diese Mütze ist nicht nur fröhlich bunt, sondern auch ganz einfach zum Häkeln, da sie ohne Maschenabnahmen auskommt. Auch sie kann an jeden Kopfumfang angepasst werden. Als Wolle empfiehlt sich eher dünnere Wolle, hier ist es aber egal, ob wärmere Winter- oder kühlere Sommerwolle verarbeitet wird.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Vierecksmütze häkeln


Platz 3:
Dieses Kissen ist eines meiner Lieblingsstücke. Es ist nicht nur schön bunt, es ist auch kuschelig weich. Man kann es als Dekokissen oder auch als normales Kissen für die Couch bzw. das Sofa verwenden. Die Farben könnnen natürlich frei gewählt werden.
--> Hol dir die Häkelanleitung: Kissen "Smile" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 10:20
Meine Nr. 1 ist: Shady der Hund
Mit seiner beeindruckenden Größe von 45 x 21 cm ist er bestens zum kuscheln geeignet :)



Meine Nr. 2 ist der: Summer Loop
Er ist sehr schnell gehäkelt und bestens für Anfänger geeignet.
Wenn ihr ihn mit einer dickeren Wolle häkelt habt ihr einen tollen Herbst- oder Winterloop.



Und meine Nr. 3 ist: Elfi der Elefant
Elfi ist ein immer gut gelaunter Elefant :) Mit der stattlichen Größe von 38 cm ist Elfi auch ein perfekter Kuschelpartner.

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop


Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 10:43
Nummer 1
Die Mini-Eulen sind nicht nur meine Lieblinge, auch in der Strickgemeinde haben sie schon viele Freundinnen und Freunde gefunden. Sie werden aus Resten gemacht und sind als Projekt für alle gedacht: Anfängerinnen können neue Techniken lernen, und die frortgeschrittenen Strickerinnen und Strickprofis nadeln in Nullkommanix eine ganze Eulenbande – sie sind nämlich ganz wunderbare kleine Geschenke.

Hier geht's zu den Eulchen: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 10:45
Nummer 2
Potzblitz, das ist ein wirklich dramatischer Schal! Und er wirkt in allen denkbaren Farbkombinationen
:-) Potzblitz sieht komplizierter aus, als er ist, allerdings hat er
einige kniffelige Stellen. Die werden natürlich ganz genau und mit
vielen Bildern erklärt. Die Anleitung ist sehr ausführlich, und ich
rate, sie nicht gleich ganz durchzulesen, sondern sich Schritt für
Schritt durchzuarbeiten – dann ist plötzlich logisch und einfach, was
vorher irritierend wirkte.

Hier findet ihr mehr Informationen: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 11:08
Meine Nr. 1   ist ein Lochmuster-Pulli der sehr einfach zu stricken ist,
da die Ärmel gerade eingesetzt sind , also keine Abnahmen für eine Armkugel

Dieses Modell sieht in jeder Farbe gut aus , die Größen sind 36-46

           hier geht es zur Anleitung:  Lochmuster-Pulli


Die  Nr. 2   ist eine wunderschöne Zopfmuster-Mütze,
der nächste Winter kommt bestimmt, also jetzt schon anfangen.

Sie ist aus weicher Wolle Schoppel Raggea mit einem Nadelspiel Nr5 gestrickt,
Das Zopfmuster ist in der Anleitung ausführlich erklärt und auch zu sehen.

hier ist die Anleitung dazu : Zopfmuster Mütze


Und auch die Nr.3 ist eine Mütze, mit einem etwas anderen Strickmuster.

Sie ist in verschiedenen Größen zu stricken,das in der Anleitung genau eschrieben ist,
in bunter Wolle wirkt sie natürlich sehr schön, sie ist aber auch in einfarbig toll.

die Anleitung dazu ist hier : Zackenmütze
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 12:21
Top 1 meiner Werke ist und bleibt diese gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. Da Halloween nun auch nicht mehr lange hin ist, sollte man schon jetzt mit dieser Hexe beginnen, damit man richtig lange gut von ihr hat
Diese richtig, gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe ist mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

In meinem Shop gibt es auch die passende Hexenküche oder die Hexe inkl. Hexenküche


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 12:23
Platz 2 meiner Top 3 - Das gehäkelte luftige Schultertuch Schneeglöckchen

--> Hier geht's zur Anleitung 



Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Outfit oder für die kommenden lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit. 


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 12:24
Top 3 - Ein Klassiker - Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Eine tolle Geschenkidee sind diese kuscheligen Haisocken. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte, denn der Winter kommt schneller als man denkt.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 11:52
Dies sind die Top 3 aus meinem Shop

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich für eure Einkäufe in meinem Shop bedanken.


1. Marrakesch


>>> hier geht es zur Anleitung



2. Meereswellen



>>> hier geht es zur Anleitung



3. Magnolie



>>> hier geht es zur Anleitung


Weitere Infos zum Material findest du auf den Projektseiten. 

Das Marrakeschtuch und die Meereswellen würde ich Anfängern nicht unbedingt empfehlen, allerdings ist die Magnolie von Anfängern sehr gut nachzuarbeiten.

Falls du Fragen hast, sende mir einfach eine PN, ich helfe dir gerne weiter.

Liebe Grüsse

Christa
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 13:24
Hallo  und ein fröhliches Stöbern hier bei Cp.

Ich möchte Euch die derzeit beliebtesten Anleitungen aus meinem Shop vorstellen... 

Alle Anleitungen sind sehr detailliert geschrieben und auch für Anfänger gut nachzuvollziehen.

Da wäre als erstes mein Theodor... der sich gern für Euch die Federn heiß werden lässt, damit ihr Euch nicht die Finger verbrennt... 


Nicht nur als Topflappen zu gebrauchen.... Theo macht auch als Dekoration etwas her ... und als kleines Geschenk oder Mitbringsel... jeder weiß doch, ..."Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ... ist ein "WOW", oder " wie Cool"  und was es da noch so an Begeisterungskommentaren gibt, auf jeden Fall sicher

Und hier könnt ihr Theo herunterladen

Oder... wie wäre es mit einer schicken Blumenschale



ausgesprochen Dekorativ,ein Geschenk für jeden Anlass, mit dem Sie Eindruck machen werden.

Die Anleitung dazu könnt Ihr hier herunterladen

Und wer jetzt schon auf der Suche nach Winterlichen und Weihnachtlichen Ideen ist, sollte sich auf keinen Fall die lustigen Schneemänner entgehen lassen. Vom Schlüsselanhänger bis hin zum Spielzeug für die Kleinen, sind diese lustigen Gesellen in jeder Größe häkelbar.


die Anleitung dazu könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 13:27
Upps.. da haben sich die Schneemänner so im #Schnee versteckt das sie nicht mehr zu sehen sind. aber hier sind sie.


die Anleitung dazu könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 10:38
And the winners are...

# 1: Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*Janker* 

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




# 2: Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus* 

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




# 3: Strickanleitung für Haube, Loop und Handstulpen | Spring-trio "Grey Waves"

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.
Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 22:47
Meine Nr. 1 ist derzeit der "Baby-Schlummerdino":
Ein verschlafenes, ca. 27 cm großes Kerlchen, mit dem sich herrlich kuscheln lässt.



Die Nummer 2
ist ebenfalls der Baby-Dino, jedoch als Bestandteil des Sparpakets "Schlummerdino-Familie".



Platz Nr. 3 belegen in meinem Shop die "Mini-Tini" Schlüsselanhänger:
Sie eignen sich ideal zur Resteverwertung und sind superschnell gemacht.

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:36
Die Nummer 1 im Schneckenkind-Shop ♥



Häkelanleitung Schmusetuch Hase


Nummer 2 ist und bleibt der passende Schmusehase dazu :-)



Häkelanleitung Tom Hase


Auf Platz Nummer 3



Häkelanleitung Hasenbooties in 4 verschiedenen Größen

Alle Anleitungen sind sehr ausführlich Schritt-für-Schritt erklärt und mit vielen Detailfotos versehen, so dass auch Häkelanfänger direkt schöne Erfolge haben ♥

Viel Spaß dabei!
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56