Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Juli 2017 um 14:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Kinder-Spielzeug, Baby-Spielsachen, Kuscheltiere und Amigurumi kann man sehr gut handarbeiten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:38
Nilpferd, Löwe, Affe

Elefant, Giraffe, Krokodil
Spielt dein Kind auch so gerne mit Fingerpuppen? Liebt es exotische Tiere und Abentuer? Dann sind diese Anleitungen etwas für dich! Hier ist die ganze Urwaldbande zusammen und wartet ungeduldig, dass du sie häkelst und dir eine nette Geschichte dazu ausdenkst. Sie passen in jede Hosentasche und so hast du immer etwas dabei, um die Langeweile zu vertreiben.

Die Fingerpuppen sind sehr einfach und schnell zu häkeln. Du brauchst nur ganz wenig Garn und kannst so deinen Wollcvorrat etwas verringern. Hier wurde Baumwollgarn der LL 125m/50g (Catania) verwendet.
Die Anleitungen sind sehr ausführlich und enthalten viele Bilder, so dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:54
Häkelanleitung Löwen-Rassel (24 cm)

--> Hier geht es zur Anleitung 



Suchst du eine Anleitung für ein neues Babyspielzeug? Dann wäre diese süße Löwenrassel perfekt für dich, denn sie ist nicht nur super einfach für Jedermann nachzuarbeiten, sondern auch unglaublich süß. 

Auch perfekt als Geburtsgeschenk für alle, die im Sternzeichen Löwe geboren werden oder einfach nur löwenstark sind. 

Eine detaillierte Anleitung mit vielen Bildern lässt dich den kleinen Löwen ganz einfach nacharbeiten!

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) :
  • Gelb ca. 50 g
  • Rest (Alt)Weiß ca. 5g
  • Beige und Braun für die Mähne (ca. 30 – 40 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 -14 mm
  • Rasselkugeln und Quietscher (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring/Fadenring, feste Maschen, Zu- und Abnahmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:55
Häkelanleitung Einhorn-Rassel  (24 cm)

--->> Hier geht's zur Anleitung 



Einhörner sind einfach hinreißend und niedlich. Jedes Kind und auch Erwachsener liebt Einhörner, da sie so fröhlich und bunt wirken.

Dieses Einhorn ist nicht nur ein tolles Spielzeug für Kinder, sondern auch eine nette Dekoration. Man kann auch noch optional Quietscher in die Beine einbauen und schon hat man ein Rassel-Quietsch-Einhorn - ein absolutes Highlight für kleine Kinder.

Die Häkelanleitung ist sehr detailliert beschrieben und enthält viele Step-by-Step-Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy :
  • Weiß ca. 50-60 g
  • Hellgrau ca. 10 g
Gründl Lisa:
  • kleine Reste in verschiedenen Regenbogenfarben (Gelb, Orange, Rot, Grün, Hellblau, Blau)
  • Gelb für das Horn (ca. 5 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 mm
  • Rasselkugeln (2,5 cm) und Quietscher (3,5 cm) - (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3 (Locken, Horn) und 3,5 (Kopf/Körper, Schnauze und Beine), Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Maschen ab- und zunehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:51


Dieser Bär beschert sicher süße Träume und ist ein treuer Spielkamerad! Eine eigene Kuscheldecke hat er sogar dabei :) 

Er wird etwa 32 cm groß!

Die Anleitung enthällt:  

- eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke. 
- Als Hilfestellung dienen 3 Videoverlinkungen, wie zb den Bommel.
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Material: 
- Wolle: Polyacryl (50g/137m) apfelgrün (etwa 150 g ), dunkel türkis (etwa 100 g) , rot und orange (etwa 100 g) 
- Häkelnadel 4,5 und 3,5 
- Füllwatte 
- Schwarzes und hellgrünes Zwirn 
- Sicherheitsnase (14 mm) 
- Filz: dunkel türkis und etwas weiß 
- Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:52


Das ist Matilda, die Kuh :) 

♥ Mit dem angegebenen Material wird die Matilda etwa 30 cm groß. Im stehen sogar ca. 40 cm. 

Die Anleitung enthält:

- eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben 
- viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
- Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material:
  • Wolle: Polyacryl (50g/137m) etwa 100g natur/wollweiß, 50g braun und ca 20 g rosa
  • Häkelnadel Nr.: 4 oder 4,5
  • Filz: weiß, braun und apricot (oder rosa)
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Glöckchen (zb. von einem Schokohasen von Lindt)
  • Schwarzes und beiges Zwirn
  • Füllwatte
  • Rouge und ein Pinsel T
  • Textilkleber, Schere, Nadel mit großen Ohr (Wollnadel), normale Nadel Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:52


Wie wäre es mit einem schüchternen Hausdrachen? :) 
Das ist der liebe Anton! Es liebt Umarmungen und verschenkt diese sogar <3 

♥ Mit dem angegebenen Material wird der Drache etwa 36 cm groß. Meiner wiegt stolze 430g

Die Anleitung enthält:

  • eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben
  • viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern
  • Tipps und Tricks von mir


Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material: 
♥ Wolle: Schachenmayr Baby Smiles Bravo
- apfelgrün: etwa 150g, gelbgrün: etwa 100g, dunkelblau: etwa 50 g, weiß: etwa 20-30 g
♥ Häkelnadel Nr: 4,5 und 4 
♥ Füllwatte 
♥ Sicherheitsaugen 12mm 
♥ künstliche Wimpern 
♥ weißes und dunkel blaues Filz 
♥ Textilkleber 
♥ weißes Zwirn 
♥ Schere/ Nadel mit einem großen Ohr (Wollnadel) 
♥ Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 19:19
Hier kommst du direkt zur Anleitung für Poldi

Poldi ist ein kleiner, verspielter Elefant. ...Nun ja....Er ist nicht ganz ein Elefant, eher ein Elefantenball.Poldi ist ein Spielball mit Soundeffekt, er rasselt und knistert, daher ideal für kleine Weltentdecker.
Poldi ist das erste Tierchen aus meiner zukünftigen "KULLERCHEN " Serie, es werden hoffentlich bald weitere Tierchen folgen.
Um den Knister- und Rasselball zu Häkeln brauchst du:• Eine Häkelnadel 2-2,5
• Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, dieses
Garn besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. Du kannst aber auch
ein anderes Garn verwenden.
rosa, Reste für die Bäckchen,
braun, Reste für die Sommersprossen
petrol ca. 50g, für den Ball, den Rüssel und um die Ohren zu umhäkeln
mint, ca. 25g für die Ohren, die Haare und den Rüssel
schwarz, Reste um die Augen zu sticke
Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.
• Eine Stopfnadel zum Vernähen
• Eine Schere
• Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
• Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Haare und die Bäckchen zu vernähen.
• Füllwatte
• Rasselscheibe
• Knisterfolie oder Bratschlauch (knistert auch sehr gut)Um das Kullerchen „Poldi“ zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:• Feste Maschen (fm)• halbe Stäbchen (hbstb)
• Abnahmen, Zunahmen
• Kettmasche
• Magischer Ring
• Stäbchen (Stb)
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 19:21
Hier kommst du direkt zur Anleitung
Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für kleine Prinzessinen.Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reichlich
bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger innerhalb kürzester Zeit
dieses Tuch
nachhäkeln.
Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft
cotton) geschrieben, aber du findest auch Angaben für die Lauflänge
50g=115m (z.B. Catania) Rosa ca. 50g
Natur ca. 25g
Mint ca. 25g
Braun ca. 25g
etwas Schwarz um die Augen zu stickenFolgendes musst du beherrschen:
Feste Maschen,Halbe Stäbchen,
Abnahmen, Zunahmen
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 19:24
Hier kommst du direkt zur Anletung

Diesen kleinen Begleider für deinen tapferen Drachenbezwinger kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln.Alle Schritte werden ausführlich erklärt, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Für dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton
50g-180 m, diese Wolle
besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder
alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du
kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du
bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du
brauchst: rosa Reste, für den Mund schwarz Reste, für die Augen mint
bunt gesprenkelt (Farbe 291) für die Unterseite des Tuches, die
Flügel und die Ohren ca. 50g apfelgrün (Farbe 135) für die Oberseite des
Tuches, den Kopf und die Beine
ca. 50g aqua (Farbe 522) Reste, für die Flecken auf dem Rücken, um die
Flügel
zu umhäkeln und um die Haare aufzusticken
Fallsdu andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle
evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen
Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang
jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die
Flecken und die Flügel zu
vernähen. Füllwatte Knisterfolie für die Flügel Reihenmarkierer
Umdas Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste
Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen
(dpstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Popcorn Masche
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 22:49
Einhörner, diese schönen Fabelwesen sind wieder voll im Trend. Egal ob groß oder klein, jeder liebt sie.

Hier kommen nun also auch meine Einhorn-Handpuppen. Ob als Therapiepuppe oder als Handpuppe für kreatives Spielen im Kindergarten
oder für zu Hause, sie eine Bereicherung für alle Sinne. Ein tolles
Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt.






Hier kliken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material ohne Mähne:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 4 ( hier mit einer Lauflänge von 238 m/ 100g)
  • Häkelnadel Gr. 3 ( damit die Handpuppe schön fest wird )
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • etwas Füllwatte ( nur für die Augen und das Horn )
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 22:52
Handpuppe Dackel

Der lustige Dackel ist eine weitere Ausgabe der Handpuppen-Serie. Ob als Therapiepuppe oder als Handpuppe für kreatives Spielen, ist sie eine Bereicherung im Kinderzimmer.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 23:13

Gemüse für die Spielküche



Gemüse für Puppenküche und Einkaufsladen
  • Rotkohl
  • Spitzkohl
  • Porree
  • Chinakohl
  • Ingwer
  • Frühlingszwiebeln
  • Radieschen
  • Rettich
Materialien: Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g Farben : weiß , rot, gelb, lila, grün, cremefarben, grau Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Füllwatte
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: FM - feste MascheIch wünsche allen viel Spaß beim Häkeln
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 09:25

zur Anleitung


Das Richtige zum Spielen für kleine Hände zum Friseur spiel um den Puppen und der besten Freundin die Haare zu verschönern

Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in 2 Farben, Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel, Füllwatte


Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es wird mit FM gehäkelt.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 10:08
Immer ein hübsches Geschenk - für Ostern, Taufen, Geburtstage...
- und vor allem dann, wenn's schnell gehen muss!

Wollreste eignen sich hervorragend dafür - dem Farbspiel sind keine Grenzen gesetzt!

Und das Beste daran - es ist so toll, den Kindern beim Spiel zuzusehen!

Hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 20:35
Alle Kinder lieben Kuscheltiere! Und ganz besonders cool sind Freunde aus Afrika! Ich stelle euch hier drei unzertrennliche Greunde vor: Aman, die sanfte Giraffe, Nelson, der unerschrockene Löwe, und Dickkopf Marvin, das Nashorn. Die drei werden richtig toll, wenn ihr sie aus weicher, waschmaschinenfester Merinowolle strickt – dann halten sie auch fröhliches Toben aus! Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel, denn die Anleitungen sind so geschrieben, dass ihr Schritt für Schritt sicher zum Ziel geleitet werdet.

Mehr Informationen findet ihr auf den einzelnen Anleitungsseiten:
Amani: Hier klicken!
Nelson: Hier klicken!
Marvin: Hier klicken!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 20:51

Hallo, ich bin Bully und möchte mit dir spielen! Wollen wir zusammen mein  Boot ins Wasser lassen?

Bully wird besonders kuschelig, wenn du ihn aus Flauschgarn häkelst. Wie das geht, wird in der Anleitung genau erklärt. Aber wenn du lieber eine andere Wolle nimmst, geht das natürlich auch.
Hier z. B. ist ein Bully aus Acrylwolle:
Die Anleitung ist recht einfach und auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Hier kannst du sie downloaden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 11:26
Ein tolles Spiel-Set für die Kinderküche könnt ihr nach dieser Anleitung häkeln:

Link zur Häkelanleitung Frühstücks-Set




Die Anleitung ist detailliert erklärt und Schritt für Schritt bebildert. 
Daher auch für Häkel-Anfänger gut geeignet.

Benötigt werden Baumwollgarnreste mit einer Lauflänge von 125m/50g (z.B. Schachenmayr Catania), eine Häkelnadel 2,5 und/oder 3,0, Schere, Wollnadel und ein wenig Füllwatte.

Das Set beinhaltet Anleitungen für Brot/Toast, Wurst und Aufstrich, Käse, Butter mit Butterdose, Spiegelei, Tomaten-, Gurken-, und Eierscheiben, Milch und Teebeutel.

Folgende Kenntnisse werden benötigt:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, in Runden und in Reihen häkeln, Maschen zu-abnehmen und Farbwechsel.

Bei Fragen zur Anleitung stehe ich jederzeit zur Verfügung und antworte innerhalb weniger Stunden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 18:52
Sicherlich könnt Ihr von früher die Brettspiele "Mensch-ärgere-dich-nicht", "Mühle" und "Dame". Diese kann man auch häkeln, einrollen, in den Rucksack stecken und mit auf einen Ausflug
oder in den Urlaub nehmen. Für diese 3 Spiele gibt es hier die Häkelanleitungen. Alle sind aus "Bravo-Wolle" und mit Häkelnadel Stärke 3 gehäkelt. Alles wird genau und Schritt für Schritt erklärt und gezeigt.

Hier klicken für das "Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel"



Diese Tasche ist bei allen 3 Spielen jeweils mit dabei. Darin wird das Spiel samt gehäkelten Spielfiguren aufbewahrt und transportiert:

Hier klicken für das "Dame-Spiel" ...



Hier klicken für das "Mühle-Spiel" ...



Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und beim Spielen ! Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 24. Juli 2017 um 22:45

Achtung - rockendes Spielzeug für kleine und große Kinder (und Papas): Die Nähgitarre!
Die Luftgitarre hat nun endgültig ausgedient - jetzt wird mit der Nähgitarre gerockt!

Zum Schnittmuster und Nähanleitung geht es hier:

https://www.crazypatterns.net/de/items/27256/naehgitarre-schnittmuster-und-naehanleitung

Mit diesem ebook schneiderst Du Dir eine tolle Gitarre zum Abrocken! Das Luftgitarre-Spielen macht damit noch mehr Spaß :D.

Das ebook enthält:
  • 2 Schnittmuster in 2 Größen für eine klassische Nähgitarre und für eine "Flying V"
  • beide Schnittmuster sind auch als Mini-Gitarren enthalten
  • bebilderte Nähanleitung
  • Anleitung für Saiten
  • Anleitung zum Applizieren
  • viele Designideen zur Gestaltung Deiner Nähgitarre
  • auch ein lookbook wird mitgeliefert!
Schnittmuster und Nähanleitung wurden in einem Probenähen ausgiebig getestet; die Nähgitarre wurde auch von einer 9jährigen genäht! Es ist also auch für Anfänger geeignet.

Hinweis: Das gewerbliche Nachnähen ist im kleingewerblichen Rahmen bis 15 Stück erlaubt, ABER ich weise
darauf hin, dass der Verkauf von selbst genähtem Spielzeug Pflichten mit sich bringt - etwa eine CE-Kennzeichnung!
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Quattro-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.blogspot.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 10:14
Spielbaum - Häkelanleitung


Dieser Baum verbirgt ein Geheimnis. In Ihm Wohnen viele kleine Waldbewohner zum spielen und Abenteuer erleben.

Der Baum ist gleichzeitig Tasche und daher ein optimales Spielzeug für unterwegs, oder auf langen Autofahrten. Die kleinen niedlichen Figuren regen die Fantasie an und bringen stundenlangen Spielspaß.

Ein lustiges Spielzeug, eine witzige Dekoration und ein geheimnisvolles Geschenk.Eine originelle Idee die Freude bereitet und in jede Tasche passt.Die Kleinen werden es lieben.

Eine lange Reise mit den "Kleinen"? Dieser kleine Wunderbaum bringt Spiel, Spaß und gute Laune.Der Baum wird ca. 15 cm hoch und als Tasche bietet er Platz für bis zu 7 Bewohner.
Geringer Materialverbrauch, und nur aus Wollresten gehäkelt.

Auch für Anfänger geeignet.

Die ausführliche Schritt für Schritt - Anleitung ist reich bebildert  zeigt  wie dieser Spielspaß (Baum inklusive Bewohner) entsteht.


Material:
  • für den Baum Wollreste in Brauntönen und Grün
  • für die Tiere sind Reste in allen Farben denkbar, je bunter desto lustiger.
  • Füllwatte
  • Wackelaugen ( alternativ können die Augen auch aufgestickt werden)

Und hier gibt es das spannende Abenteuer 
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:12
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die Kiwi "Freches Früchtchen"



Hier geht es zurAnleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26674/kiwi-freches-fruechtchen-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Naturweiß, Hellgrün, Braun, Rosa, Schwarz (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 4,5 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: 
Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, FesteMaschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für die maritime Krake "Leichtmatrose"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26266/krake-leichtmatrose-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellblau, Rosa, Schwarz, Weiß, Dunkelblau (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 8 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: 
Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, FesteMaschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für den niedlichen Keks "Cookie"



Hier geht es zurAnleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/13751/haekelanleitung-knusperkeks-cookie

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellbraun, Rosa, Schwarz, Dunkelbraun (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 6 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: 
Abmaschen, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelnin vorderes/hinteres Maschenglied, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 09:53
Hier darf ich euch Anleitungen für Spielzeug und Kuscheltiere aus meinem Shop vorstellen.

Als Wolle wurde jeweils die Catania von Schachenmayr verwendet, es kann jedoch auch jedes andere Häkelgarn in Nadelstärke 3 verwendet werden.

Diese drei Rasseln sind eine tolles Geschenk für Babys, z.B. zur Geburt oder Taufe. Sie machen beim Schütteln Geräusche und regen so den Spiel- und Entdeckungstrieb der Kleinen an.
--> Die Häkelanleitung gibt es hier: Babyrassel - Pirat - Prinzessin - Ritter - häkeln


Die Fußballmaus "Mario" ist eine tolles Kuscheltier für Fußballfans. Man kann sie in den Lieblingsfarben des Vereins häkeln und mit der Nummer des Lieblingsspielers versehen.
--> Die Häkelanleitung gibt es hier: Fußball-Maus "Mario" häkeln


Viele Kinder betreiben ja mit Leidenschaft einen Kaufmannsladen oder kochen in ihrer Spielküche. Mit diesen Pralinen könnt ihr eure Wollreste verarbeiten und zugleich euren Hobbyverkäufern und Hobbyköchen eine Freude machen.
--> Die Häkelanleitung gibt es hier: Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32