Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juli 2017 um 18:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die einfach glücklich machen.
Jetzt Glück herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:13
Kälbchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht. 
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wird
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:16
Mäuschen Molly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:43
Zum glücklich sein und liebhaben ist Seppl Schlafmütze bestens geeignet!

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 133m/50g) in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2x Gr. 12 mm und 4x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:07


Es geht nichts über eine gute Lasagne, da lasse ich alles andere stehen. Die macht mich sehr glücklich! ABER die Kasserole ist heiß!

Topflappen müssen her.



Wenn ihr sie in bunten Farben strickt, dann machen die auch glücklich. Nicht so glücklich wie Lasagne, aber immerhin.
Das Muster ist einfach und durchaus für Anfänger geeignet, es besteht aus rechten und linken Maschen. Dann braucht ihr noch einen Rest Baumwolle und Stricknadeln, und schon bald könnt ihr eure Lasagne genießen.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:14
Manche sagen, dass das Glück in einem Sandkorn steckt, andere sagen es liegt auf der Straße. Wie dem auch sei, manchmal findet man auf der Straße kleine Münzen, von denen es heißt, dass sie Glück bringen. Um sie einzusammeln, gibt es hier das passende Täschchen dazu.

Die Anleitung findet ihr hier.



Aus zwei Resten Sockenwolle gestrickt ist es schnell gemacht, und die eingestrickten Herzen machen schon beim Stricken glücklich. Vielleicht braucht ihr dann gar keine Münzen mehr, weil ihr so schon glücklich seid, aber falls ihr einmal eine findet, dann seid ihr gerüstet.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:45

Wer das kleine weiße Lämmchen im Arm hält, das ihm eine wunderschöne Schlafmelodie vorspielt, der kann glücklich und zufrieden einschlafen!
Häkle das Schäfchen am besten aus Flauschwolle, dann wird es super weich und genau so kuschelig wie auf dem Bild! (Ein kleiner Tipp: Wenn du ein weißes Beilaufgarn mithäkelst, kannst du die Maschen im Flauschgarn besser erkennen.) Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad der Anleitung nicht hoch:  Es werden nur feste Maschen gehäkelt!
Hier bekommst du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:55

Der glücklichste Tag im Leben soll ja der Hochzeitstag sein! Hier wird die Braut gerade über die Schwelle getragen!
Das gehäkelte Brautpaar ist eine wunderbare Idee, um ein Geldgeschenk liebevoll zu verpacken, denn im Inneren jeder Figur befindet sich eine leere Ü-Ei Kapsel, in die man das Geld oder auch Gutscheine stecken kann. Wenn du die Püppchen ähnlich gestaltest wie das wirkliche Brautpaar ( etwa durch Haarfarbe und Frisur, Brille oder Bart) wirst du mit deinem Geschenk sicher ins Schwarze treffen! Diese Geschenkverpackung wird mit Sicherheit nicht weggeworfen!
Es geht ganz einfach! Hol dir die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:24
Dieses süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zutragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine
Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:25
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:26
Häkelanleitungen zum "Glücklich" werden

Theodor der Fussballstar


Die Atmosphäre vom Fussball-Stadion in einem packenden Spiel  und die eigene Mannschaft gewinnt, das ist ein Gefühl das Glücklich macht.

Häkel Dir in Deinen Vereinsfarben diesen zeitlosen Türkranz und Du hast diesen Glücksmoment daheim.

Details & Anleitung gibt es hier

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
_______________________________________________________________________________________

Wendekuschelplatz für Katzen

Ist das Tier glücklich freut sich der Mensch und ist auch glücklich.

Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.

Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist komplett ohne Abkürzungen geschrieben und Bilder unterstützen die ausführliche Erklärung.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:38
Putzig zum Verschenken:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 09:20
Strahlende Kinderaugen machen glücklich


Rucksack mit Marienkäfer

Ein Rucksack für Puppen ist wichtiger Gegenstand zum Spielen, Da kann die Puppenmutti kleine Dinge für die Puppen verstecken und transportieren.
Material: grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2, 1 Hemdknopf, weiß, rote und schwarze Wolle (Reste), Wollnadel

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stb - Stäbchen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für Kinderküche



Gerichte für Puppenküche und Einkaufsladen zum Spielen





Material: Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g Farben : weiß , rot, gelb, natur, grün Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen: FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:19
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Die Farben strahlen und das Muster glänzt - wenn das nicht glücklich macht :-)
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination,
ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:21
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben und seid glücklich, dass Ihr sie habt!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:23
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe - oder auch gerne GLÜCKSSTEINE - bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:29
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt

Zur Anleitung!


Die glückliche Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Einfach, schnell aus Wollreste stricken.
Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 14:18


Diese Handarbeit macht glücklich! Die bunten Farben bringen Freude schon beim Häkeln. Und hinterher hat man ein tollen Teppich, der einen jeden Tag anstrahlt.

Eigenschaften:
  • zwei Größen möglich: 70 oder 100 cm
  • Farben individuell wählbar
  • strapazierfähig, pflegeleicht und waschbar
  • kuschelig für die Füße oder zum Draufsitzen und Spielen
  • aus preiswertem Acrylgarn, auch Reste können verwendet werden
  • rutschsicher, da Rückseite gummiert
Material:
  • 500 bzw. 1100 g Acryl-Garn (z. B. Twister Sport oder G-B Nr. 1; LL 150 m/50 g)
  • Häkelnadel 6
  • Teppich-Stopp-Spray oder flüssige Latexmilch
Häkelkenntnisse:
  • sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da alles genau erklärt und gezeigt wird
  • Luftmaschen
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
Ich wünsche viel Freude mit der Anleitung.Herzlich Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 14:46
Das Dreieckstuch für doppeltes Glück!

Zuerst macht es glücklich beim Häkeln (da es durch das einfache Muster schnell und easy gemacht ist) und dann beim Tragen: kuschelig-weich, wunderbar locker und soft, variantenreich und todschick.


Das Häkeltuch kann mit unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 01 verwendet. Gehäkelt wurde mit einer Häkelnadel 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 20:08
Diese Wächter-Eule hat die Funktion einer Türampel. Sie bewacht jede Tür, zum Beispiel die vom WC, Bad, Kinderzimmer, Schlafzimmer. Sie hat zwei Seiten und zeigt immer deutlich an, ob der Weg frei ist oder nicht. Und das Beste daran: sie verbreitet überall gute Laune! :-)



Mit der 16-Seiten-Häkelanleitung lässt sich die Eule ganz einfach nacharbeiten. So hängt sie bald auch an deiner Tür und macht dir und deiner Familie Freude. Und - sie ist auch ein sehr nützliches und schönes Geschenk.

Die Anleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Folgendes Material wird benötigt: 
  • Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) 
  • Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben)
  • Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, 
  • Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen 
  • Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 genommen

Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 12:39
Glücklich und zufrieden im Garten zu sitzen, den Vögeln zuzuhören und dabei ein Tuch zu stricken, was gibt es Schöneres?

Dreieckstuch mit Zackenrand.



Die Anleitung ist einfach, das Tuch besteht eigentlich nur aus rechten Maschen. Ein paar ungewöhnliche Zunahmen sind enthalten, die dann den Rand bilden.
Das Tuch kann in jeder beliebigen Wolle und jeder beliebigen Größe gestrickt werden.
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:24
Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



Hier geht es zurAnleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 09:37
Glück findet man ...
____________________
... in der Liebe
--> Häkelanleitung: Herz mit Blumen häkeln - 2 Designs


____________________
... im Kinderlachen
--> Häkelanleitung: Babyrasseln - Pirat - Prinzessin - Ritter häkeln


____________________

____________________
... in kleinen Geschenken für Freunde
--> Häkelanleitung: Gläser umhäkeln - Windlicht "Lichterschein"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 29. Juli 2017 um 12:27
Ein himmlischer Glücksbringer ist dieser "Kleiner Engel". 

 

Diese Häkelanleitung erklärt ausführlich, wie du den kleinen Engel ganz einfach selber häkeln kannst. Mit Baumwollgarn der LL 125m/50g und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird er etwa 15 cm groß.

Hier gelangst du direkt zur Anleitung und weiteren Details:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21313/haekelanleitung-kleiner-engel-pdf-ebook
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15